Gefährliche Umgebung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gefährliche Umgebung
Gefährliche Umgebung.jpg
Klassifizierung
Stufe
22
Volk
Asura Icon.png Asura
Vorgänger
Eine gewagte neue Theorie
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte
Zu viel protestieren
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen
Das Auge öffnen

Überblick[Bearbeiten]

Sucht in Gorrs Labor nach Hinweisen auf seinen Tod.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit der Gelehrten Krasso bei Gorrs Labor.
Persönliche Geschichte Icon.png Schleicht Euch an den Wachposten des Arkanen Auges vorbei.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt der Gelehrtin [sic] Krasso.
Persönliche Geschichte Icon.png Überwältigt die Agenten des Arkanen Auges.
Persönliche Geschichte Icon.png Zieht einen Schutzanzug über.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet Professor Gorrs Labor.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht den Leichensack.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Agenten des Arkanen Auges.

Beratschlagt Euch mit Zojja und den Ordensvertretern.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch erneut mit Zojja und den Ordensvertrern in Rata Sum.
Persönliche Geschichte Icon.png Entscheidet Euch für einen Plan, um Gorr aus den Klauen von Rakt und des Arkanen Auges zu befreien.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 3.267 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 22 ist.)
  • Beutetasche (Geschichtsbelohnung) Icon.png Beutetasche (4)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWidergänger Icon.png
  •  ?
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png
  •  ?
Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.png
  •  ?
Mesmer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Gefährliche Umgebung.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Zusammen mit der Gelehrten Krasso von der Abtei Durmand drang ich in Professor Gorrs Labor ein. Wir überlisteten die Wachposten des Arkanen Auges und stießen auf einen Leichensach, aber die Leiche darin war nicht die von Professor Gorr. Möglicherweise ist der Professor noch irgendwo am Leben, also beschlossen wir unsere Erkenntnisse Zojja und den anderen Ordensvertretern mitzuteilen.


Zojja, die Ordensvertreter und ich kamen zum Schluss, dass Rakt und das Arkane Auge offensichtlich den Tod des Professors vorgetäuscht hatten und ihn irgendwo festhielten. Warum, wissen wir noch nicht, aber der erste Schritt zur Lösung des Rätsels liegt wohl in der Befreiung des Professors.


Dialog[Bearbeiten]

