Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 4 der Lebendigen Welt zugänglich. Episode: Ein Fehler im System

Der Sturmangriff

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Informationen: Lösung
Der Sturmangriff
Der Sturmangriff.jpg
Klassifizierung
Karte
Der Sturmangriff Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Der Sturmangriff Karte 2.jpg
Der Sturmangriff Karte 3.jpg
Der Sturmangriff Karte 4.jpg
Der Sturmangriff Karte 5.jpg
Der Sturmangriff Karte 6.jpg
Der Sturmangriff Karte 7.jpg
Der Sturmangriff Karte 8.jpg
Der Sturmangriff Karte 9.jpg
Der Sturmangriff Karte 10.jpg
Der Sturmangriff Karte 11.jpg
Der Sturmangriff Karte 12.jpg
Der Sturmangriff Karte 17.jpg
Der Sturmangriff Karte 13.jpg
Der Sturmangriff Karte 14.jpg
Der Sturmangriff Karte 15.jpg
Der Sturmangriff Karte 16.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Greift Rata Primus an, um Joko aufzuhalten.

Persönliche Geschichte Icon.png Geht an Bord von Sayidas Luftschiff.
Persönliche Geschichte Icon.png Dringt in Rata Primus ein.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht einen Weg in den Hauptkomplex.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht das südwestliche Labor.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchsucht die Verbrauchertor-Forschung.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht das nördliche Labor.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchsucht die Abteilung für Hologramm-Dynamik.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersuch das südöstliche Labor.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchsucht das Drachenfusion-Labor.
Persönliche Geschichte Icon.png Öffnet die Tür zu den unteren Ebenen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht die unteren Ebenen nach dem Portalknotenpunkt ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Mechanismen der Ankunft-Portale zerstören
zerstört: X/3
Persönliche Geschichte Icon.png Erreicht Gorriks Labor.
Persönliche Geschichte Icon.png Stoppt den Angriff auf Gorriks Labor.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Keller-Labor.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Gorrik.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet die Sicherheitskammer.
Persönliche Geschichte Icon.png Erreicht den Portalknotenpunkt.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Kommandeur Lonai.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png

Bezwingt Kommandeur Lonai und findet einen Weg zurück nach Rata Primus.

Persönliche Geschichte Icon.png Die sterbenden Sterne vernichten, um die Bürger zu schützen: X/3
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Kommandeur Lonai.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Schickt ein Energiesignal an Blish.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Wartet auf das Ende.

Bringt Blish und Gorrik wieder mit Taimi zusammen.

Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Blish.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Ein Fehler im System Icon.png Ein Fehler im System – Der Sturmangriff 0 Erfolgspunkt.png
Haltet Jokos Invasion auf und rettet Taimis Freunde.
Chronik: Der Sturmangriff
Gegenstand: Kiste mit Inquestur-Beute Icon.png Kiste mit Inquestur-Beute
"Der Sturmangriff" abgeschlossen 0 Erfolgspunkt.png
Erfolg Ein Fehler im System Icon.png Ein Fehler im System – Ende der Erweckung 2 Erfolgspunkt.png
Haltet Kommandeur Lonai davon ab, Bürger von Götterfels zu töten und zu Erweckten zu machen.
Story-Instanz: Der Sturmangriff
Erweckung in Kryta verhindert 2 Erfolgspunkt.png
Erfolg Ein Fehler im System Icon.png Ein Fehler im System – Skritt-Rettung 1 Erfolgspunkt.png
Findet Versuchsobjekt S in dem Giftkorridor, evakuiert es und bringt es zum Luftschiff.
Story-Instanz: Der Sturmangriff
Die Labor-Ratte befreit 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Ein Fehler im System Icon.png Ein Fehler im System – Inquestur.Info 1 Erfolgspunkt.png
Ihr habt alle geheimen Daten in Rata Primus gefunden.
Story-Instanz: Der Sturmangriff
Inquestur-Geheimnisse entdeckt 1 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Der Sturmangriff.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Während Rox sich den Olmakhan für den Angriff über Land angeschlossen hatte, drangen Braham und ich mit Hilfe von Sayida und ihrem Luftschiff von oben nach Rata Primus ein. In der basis kämpften Jokos Erweckte gegen die Inquestur-Truppen. Wir fanden schließlich den Portalknotenpunkt, besiegten eine beträchtliche Zahl an Erweckten, deaktivierten die Portale und bereiteten so Jokos Invasion Tyrias ein Ende.

Wir erreichten das Labor, in dem sich Gorrik und Blish verkrochen hatten, und mussten erschreckt feststellen, dass Blishs Geist in den Körper eines Golems übertragen worden war. Aber ehe wir ausführlich darüber nachdenken konnten, wurde der Alarm der Sicherheitskammer ausgelöst und Gorrik hatte noch einmal schlechte Nachrichten für uns: Die Inquestur hatte Proben der alten, tödlichen Skarabäen-Seuche in Fahranur gefunden, und die wollte sich Joko nun holen. Wir stürmten zur Sicherheitskammer, aber wir kamen zu spät. Joko machte sich mit der Seuche aus dem Staub, zerstörte das letzt Asura-Portal und hetzte uns Mondsichel-Kommandeur Lonai auf den Hals. Das beschädigte Portal sog uns ein und Braham und ich machten uns für den bevorstehenden Kampf bereit. Braham und ich kämpften gegen Lonai, während wir an immer entlegenere und seltsamere Orte versetzt wurden. Als wir sie endlich besiegt hatten, konnten Blish und Gorrik uns zurück auf Sayidas Luftschiff transportieren, kurz bevor das Selbstzerstörungsprotokoll von rata Primus ausgeführt wurde.

Ich war in Sorge gewesen, wie Taimi die Nachricht von Blishs Golem-Zustand aufnehmen würde, aber sie freute sich über das Wiedersehen. Die drei beschlossen, bei unseren Vorkehrungen gegen jegliche Schurkereien, die Joko mit der Skarabäen-Seuche vorhaben mag, zusammenzuarbeiten.


