Veteran Brigadegeneral Kernel

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Halloween

Veteran Brigadegeneral Kernel
Veteran Brigadegeneral Kernel.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Spezies
Halloween-Kreatur
Organisation
Hof der Verrückten
Rang
Veteran
Karte
Veteran Brigadegeneral Kernel Karte.jpg
Verursacht Blutung • Schleudert hoch • Zuckersüß
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Colonel Kernel.

Veteran Brigadegeneral Kernel ist ein Candy-Corn-Elementar, den man nur während der Halloween-Feierlichkeiten in Löwenstein finden kann. Nach dem Dialog mit ihm kommt man in den Besitz der „Verrückten Memoiren XVII:Rivalitäten“, was den Erfolg „Verrückte Gedenkstätte“ vorantreibt. Damit man die Memoiren erhält muss der Erfolg „Uralter Groll“ abgeschlossen sein.

General Kernel dient schon seit Ewigkeiten unter König Thorn und führte die Armee des Königs bereits in vielen Schlachten gegen Palawa Jokos Erweckte an.

Standort[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten KönigsVerrückte Gedenkstätte
Voraussetzung: Verrückte Erinnerungsstücke
20 Erfolgspunkt.png
Spürt Augenzeugenberichte über die Kindheit des Verrückten Königs Thorn während Halloween auf, wenn die Zeit des Verrückten Reiches kommt.
Titel: Titel Icon.png Gesandter des Verrückten Königs
Gegenstand: Verrückte Memoiren Gesamt-Zündung Icon.png Verrückte Memoiren: Gesamt-Zündung
Gegenstände gesammelt: 1 0 Erfolgspunkt.png
Gegenstände gesammelt: 7 20 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten KönigsWettstreit der Könige
Voraussetzung: Hereinspaziert!
5 Erfolgspunkt.png
Macht Brigadegeneral Kernel Meldung über die neuesten Entwicklungen in der ewigen Schlacht zwischen dem Verrückten König und Palawa Joko.
Sprecht in der Episode "Lang lebe der Lich" persönlich mit König Palawa Joko.
Abgeschlossen: 1 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten Königs – Die Schleusentore des Todes schließen
Voraussetzung: Verrückter Schaden
5 Erfolgspunkt.png
Sprecht mit Brigadegeneral Kernel, nachdem Ihr Eure Leistungen erbracht habt.
Langfristige Lösungen sind eine Spezialität des Hofes der Verrückten.
Gegenstand: Mini Unfertige Kürbis-Laterne Icon.png Mini Unfertige Kürbis-Laterne
Mit Kernel gesprochen 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten KönigsHofdienst: Der Gast des Königs 1 Erfolgspunkt.png
Besucht das Labyrinth des Verrückten Königs für ein wenig ... festlichen Spaß. Verfolgt anschließend die Entwicklungen im Verrückten Reich.
Gegenstand: Banditen-Kampfhandbuch Icon.png Verrückter Einsatzbericht
Hinweise gesammelt: 4 1 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Seit Halloween 2018[Bearbeiten]

