Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Hereinspaziert!

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Informationen: alle NSC, Dialoge, evtl. Objekte, Lösung/Workthrough
Hereinspaziert!
Hereinspaziert!.jpg
Klassifizierung
Karte
240px
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Sprengt Euch einen Weg in die Mondfestung frei.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Braham und Canach vor der Festung.
Persönliche Geschichte Icon.png Kämpft Euch zum Tor durch.
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet die Erweckten zurück, während Canach arbeitet.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Braham.
Persönliche Geschichte Icon.png Jagt hinter Braham her.

Lernt die Tiefen von Jokos Hass kennen.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch wieder mit Braham.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht weiter in die Festung.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht den Leichnam.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht die Folterkammer.
Persönliche Geschichte Icon.png Nehmt den Siegelring.
Persönliche Geschichte Icon.png Benutzt den Siegelring.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht weiter in die Festung.

Kämpft Euch zum Beinhaus durch.

Persönliche Geschichte Icon.png Geht tiefer in Jokos Festung.
Persönliche Geschichte Icon.png Rückt weiter vor.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht weiter.
Persönliche Geschichte Icon.png Erreicht Jokos Beinhaus.

Betretet Jokos Kontaminarium.

Persönliche Geschichte Icon.png Sucht das Kontaminarium
Persönliche Geschichte Icon.png Schließt das Kontaminarium auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Fellmarschall Oluwa Eranko
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Geht weiter ins Kontaminarium.
Persönliche Geschichte Icon.png Entkommt.

Beendet Jokos Herrschaft.

Persönliche Geschichte Icon.png Konfrontiert Joko.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Lang lebe der Lich Icon.png Lang lebe der Lich – Hereinspaziert! 0 Erfolgspunkt.png
Bringt den Kampf zu einem entscheidenen Abschluss.
Chronik: Hereinspaziert!
Gegenstand: Banner-Ornament Icon.png Banner-Ornament
"Hereinspaziert!" abgeschlossen 0 Erfolgspunkt.png
Erfolg Lang lebe der Lich Icon.png Lang lebe der Lich – Geschickt und wendig 3 Erfolgspunkt.png
Umgeht alle Laser-Fallen in der Mondfestung.
Story-Instanz: Hereinspaziert!
Alle Laser-Fallen in der Mondfestung umgangen 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Lang lebe der Lich Icon.png Lang lebe der Lich – Unfreiwilliges Publikum 1 Erfolgspunkt.png
Hört Euch alle Provokationen Jokos an.
Story-Instanz: Hereinspaziert!
Alle Provokationen Jokos angehört 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Lang lebe der Lich Icon.png Lang lebe der Lich – Wer im Dunkeln pfeift ... 1 Erfolgspunkt.png
Verteidigt Canach erfolgreich, während er die Bombe in weniger als sechs Minuten scharf macht.
Story-Instanz: Hereinspaziert!
Canach verteidigt, während er die Bombe scharf gemacht hat 1 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Allgemeines:

Ab dem Questpunkt "Benutzt den Siegelring" lohnt es sich, diesen immer wieder mit der Besondere Aktion-Taste zu benutzen. Er zeigt einem z.B. direkt im Anschluss an diesen Questpunkt den weiteren Weg und ebenfalls, wo man die Fallen entschärfen kann.
Geht die Tür am Ende eines Korridors mit Fallen nicht auf, hat man vergessen mit einem der durch den Ring markierten Objekte am Weg zu interagieren. In diesem Fall muss man wieder zurücklaufen und dies nachholen.

Entschärfen der Feuer-Fallen:

Zunächst muss man ein mal bis zum Ende des Gangs durch die Fallen laufen (auf den nicht markierten Felder wird auch kein Schaden ausgeteilt), vor der veschlossenen Tür muss man dann zwei mal je den Siegering benutzen und mit dem Objekt neben der Tür interagieren. Für die zweite Interaktion muss man dabei warten, bis Illusionen bannen vom Siegelring ausgelaufen ist und es dann erneut benutzen.

Entschärfen der Laser-Fallen:

Achtung, direkt im folgenden Korridor befinden sich unsichtbare Laserfallen (wenn man den Ring aktiviert, kann man sie sehen). Durch Interaktion mit dem Objekt vor der ersten Falle wird die mittlere Falle mit den drei Strahlen regelmäßig kurz deaktiviert - wenn die Strahlen schwach leuchten kann man gefahrlos hindurch gehen. Die Interaktion mit dem zweiten Objekt deaktiviert auf die gleiche Weise Teile der kommenden Fallen bis zum dritten Interaktions-Objekt. Die dritte Interaktion deaktiviert die letzte Falle komplett.

Schließt das Kontaminarium auf.

Dazu muss man die Scheiben von Jokos Bild so drehen, dass die gezeichneten Linien unterbrechungsfrei fortgesetzt werden. Die Benutzung des Siegelrings zeigt, welcher Schalter welchen Ring bewegt.

Kampf gegen Fellmarschall Oluwa Eranko:

Alle 25% seiner Lebenspunkte ruft der Feldmarschall Halbstarke herbei und hat selbst 100% Schadensreduktion - beide Effekte enden, wenn man die Trotzleist des Fellmarschalls bricht.

Kampf gegen Joko:

Alle 25% seiner Lebenspunkte erscheint Jokos Wille (nur mit dem Siegelring sichtbar) - dieser muss getötet werden, indem man seine Trotzleiste bricht. Außerdem sollten auftauchende Königliche Wachen immer so schnell es geht sterben. Im weiteren Verlauf (die Skarabäen verbinden sich) wird der Raum von Skarabäen-Wellen durchzogen. Diese kann man jedoch gut mit einer Ausweichrolle umgehen. Außerdem beginnt Joko ab ca. 25% seiner maximalen Lebenspunkte Kreaturen im Raum Leben zu entziehen (in der Phase "Joko ist wie im Rausch"). Während dieser Phase sollten möglichst wenige Kreaturen im Raum stehen, daher hilft es wenn Mesmer ihre Illusionen zerstören (am besten mit einer ihrer Zerschmettern-Fertigkeiten) und allgemein keine Verbündeten während dieser Phase herbeigerufen werden.

Chronik[Bearbeiten]

Hereinspaziert!.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Wir kämpften uns über die Brücke vor und sprengten das Festungstor auf, doch dann mussten wir feststellen, dass die Skarabäen-Seuche dort wütete. Die Altehrwürdige Armee blieb, um zu kämpfen, während Braham und ich einen anderen Weg hinein suchten.

Braham und ich fanden einen Siegelring in einer von Jokos Folterkammern, der Illusionen aufhebt. Wir schlugen uns durch die Mondfestung, wobei wir Fallen entschärften und mit Dienern kämpften, bis wir ins Beinhaus gelangten. Ich öffnete den Eingang zum Kontaminarium, bezwang Jokos Fellmarschall und lief geradewegs in eine Falle. Braham rettete mich und ging an meiner Stelle in die Falle.

Ich kämpfte gegen Joko, bis er fiel und Braham aus seiner Falle freikam. Zunächst schien Joko tot zu sein, doch er hatte eine Überraschung parat. Zum Glück war Aurene in der Nähe: im entscheidenden Moment flog sie herbei, um sich einen Imbiss zu holen. Gemeinsam machten wir der Skarabäen-Seuche und Jokos tyrannischer Herrschaft ein Ende und versorgten Gorrik mit wissenschaftlichen Proben.


Dialog[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]