Beim Treffen mit der Gelehrten Krasso
Gelehrte Krasso: Das hier ist komplett abgeriegelt. Vielleicht können wir die Wachen zu einer Lücke in der Abwehr verführen.
Mit der Gelehrten Krasso
Die Sicherheitsvorkehrungen sind streng, doch wir kommen hindurch. Rakt und seine tumben Schergen sind unserem gemeinsamen Intellekt nicht gewaschen.
Dialog Weiter Icon.png Bevor wir beginnen, habe ich einige Fragen.
Ausgezeichnet! Sich die Lücken im eigenen Wissen einzugestehen ist der erste Schritt auf dem Weg zur Weisheit. Womit kann ich euch helfen?
Dialog Weiter Icon.png Was war noch mal der Plan?
Er ist noch nicht in Stein gemeißelt, doch im Kern sieht er vor, dass wir uns verkleidet oder durch eine List am Arkanen Auge vorbeischleichen, Hinweise darauf finden, was mit Gorr geschehen ist, und dann unbemerkt verschwinden.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Weiter Icon.png Warum interessiert sich die Abtei für Gorr?
Seine Theorie könnte uns lehren, die Alt-Drachen zu besiegen. Je mehr wir wissen, desto wirkungsvoller können wir sie bekämpfen. Zudem ist er ein Forscher ohnegleichen. Der Respekt gebietet es.
Dialog Weiter Icon.png Ist das alles?
Nun, wenn er Recht hat und Dachen Magie essen, wir die Abtei selbst zu einem Ziel. Wir haben so viele magische Gegenstände gehortet ... für die Drachen muss es wie ein köstliches Buffet wirken.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Weiter Icon.png Warum ist das so wichtig? Wie gefährlich sind die Alt-Drachen wirklich?
Mit einem Wort? Unvorstellbar. Katastrophal. Wir glauben, dass die Drachen das letzte Mal, als sie sich erhoben, Tyria dem Erdboden gleich machten.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr muss ich nicht wissen.
Dialog Abbrechen Icon.png Allerdings. Gehen wir.
Mit den Agenten des Arkanen Auges
Gelehrte Krasso: Was ist hier los? Wir haben eine Verabredung mit ...
Agentin des Arkanen Auges: Hier ist nichts los und es gibt nichts zu sehen, Bürgerin.
Gelehrte Krasso: Aber wie müssen hinein. Man erwartet uns.
Agentin des Arkanen Auges: Ich habe Order von Agent Rakt persönlich, und zwar, niemanden einzulassen ohne Genehmigung des Arkanen Rats. Geht jetzt.
Sequenz mit der Gelehrten Krasso
Gelehrten Krasso: Ich würde sagen, die Empirie lehrt uns, durch die Vordertür kommen wir nicht rein. Die Wachen riskieren keinen Ärger mit Rakt. Der Bursche ist besonders übel.
Gelehrten Krasso: Wir bracuhen einen besseren Plan, und zwar schnell. Die Reliquiare der Abtei sind voller magischer Gegenstände. Wenn die Drachen tatsächlich Magie konsumieren, sind die Reliquiare ideale Ziele.
<Charaktername>: Wir könnten die Wachen überwältigen, holen uns, was wir brauchen und kämpfen uns den Weg nach draußen frei.
Gelehrten Krasso: Erregt zu viel Aufsehen. Wir wollen doch nicht das Arkane Auge aufscheuchen ... und die ganze Nachbarschaft. Hier ist Köpfchen gefragt.
Gelehrten Krasso: Rakt ist pedantisch und vorsichtig. Er würde Schutzanzüge einsetzen, um Gefahrenzonen im Labor zu untersuchen. Folgt mir. Ich hab eine Idee.
Vor dem Kampf um die Schutzanzüge
Gelehrte Krasso: Studiert Ihr Astronomie? Gleich seht ihr nämlich Sternchen!
Agentin des Arkanen Auges: Was zum ... Aufhören! Hilfe!
Gelehrte Krasso: Nehmt einen Schutzanzug. Sobald wir verkleidet sind, fallen wir nicht mehr auf.
Beim Betreten des Labors
Agentin des Arkanen Auges: Wir schicken zwei Golems in Schutzanzügen rein. Öffnet die Tür!
Gelehrte Krasso: Schaut her. Ich glaube, so was wird gemeinhin "Leichensack" genannt.
Mit der Gelehrten Krasso beim Untersuchen des Leichensacks
<Charaktername>: Sehr doch, Krasso. Ich kenn den armen Teufel nicht, ab das ist definitiv nicht Gorr.
Gelehrte Krasso: Sehe ich auch so. Das Arkane Auge muss ihn irgendwo weggesperrt haben. Und wenn Gorr nicht hier ist, können wir auch gehen.
<Charaktername>: Gut. Aber was, meint Ihr, hat sich hier ereignet? Vorfügt die Abtei über irgendwelche Informationen, die das erklären könnten?
Gelehrte Krasso: Wir haben ganze Bibliotheken voller Informationen über das Arkane Auge, über Rakt und über Gorrs Forschung. Ab das alles ergibt keinen Sinn für mich ... bisher.
Gelehrte Krasso: Natürlich mussen wir am Leben und auf freiem Fuße bleiben, um mehr herauszufinden. Deshalb sollten wir uns eleganz verabschieden, bevor Rakt etwas merkt.
Nach dem Untersuchen des Leichensacks