Allgemein
Halloween liegt in der Luft, und das kann nur eins bedeuten: Es ist Zeit, dass Palawa Jokos jämmerliche Ausrede für eine Armee wie jedes Jahr ordentlich vermöbelt wird.
Dialog Weiter Icon.png Was das betrifft ... Ich habe gute Nachrichten für Euch ... (→ nur verfügbar, wenn „Wettstreit der Könige“ aktiv ist und noch nicht abgeschlossen wurde)
Neues von der Front? Nun, so sprecht, Soldat!. Wir haben einen endlosen Krieg zu führen.
Dialog Weiter Icon.png Der Krieg ist vorbei. Wir haben gesiegt. Palawa Joko ist tot.
Ha. Netter Versuch, Rekrut, aber Ihr seid hundert Jahre zu jung, um mich zu erschrecken! Joko ist seit langem tot - das hat ihn kein bisschen langsamer gemacht.
Dialog Weiter Icon.png Ich meine richtig tot. Ein Drache hat ihn gefressen. Ich war dabei.
Ich habe wohl Candy-Corn in den Ohren, Soldat. Was habt Ihr da gesagt?
Dialog Weiter Icon.png Palawa Ignatius Joko ist mausetot, ein für allemal.
*Es folgt eine lange, ungemütliche Stille.*
Dialog Weiter Icon.png ... Das ist doch gut, nicht wahr?
IHR HABT WAS GETAN?! Dieser Tag soll als schändlichster all meiner Tage beim Candy-Korps in die Geschichte eingehen. Wir werden alle sterben oder Schlimmeres.
Dialog Weiter Icon.png Hört mal, wenn es jetzt um diese Sache mit der Drachenmagie geht, ich hätte da einen Plan ...
Euch mangelt es an Überblick, Gefreiter! Joko ohne König Thorns Einverständnis zu töten, ist eine Katastrophe! Der König wird verrückt werden vor Wut!
Dialog Weiter Icon.png Oh.
Nun, verrückt ist er ja sowieso. Aber wenn Ihr seinen verhasstesten Feind auffresst ... Das wird der absolute Wahnsinn für Euch. Für uns alle, so unpraktisch das logistisch gesehen auch sein mag.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe ja nichts get... Hört einmal, vielleicht könnten wir Thorn ja selber einen Streich spielen.
Ihr glaubt, Ihr seid schlauer als der Verrückte König? Nun, wenn Ihr falsch liegt, ist das unser aller Begräbnis mit geschlossenem Sarg. Wie lautet Euer Schlachtplan, Leutnant?
Dialog Weiter Icon.png Sagt Thorn, Eure Streitkräfte haben gegen Jokos Armee gekämpft, und er wird denken, Joko sei am Leben.
Der König ist vielleicht verrückt, aber er ist kein Narr, Soldat. Wie melden wir eine Schlacht, die gar nicht stattgefunden hat?
Dialog Weiter Icon.png Ich werde ein paar von Jokos Schätzen sammeln, als Trophäen vom Schlachtfeld. (→ schließt den Erfolg „Wettstreit der Könige“ ab und schaltet den Erfolg „Verrückter Schaden“ frei)
Wir bringen ihm die Kriegsbeute ... Ich mag Euren Mumm, Soldat. Wir könnten es fürs Erste schaffen. Abmarsch, erstattet mir Bericht, wenn Eure Mission erfüllt ist!
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Sorge, diese Sache erledige ich, ehe Halloween vorbei ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn ich's mir recht überlege, sollte ich die Sache vielleicht lieber absolut geheim halten.
Dialog Weiter Icon.png Was könnt Ihr mir über den Verrückten König und seine Herrschaft über das Verrückte Reich berichten? (→ nur verfügbar, wenn „Verrückte Gedenkstätte“ aktiv ist und der Erfolg „Uralter Groll“ noch nicht abgeschlossen wurde)
Habt Ihr Candy-Corn in den Ohren, Soldat/in? Unsere Mission ist erst beendet, wenn wir Jokos Diener heulend nach Hause geschickt haben, oder was immer Einbalsamierte anstelle von heulen tun.
Dialog Weiter Icon.png Ich habe ja große Lust zu kämpfen, aber muss ich dafür wirklich bis in die Kristallwüste?
Ihr habt Glück, Soldat/in — Späher berichten, in seinem Königreich gäbe es Ärger und Joko hat uns Truppen entgegengeschickt. Es ist nicht schwer: Ihr müsst einfach nur das Küstengebiet nordwestlich der Wüste überprüfen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin schon unterwegs.
Dialog Abbrechen Icon.png Ach, "Jokos Armee vermöbeln" klang eigentlich toll.
Dialog Weiter Icon.png Danke für Euren Beitrag zu meiner historischen Dokumentation. (→ nur verfügbar, nachdem „Verrückte Memoiren XVII: Rivalitäten“ dem Erfolg hinzugefügt wurde)
Ihr wisst ja, Soldat/in, damit böse untote Könige siegen, müssen andere böse untote Könige einfach nur nichts tun.
Dialog Abbrechen Icon.png ... Verstehe.
Dialog Weiter Icon.png Was könnt Ihr mir über den Verrückten König und seine Herrschaft über das Verrückte Reich berichten? (→ nur verfügbar, wenn „Verrückte Gedenkstätte“ aktiv ist und der Erfolg „Uralter Groll“ abgeschlossen wurde)
Ich höre, Ihr habt uns im Felde unterstützt, Soldat/in. Dann wollen wir Euch mal ein wenig informieren: Jokos Lakaien suchen immer nach Gelegenheiten, Rache zu nehmen, doch wir sind stets auf der Hut. Nun ja, wenigstens an Halloween.
Dialog Weiter Icon.png Was hat Palawa Joko denn gegen den Verrückten König Thorn?
Ach, es hat irgendwas mit einer längst vergangenen Beleidigung zu tun, rivalisierende Könige im Leben, die im Nachleben Krieg miteinander führen; vielleicht geht es aber auch um das ungesühnte Massaker an König Jokos Streitkräften und seine darauffolgende Niederlage in der Schlacht der Verletzten Psyche. Haha!
Dialog Weiter Icon.png Die beiden kennen sich also schon lange.
Oh ja. Aber in letzter Zeit hat sich Joko geweigert, den Großteil seiner Armee in die Schlacht zu schicken. Zweifellos fürchtet der faulende Feigling die vernichtenden, stachelbewehrten Hämmer, die unser König ihm um die Ohren schlagen würde!
Dialog Verwandeln Icon.png Danke. Ich werde Eure Geschichte niederschreiben.
→ „Verrückte Memoiren XVII: Rivalitäten“ wird dem Erfolg hinzugefügt.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht hat er auch einfach bloß die Schnauze voll von Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Kommt mir irgendwie bekannt vor, ist aber trotzdem absurd.
Dialog Abbrechen Icon.png Für so etwas habe ich keine Zeit. Einige, von uns haben jeden Tag mit seinem Reich zu kämpfen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche im Prinzip kein Fest, um dafür zu sein.

