Staffel 1 der Lebendigen Welt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel sollte überarbeitet werden.
Überarbeiten Icon.png
Verbesserungswunsch: Storyzusammenfassung, Chronologische Sortierung der einzelnen Episoden, mit Chronik/Scarlets Krieg zusammenführen

Artikel sollten keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthalten, einen neutralen und sachlichen Ton wahren, sowie englische Begriffe und Umgangssprache vermeiden.
Siehe auch: allgemeine Richtlinien


Die Staffel 1 der Lebendigen Welt ist eine Reihe von Veröffentlichungen von 2013 und 2014, während derer die Ereignisse von Scarlets Krieg geschahen. Die zugehörigen Episoden sind wieder spielbar, in der Chronik gibt es nun eine Zusammenfassung dieser Ereignisse.

Liste der Episoden[Bearbeiten]

Diese Liste ist eine Zusammenfassung der Episoden der Staffel 1 im Rahmen der lebendigen Welt und der damit verbundenen Aktivitäten, spielbaren Instanzen und der, wenn vorhanden jeweiligen Hintergrundgeschichte. Für allgemeine Features, die während der jeweiligen Veröffentlichung eingeführt wurden, siehe im Hauptartikel.

Siehe auch
Episode Beschreibung / Hintergrundgeschichten Ereignisse / Missionen
2014
Veröffentlichung Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel.jpg Episode 20
Die Schlacht um Löwenstein: Nachspiel
Die Belagerung Löwensteins wurde endlich durchbrochen. Scarlets Herrschaft des Terrors wurde ein Ende gesetzt. Aber trotz Scarlets Tod ist längst nicht alles gut: Löwenstein ist nicht mehr als eine rauchende Hülle, die Bürger leben noch immer in den Lagern der Wachsamen, nahe der Abtei Durmand und auf der Sturmklippen-Insel – der Preis für den Sieg war hoch.
Veröffentlichung Die Schlacht um Löwenstein.jpg Episode 19
Die Schlacht um Löwenstein
Scarlets Truppen haben Löwenstein überrannt und die rauchenden Überreste der einst so stolzen Hafenstadt besetzt – aber noch hat sie nicht gewonnen! Nun, da sich das giftige Miasma langsam verzieht, können die Helden und Freunde Löwensteins endlich einen Gegenangriff einleiten, um die Stadt zurückzuerobern und Scarlet selbst zu bekämpfen ...
Veröffentlichung Flucht aus Löwenstein.jpg Episode 18
Flucht aus Löwenstein
Scarlet greift an! Nach monatelangen Vorbereitung fällt die Superschurkin mit all ihren schrecklichen Streitkräften in Löwenstein ein. Die Zeit ist gekommen, um sich zu verbünden und der belagerten Stadt zur Hilfe zu eilen.
Veröffentlichung Rand der Nebel (Spielerweiterung).jpg Episode 17
Rand der Nebel
Scarlet hat einen Trupp von Ätherklingen-Piraten in den Rand der Nebel beordert, um ihre Einheiten zusammenzuziehen. Taimi, die Scarlets Spur schon seit einer Weile verfolgt, ist den Ätherklingen in die Nebel nachgegangen – und hat den verblüfften Braham mitgeschleppt!
Veröffentlichung Die Ursprünge des Wahnsinns.jpg Episode 16
Die Ursprünge des Wahnsinns
Die Helden Tyrias kämpfen eine Schlacht an zwei Fronten. Noch nie stand ihre geliebte Heimat solchen Gefahren gegenüber. Aus dem sonnengebleichten Sand der Blutstrom-Küste hat sich ein gigantischer Dschungelwurm erhoben, der allen Tod und Verderben bringen, die in sein Territorium eindringen. In den Bergen von Lornars Pass ...
2013
Veröffentlichung Fraktur.jpg Episode 15
Fraktur
Erlebt große Momente aus Tyrias Vergangenheit und erprobt eure Kampffertigkeiten in dieser niemals endenden Abfolge von Verliesen, die immer schwieriger werden, je weiter ihr vordringt! Beginnt eure Schlacht durch Zeit und Raum in dieser unendlich fordernden Verliesreihe! Briefe
Veröffentlichung Im Innern der Albträume.jpg Episode 14
Im Innern der Albträume
Der finstere Turm in den Kessex-Hügeln wurde infiltriert! Es ist an der Zeit, den Turm zu stürmen und die Lage unter Kontrolle zu bringen. In der düsteren Festung der Toxischen Allianz werdet ihr auf neue Gefahren und Herausforderungen stoßen und einer Ausgeburt des Schreckens Angesicht zu Angesicht gegenübertreten.
Veröffentlichung Turm der Albträume.jpg Episode 13
Turm der Albträume
Eine giftige Saat wurde gestreut,

von Magie geschützt und vom Bösen genährt gedeiht sie.