Agentin des Arkanen Auges: Ihr da! Im Moment sollte eigentlich keiner Schicht haben. Weist Euch aus!
Gelehrte Krasso: Wir fahren eine Sonderschicht. Wir sollen überprüfen, ob alle äh ...
Agentin des Arkanen Auges: Ihr gehört nicht zu dieser Kru. Wer seid Ihr und was habt Ihr hier zu suchen?
Gelehrte Krasso: Wir sind ... äh ... ach, was soll's. Das war's dann! Lasst uns kämpfen!
Agentin des Arkanen Auges: Eindringlinge! Schutzanzüge versiegeln! Die Zone ist verseucht!
Agentin des Arkanen Auges: Verstärkungsanforderung. Wir haben Eindringlinge in Sektor 7!
Nach dem Kampf gegen die Agenten des Arkanen Auges
Rakt: Halt! Wenn sich wer bewegt, werden alle liquidiert.
Rakt: Was geht denn hier vor? Wer seid Ihr?
Gelehrten Krasso: Wir sind Bewunderer von Gorrs wirken. Wir kamen, um seinem Leichnam die letzte Ehre zu erweisen, doch wie Ihr seht, ist er nicht hier.
Rakt: Ich habe keine Ahnung, wovon ihr sprecht. Hier gibt es ganz und gar nichts Ungewöhnliches. Außer Euch.
Rakt: Da dies eine Sicherheitszone ist und Ihr nicht autorisiert seid, hier zu sein ... lauft. Oder ich mache von menem Recht Gebrauch, tödliche Gewalt anzuwenden.
<Charaktername>: Lasst uns gehen, Krasso. Ich will die anderen treffen und herausfinden, was sie und Zojja davon halten.
Gelehrte Krasso: Macht weiter. Ich treffe Euch und die anderen später.
In Rata Sum
Recke Slep: Gorrs "Tod" war also fingiert. Hilft uns das weiter? Das Problem sind immer noch die Alt-Drachen.
Recke Slep: Während Ihr in dunklen Gassen und Bibliotheken nach Informationen schnüffelt, kämpfen die Wachsamen.
Agentin Batanga: Und während Ihr kämpft, finden wir heraus, wie man dem Feind den Todesstoß versetzt.
Agentin Batanga: Wir wissen die Ablenkung zu schätzen, die Ihr bietet, aber Ihr glaubt nicht wirklich, dass Ihr einen Alt-Drachen besiegt?
Gelehrte Krasso: Schwerte allein helfen nicht weiter: Auch nicht Intrigen. Die Methode der Abtei ist ganzheitlicher.
Gelehrte Krasso: Wir werden alles über die Drachen und ihre Schwächen herausfinden und dann zuschlagen.
Abschlusssequenz in Rata Sum
<Charaktername>: Rakts Agenten vom Arkanen Auge waren überall in Gorrs Labor. Sie entfernten eine Leiche und sagten, es sei Gorr, was aber nicht stimmte. Ich vermute, er lebt noch.
Zojja: Wenn ja, dann hat ihn das Arkane Auge. Sie haben eine abgelegene Einrichtung in einem Menschendorf namen Garrenhoff. Weit ab vom Schuss... der perfekte Ort, um Gorr wegzuschließen.
Recke Slep: Endlich ein konkretes Ziel. Ein Wort, und ich stelle Wachsame bereit, um Garrenhoff zu stürmen.
Agentin Batanga: Nein, Rakt ist zu gut, das funktioniert so nicht... Aber ich bin besser. Nutzen wir Garrenhoff doch einfach zum Vorteil gegen ihn.
Agentin Batanga: Stiften wir ein bisschen Aufruhr und lassen uns festnehmen. Rakt sperrt uns weg, damit alles schön ruhig bleibt. Wir brechen aus und nehmen Gorr mit.
Gelehrte Krasso: Leider kann ich nicht mit. Ich muss mich mit meinen Kollegen der Abtei besprechen, wünsche Euch aber viel Glück. Wir treffen uns nach beendeter Mission.
Zojja: Ich möchte, dass Ihr die Sache übernehmt, Denker. Ich gehe mit Krasso, um die Abtei bei der Untersuchung von Gorrs Theorie zu unterstützen.
Zojja: Wir müssen beide mit den Orden vorankommen, damit mein langfristiger Plan funktioniert. Such Euch den aus, von dem Ihr meint, dass er am besten funktionieren wird.
<Charaktername>: Mache ich. Ich bin genauso erpicht darauf, der Sache auf den Grund zu gehen wie Ihr. Und irgendwann müsst Ihr ja mal was verraten über euren "langfristigen" Plan.
Mit Agentin Batanga
Ich werde einen fingierten Protest vorbereiten, damit das Arkane Auge uns in Haft nimmt... gleich neben Gorr, wo wir sein wollen. Dann brechen wir aus und nehmen den guten Professor mit. Seid Ihr interessiert?
Dialog Entscheidung Icon.png Gewiss. Fangen wir an.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um darüber nachzudenken.
Mit Recke Slep
Seid Ihr bereit, hineinzugehen und Gorr mit einer überwältigenden Streitmacht zu retten? Ein Wort genügt, und ich stelle einen Wachsamen-Einsatztrupp zusammen, der vor Ort auf Euch wartet.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich bin dabei. Treten wir ein paar Türen ein.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um darüber nachzudenken.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura

Gegner[Bearbeiten]

Asura