Seit Halloween 2021[Bearbeiten]

Vor Ziel drei von Hofdienst: Der Gast des Königs
Halloween liegt in der Luft, und das kann nur eins bedeuten: Es ist Zeit, dass Palawa Jokos jämmerliche Ausrede für eine Armee wie jedes Jahr ordentlich vermöbelt wird.
Dialog Weiter Icon.png Gibt es Neues von der Front General? (nur wenn man das Labyrinth in diesem Jahr noch nicht betreten hat)
Ihr wart also noch nicht im Labyrinth ... *hust* Ich meine, keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten. Genießt die Erholung. Ganz in Ruhe.
Dialog Abbrechen Icon.png ... Was ist hier los? Ich sollte dem Verrückten Reich besser einen Besuch abstatten.
Dialog Lebendige Welt Icon.png Wollt Ihr mir verraten, wie Ihr Joko in Eure Bonbonfinger bekommen habt? (nach Betreten des Labyrinths)
Veteran Brigadegeneral Kernel: Oh, Ihr habt das bemerkt.
Veteran Brigadegeneral Kernel: Es ist eine lange Geschichte, und ziemlich ... öde. Ich erspare Euch den umständlichen, größtenteils ereignislosen Lagebericht.
Veteran Brigadegeneral Kernel: Kurz gesagt: Dorn  [sic] brauchte eine kleine Aufmunterung. Die Zeit allein ist ihm aufs Gemüt geschlagen. Wir mussten zu ... extremen Maßnahmen greifen.
Veteran Brigadegeneral Kernel: Ihr könnt aber beruhigt sein, es gibt nichts zu befürchten. Es besteht keine Gefahr, dass Jokos Seele entkommt - dafür haben wir schon gesorgt.
Dialog Weiter Icon.png Nein, wirklich. Sagt mir, warum Palawa Joko im Verrückten Reich ist. (erst nach Anhören des vorigen Dialogs)
Das unterliegt strengster Geheimhaltung der Sieben-Schichten-Jorzipan-Stufe. Nicht einmal ich habe Zugang zu allen Details der Mission.
Dialog Weiter Icon.png Es gab also eine Mission? Was genau hat der Hof der Verrückten diesmal getan?
Wie Ihr vielleicht wisst, hatten wir das vorzeitige Verspeistwerden von Palawa Joko vor König Thorn verheimlicht ... Gefälschte Kampfberichte, das volle Programm.
Dialog Weiter Icon.png Ich nehme an, da ist etwas gewaltig schief gelaufen.
Kein Plan überlebt das Schlachtfeld, Soldat/in. Der Verdacht des Königs wurde zu einem unpassenden Zeitpunkt geweckt, und der Hof der Verrückten stellte einen Sondereinsatztrupp zusammen.
Dialog Weiter Icon.png Was haben sie getan?
Das ist alles, was ich Euch sagen kann. Das überschreitet meine Kompetenzen. Wenn Ihr das Risiko eingehen wollt, müsst Ihr Euch an die Quelle wenden ... den Einsatztrupp selbst.
Dialog Weiter Icon.png Dann erzählt mir, was Ihr über ihn wisst.
Gräfin Zohrell, Höfling Xikka, Herzog Wodalr, der Waidmann Ysdon und der Peiniger Veltan. Sie werden in Löwenstein und im Verrückten Reich im Freien kampieren.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für Eure Hilfe, General. Ich bin sicher, dass ich diese Verrückten finde ...
Dialog Abbrechen Icon.png Das ist gut genug.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche im Prinzip kein Fest, um dafür zu sein.
In Fort Marriner
→ Siehe bei „Löwenstein (Halloween)

Zitate[Bearbeiten]

  • Rühren.
  • Soldat.
  • Statusbericht.

Anmerkungen[Bearbeiten]

Übersetzungsfehler: "Thorn" statt "Dorn". (Eingetragen am: 02.11.2021 | Meldung im Forum)