Veröffentlichung Zwischenfall im Zwielicht.jpg Episode 12
Zwischenfall im Zwielicht
Die Gerüchteküche kocht — überall munkelt man von einer Bedrohung in den Schatten. Im Zwielichtgarten erwacht das Böse!
Veröffentlichung Mechanisches Chaos.jpg Episode 11
Mechanisches Chaos
Welche Überraschungen und Aufregungen mögen euch wohl unter Königin Jennahs hochgeschätzten Gästen im Kronpavillon erwarten? Die Königin von Kryta macht sich bereit, ihr Wort an die zu ihrem Kronjubiläum erschienenen Feiernden und Abgesandten zu richten, aber jemand hat bereits andere Pläne für die Rede der Königin!
Veröffentlichung Kronjubiläum der Königin.jpg Episode 10
Kronjubiläum der Königin
In Götterfels beginnen bald die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Thronjubiläum von Königin Jennah! Die Königin hat zu diesem Anlass eine neue Gladiatorenarena – den Kronpavillon – in Auftrag gegeben, der als ruhmreiches Wahrzeichen Zeugnis über das Durchhaltevermögen ihres Volkes ablegen soll.
Veröffentlichung Mörderische Politik.jpg Episode 9
Mörderische Politik
Durch einen Mord ist jetzt eine Stelle im Kapitänsrat von Löwenstein freigeworden. Zwei Kandidaten – die Kriegsheldin Ellen Kiel und der prominente Händler Evon Schlitzklinge – haben es beide darauf abgesehen, diesen leeren Platz einzunehmen, doch dabei sind sie auf eure Hilfe angewiesen!
Veröffentlichung Die Himmelspiraten von Tyria.jpg Episode 8
Die Himmelspiraten von Tyria
Das Chaos ist in Löwenstein eingezogen und die Schuldigen haben sich in ihrem Unterschlupf verschanzt! Inspektorin Ellen Kiel leitet die Ermittlungen in diesem Mordfall und trommelt jetzt Teams von Mitstreitern zusammen, um den Übeltäter zu stellen. Seht lieber zu, dass eure Waffen scharf und eure Fertigkeiten in Bestform sind ...
Veröffentlichung Drachen-Gepolter.jpg Episode 7
Drachen-Gepolter
Mit dem heiteren Fest des Drachen-Gepolters feiert Löwenstein den Widerstand seiner Bürgerschaft, während die Einwohner der Stadt der Angst ins Gesicht lachen! Das vom Kapitänsrat von Löwenstein unterstützte Drachen-Gepolter wird einen ganzen Monat lang gefeiert und ist vollgepackt mit brandneuen Aktivitäten, Feuerwerk, exklusiven Belohnungen ...
Veröffentlichung Das letzte Gefecht auf Südlicht.jpg Episode 6
Das letzte Gefecht auf Südlicht
In seinem vollkommen fehlgeleiteten Bestreben die neuen Siedler von der Ausbeutung durch das Konsortium zu befreien, hat Canach die Geschöpfe auf der Insel in Werkzeuge der Zerstörung verwandelt. Könnt ihr Canachs Intrige gemeinsam mit Inspektorin Kiel von der Löwengarde aufhalten, bevor die Strände von Südlicht in Blut getränkt werden?
Veröffentlichung Das Geheimnis von Südlicht.jpg Episode 5
Das Geheimnis von Südlicht
Die Kaufleute und Händler des Konsortiums haben den Flüchtlingen, die von der Feurigen Allianz aus ihrer Heimat vertrieben wurden, Unterschlupf gewährt. Zahlreiche Neuankömmlinge fühlen sich jedoch nicht so sehr wie Gäste sondern eher als Gefangene behandelt. Ein Aufstand der neuen Siedler scheint sich anzubahnen und jemand ...
Veröffentlichung Flamme und Frost - Die Vergeltung.jpg Episode 4
Flamme und Frost: Die Vergeltung
In geheimen Gießereien unterhalb der Zittergipfel schmiedet die Feurige Allianz teuflische neue Waffen, die die brennende Gewalt der Flammen-Legion mit der eisernen Macht der Schaufler vereinen. Waffenschmiede der Allianz testen die neuen verschmolzenen Kreationen an unschuldigen Gefangenen, um diese unbarmherzige Technologie zu perfektionieren bevor sie in ganz Tyria eingesetzt wird.
Veröffentlichung Flamme und Frost - Die Zerstörung.jpg Episode 3
Flamme und Frost: Die Zerstörung
Aus den glühenden Portalen in den Zittergipfeln birst eine Armee hervor. Schaufler und Charr der Flammen-Legion haben eine Feurige Allianz geschmiedet – so mächtig und unheilvoll ist diese Kraft, dass sie im Stande ist, alle zu vernichten, die sich ihr in den Weg stellen. Siedlung um Siedlung, Gehöft um Gehöft, merzt sie jeglichen Widerstand aus.
Veröffentlichung Flamme und Frost - Der aufziehende Sturm.jpg Episode 2
Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm
Für die Bewohner der Wanderer-Hügel und des Diessa-Plateaus spitzt sich die Situation immer weiter zu. Obwohl Freiwillige die Lage entspannt haben, strömen auch weiterhin mehr Flüchtlinge aus den Zittergipfeln herab. Der Sturm intensiviert sich, doch die Mächte des Guten gewinnen langsam an Boden. Sie schicken ihre Helden, um das Land und seine Bewohner ...
Veröffentlichung Flamme und Frost - Einleitung.jpg Episode 1
Flamme und Frost: Einleitung
In den Ländern des Nordens stürzt der Himmel ein und die Erde bebt. In den Wanderer-Hügeln und auf dem Diessa-Plateau kriechen Charr- und Norn-Flüchtlinge aus den Ruinen ihrer Häuser hervor und kämpfen sich auf der Suche nach einem Zufluchtsort gen Süden vor. Rufe nach Freiwilligen werden laut, um den Opfern in dieser Zeit der Not zu helfen ...