Die Große Halle

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Die Große Halle
Die Große Halle.jpg
Klassifikation
1 Wegmarke Icon.pngJa 2 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn
Karte
Die Große Halle Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Die Große Halle Verortung.svg
Die Außenansicht der Halle vom Handelsdistrikt aus.

Die Große Halle ist das größte und prachtvollste Gebäude Hoelbraks, und zugleich der Sitz von Knut Weißbär, dem Hüter der Stadt, welcher seinen Speicher auf der obersten Etage der Halle hat. Weiter unten, im Eingangsbereich, befindet sich der Fangzahn der Schlange, ein Zahn des Alt-Drachen Jormag, der von Asgeir, Gründer der Stadt, ausgeschlagen wurde. Der Zahn zieht viele Reisende und Krieger an, die ihn zum einen betrachten, zum anderen zerschlagen wollen. Die Norn besagen, dass derjenige, der den Zahn zerbrechen kann, auch den Krieg gegen Jormag anführt und diesen besiegen kann. Des Weiteren beherbergt die Halle noch einige Kaufleute und Quartiere für Reisende.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Große Halle – 981
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Fangzahn der Schlange882
Sehenswürdigkeit Icon.png Knut Weißbärs Speicher952

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Kaufleute
Wolfsrudel
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Jotun
Bewohner

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Beigarth: Vor Jahren hab ich mal die Große Jagd gewonnen. Immer noch einer meiner stolzesten Momente.

Beigarth: Schmieden ist wie Kochen: Je mehr man es liebt, desto besser werden die Ergebnisse.

Beigarth: Ah, das Klingen des Hammers auf dem Amboss ist Musik für meine Ohren!

Ältester: Was bringt Euch nach Hoelbrak, Jotun? Riskant für Euch hier, sicher wisst Ihr das.
Thrulnn der Verlorene: Ja. Ich komme, um Weißbär zu sprechen. Als letzter Geschichtenerzähler meines Volkes.
Ältester: Ich sag's mal unverblümt: Man kennt Euer Volk nicht als Geschichtenerzähler. Eher als brutale Krieger.
Thrulnn der Verlorene: Stimmt. Aber es gab immer einige, die mehr wollten.
Ältester: Wie lautet Euer Name?
Thrulnn der Verlorene: Ich bin Thrulnn, letzter Ahne des letzten Riesen-Königs der Jotun.
Thrulnn der Verlorene: Vor langer Zeit waren die meisten meines Volkes Geschichtenerzähler. Später nur einige. Dann ganz wenige in jeder Generation.
Thrulnn der Verlorene: Heute ist es nur einer in jeder Generation, und ich bin wohl der letzte.
Ältester: Ich spreche mit Knut Weißbär für Euch. Was soll ich ihm denn sagen?
Thrulnn der Verlorene: Sagt ihm, mein Volk will keine mündlichen Überlieferungen mehr. Niemand hört mehr zu. Aber ich weiß, die Norn respektieren alte Geschichten.
Thrulnn der Verlorene: Ich will bleiben und die Legenden der Jotun mit ihnen teilen, damit die Norn sie am Leben erhalten.
Ältester: Mal sehen, was er sagt. Wartet hier. Erzählt unterdessen ruhig ein, zwei Geschichten. Das wird die Leute hier unterhalten.

Thrulnn der Verlorene: (brüllt) Ich bin Thrulnn von den Jotun, und ich erzähle Euch aus der alten Zeit, als die Jotun die Welt regierten.
Thrulnn der Verlorene: Lang, lang ist's her, da besaßen die Jotun Magie und Macht. Sie waren Könige, von allen respektiert.
Thrulnn der Verlorene: Überlegt es Euch genau, wenn ihr wieder mit einem Jotun kämpft und bedenkt, wie tief die Jotun gefallen sind.
Thrulnn der Verlorene: Wenn ihr mehr wissen wollt, sprecht mich an. Ich habe viel zu erzählen von der Welt in den alten Zeiten.

Henja Danfjur: Cordin, habt Ihr gehört, was der Jotun von unseren Ahnen sagte?
Cordin Danfjur: Hab ich. Denkt Ihr, es war so?
Henja Danfjur: Falls es so war, schulden wir der Gnade der Geister mehr, als wir dachten.
Henja Danfjur: Stellt Euch vor ... ob es mal Norn-Königreiche gab, die große Magie und Macht besaßen?
Cordin Danfjur: Humbug. So sind wir nicht. Wir haben keine Könige. Bei uns heißt es "jeder für sich". Kommt jetzt, ich bin durstig.
Henja Danfjur: Aber wenn's nicht immer so war. Was, wenn ...

Egar Svagen: Eine so meisterhaft geschmiedete Klinge habe ich noch nie gesehen. Ich bin stolz, ein Norn zu sein.
Egar Svagen: Ah. Seht Euch dieses Muster an, das durch die unterschiedliche Härtung entsteht. Großartig, ein Meisterwerk.

Barde: Die Eule hat letzte Nacht zu mir gesprochen.
Prospektorin: Jormag hat die Eule doch getötet.
Barde: Umso mehr spricht es für die Kraft ihrer Botschaft, dass ich sie trotzdem gehört habe. Kommt in meine Hütte und hört selbst.
Prospektorin: Klar. Als ob das funktionieren könnte.

Wirtin: Kann der Bierrat nicht schon heute sein?
Älteste: Wir können immer noch einen Bierrat mehr gebrauchen.

Ältester: Sie war eine unglaubliche Bildhauerin. Einige ihrer Werke stellten gefallene Feinde dar, andere verflossene Liebhaber.
Wolfsrudel: Ich wette, einige davon, waren beides.

Älteste: Meine Großmutter hat schon vor Asgeir gegen den Drachen gekämpft. Sie hat keinen Zahn mit zurückgebracht. Sie starb im Kampf.
Einheimische: Besser als die Trophäe eines Monsters zu holen, das man nicht getötet hat.
Älteste: Ja, ich bin sicher, sie ist glücklich gestorben.

Ältester: Ich frage mich, wie der Zahn wohl schmecken mag.
Älteste: Nicht das schon wieder! Ihr braucht eine Frau.

Einheimische: Ich habe gestern versucht, den Zahn zu zerbrechen.
Bildhauerin: Ich versuche es jeden Tag, jede Stunde. Nichts.
Einheimische: Was passiert, wenn ihn niemand zerbrechen kann?
Bildhauerin: Behaltet diese Zweifel für Euch! Irgend jemand wird ihn zerbrechen, und wir werden Jormag töten.

Einheimische: Die Natur ist Gleichgewicht. Alles, was geschieht, steigt und fällt, wie Ebbe und Flut.
Einheimische (2): Stimmt. Aber seit die Drachen erwacht sind, hat die Welt Schlagseite.
Einheimische: Das fühle ich ebenso. Aber die Wege der Natur sind unerforschlicher, als wir ahnen.
Einheimische (2): Ich würde gerne glauben, dass es ein natürlicher Vorgang ist, aber ...
Einheimische: Das heißt nicht, dass wir uns nicht wehren sollten. Vielleicht sorgt erst das für Gleichgewicht.
Einheimische (2): Genau. Wir sollten unseren Instinkten und den Hinweisen der Geister folgen.

Einheimische: Ich habe eine Sylvari gesehen, die bei der Großen Halle mit den Bäumen redete.
Einheimische (2):Ja, die ist echt merkwürdig.

Reisender: Die Schwerter, die die geschmiedet haben! Verdammt!
Reisender (2): Ja, die Norn sind gut.