Lichtbringer Tybalt Linkeprank

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Lichtbringer Tybalt Linkeprank.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Charr
Organisation
Orden der Gerüchte
Rang
Champion
Klasse
Ingenieur
Tybalt aus dem Vorstellungsvideo des Ordens der Gerüchte

Tybalt Linkeprank ist ein Charr Ingenieur und Lichtbringer des Ordens der Gerüchte. Er wird dem Spieler als Mentor zugeteilt, falls er sich dazu entschließt, diesem Orden beizutreten.
Sein Nachname Linkeprank ist dabei eine Anspielung auf das Fehlen seiner rechten Pfote. Weiterhin besitzt er einen ausgeprägten Sinn für Humor.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Beim ersten Treffen gibt sich Tybalt als Apfelverkäufer aus und im weiteren Verlauf der Geschichte bemerkt der Spieler, dass Tybalt eine richtige Affinität für Äpfel verspürt.

Nach der ersten gemeinsamen Mission wird bekannt, dass dies auch die erste Feldmission Tybalts war, obwohl dieser bereits seit Jahren im Orden der Gerüchte tätig war. Tybalt träumte schon immer davon auf Feldmissionen zu gehen und war sehr erfreut, als man ihn dem permanenten Felddienst zuordnete. Zuvor war er sehr zurückhaltend, was auf das Fehlen seiner rechten Pfote zurückzuführen ist, weshalb er sechs Jahre lang nur Schreibarbeiten im Orden erledigte.

Tybalt begleitet den Spieler, bis die Auferstandenen die Klaueninsel angreifen. Dort opfert er sich, um den Überlebenden des Angriffs die Flucht zu ermöglichen.

In einer folgenden Geschichtsmission erfährt der Spieler, dass Tybalt das Sicherheitssystem des Ordens installiert hatte und dass das Passwort „Äpfel“ lautet.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Path of Fire[Bearbeiten]

Während „Path of Fire: 3. Akt
→ Siehe Dialog zu „Der Abschied (nur als Erinnerung)

Zitate[Bearbeiten]

  • Äpfel! Äpfel zu verkaufen, kommt und holt Euch einen schönen stillen Apfel! Psst! Die sind wirklich so still, das ist kein Gerücht!
  • Klopf, klopf! Wer ist da? Ihr! Kauft einen Apfel.
  • Ich bin so nervös wie eine Katze in einem Raum voller Schaukelstühle!

Trivia[Bearbeiten]

  • Tybalt trat dem Orden der Gerüchte bei, nachdem er für die Charr, aufgrund des Verlustes seiner rechten Pfote, als nutzlos empfunden wurde.
  • Er benutzt oft die Präkursor-Waffe "Der Jäger".
  • Das Glücks-Ritzel des Apfelhändlers gehörte einst Tybalt.
  • Während des Skritt-Rekrutierungs Geschichtsabschnittes wird angedeutet, dass Tybalt seine Kriegsgruppe wegen eines Fehlers seinerseits durch eine Explosion verlor. Es ist anzunehmen, dass er dabei auch seine rechte Pfote verloren hat.
  • In der Fabel „Reinecke Fuchs“ gibt es einen Katze namens Tybalt (bzw. Tibert). Des Weiteren heißt der Antagonist aus William Shakespeares „Romeo und Julia“ Tybalt (siehe jeweils Wikipedia [en]).