Gladium

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Gladium ist ein Charr ohne Trupp. Es spielt dabei keine Rolle ob der Rest seines Trupps getötet wurde oder ob der betreffende Charr desertierte. Ein Gladium wird mit äußerster Missachtung bestraft und gilt als Feigling, weil er nicht an der Seite seiner Kameraden starb. Sie haben den niedrigst möglichen Rang eines Charr und leben im Gladiumquartier, einer Art Slum im Süden der Schwarzen Zitadelle. Es ist jedoch möglich, sich als Gladium einem neuen Trupp anzuschließen, oder auch als ein Verband von mehreren einen neuen Trupp zu gründen. Eine andere Möglichkeit ist es, außerhalb der Charr-Gesellschaft weiterzuleben und sich beispielsweise einem der Orden anzuschließen.

Bekannte Gladiums[Bearbeiten]


Trivia[Bearbeiten]

  • Das lateinische Wort "Gladius" bezeichnet das typische Kurzschwert der römischen Legionäre, wurde aber auch als Wort für Schwerter im Allgemeinen verwendet. Von ihm leitet sich auch der Begriff "Gladiator" ab.