Koro Windweis

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Koro Sagewind.

Koro Windweis war eine Mesmerin der Ebon-Falken, die für ihr Talent mit Illusionen bekannt war. Sie beherrschte zudem einige Heilzauber und galt als sehr intelligent, was ihr auch bewusst war.

Biografie[Bearbeiten]

Koro war schon früh Mitglied der Falken und half Keiran Thackeray häufig dabei, Probleme zu bewältigen und waghalsig begangene Fehler zu vertuschen. Im Jahr 1079 N.E. schloss sich die Einheit Königin Salma beim Kampf gegen den Weißen Mantel an, weshalb Koro auch bei der Schlacht um Löwenstein zugegen war.

Ein Jahr nach dem Sieg über den Mantel schickte König Adelbern die Ebon-Vorhut samt einiger Zivilisten nach Süden um die ascalonische Grenze zur Kristallwüste zu sichern. Auf dem Weg trafen sie seltsamerweise auf immer größere Trupps der Charr, sodass Koros Kampfgeschickt erneut gefragt war. Als sie einer besonders großen Heerschaar gegenüber standen, beschwor Koro eine gewaltige Illusion. Eine riesige Armee schien scheinbar von der anderen Seite aus auf die Charr zuzurennen und sorgte so für genug Ablenkung, damit die Karawane dem Kampf entgehen konnte. Gemeinsam mit Lawrence Crafton und Rigo Bolan trennte sie sich danach von der Karawane um die Charr weiter zu verlangsamen.

Am nächsten Morgen taumelte die blutverschmierte Koro zurück zur Karawane. Das Blut im Gesicht hat ihr bereits die Sicht genommen und so ging sie einige Meter vor dem provisorischen Lager zu Boden. Sie starb schließlich in Kierans Armen.

Anmerkungen[Bearbeiten]