Holgi

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holgi
Holgi.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Norn
Karte
Holgi Karte.jpg

Holgi ist der Geschichtenerzähler-Lehrling des alten Fiach.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Willkommen im Heim der Überlieferungen des alten Fiach! Ich bin Holgi, und ich bin bei Fiach in der Lehre als Geschichtenerzähler. Was interessiert Euch?
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir die Legenden der großen Nornhelden!
Ein Held vergangener Tage wie Jora oder Olaf Olafsson? Oder eher moderne Helden wie Asgeir, oder Gullik und Gyda aus der Sippe von Odd?
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von Jora.
Jora, eine unserer größten Heldinnen musste sich enormen persönlichen Herausforderungen stellen. Sie hat sie bewältigt und dabei geholfen, Tyria von der Gefahr zu befreien, die von dem Großen Zerstörer ausging.
Dialog Zurück Icon.png Erzählt mir über die anderen Helden.
Dialog Weiter Icon.png Ich würde jetzt gerne etwas über Geschichte hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Das genügt fürs Erste.
Dialog Weiter Icon.png Olaf Olafsson.
Ah, Olaf. Ein echter Norn. Ein Jäger und Krieger, wie es ihn nie zuvor gegeben hat und auch nie wieder geben wird. Er war der letzte seiner Linie und lebt nur noch in Legenden, die am Feuer erzählt werden.
Dialog Zurück Icon.png Erzählt mir über die anderen Helden.
Dialog Weiter Icon.png Ich würde jetzt gerne etwas über Geschichte hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Das genügt fürs Erste.
Dialog Weiter Icon.png Die Geschichte von Asgeir.
Der mächtigste Krieger der Norn, der je gelebt hat. Er hat Hoelbrak gegründet, uns eine Heimat gegeben, nachdem Jormag uns südwärts getrieben hat. In der Großen Halle könnt Ihr den Zahn des Eisdrachen sehen, den er bezwungen hat.
Dialog Zurück Icon.png Erzählt mir über die anderen Helden.
Dialog Weiter Icon.png Ich würde jetzt gerne etwas über Geschichte hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Das genügt fürs Erste.
Dialog Weiter Icon.png Odds Sippe, Gyda und Gullik.
Manche nennen Gullik leichtsinnig, andere nennen ihn dumm. Aber er hat die Ruinen der Stadt Ascalon erforscht und lange genug gelebt, davon zu berichten. Seine Cousine Gyda hatte nicht so viel Glück! Sie starb vor vielen Jahren, während einer Schatzsuche.
Dialog Zurück Icon.png Erzählt mir über die anderen Helden.
Dialog Weiter Icon.png Ich würde jetzt gerne etwas über Geschichte hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Das genügt fürs Erste.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht ein anderes Mal.
Dialog Weiter Icon.png Wisst Ihr was von der Geschichte der Norn?
Bei den Zähnen der Bärin, ja! Was wollt Ihr wissen? Meistens fragt man mich nach der Gründung von Hoelbrak, der Großen Jagd oder der Tötung von Eule.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir von der Gründung von Hoelbrak.
Vor vielen Generationen wurden wir von Jormags Hand fast ausgerottet. Die Geister der Wildnis sind vor Asgeir, dem mächtigsten Norn jener Zeit, erschienen und haben ihn in den Süden geleitet, wo er Hoelbrak gegründet hat.
Dialog Zurück Icon.png Ich würde gerne zu den anderen Geschichtsthemen zurückkehren.
Dialog Abbrechen Icon.png Von Geschichte habe ich erst mal genug. Lebt wohl.
Dialog Weiter Icon.png Ich möchte mehr über die Große Jagd wissen.
Es ist eine unserer ältesten Traditionen, noch aus der Zeit, bevor unsere Ahnen in den Süden kamen. Für uns ist es ein Initiationsritus, in welchem die Jungen ihr Können im Kampf gegen eine mächtige Bestie unter Beweis stellen.
Dialog Zurück Icon.png Ich würde gerne zu den anderen Geschichtsthemen zurückkehren.
Dialog Abbrechen Icon.png Von Geschichte habe ich erst mal genug.
Dialog Weiter Icon.png Wie wurde Eule besiegt?
Die Eule wurde von Jormag zerstört, als der Eisdrache unser ursprüngliches Heimatland zerstört hat. Sie war ein sanftmütiger Geist, der Haus und Herd verkörpert hat. Jetzt gibt es sie leider nicht mehr.
Dialog Zurück Icon.png Ich würde gerne zu den anderen Geschichtsthemen zurückkehren.
Dialog Abbrechen Icon.png Von Geschichte habe ich erst mal genug.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir stattdessen von den legendären Helden.
Dialog Abbrechen Icon.png Mehr Informationen kann ich jetzt nicht brauchen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr seid etwas alt für einen Lehrling.
Oh, nein. Es nimmt ein ganzes Leben in Anspruch, all die Geschichten und Legenden der großen Helden zu erlernen. Wenn die Geister mir noch einmal sechsundachtzig Jahre gäben, könnte es sein, dass ich tatsächlich unsere gesamte Geschichte kenne.
Dialog Weiter Icon.png Ich würde liebend gern ein paar Legenden hören.
Dialog Weiter Icon.png Eigentlich bin ich mehr an der allgemeinen Geschichte der Norn interessiert.
Dialog Abbrechen Icon.png Aha.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe gerade keine Zeit für Geschichten.

Zitate[Bearbeiten]

  • Den Abenteurergeist sieht man Euch an.
  • Schön, Euch hier zu sehen.
  • Setzt Euch und bleibt eine Weile.
  • Die Geister kennen Euer Herz.
  • Hallo.