Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Der Weg nach Rata Primus

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Informationen: Lösung
Der Weg nach Rata Primus
Der Weg nach Rata Primus.jpg
Klassifizierung
Karte
240px
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Macht Euch bereit, nach Rata Primus zu reisen.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Euren Verbündeten.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Aurene auf der Klippe über der Bucht.
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zu Euren Verbündeten zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet das unterirdische Labor, das über ein Rohr mit dem Kommunikationsturm verbunden ist.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Kommunikation-Labor.
Persönliche Geschichte Icon.png Dringt weiter in das Labor vor, um die Kommunikation zu unterbrechen.
Persönliche Geschichte Icon.png Schaut Euch die Nachrichten auf der Kommunikationskonsole an.
Persönliche Geschichte Icon.png Deaktiviert die Kommunikationseinrichtung.
Persönliche Geschichte Icon.png Verlasst das Labor.

Deaktiviert den Schild, der Rata Primus umgibt.

Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Labor der Damos-Insel.
Persönliche Geschichte Icon.png Schaltet den Generator im Labor der Damos-Insel aus.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Labor des Östlichen Komplexes.
Persönliche Geschichte Icon.png Schaltet den Generator im Labor des Östlichen Komplexes aus.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Labor der Invarianten Enklave.
Persönliche Geschichte Icon.png Zutritt zum Labor verschaffen durch Aktivierung der Türsteuerung: X/4
Persönliche Geschichte Icon.png Schaltet den Generator im Labor der Invarianten Enklave aus.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Ein Fehler im System Icon.png Ein Fehler im System – Der Weg nach Rata Primus 0 Erfolgspunkt.png
Setzt den Kommunikationsturm und den Schild von Rata Primus außer Gefecht.
Chronik: Der Weg nach Rata Primus
"Der Weg nach Rata Primus" abgeschlossen 0 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Der Weg nach Rata Primus.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Da uns die Olmakhan Hilfe zugesagt hatten, waren wir bereit für den Angriff auf Rata Primus. Leider wussten wir kaum etwas über die gewaltige Basis und die war offensichtlich gut verteidigt. Als ich Aurene davon erzählte, überflog sie das Gebiet und teilte ihre Sicht mit mir. So entdeckten wir einen Schutzschild um den Würfel, eine wachsende Zahl von Jokos Erweckten und einen Kommunikationsturm, über den die Inquestur ihre Einrichtungen und Truppen verwaltete und befehligte.

Braham und Rox blieben bei den Olmakhan, um sie im Falle eines Angriffs zu schützen, Ich drang in die Kommunikationseinrichtung der Inquestur ein und sabotierte den Turm. Dort stiße ich auch auf eine vollständige Version von Gorriks Hilferuf, die bestätigte, dass er und Blish von Jokos Truppen in Rata Primus gefangen gehalten wurden. Ich versprach Taimi, alles zu tun, was in meiner Macht stand, um ihnen zu helfen.

Sayida erklärte sich einverstanden, uns mit ihrem Luftschiff beim Angriff auf Rata Primus zu unterstützen und half mir, die drei Generatoren des Schilds zu finden und auszuschalten. Nachdem ich den letzten Generator neutralisiert hatte, traf Sayida mit ihrem Luftschiff ein. Braham und ich gingen an Bord und bereiteten uns auf den Angriff auf Rata Primus vor.

Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Euren Verbündeten[Bearbeiten]

Rox: Nun, Kommandeur? Wie lautet der Plan?
<Charaktername>: Ich glaube, es wird Zeit, dass wir uns Rata Primus ansehen.
Boticca: In diesen Würfel hineinzukommen, wird nicht einfach. Habt Ihr irgendetwas, das unsere Chancen verbessern könnte?
<Charaktername>: Was wir haben, ist ein Drache. Hat irgendwer Aurene gesehen?
Braham Eirsson: Ich sah sie. Oben auf der Klippe über dem Dorf.

Trefft Aurene auf der Klippe über der Bucht[Bearbeiten]

<Charaktername>: Aurene ... Danke. Du hast da unten sehr geholfen.
<Charaktername>: Bei diesem Kampf werden wir dich brauchen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, wo ich anfangen soll ...
<Charaktername>: Was wir brauchen, sind mehr Informationen über den Hauptkomplex und seine Verteidigung ...
Taimi: Ich wette, die Schüssel ist ein Kommunikationsturm. So koordinieren die vermutlich von der Hauptkonstruktion aus ihre Streikräfte.
Taimi: Aber wie kämpft man sich in einen gigantischen, schwebenden Würfel hinein?
<Charaktername>: Darüber habe ich schon nachgedacht. Könnt Ihr Kontakt zu Sayida aufnehmen?
<Charaktername>: Sagt Ihr, dass Joko in Rata Primus Fuß gefasst hat und dass uns Ihr Luftschiff eine große Hilfe wäre, um hineinzukommen.
Taimi: Sehr schlau! Und ich versuche, mitzukommen, wenn ich schon dabei bin. Wenn Blish und Gorrik da mit drinstecken, würde ich lieber in ihrer Nähe an den Nägeln kauen.

Kehrt zu Euren Verbündeten zurück[Bearbeiten]

<Charaktername>: Schlechte Neuigkeiten: Da sind nicht nur ein paar Erweckte in Rata Primus. Sie haben das halbe Gebiet darum herum erobert.
<Charaktername>: Und obendrein ist die Inquestur dort noch reichlich präsent. Die müssen wir erst mal zermürben, bevor wir auf den Hauptkomplex vorrücken.
<Charaktername>: Als Erstes legen wir ihren Kommunikationsturm lahm. Halten die Inquestur davon ab, Boden-Angriffe zu koordinieren, wie sie es hier getan haben.
Boticca: Ich habe mich dort mal umgesehen: Es gibt da ein Rohr, durch das man vom Turm aus zu einem unterirdischen Eingang gelangt.
<Charaktername>: Perfekt. Als Nächstes müssen wir herausfinden, was wir gegen den Schild um den Hauptkomplex unternehmen können.
Boticca: Meine Charr werden Euch unterstützen. Jede Konstruktion, die Ihr erobert, werden wir halten, damit sie sie nicht reparieren können.
Rox: Ich bleibe bei den Olmakhan. Falls die Inquestur noch einmal angreift.
<Charaktername>: Gut. Ihr auch, Braham.
Braham Eirsson: Ich? Aber ...
<Charaktername>: Beim Angriff auf Rata Primus will ich Euch bei mir haben. Aber im Moment brauchen die Olmakhan jede Hilfe, die sie kriegen können.
<Charaktername>: Außerdem erwecke ich alleine weniger Aufmerksamkeit.
Braham Eirsson: Ihr seid der Kommandeur.
Boticca: Möge die Natur uns allen hold sein.

Dringt weiter in das Labor vor, um die Kommunikation zu unterbrechen[Bearbeiten]

Lautsprecher-Ansagerin: Willkommen, Kru-Mitglieder! Auch dies wird wieder ein strahlender Tag im Labor Alpha-Eins-Neun, wo wir heute das Morgen von gestern erschaffen.
Lautsprecher-Ansagerin: Stellt Euch nur vor! Kommunikationstechnologie, verbessert durch die einzigartige Fähigkeit von Kralkatorriks Dienern, die Schwarmintelligenz.
Taimi: Was? Ihre Schwarmintelligenz?
Taimi: Ich frage mich, ob diese Fähigkeit etwas ist, das Kralkatorrik nach Mordremoths Tod absorbiert hat. Ein Teil seiner magischen Natur ...
Lautsprecher-Ansagerin: Schnell, effizient, zuverlässig. Wir sind die Zukunft der Kommunikation!
Inquestur-Magiewissenschaftlerin: He ... Das Experiment läuft. Habt Ihr irgendwas gemacht?
Inquestur-Magiewissenschaftler: Ich, nö. Glaubt Ihr etwa ...
Inquestur-Magiewissenschaftlerin: Psst! Seid leise! Vielleicht gehen sie dann ja weg.

Schaut Euch die Nachrichten auf der Kommunikationskonsole an[Bearbeiten]

<Charaktername>: Also Taimi - ich habe das Steuerpult gefunden.
Taimi: Ehe Ihr es vernichtet, könnten wir vielleicht mal nachsehen, ob Gorriks Notruf aufgezeichnet wurde?
Unbekannter Asura: Falls ... (Rauschen) ... mich hören könnt ... (Rauschen) ... Bruder und ich ... (Rauschen) ... im Labor eingesperrt. Hauptkomplex.
Unbekannter Asura: Wo sind denn alle? Ehrlich, ich fange an, ... (Rauschen) ... Ihr mich alle ignoriert ...
Unbekannter Asura: Tut mir leid - aber ... Bitte, falls ... (Rauschen) ... hört, schickt Hilfe.
Taimi: Das ist Gorrik. Immer noch sonderbar. Aber Kommandeur, Ihr müsst ihm und Blish helfen.
Taimi: Das sind keine schlechten Leute, ich schwör's. Wieso sie für die Inquestur arbeiten, weiß ich nicht.
<Charaktername>: Ich tue, was ich kann, Taimi. Versprochen.

Deaktiviert die Kommunikationseinrichtung[Bearbeiten]

Lautsprecher-Ansagerin: Kommunikationsantenne deaktiviert.

Verlasst das Labor[Bearbeiten]

Taimi: Kommandeur, ich bin's. Ich habe hier Kapitän Sayida für Euch.
<Charaktername>: Schießt los.
Sayida die Listige: Kommandeur, hier spricht Sayida. Wir sind noch ein Stück weit draußen, aber wir haben Rata Primus jetzt im Blick, Backbord-Bug!
<Charaktername>: Ihr klingt nicht begeistert.
Sayida die Listige: Ich kämpfe gerne mit einem unfairen Vorteil auf meiner Seite. Das sieht mir eher nicht wie so ein Kampf aus.
Sayida die Listige: Der zentrale Teil ist an eine Art Schild gekoppelt, der mit drei weiteren Konstruktionen verbunden ist ...
Sayida die Listige: Sie befinden sich westlich, südlich und südöstlich des Würfels.
Taimi: Dort sind vermutlich die Schildgeneratoren untergebracht.
Sayida die Listige: Solange dieser Schild aktiv ist, kann ich mit meinem Schiff nicht einmal in die Nähe.
<Charaktername>: Verstehe. Ich kümmere mich darum. Kommandeur Ende.

Betretet das Labor des Östlichen Komplexes[Bearbeiten]

Lautsprecher-Ansagerin: Grüße, Labor Alpha-Zwei-Zwei! Die Verwaltung ist erfreut über Eure Ergebnisse.
Lautsprecher-Ansagerin: Die Fähigkeit von Kralkatorriks Leutnants, Tote zu brandmarken, eröffnet zahlreiche vielversprechende Möglichkeiten.
Lautsprecher-Ansagerin: Macht weiter so! Und denkt daran: Wir legen Wert auf unsere Mitarbeiter!
Taimi: Tote brandmarken. Klingt nach Zhaitan. Noch mehr Beweise für neue Fähigkeiten nach Absorption von Drachenmagie.

Schaltet den Generator im Labor des Östlichen Komplexes aus[Bearbeiten]

Lautsprecher-Ansagerin: Schildkapazität bei 66 Prozent.

Betretet das Labor der Invarianten Enklave[Bearbeiten]

Lautsprecher-Ansagerin: Achtung, Kru: Es sind siebenundachtzig Tage vergangen, ohne dass Labor-Unfälle gemeldet wurden oder Sicherheitsprobleme aufgetreten sind.
Lautsprecher-Ansagerin: Die Verwaltung gratuliert Euch zur Verinnerlichung des Mottos "Sicherheit geht vor".
Lautsprecher-Ansagerin: Bei Sicherheitsproblemen oder in Notfällen wendet Euch bitte an ... (Rauschen).
Lautsprecher-Ansagerin: Macht weiter so! Und denkt daran: Wir legen Wert auf unsere Mitarbeiter!

Schaltet den Generator im Labor der Invarianten Enklave aus[Bearbeiten]

Lautsprecher-Ansagerin: Schildkapazität bei 33 Prozent.

Betretet das Labor der Damos-Insel[Bearbeiten]

Lautsprecher-Ansagerin: Eine freundliche Erinnerung von der Verwaltung: Gerüchte über Streitkräfte, die in das Gebiet eindringen, sind falsch.
Lautsprecher-Ansagerin: Euer Labor ist vollkommen sicher.
Lautsprecher-Ansagerin: Bitte macht weiter mit den Versuchen und sichert alle Daten auf zentralen Konsolen für den Fall, dass sich etwas Unerwartetes ereignet.
Lautsprecher-Ansagerin: Macht weiter so! Und denkt daran: Wir legen Wert auf unsere Mitarbeiter!
<Charaktername>: Was ist das da drüben?
Kauernder Inquestur-Wissenschaftler: Ihr könnt mich ja zynisch nennen, aber die Anweisung, unsere Daten im zentralen Netzwerk zu sichern, erscheint mir sehr verdächtig.
Kauernder Inquestur-Wissenschaftlerin: Wollt Ihr damit andeuten, unsere Oberherrschaft bestünde aus lauter kalten, berechnenden Sklaventreibern ...
Kauernder Inquestur-Wissenschaftlerin: ... die für ein paar Datenfitzel mehr das Leben wertvoller Mitarbeiter aufs Spiel setzen?
Kauernder Inquestur-Wissenschaftler: Ich bin wieder mal naiv, nicht wahr?
Mit Aufzugsteuerung
LABOR IST ABGERIEGELT. PASSWORTEINGABE ZUM ÜBERGEHEN ERFORDERLICH. Passwort eingeben:
Dialog Weiter Icon.png "bookah"
Dialog Weiter Icon.png "lila quaggan"
Dialog Weiter Icon.png "Passwort"
Dialog Abbrechen Icon.png (Ihr kennt das Passwort nicht. Vielleicht könnt Ihr danach suchen.)
Mit Sicherheitsdatenbank
Wie sollen wir uns unsere Passwörter merken, wenn wir ständig neue angeben müssen? Passwort-Hinweis: "5chL4U3R4L5dU"
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich habe das Passwort!

Schaltet den Generator im Labor der Damos-Insel aus[Bearbeiten]

Lautsprecher-Ansagerin: Schildkapazität bei 0 Prozent. Warnung: Kritischer Fehler. Einsatz aktiver Maßnahmen in Betracht ziehen.
Sayida die Listige: Ich sehe, dass der Schild unten ist. Gut gemacht, Kommandeur! Und gerade rechtzeitig: Wir kommen jetzt näher.
<Charaktername>: Wunderbar. Treffen wir uns im Dorf der Olmakhan. Wenn wir gegen Rata Primus ziehen, werden wir ihre Hilfe brauchen.
Sayida die Listige: Erlaubnis, an Bord zu kommen ... gewährt.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Menschen
Norn
Charr
Asura
Drache

Gegner[Bearbeiten]

Gebrandmarkte

Objekte[Bearbeiten]