Dialog[Bearbeiten]

Geht an Bord von Sayidas Luftschiff[Bearbeiten]

Während des Anflugs auf Rata Primus
Rox: Die Olmakhan kommen voran, Kommandeur.
Rox: Die Inquestur und die Erweckten sind so miteinander beschäftigt, dass sie uns gar nicht kommen sehen. Wir kämpfen uns locker durch sie hindurch.
<Charaktername>: Gute Arbeit. Bleibt an ihnen dran. Ich melde mich, sobald ich kann.
Taimi: He, Kommandeur!
<Charaktername>: Taimi ... wie ich sehe, hattet Ihr eine Mitfahrgelegenheit.
Taimi: Ja, Käpt'n Sayida ist ein Schatz.
Taimi: Hört mal, ich weiß, das Wichtigste für Euch ist die Vernichtung von Jokos Portalknotenpunkt. Aber dass Ihr mir bitte Gorrik und Blish nicht vergesst, ja?
Taimi: Sie brauchen Hilfe ... Aber sie kennen sich auch hier aus, also könnten sie vielleicht auch uns helfen.
<Charaktername>: Ich werde mein Bestes tun. Das bringt uns allerdings zu einem guten Punkt ...
<Charaktername>: Wir wissen zwar, das Joko drinnen Ärger gemacht hat, aber nicht, wie es dort tatsächlich aussieht. Lässt sich das irgendwie rausfinden?
Taimi: Die Inquestur hat ja immer Aufzeichnungen von allem. Wäre vermutlich eine gute Idee, mal nachzusehen, was sie auf ihren Konsolen alles gespeichert haben.
Sayida die Listige: Flugabwehr! Verdammt ... dieses Schiff ist nicht schnell genug, um den Geschütztürmen auszuweichen!
Boticca: Wir können helfen!
Sayida die Listige: Das verstehen die also unter Hilfe? Ein Sturm? Klar, macht einem die Steuerung leichter. Kinderleicht ...
Braham Eirsson: Die Blitze schalten die Geschütztürme aus, SOLLTE also wirklich kinderleicht sein!
Sayida die Listige: Näher kommen wir nicht ran, Kommandeur. Ihr werdet springen müssen.

Sucht einen Weg in den Hauptkomplex[Bearbeiten]

Nachdem das Flugschiff angelegt hat
Braham Eirsson: Das ist ja riesig hier. Wo fangen wir an?
Taimi: Durchsucht die Labore nach Sicherheitskonsolen.
Lautsprecher-Ansagerin: Achtung! Abriegelung-Protokoll läuft. Zu- und Austritt nicht mehr erlaubt.
Braham Eirsson: Das wird es uns nicht leichter machen, reinzukommen.
Taimi: Jedes Labor, das ich bisher gesehen habe, hat Notfallcodes, mit denen man reinkommt, sogar im Fall einer Abriegelung. Seht nach, ob Ihr welche finden könnt.
Braham Eirsson: Keine Asura, nur Golems. Und diejenigen, die noch nicht kaputt sind, benehmen sich ... komisch.
Taimi: Das ist ja mal überhaupt nicht gruselig.
In der Nähe
Detonationswürfel: Ausfallzustand-steht-unmittelbar-bevor. Ausfallzustand-steht-unmittelbar-bevor.
Detonationswürfel: Geht-weg, geht-weg, geht-weg.
Verbesserter Legionär-Golem Typ I: Achtung: Die-Kadaververarbeitungsgrenze-ist-überschritten. Bitte-Todesrate-reduzieren.
Verbesserter Legionär-Golem Typ I: Beweisbereinigungsvorgang-läuft. Bitte-nicht-unterbrechen.
Verbesserter Legionär-Golem Typ I: Empfehle-Totalausfallverfahren. Ausweichen-oder-evakuieren. Wiederhole: Ausweichen-oder-evakuieren.
Verbesserter Legionär-Golem Typ I: Vernichte-Protokolle: Proprietäre-Daten-und-Nachweise-fragwürdiger-Praktiken. Rechne-mit-gewaltigem-Auftragsvolumen.
Mit dem Vertraulichen Dokument im Südwesten
Memorandum
An: Gesamtes Forschungspersonal Betreff: Inspirirendes!

Viele von Euch haben der Quartalsansprache unseres erlauchten Direktors beigewohnt. Wer sie verpasst hat, dem empfehle ich, sie sich auf holografischen Wege anzusehen. In ihr wurden wichtige Grundlagen der Kultur am Arbeitsplatz angesprochen. Kurz gesagt bestand seine Botschaft darin, dass es bei großen Plänen und bahnbrechenden Ambitionen nicht nur um den Ruhm geht. Wir alle sollten über wichtige, aber nur allzu oft übersehene Tugenden nachdenken: harte Arbeit, persönliche Opfer und Bescheidenheit.

Bitte beachtet, dass diese Nachricht nicht bedeutet, Produktivität oder Ergebnisse weniger wichtig zu nehmen Forscher, die im Labor keine Resultate erzielen können, werden weiterhin der üblichen Hierarchie von Strafaktionen ausgesetzt.

Auf ein produktives Quartal!
Mit dem Vertraulichen Dokument im Norden
Persönliche Aufzeichnungen
Meine Geduld ist am Ende. Morgen melde ich meinen nutzlosen Labor-Assistenten der Personalabteilung. Seine Empfindlichkeit macht es unmöglich, irgendwas zu erledigen. Wie soll ich ein Labor vernünftig betreiben, wenn er sich bei jeder Beseitigung von ein paar Dutzend Versuchsobjekten die Augen ausheult?

Wenn Größe auf dem Spiel steht, darf man nicht zimperlich sein!

Idee: Lehrplan für neues Labor-Personal entwickeln, mit dem es emotional gefestigt wird. Immersionstraining in Versuchsobjekt-Entsorgungsbehältern in Erwägung ziehen.
Mit dem Vertraulichen Dokument im Südosten
Vorschau auf Anträge
Anträge für die weitere Kralkatorrik-Foschung

Die ausgezeichneten Fortschritte unserer Neben-Labore in Bezug auf Kralkatorriks Fähigkeiten haben eine neue Runde von Vorschlägen für weitere Forschungen inspiriert. Die offiziellen Anträge stehen noch aus, aber bitte betrachtet dieses Memo als erste einer Reihe inoffizieller Präsentationen von Vorschlägen, die wir von Euch allen erhalten haben.

Unser erster Antrag: Gehege in verschiedenartigen Umgebungen zu entwickeln, um die Auswirkungen des Habitats auf Kralkatorriks Diener zu studieren.

Vorteile: Clever. Plausibel. Der Umstand, dass Spezies vor der Brandmarkung Vorlieben für Habitate besitzen, lässt erwarten, dass die Gebrandmarkten ebenfalls unterschiedlich auf ihre Umgebung reagieren könnten.

Nachteile: Kleinere Fälle von Hitzeausschlägen in der Dschungel-Prototypumgebung.

Einen neuen Vorschlag gibt es nächste Woche!
Mit dem zweiten Vertraulichen Dokument im Südosten
Memorandum
An: Betriebsleitung Quarantäne-System Betreff: Simulationsanfrage

Wegen der gestiegenen Kosten für Ersatzausrüstung hat der Haushaltsausschuss die Verluste begutachten lassen. Anscheinend spielen Regenschäden an Umwelt-Probennahme-Sensoren durch das Sturmrufen der Olmakhan eine größere Rolle.

Bislang hält sich der Ausschuss an die Empfehlung des Sicherheitsdienstes, die örtliche Fauna nicht unnötig nicht unnötig aufzustacheln. Dennoch denke ich, wir sollten eine Simulation laufen lassen, um zu testen, wie effektiv sich das Olmakhan-Problem mit einer umfassenden Reaktion des automatisierten Quarantäne-Systems lösen lässt.

HINWEIS: Vergesst nicht, die Simulationspläne anschließend aus dem System zu löschen. Falls der Ausschuss sich nicht umstimmen lässt, sollen sie nicht versehentlich durch ein Notfall-Protokoll oder Kraftschübe gestartet werden.
Mit dem Papierstapel
Er ist zu stark geschreddert, um etwas lesen zu können.
Dialog Abbrechen Icon.png Geht weg.

Untersucht das nördliche, südwestliche, südöstliche Labor[Bearbeiten]

Nur beim Betreten des nördlichen Labors
<Charaktername>: Schwer zu sagen, wer hier die Oberhand hat, die Inquestur oder die Erweckten.
Erweckte Mumie: Ich rieche frisches Blut!
Mit der Sicherheitskonsole im ersten Laborbereich, der betreten wird
Signifikates Spannungsungleichgewicht entdeckt.
Zugriffsberechtigungen wurden kompromittiert. Bitte unverzüglich die Abteilung "Technische Operationen" benachrichtigen.
(Hinweis: Der unberechtigte Zugriff auf Sicherheitssysteme ist untersagt und zieht Strafmaßnahmen nach sich.)
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Zugriff auf Berechtigungen für Geschützturm-Steuerungskonsole.
Zugriffsberechtigung für die folgenden Notfall-Sicherheitsmaßnahmen ist auf diesem Terminal verfügbar:
Geschützturm-Steuerungskonsolen
Dialog Weiter Icon.png Nehmt das Passwort für die Geschützturm-Steuerungskonsole.
Signifikates Spannungsungleichgewicht entdeckt.
Zugriffsberechtigungen wurden kompromittiert. Bitte unverzüglich die Abteilung "Technische Operationen" benachrichtigen.
(Hinweis: Der unberechtigte Zugriff auf Sicherheitssysteme ist untersagt und zieht Strafmaßnahmen nach sich.)
Dialog Abbrechen Icon.png Meldet Euch ab.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sicherheits-Hologramme abspielen.
Lautsprecher-Ansagerin: Portalausfall aufgezeichnet. Rückverfolgung: katastrophale Inkompetenz des Benutzers Gorrik.
Taimi: Gorrik mag ja merkwürdig sein, aber nicht inkompetent. Das hat er wahrscheinlich absichtlich getan, damit Jokos Erweckte nicht durchkamen.
Braham Eirsson: Dann geht es ihm also nicht bloß um seine eigene Haut. Vielleicht ist das mal einer von der Inquestur, mit dem wir was anfangen können.
Taimi: Aber von Blish war gar nicht die Rede. Ich frage mich, wo er steckt. Oh, ich hoffe, es geht ihm gut ...
Dialog Abbrechen Icon.png Meldet Euch ab.
Mit der Sicherheitskonsole im zweiten Laborbereich, der betreten wird
Signifikates Spannungsungleichgewicht entdeckt.
Zugriffsberechtigungen wurden kompromittiert. Bitte unverzüglich die Abteilung "Technische Operationen" benachrichtigen.
(Hinweis: Der unberechtigte Zugriff auf Sicherheitssysteme ist untersagt und zieht Strafmaßnahmen nach sich.)
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Zugriff auf Berechtigungen für Tarnung-Steuerungskonsole.
Zugriffsberechtigung für die folgenden Notfall-Sicherheitsmaßnahmen ist auf diesem Terminal verfügbar:
Tarnung-Steuerungskonsolen
Dialog Weiter Icon.png Nehmt das Passwort für die Tarnung-Steuerungskonsole.
Signifikates Spannungsungleichgewicht entdeckt.
Zugriffsberechtigungen wurden kompromittiert. Bitte unverzüglich die Abteilung "Technische Operationen" benachrichtigen.
(Hinweis: Der unberechtigte Zugriff auf Sicherheitssysteme ist untersagt und zieht Strafmaßnahmen nach sich.)
Dialog Abbrechen Icon.png Meldet Euch ab.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sicherheits-Hologramme abspielen.
<Charaktername>: Nochmal Gorrik. Er verbarrikadiert eine Tür - verschanzt sich vermutlich irgendwo tief im Inneren der Anlage.
<Charaktername>: Rox, wir kommen voran. Kämpft Ihr Euch immer noch locker durch?
Rox: Aber ja, Kommandeur. Die Olmakhan sind sogar noch bessere Kämpfer als ich gedacht hatte!
Dialog Abbrechen Icon.png Meldet Euch ab.
Mit der Sicherheitskonsole im dritten Laborbereich, der betreten wird
Signifikates Spannungsungleichgewicht entdeckt.
Zugriffsberechtigungen wurden kompromittiert. Bitte unverzüglich die Abteilung "Technische Operationen" benachrichtigen.
(Hinweis: Der unberechtigte Zugriff auf Sicherheitssysteme ist untersagt und zieht Strafmaßnahmen nach sich.)
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Zugriff auf Berechtigungen für Golem-Steuerungskonsole.
Zugriffsberechtigung für die folgenden Notfall-Sicherheitsmaßnahmen ist auf diesem Terminal verfügbar:
Golem-Steuerungskonsolen
Dialog Weiter Icon.png Nehmt das Passwort für die Golem-Steuerungskonsole.
Signifikates Spannungsungleichgewicht entdeckt.
Zugriffsberechtigungen wurden kompromittiert. Bitte unverzüglich die Abteilung "Technische Operationen" benachrichtigen.
(Hinweis: Der unberechtigte Zugriff auf Sicherheitssysteme ist untersagt und zieht Strafmaßnahmen nach sich.)
Dialog Abbrechen Icon.png Meldet Euch ab.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Sicherheits-Hologramme abspielen.
Lautsprecher-Ansagerin: Ausfall der Gegensprechanlage registriert. Letzter eingehender Kommunikationsversuch von: Gorrik. Möchtet Ihr den Anruf erwidern?
<Charaktername>: Äh, ja ... Ist da jemand? Gorrik?
Gorrik: Hallo? Wer ... (Rauschen) ... denn da?
Taimi: Gorrik! Ich bin's!
<Charaktername>: Das ist Taimi, und ich bin ein/e Freund/in. Wir sind hier, um zu helfen.
Blish: TAIMI? Wie?
Taimi: Ist das Blish? Geht es Euch gut? Ich habe mir solche Sorgen gemacht!
Gorrik: Wir sitzen in der Falle ... (Rauschen) ... Labor im untersten Stock.
<Charaktername>: Wir kommen Euch holen. Aber wir müssen auch die Portale deaktivieren, um Jokos Armee aufzuhalten.
Gorrik: Der Portalknotenpunkt liegt auf dem Weg. Aber die größere Gefahr ist ... (Rauschen) Wenn Joko das in die Finger bekommt .... (Rauschen)
Lautsprecher-Ansagerin: Übertragung fehlgeschlagen.
Taimi: Oh Mann.
<Charaktername>: Ja. Das Wichtigste zuerst: Wir haben diesen Portalknotenpunkt ausgeschaltet. Rox, sagt den Olmakhan, sie sollen durchhalten; die Sache könnte eine Weile dauern.
Dialog Abbrechen Icon.png Meldet Euch ab.
Mit dem Entkommenen Versuchsobjekt
Oh! Hilfe! Stecke hier unten fest, will unbedingt raus! Ihr helf mir, hier heil rauskommen, ja?
Dialog Weiter Icon.png Was war denn?
Ich wurde in einem Labor ganz oben in einen Käfig gesperrt. Als die Kämpfe anfingen, bin ich gerannt. Seitdem sitze ich hier fest.
Dialog Weiter Icon.png Ich kann Euch auf meinem Reittier heraustragen. Ein Luftschiff wartet auf mich.
Danke! Ich bin bereit. Los, los, los!
Dialog Charisma Icon.png Hebt den Skritt auf.
→ Erhalt des „Bewusstlosen Skritt“.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn ich genauer darüber nachdenke ...
Dialog Weiter Icon.png Warum geht Ihr nicht einfach durch die Luke da drüben?
Hab's versucht. Zweimal! Beide Male fast von Golems zerquetscht worden. Will raus in einem Stück!
Dialog Weiter Icon.png Ich kann Euch auf meinem Reittier heraustragen. Ein Luftschiff wartet auf mich.
→ Erhalt des „Bewusstlosen Skritt“.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin sicher, Ihr werdet einen Weg finden.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich wünschte, ich könnte helfen ...
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, ich halte mich da raus.
Mit der Notluke ohne dem Entkommenen Versuchsobjekt
Sie scheint zurück nach oben zu führen.
Dialog Weiter Icon.png Klettert durch die Luke.
→ Teleport nach oben auf die erste Ebene.
Dialog Abbrechen Icon.png Sucht einen Weg nach draußen.
Mit der Notluke mit dem Entkommenen Versuchsobjekt auf dem Arm
Es passt nur eine Person auf einmal hindurch.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich komme wieder.

Mechanismen der Ankunft-Portale zerstören[Bearbeiten]

In der Nähe der Tarnung-Konsole
<Charaktername>: Da ist der Portalknotenpunkt.
Braham Eirsson: Äh, da sind ein HAUFEN Erweckte drin. Ist vielleicht nicht der beste Plan, da einfach reinzumarschieren.
Taimi: Die Inquestur hat vermutlich überall Schutzvorkehrungen getroffen. Wenn Ihr eins dieser Sicherheitspasswörter hättet, könnte das vielleicht hilfreich sein?
Taimi: Das Ausgang-Portal lässt sich sicher programmieren. So schickt Joko seine Truppen in ganz Tyria herum!
<Charaktername>: Und durch die kleineren Portale kommen sie HIER hinein.
Taimi: Macht Euch nicht die Mühe, die Portal-Steuerung zu hacken. Zerschlagt sie einfach - so vernichtet Ihr sie.
Ohne Einsatz der Tarnung-Konsole
Braham Eirsson: Es sind zu viele! Probiert mal die Geschützturmsteuerung aus!
Mit der Tarnung-Konsole
Tarnung-Steuerungkonsole
Zum Aktivieren Passwort eingeben ...
Dialog Weiter Icon.png Gebt das Passwort ein und aktiviert die Tarnung. (→ nur, wenn man das Passwort aus der Sicherheitskonsole entnommen hat)
→ Erhalt des Effektes „Verhüllt“.
Dialog Abbrechen Icon.png Das brauche ich mir nicht bieten zu lassen. (→ nur, wenn man das Passwort aus der Sicherheitskonsole entnommen hat)
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe keins.
Mit der Türsteuerung
Türsteuerungspult
Dialog Weiter Icon.png Öffnet die Tür.
Dialog Abbrechen Icon.png Verlassen.
Mit der Geschützturm-Konsole
Geschützturm-Steuerungskonsole
Zum Aktivieren Passwort eingeben ...
Dialog Weiter Icon.png Gebt das Passwort ein und aktiviert die Geschütztürme. (→ nur, wenn man das Passwort aus der Sicherheitskonsole entnommen hat)
Inquestur-Geschütztürme beginnen auf die Erweckten zu schießen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das brauche ich mir nicht bieten zu lassen. (→ nur, wenn man das Passwort aus der Sicherheitskonsole entnommen hat)
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe keins.
Nach der Zerstörung der drei Mechanismen des Ankunft-Portals
<Charaktername>: So, die Ankunft-Portale wären deaktiviert. Das sollte die Invasion fürs Erste aufhalten.
Taimi: Bis ein Erweckter Asura kommt und die Steuerung repariert. Vielleicht fällt Gorrik und Blish ja eine Dauerlösung ein.
<Charaktername>: In der Zwischenzeit ... Rox, die Steuerung für eingehende Erweckte haben wir deaktiviert. Was bedeuten könnte, dass noch mehr auf unserer Seite festsitzen.
Rox: Verstanden. OLMAKHAN! Ihre Flucht-Portale sind gesperrt! Macht Euch auf einen Massenansturm gefasst!
Mit der Golem-Konsole
GOLEM-STEUERUNGSKONSOLE
Zum Aktivieren Passwort eingeben ...
Dialog Weiter Icon.png Gebt das Passwort ein und aktiviert die Golems. (→ nur, wenn man das Passwort aus der Sicherheitskonsole entnommen hat)
→ Mehrere Veteran Golem Typ I werden aktiviert.
Dialog Abbrechen Icon.png Das brauche ich mir nicht bieten zu lassen. (→ nur, wenn man das Passwort aus der Sicherheitskonsole entnommen hat)
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe keins.

Erreicht Gorriks Labor[Bearbeiten]

Auf der Hälfte des Weges
Braham Eirsson: All diese Geschütztürme. Die Inquestur will eindeutig verhindern, dass da jemand reinkommt.
<Charaktername>: All diese Leichen ... Jokos Schläger haben sich ziemlich angestrengt.
Braham Eirsson: Da muss schon was Gutes drin sein.
Mit Vertraulichem Dokument
Interne Sicherheitsprüfung
An: Alle Abteilungsleiter Von: Direktorat für innere Sicherheit

Betreff: Interne Überprüfung
Traditionell reagiert unsere Organisation auf die unbefugte Weitergabe vertraulicher Informationen mit einem bewährten System aus dem Zufügen von Schmerzen und/oder Auslöschung. Die Daten zeigen, dass dies effektive Abschreckungsmaßnahmen sind, doch man kann sich immer verbessern.
Als ergänzenden Ansatz empfiehlt das Direktorat für innere Sicherheit eine Pilotkampagne zur verstärkten Darstellung der Behörde als wohlwollende Kraft. Zu beachten ist, dass die Kampagne keine tatsächlich wohlwollende Behandlung erfordert, nur entsprechende Aussagen.

Fokusgruppentests legen nahe, dass öffentliche Ansprachen Folgendes hinzugefügt wird: "Macht weiter so! Und denkt daran: Wir legen Wert auf unsere Mitarbeiter!"
Mit der Golem-Bombenkonsole
GOLEM-STEUERUNGSKONSOLE, 2.0
(Vorsicht: instabiler Subtyp)
Zum Aktivieren Passwort eingeben ...
Dialog Weiter Icon.png Gebt das Passwort ein und aktiviert Golem-Bomben. (→ nur, wenn man das Passwort aus der Sicherheitskonsole entnommen hat)
→ Die Veteran Golem-Bomben setzen sich in Bewegung und brechen defekt zusammen.
Dialog Abbrechen Icon.png Das brauche ich mir nicht bieten zu lassen. (→ nur, wenn man das Passwort aus der Sicherheitskonsole entnommen hat)
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe keins.
Nahe Gorriks Labor
Gorrik: Ha! Zugriff verweigert, Ihr widernatürlichen Narren!
Braham Eirsson: Das müssen sie sein.
Mit der Gegensprechanlage
<Charaktername>: Blish? Gorrik?
Gorrik: Oh, der Alchemie sei Dank! Ich war mir nicht sicher, wie lange wir diese Schufte draußen halten konnten!

Stoppt den Angriff auf Gorriks Labor[Bearbeiten]

Während die Defekten Golems aktiv werden
Defekter Golem: Fremde-Substanz-entdeckt. Interne-Systeme-gefährdet.
<Charaktername>: Merkt Euch, wo wir stehen geblieben sind.

Betretet das Keller-Labor[Bearbeiten]

Nach dem Besiegen der Defekten Golems
<Charaktername>: Entwarnung.
Gorrik: Ich mache jetzt die Tür auf.
Innerhalb von Gorriks Labor
Gorrik: Nein, meine Versuchsobjekte! Tut ihnen nicht weh!
Braham Eirsson: Tut mir LEID.
Kleiner Golem: Seht Ihr, das sind sie. Ich habe Euch ja gesagt, das war kein Trick.

Sprecht mit Gorrik[Bearbeiten]

Mit Gorrik, wenn man seine Versuchsobjekte nicht angreift
<Charaktername>: Hallo? Gorrik? Blish?
Kleiner Golem: Seht Ihr, ich habe Euch ja gesagt, das war kein Trick. Ich enttarne mich.
Mit Gorrik, wenn man seine Versuchsobjekte angreift
<Charaktername>: Gorrik? Wo ist Euer Bruder?
Kleiner Golem: Hier! Hallo, ich bin Blish.
Gorrik: Es ist dringend. Etwas, das wir in Fahranur entdeckt haben ...
Lautsprecher-Ansagerin: Alarm. Einbruch in die Sicherheitskammer im Gang. Alarm.
Gorrik: Nein! Das ist Joko - er wird sich die Proben holen!
<Charaktername>: Erklärt das. Auf der Stelle.
Gorrik: Die Kammer enthält Proben der alten Skarabäen-Seuche. Der tödlichsten Pestilenz aller Zeiten. Die hat Elona entvölkert.
Gorrik: Stellt Euch vor, Joko ließe sie auf ganz Tyria los. Nichts und niemand würde überleben.
Lautsprecher-Ansagerin: Aktiviere radikales Dekontamination-Protokoll, Stufe zwei. Selbstzerstörung eingeleitet.
Braham Eirsson: Was ist das nur mit diesen Inquestur-Laboren, die sich selbst zerstören.
Gorrik: Das ist die automatische Ausfallsicherung. Wir müssen zur Kammer! Beeilt Euch!

Betretet die Sicherheitskammer[Bearbeiten]

Auf dem Weg zum Ausgang in der Nähe von Gorrik
<Charaktername>: Wie konnte das geschehen?
Gorrik: Die Inquestur hat die Skarabäen-Seuche in Fahranur entdeckt. Wir haben damit experimentiert ...
Braham Eirsson: Wartet einen ... diese grauenhaften Seuchenversuche mit den Olmakhan? Das wart IHR?
Gorrik: Nein! Ich studiere Insekten - die Skarabäen selbst. Ich war gegen die Versuche. Obwohl die Ergebnisse schon faszinierend waren.
Gorrik: Außerdem ist es technisch gesehen keine Seuche; es ist eine Pestilenz. Das ist eine ziemliche Fehlbenennung ...
Taimi: Gorrik!
Taimi: Was ist mit der Selbstzerstörung?
Blish: Wenn das Dekontamination-Protokoll erst einmal läuft, kann es nicht abgeschaltet werden.
<Charaktername>: Verdammt ... Rox! Rata Primus wird sich selbst zerstören! Schafft die Olmakhan so weit weg, wie Ihr könnt.
Kurz vor dem Zielpunkt
Gorrik: Oh nein ... Die Tür ist weit offen.
Lautsprecher-Ansagerin: Warnung: Eine Ansteckung in dieser Kammer kann zur Zerstörung von Gewebe, zu Parasitenbefall oder zum Tod führen.
An der Kammertür
<Charaktername>: Zu spät - sie sind weg.
Taimi: Probiert's am Portalknotenpunkt!
Mit dem Vertraulichen Dokument in der Kammer
Schadensbericht
Schadenbericht A-0119 Direktorat für innere Sicherheit

MELDUNG: Kru-Leiter berichtet vom Verschwinden eines Forschers (Subjekt A).
UNTERSUCHUNG: Zerkaute und verdaute Überreste von Subjekt A in Versuchsobjekt-Gehege entdeckt. Betäubungspfeil bei Überresten aufgefunden. Legt unnatürliche Todesursache nahe.
Verhör eines Forscherkollegen (Subjekt B) deckt Motiv auf und führt zu Eingeständnis der Schuld Subjekt A ließ sich offenbar Arbeit von Subjekt B als Verdienst anrechnen und besaß die Frechheit, diesen dabei noch anzugrinsen.

ERGEBNIS: Handlungen von Subjekt B werden als nicht empfehlenswert, aber gerechtfertigt eingestuft.

Erreicht den Portalknotenpunkt[Bearbeiten]

Nach Verlassen der Sicherheitskammer
<Charaktername>: Noch mehr Erweckte - für so etwas haben wir keine Zeit!
Bei Palawa Joko
<Charaktername>: Joko! Ihr verdrehtes ... Bleibt stehen, seht mich an!
Palawa Joko: Bevor ich die Skarabäen-Seuche auf Euer geliebtes Tyria loslasse? Wovon träumt Ihr nachts?
Palawa Joko: Wäre ich noch wie früher, dann würde ich das so lange hinausziehen, bis Ihr die Todesschreie der tyrianischen Opfer hören würdet.
Palawa Joko: In meinem jetzigen Zustand hingegen ... Sicher ist sicher. Kommandeur Lonai?
Kommandeur Lonai: Ja, Herr.
Palawa Joko: Tötet sie.
Kommandeur Lonai: Wie Ihr befehlt.
<Charaktername>: Nein!
Palawa Joko: Ein kleines Abschiedsgeschenk.

Besiegt Kommandeur Lonai[Bearbeiten]

Kommandeur Lonai bei 90% ihrer Lebenspunkte ist
Lautsprecher-Ansagerin: Fehler. Fehler. Zielmatrix instabil. Polarität instabil.
Braham Eirsson: Wir werden hineingesaugt!
Kommandeur Lonai: Keine Sorge, Norn. Egal, wo wir landen, Ihr bekommt es trotzdem mit mir zu tun.
Lautsprecher-Ansagerin: Radikales Dekontamination-Protokoll, Stufe zwei: Zwischenspeicherung läuft.

Die sterbenden Sterne vernichten, um die Bürger zu schützen[Bearbeiten]

Beim Eintreffen in Götterfels
Braham Eirsson: Götterfels!
<Charaktername>: Alle Mann, verschwindet!
Braham Eirsson: Diese brennenden Felsbrocken, die sie herbeigerufen hat ... Sie töten die Stadtbewohner!
<Charaktername>: Blish, Gorrik - könnt Ihr mich hören?
Blish: Ja, unsere Instrumente empfangen Euer Signal. Es sieht aus, als hätte Joko das Portal beschädigt.
Taimi: Beeilt Euch, Blish! Die Selbstzerstörung steht bevor!
Kommandeur Lonai: Tyrianer. Diese Narren wissen nicht, was sie haben: Die Freiheit, zu tun, was ihnen gefällt. Keinen Herrn, der sie kontrolliert.
<Charaktername>: Euer Herr hat Euch zum Sterben zurückgelassen.
Kommandeur Lonai: Ihr nehmt an, Ihr werdet mich besiegen. Da irrt Ihr Euch.
Gelegentlich, wenn der Charakter mit dem Effekt „Sonnenenergie“ belegt wird
Braham Eirsson: Große Geister! Ihr seid voller Feuer!
Sobald Lonai den ersten Dorfbewohner erweckt
Braham Eirsson: Sie macht Stadtbewohner zu Erweckten. Lauft! Nichts wie weg hier!

Schickt ein Energiesignal an Blish[Bearbeiten]

Sobald Lonai den ersten Schatten erzeugt
Blish: Ich glaube, ich kann Lonais Energiesignatur benutzen, um ein Portal dorthin zu öffnen, wo Ihr seid. Aber das Leuchtsignal, das ich empfange, ist zu schwach.
Braham Eirsson: Gibt es irgendeinen Weg, es heller brennen zu lassen?
Blish: Signalstärke ist ausreichen. Portal wird jetzt geöffnet.
Braham Eirsson: Das Feuer, das Ihr von diesen brennenden Felsbrocken genommen habt ... Den Schatten zu sprengen könnte ein so starkes Leuchtsignal ergeben, dass Blish es sieht.
Braham Eirsson: Weniger reden, mehr öffnen!
Braham Eirsson: Wird schon schiefgehen ...

Besiegt Kommandeur Lonai[Bearbeiten]

In der Mahlstromgalle
Braham Eirsson: Der Mahlstromgipfel?
Blish: Das Portal hat nicht richtig funktioniert.
<Charaktername>: Das sehen wir, Blish. Was geht hier vor?
Blish: Ich verarbeite die Daten, so schnell ich kann!
Gorrik: Beeilung! Der Countdown läuft!
Kommandeur Lonai: Ich muss zugeben, diese Herausforderung hatte ich nicht erwartet.
<Charaktername>: Ergebt Euch doch einfach. Sagt uns, was Joko mit der Seuche vorhat. Dann gehen wir alle unseres Weges.
Kommandeur Lonai: Ihr nehmt an, dass man sich Jokos Herrschaft so einfach entledigen kann. Auch da irrt Ihr Euch.
<Charaktername>: Koss hat es geschafft.
Blish: Ihr werdet das Signal weiter verstärken müssen. Es wird durch irgendetwas geschwächt - durch die Entfernung, oder vielleicht durch Störungen.
Blish: Ich berichtige Euren Standort ...
Kommandeur Lonai bei 40% ihrer Lebenspunkte
Lautsprecher-Ansagerin: Radikales Dekontamination-Protokoll: Endgültige Kalibrierung.
Braham Eirsson: Na, hoffentlich klappt es diesmal!
In der Frostweg-Tundra
Braham Eirsson: Oder auch nicht. Frostweg-Tundra.
<Charaktername>: Bleibt an ihr dran! Sie hält das nicht ewig durch!
Kommandeur Lonai bei 30% ihrer Lebenspunkte
Kommandeur Lonai: Der Tod kommt einen von uns holen. Ich habe nicht vor, dass es mich trifft. Aber falls doch ...
<Charaktername>: Sagt schon.
Kommandeur Lonai: Lasst meine Überreste nicht dort, wo Joko mich erneut erwecken kann. Bitte ...
Kommandeur Lonai bei 1% ihrer Lebenspunkte
<Charaktername>: Na schön, Ihr beiden! Sagt mir, dass es gute Neuigkeiten gibt.
Gorrik: Kommandeur, (Rauschen) ... verlieren unser Signal! (Rauschen) Arbeiten daran, aber das Selbstzerstörungsprotokoll ...

Wartet auf das Ende[Bearbeiten]

Auf dem Asteroiden
Braham Eirsson: Was zum ... Wo im Namen des Eises sind wir?
<Charaktername>: Keine Ahnung. Gorrik? Taimi? Hört Ihr mich? Kann mich irgendwer hören?
Braham Eirsson: Meint Ihr, ... der Zähler ist ... abgelaufen?
<Charaktername>: Sieht nicht gut aus.
Kommandeur Lonai: Schenkt mir ... Frieden.
Braham Eirsson: Gibt schlimmere Orte, um das Zeitliche zu segnen, schätze ich. Ist irgendwie ... schön hier.
Braham Eirsson: Obendrein wird Joko Lonai hier kaum zur Erweckten machen können. Ich denke also, ihr Wunsch hat sich erfüllt.
<Charaktername>: Braham ... der Brief. Der, den Ihr Taimi geschickt habt.
Braham Eirsson: Sie hat Euch davon erzählt.
<Charaktername>: Das hat sie. Ich bin froh darüber.
Braham Eirsson: Dann haben wir wohl etwas zu besprech...
Gorrik: (Rauschen) Hallo? Könnt Ihr mich hören?
Braham Eirsson: Gorrik!
<Charaktername>: Oh, den Göttern sei Dank ...
Gorrik: Wo SEID Ihr? Die Koordinaten von dieser letzten Energiesignatur ergeben keinen Sinn.
Braham Eirsson: Dann stimmen sie wahrscheinlich.
<Charaktername>: Könnt Ihr uns hier rausholen oder nicht?
Blish: Ich öffne jetzt ein Portal. Ich schlage vor, Ihr beeilt Euch: Die Selbstzerstörung steht unmittelbar bevor.

Bringt Blish und Gorrik wieder mit Taimi zusammen[Bearbeiten]

Zurück auf dem Luftschiff
Gorrik: Vorsicht! Es fliegt gleich in die Luft!
Sayida die Listige: Subtil. Ich mag Euren Stil.
Rox: Kommandeur, die Streitkräfte der Olmakhan haben es geschafft. Die letzten der Erweckten und der Inquestur knicken ein und laufen davon. Wir haben es vollbracht!
Boticca: Gut gemacht!
<Charaktername>: Sehr gut, Rox. Unsere Glückwünsche an die Ältesten.
Sayida die Listige: Wisst Ihr ... Eure kleine Freundin hat sich Sorgen gemacht. Ist reingegangen, um sich "allein an den Nägeln zu kauen", hat sie gesagt.
Braham Eirsson: Jetzt lässt es sich wohl nicht länger aufschieben.
<Charaktername>: Ja. Blish, Gorrik ... kommt Ihr mit?
Blish: Natürlich.

Folgt Blish[Bearbeiten]

In der Nähe der Olmakhan im Schiffsinneren
<Charaktername>: Dürften wir um ein paar Minuten bitten?
Olmakhan-Sturmruferin: Natürlich, Fremdling. Lasst Euch Zeit.
In der Nähe von Taimi, Gorrik und Blish
Taimi: Kommandeur, Gorrik! Und ... Blish?
Blish: Hallo, Taimi.
<Charaktername>: Tut mir leid, Taimi. Ich wünschte, es gäbe einen leichteren Weg, es Euch zu sagen.
Taimi: Oh mein ... Ihr seid ...
Gorrik: Jetzt geht das wieder los. Was wird es sein: Ekel? Schrecken? Macht es nicht so spannend.
Taimi: Erstaunlich ... Wunderschön.
Blish: Das ist ... unerwartet.
Blish: Und vermutlich unzutreffend. Das Leben als Maschine ist für Lebendige nicht nachvollziehbar.
Taimi: Aber Ihr seid sicher. Vor den ... Unbilden des Lebens.
Gorrik: (grunzt) Sicher. Wir haben gerade unsere Mittel verloren, unser Labor, unsere Daten ...
Blish: Ebenfalls unzutreffend. Ich war in der Lage, substanzielle Daten in meinen lokalen Speicher zu sichern.
Gorrik: Meine Skarabäen-Archive?
Blish: Ja. Auch die Forschung über Kralkatorrik.
Taimi: Dann ist es also beschlossen! Ihr beiden arbeitet jetzt mit mir.
Gorrik: Nun ja ... Da wäre noch die Urheberschaftshierarchie für eventuelle Veröffentlichungen zu klären.
Gorrik: Und natürlich werden wir vereinbaren, dass Ihr keinerlei Kontrollinstanz seid. Aber ich denke, da wird man sich einigen.
Blish: Allerdings wird man das.
<Charaktername>: Gut. Heute konnten wir Jokos Invasion vielleicht aufhalten. Aber wir wissen, dass er etwas mit der Skarabäen-Seuche vorhat.
<Charaktername>: Und das ist gewiss nichts Gutes.
<Charaktername>: Um herauszufinden, was er vorhat und um ihn aufzuhalten, werden wir jede Hilfe brauchen, die wir kriegen können.
Blish: Wir haben eine Menge Daten auszuwerten, wir sollten uns an die Arbeit machen.
Mit Blish
<Charaktername>: Ich war ziemlich erleichtert über Taimis Reaktion.
Blish: Ich auch. Willkommen geheimen zu werden ... wirklich GESEHEN zu werden, vor allem von jemand so Brillantem ... Das weiß ich zu schätzen. :Blish: Mir war gar nicht klar, wie sehr mir ihr Verstand gefehlt hat.
Mit Gorrik
<Charaktername>: Muss schlimm sein, sein Labor auf diese Weise zu verlieren. Freut mich aber, dass Ihr eine Weile mit Taimi arbeiten werdet.
<Charaktername>: Wenn Joko die Seuche stiehlt, brauchen wir jedes intellektuelle Potenzial, das wir bekommen können. Ich wüsste zu gern, wie er sie zu entfesseln plant.
Gorrik: Ja. Und ja, ich denke, das ist recht offensichtlich. Ihr habt Glück, dass ich der führende Experte über Skarabäen bin.
Gorrik: Seid versichert, Ihr habt Fachkenntnis und eine reichliche Dosis Brillanz auf Eurer Seite.
Mit Taimi
<Charaktername>: Wie geht es Euch, Taimi? Ich kann mir kaum vorstellen, wie Ihr Euch jetzt fühlen müsst.
Taimi: Es ist kompliziert, (seufzt) Alle fragen mich dauernd — und ich weiß das zu schätzen — aber es geht mir gut. Weitgehend. Es ist... schon gut.
Taimi: Ich freue mich auf die Arbeit mit Gorrik und Blish. Ich glaube, wir können echte Fortschritte machen. Bei allem.
Mit Sayida die Listige
<Charaktername>: Tja, Kapitän, sieht aus, als stünde ich schon wieder in Eurer Schuld. Ich hoffe, das war nicht mehr, als Ihr geplant hattet.
Sayida die Listige: Macht Ihr Witze? Ich als erster Kapitän, der in Rata Primus eindringt? Und noch dazu Charr, die Stürme herbeirufen und ein Drache?
Sayida die Listige: Jedes Mal, wenn unsere Wege sich kreuzen, wird mein Ansehen besser und besser. Ruft mich jederzeit wieder, Kommandeur.
Mit Braham Eirsson
<Charaktername>: Das war eine brenzlige Sache, Braham. Ihr habt mich unterstützt. Danke.
Braham Eirsson: Na ja ... Ihr mich ja auch. Nur recht und billig.
Braham Eirsson: Seit wir das Dorf verlassen haben, kam kaum noch was von Rox. Und als wir dort waren, hieß es ständig nur "Olmakhan dies" und "Olmakhan das". Hmpf.
Mit Boticca
<Charaktername>: Ich glaube, wegen der Inquestur brauchen sich die Olmakhan keine Sorgen mehr zu machen.
Boticca: Ja. Im Moment scheinen wir in Sicherheit zu sein. Keine Experimente und keine Golem-Angriffe mehr.
Boticca: Da Narn tot ist, haben wir eine traurige Wahl vor uns. Aber wir sind mit Tragödien vertraut: Wir werden auch diese überstehen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Drachen
Drachenwacht
Golems
Inquestur
Menschen
Olmakhan
Skritt
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Eisbrut
Elementare
Erweckte
Gebrandmarkte
Inquestur
Zerstörer

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen