General Almorra Seelenhüter

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
General Almorra Seelenhüter
General Almorra Seelenhüter.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Charr
Organisation
Die Wachsamen
Seelen-Trupp (Almorra)
Rang
Legende
Karte
General Almorra Seelenhüter Hauptquartier der Wachsamen Karte.jpg
Standort in „Hauptquartier der Wachsamen
General Almorra Seelenhüter Drachensturz Karte.jpg
Standort in Drachensturz
Manche müssen kämpfen, damit alle frei sind.

Almorra Seelenhüter

Almorra Seelenhüter war Gründerin und gleichzeitig Anführerin der Wachsamen. Sie ist zudem Mutter von Ajax Ambossbrand und Großmutter von Glimm Schicksalsschmiedin. Vor ihrem Engagement gegen die Alt-Drachen war Almorra ein Legionär der Blut-Legion.

Biografie[Bearbeiten]

Frühe Jahre[Bearbeiten]

Einst war Almorra ein Legionär der Blut-Legion. Während dieser Zeit hatte sie auch eine Beziehung mit dem späteren Imperator der Legion, Bangar Todbringer, und zeugte ein Junges namens Ajax Ambossbrand mit ihm. Zu einem unbestimmten Zeitpunkt bekam Almorra noch ein weiteres Junges, welches wiederum Mutter von Glimm Schicksalsschmiedin werden sollte. Wie es die Hoch-Legionen verlangten, verließ Almorra ihre Jungen und überließ sie dem Fahrar, ohne jemals eine wirkliche Beziehung zu ihnen aufzubauen. Almorras Tochter verließ die Blut-Legion und schloss sich Asche an.

Almorras Seelen-Trupp wurde schließlich zu den Feldern der Verwüstung beordert um dort bei der Belagerung der Ebonfalke-Festung zu unterstützen. So kam es, dass Almorra gerade, auf Befehl des leitenden Zenturios, beim heutigen Tiefland-Brand patrouillierte, als der gerade erwachte Alt-Drache Kralkatorrik über sie und ihren Trupp hinwegflog. Ihr Trupp wurde schließlich von der Drachen-Verderbnis zu Gebrandmarkten, während Almorra, wie durch ein Wunder, als einzige überlebte. Die transformierten Charr fingen an, sich gegenseitig zu bekämpfen und Almorra wartete, bis nur noch wenige von ihnen übrig waren, bevor sie die Kreaturen bekämpfte. Das Geschehnis ist heute auch als „Almorras Massaker“ bekannt.

Almorra erlebte ein Gefühl der Ohnmacht und kämpfte in Folge dessen mit Depressionen, da sie die schiere Macht der Alt-Drachen selbst erlebt hatte. Ihr war klar, dass kein Individuum es allein mit den Drachen aufnehmen konnte und so verzweifelte sie an ihren Rachegelüsten. In der Charr-Gesellschaft war sie nun eine Gladia und dementsprechend quasi eine Ausgestoßene, weshalb sie sich dort kein Gehör zu finden erhoffte.

Als sie langsam begann wieder zu Vernunft zu finden, entschied sich Almorra dazu, einen Orden zu gründen, der es sich zur Aufgabe machte die Völker Tyrias im Kampf gegen die Alt-Drachen zu vereinen. Unter dem Motto „Manche müssen kämpfen, damit alle frei sind.“ scharte Almorra nach und nach mehr willige Soldaten um sich.

Ajax suchte Almorra nach Gründung der Wachsamen auf. Zwar erklärte Almorra ihm ihren Plan, jedoch konnte Ajax nicht verstehen, wie seine Erzeugerin die Hoch-Legionen verlassen konnte um ein in seinen Augen sinnloses, unwürdiges Ziel zu verfolgen. Ajax sah die Bedrohung durch die Drachen nicht und stempelte den Kampf gegen diese als reine Zeitverschwendung ab. Die beiden gingen wieder getrennte Wege und Ajax suchte stattdessen seinen Erzeuger Bangar auf.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

1325 n.E. schickte Almorra Kriegsmeister Forgal Kernsson und einen neuen Rekruten los, um die Friedensverhandlungen über das Ebonfalke-Abkommen zu sichern. Ihr ist zu Gehör gekommen, dass die Abtrünnigen-Bewegung versuchen wird, das Abkommen zu verhindern. Was sie vor dem Rekruten nicht aussprach, insgeheim aber bereits wusste, war dass ihr Sohn Ajax mittlerweile Anführer der Abtrünnigen war. Forgal war dieser Umstand ebenfalls bewusst, allerdings ließ auch er Diskretion walten, er wusste allerdings was im Ernstfall zu tun sei.

Als die Wachsamen-Delegation Ebonfalke erreichte, wurde die Stadt auch bereits von Abtrünnigen angegriffen. Zwar konnten die Wachsamen, gemeinsam mit der Ebon-Vorhut, die Stadt sichern, allerdings stellte sich heraus, dass Ajax einen Plan ausheckte, Minister Duran, den Gesandten von Königin Jennah, bei der Gipfelspitze zu ermorden und die Tat Botschafter Stahlschroter von der Eisen-Legion in die Schuhe zu schieben. Die Wachsamen konnten mittels Verhör eines Abtrünnigen rechtzeitig an die wichtigen Informationen gelangen und Ajax' Plan vereiteln. Almorra nahm den Tod ihres Sohns zur Kenntnis, zeigte zwar Bedauern, wusste aber, dass es unvermeidbar war, ihn endgültig aufzuhalten.

Standort[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 4 „Ordens-Neophyt
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Staffel 4 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Staffel 4.png Episode 4 „Unser Leitstern

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Effekte
Trotzleiste blau.jpg

Dialog[Bearbeiten]

Im Hauptquartier der Wachsamen[Bearbeiten]

Allgemein
Was immer Ihr hier zu tun habt, regelt es schnell und effizient. Wir sind im Krieg und meine Soldaten haben keine Zeit, Touristen zu bespaßen.
Dialog Abbrechen Icon.png "Aye-Aye, Käpt'n!"
Wenn der Charakter Kriegsmeister/in der Wachsamen ist.
Ganz ruhig, Kriegsmeister/in. Wir stehen kurz vor dem Kampf gegen diesen Drachen und ich erwarte, dass ihr in Bestform seid. Wir zählen auf euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Für die Wachsamen.

In Almorras Widerstand[Bearbeiten]

Allgemein
Ohren aufsperren, Klauen ausfahren!
Dialog Weiter Icon.png Bereit zum Kampf gegen den Zerschmetterer?
Ich bin für das hier geboren.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir erledigen ihn gemeinsam.
Dialog Abbrechen Icon.png Jederzeit, General.
Event-Dialoge
→ Siehe „Vernichtet den Todesgebrandmarkten Zerschmetterer

In Drachensturz[Bearbeiten]

Bei freigeschalteter Sammlung „Himmelsschuppe des Blutes
Kommandeur?
Sammlung Weltkarte Icon.png Ich brauche eine Quelle der Blutmagie, um sie in dieses Ei aufzunehmen.
Ihr habt einen seltsamen Zeitpunkt gewählt, Kommandeur. Ich verstehe nicht viel von Magie, aber blut? Sicher. Ich stelle mir vor, wenn Ihr genug davon vergießt, sollte Euer Ei die Magie erhalten, die es braucht.
→ Aktiviert „Natur des Blutes“ in der Sammlung.
Sammlung Weltkarte Icon.png Danke!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Ordens-Neophyt
→ Siehe „Ein instabiler Frieden
→ Siehe „Quästors Belagerung
→ Siehe Dialog zu „Des Ministers Verteidigung
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe „Der Kriegsschauplatz
→ Siehe „Vergeltung
Während „Triumph oder Tod
→ Siehe „Triumph oder Tod

Lebendige Welt[Bearbeiten]

Während „Flamme und Frost: Die Zerstörung
→ Siehe „Rekrutierungsbrief
Während „Aus den Schatten
→ Siehe „Forschung in Rata Novus
→ Siehe „Blut und Stein
Während „Unser Leitstern
→ Siehe „Eine zerschmetterte Nation

Zitate[Bearbeiten]

Im Blutsteinsumpf
  • Gibt es was zu berichten?

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Almorra taucht auch in dem Buch "Die Geister von Ascalon" auf.
  • In der Eisenmark gibt es einen Heldenpunkt, der etwas über Almorras Vergangenheit erzählt und diese dann in einem kleinen Quiz abfragt. Hier wird Almorra fälschlicherweise als „Tribun“ der Blut-Legion bezeichnet, obwohl sie nur den Rang eines Legionärs trug.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände