Lichtbringer Tybalt Linkeprank

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Lichtbringer Tybalt Linkeprank.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Eisen-Legion
Orden der Gerüchte
Rang
Champion
Klasse
Ingenieur
Tybalt aus dem Vorstellungsvideo des Ordens der Gerüchte

Tybalt Linkeprank ist ein Charr-Ingenieur und ehemals Mitglied der Eisen-Legion, ist ein Lichtbringer des Ordens der Gerüchte. Er wird dem Spieler als Mentor zugeteilt, falls er sich dazu entschließt, diesem Orden beizutreten.

Er gilt als sehr humorvoll und gutherzig. Sein Beiname „Linkeprank“ ist eine Anspielung auf einen fehlenden Hand, die er bei einer Explosion verlor. Zudem hat er eine gewisse Affinität zu Äpfeln, was sich in seiner Verkleidung als Apfelverkäufer, oder seinen Apfelfass-Bomben zeigt.

Biografie[Bearbeiten]

Tybalt Linkeprank arbeitete als Techniker für die Eisen-Legion, bevor sein Trupp durch eine Explosion zu Tode kam, bei der Tybalt auch seine rechte Hand verlor. Als Gladium, welcher nun darüber hinaus auch als unbrauchbar galt, verließ er die Legionen und schloss sich 1319 n.E. dem Orden der Gerüchte an. Seine Intention war es, etwas gegen die wachsende Bedrohung der Alt-Drachen zu unternehmen.

Sechs Jahre lang war Tybalt im Orden als Forscher und Archivar tätig, zudem übte er auch seine Fähigkeiten als Techniker weiter aus. Er soll einen beträchtlichen Beitrag am Sicherheitssystem der Heiligen Halle der Geheimnisse geleistet haben, dessen Passwort passenderweise „Äpfel“ lautet. Im Jahr 1325 n.E. wurde ihm ein großer Traum erfüllt, indem er erstmals als Agent im Feld eingesetzt wurde. Wegen seiner großen Erfahrung innerhalb des Ordens, war er bereits ein Lichtbringer und konnte deshalb auch einen Rekruten einweisen.

In der Folge war Tybalt aktiv an der Befreiung von Demmi Beetlestone und den Rekrutierungsarbeiten verschiedener Völker für den Orden beteiligt. Nach dem plötzlichen Verschwinden von Yeng Isen, fanden Tybalt und sein ehemaliger Rekrut, welcher mittlerweile sein Partner war, heraus, dass der Alt-Drache Zhaitan einen großen Angriff auf Löwenstein plante. Unverzüglich reisten die beiden zur Klaueninsel, um die Löwengarde vor Ort zu warnen. Noch während Tybalt und sein Partner die Verteidigungsanlagen der Insel prüften, kam es zur Invasion, bei der viele Soldaten ums Leben kamen. Um seinem Partner, Trahearne und einigen Löwengardisten die Flucht zu ermöglichen, opferte er sich schließlich, indem er die Horden Untoter aufhielt und den Flüchtenden genug Zeit verschaffte zum Schiff zu gelangen.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt
  • Banner Orden der Gerüchte.png Orden der Gerüchte
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 5 „Helfende Hände
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Path of Fire[Bearbeiten]

Erfolg Path of Fire 3. Akt Icon.png Episode „Path of Fire: 3. Akt

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe Dialog zu „Geheimnis stehlen
→ Siehe Dialog zu „Durch die Luke
→ Siehe Dialog zu „Sie sind da lang!
→ Siehe Dialog zu „Jeden Tag einen Apfel
Während „Helfende Hände
→ Siehe Dialog zu „Ungezähmte Wildnis
→ Siehe Dialog zu „Zähmlinge und Mauern stärken den Kral
→ Siehe Dialog zu „Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe Dialog zu „Verdächtige Aktivitäten
→ Siehe Dialog zu „Schlacht auf der Klaueninsel

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 3. Akt
→ Siehe Dialog zu „Der Abschied (nur als Erinnerung)

Zitate[Bearbeiten]

Allgemein
  • Macht schnell.
  • Was gibt's?
  • Berichtet.
  • Ich bin froh, dass Ihr hier seid.
  • Sprecht mit mir.
Zu Beginn des Kampfes
  • Schnell und brutal.
Bei Töten eines Gegners
  • Es hört nie auf.
Bei Abbruch eines Kampfes
  • Dann ein anderes Mal.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Er benutzt oft die Präkursor-Waffe "Der Jäger".
  • Während des Vorstellungsvideos trägt er eine Pistole und einen Schild.
  • Obwohl er ein Ingenieur ist, trägt er Unterwasser einen Speer, welcher nicht von Ingenieuren benutzt werden kann.
  • In der Fabel „Reinecke Fuchs“ gibt es einen Katze namens Tybalt (bzw. Tibert). Des Weiteren heißt der Antagonist aus William Shakespeares „Romeo und Julia“ Tybalt (siehe jeweils Wikipedia [en]).

Galerie[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände