Sayida die Listige

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sayida die Listige
Sayida die Listige.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Listigen
Dienstleistung
Aufgaben-NSC Icon.png Aufgabe
Karma-Kaufmann Icon.png Karma-Kaufmann
Stufe
80
Karte
Sayida die Listige Karte.jpg

Standort[Bearbeiten]

Angebot[Bearbeiten]

Angebot von Sayida die Listige
Nur an diesem Ort: Hafen der Symphonie
Name Seltenheit Preis
Drachenkristall-Trank Icon.png Drachenkristall-Trank Edel 4.900 Karma Icon.png + 1 Gebrandmarkte Masse Icon.png
Gebrandmarkte Masse Icon.png Gebrandmarkte Masse Exotisch 455 Karma Icon.png
Flüchtige Erntesichel Icon.png Flüchtige Erntesichel Edel 4.900 Karma Icon.png
Flüchtige Spitzhacke Icon.png Flüchtige Spitzhacke Edel 4.900 Karma Icon.png
Flüchtige Holzfälleraxt Icon.png Flüchtige Holzfälleraxt Edel 4.900 Karma Icon.png

Dialog[Bearbeiten]

Korsaren-Flottille[Bearbeiten]

Dialog Persönliche Geschichte Icon.png
Was könntet Ihr sonst noch von mir wollen?
Dialog Weiter Icon.png Ich hätte da ein paar Fragen.
Was wollt Ihr wissen?
Dialog Lebendige Welt Icon.png Erzählt mir mehr über diesen Grog.
Sayida die Listige: Das Bier, das Mehdi braut, ist legendär. Das kann selbst den stärksten Korsaren umhauen.
Sayida die Listige: Überraschenderweise riecht und schmeckt es wie jedes andere Starkbier, aber das Zeug hat ordentlich Umdrehungen.
Sayida die Listige: Nicht mal ein untoter Magen kann das lange bei sich behalten.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Wieso hat jede Besatzung eine andere Zutat für diesen Grog?
Sayida die Listige: Nun ja ... nennen wir es "Versicherung".
Sayida die Listige: Es gab mal eine Zeit, da haben wir den Fehler gemacht, einen einzigen Korsaren ALLE Zutaten bewachen zu lassen, während wir um die Häuser zogen.
Sayida die Listige: Am nächsten Morgen sind wir mit leeren Taschen aufgewacht, und der Korsar war fort. War anscheinend nach Norden gegangen, nach Vaabi. Mit allem, was wir hatten.
Sayida die Listige: Danach fassten wir den altmodischen Beschluss, jede Zutat separat zu lagern. Auf diese Weise wissen wir alle, wer eine Ladung braut.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Könnt Ihr mir mehr über die verschiedenen Korsarenbesatzungen erzählen?
Sayida die Listige: Es ist ein wahres Wunder, dass wir Handel treiben können ohne einander an die Gurgel zu gehen!
Sayida die Listige: Das Wichtigste für die Schluckspechte ist, dass nicht zwischen ihnen un ihrem nächsten Getränk steht.
Sayida die Listige: Die Steinfäuste lassen keine Gelegenheit zu einem Kampf aus. Niemals. Ich habe schon gesehen, wie sie sich weigerten, ein sinkendes Schiff zu verlassen, weil es eine Rauferei unterbrochen hätte.
Sayida die Listige: Die Pulverfässer jagen für ihr Leben gerne was hoch. Manchmal sogar ihr eigenes Schiff.
Sayida die Listige: Und wir Listigen arbeiten am liebsten hinter den Kulissen. Ein Wort ins richtige Ohr oder ein Dolch in den richtigen Rücken sparen Zeit und Geld.
Dialog Abbrechen Icon.png Schon gut.

Hafen der Symphonie[Bearbeiten]

Wiederholbare nicht abgeschlossene Aufgabe Vor Abschluss der Aufgabe
Ich habe gerade etwas die Hände voll.
Dialog Weiter Icon.png Das sehe ich. Kann ich irgendwas übernehmen?
Wir müssen unsere verstreuten Vorräte sammeln und rauf zur Schmiede bringen, aber jede Menge Gebrandmarkte sind uns im Weg ... Und die internen Machtkämpfe zwischen den Korsaren und dem Pakt helfen uns auch nicht direkt.
Dialog Weiter Icon.png Wo sind die Vorräte jetzt?
Leider überall. Sie sind aus dem Laderaum gefallen, als unser Luftschiff abstürzte.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde nach ihnen Ausschau halten.
Dialog Weiter Icon.png Was ist denn mit Euren Korsaren und dem Pakt los?
Auf den Schiffen herrschte schon Spannung genug. Beim Pakt dreht sich alles um Befehle, und meine Korsaren ... nun ja. Sie sind eben Korsaren. Dann verloren wir im Brandsturm ein Schiff. Von da an ging's komplett bergab.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr schon versucht, Logan um Hilfe zu bitten?
Ich habe ihm die rüpelhaftesten Korsaren zum Training geschickt, aber das bringt nicht viel.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
(Zurück zu „Wir müssen unsere verstreuten Vorräte sammeln ...“.)
Dialog Abbrechen Icon.png Ah, verstehe.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Mal sehen, was ich tun kann.
Dialog Weiter Icon.png Was ist das für ein komisches Geräusch, das ich da höre?
Die Zephyriten, die wir hergebracht haben, werden nicht im buchstäblichen Sinne kämpfen, denn sie sind ein friedliebender Orden. Sie wollen Kralkatorrik mit Musik stören. Fragt mich ja nicht, wie.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessant.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke, dass Ihr mich auf den neusten Stand gebracht habt.
Dialog Weiter Icon.png Wie geht es den Nachschubrouten zur Schmiede?
Das ist etwas kompliziert, Kommandeur. Es müssen besondere Konditionen zu unseren Gunsten herrschen, damit wir die Wanderung bis zur Schmiede unternehmen können.
Dialog Weiter Icon.png Gibt's was Neues von den Deldrimor-Ruinen?
Die Luft ist rein, Kommandeur. Fürs Erste halten wir die Deldrimor-Ruinen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage wegen der Nachschubroute.
Dialog Abbrechen Icon.png Ausgezeichnet.
Dialog Weiter Icon.png Ist das Vorratslager bereit für den Transport?
Aber ja. Voll beladen und bereit für den Transport zur Schmiede.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage wegen der Nachschubroute.
Dialog Abbrechen Icon.png Wunderbar.
Dialog Weiter Icon.png Ist Eure Transportkarawane bereit?
Ja, unser Dolyak Paprikakern ist bereit, loszulaufen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage wegen der Nachschubroute.
Dialog Abbrechen Icon.png Wunderbar.
Dialog Weiter Icon.png Ist Wasmaa bereit, beim Transport zu helfen?
Nein, Wasmaa sagte, sie habe bei Ende der Melodie noch etwas zu regeln. Ihr könntet vielleicht mal nach Ihr sehen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage wegen der Nachschubroute.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde da oben nach ihr Ausschau halten. Danke.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss jetzt los.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück.
Wiederholbare Aufgabe Nach Abschluss der Aufgabe
Wir können Euch gar nicht genug für Eure Unterstützung danken, Kommandeur. Was kann ich für Euch tun?
Dialog Karma Icon.png Hat die Abtei irgendetwas, womit sie handeln möchte?
Dialog Abbrechen Icon.png Ich helfe doch gern. Weiter so.