Vorlage Diskussion:Infobox NSC

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehlende Parameter[Bearbeiten]

Es fehlen typ, klasse und organisation.--Lyssas Seraphim 21:48, 1. Jun. 2012 (CEST)

Bitte etwas mehr Erläuterung. Zu Klasse kann ich nur sagen, dass du das nie ausfüllen wirst. Organisation ist bereits vorhanden, und typ kann ich nicht zuordnen, wofür soll das benutzt werden? --Think 21:57, 1. Jun. 2012 (CEST)
Die drei Parameter sind unten erklärt, werden (bzw. wurden im Falle von „organisation“) aber von der Vorlage nicht benutzt, darum geht's denke ich. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:02, 1. Jun. 2012 (CEST)
Gut, unter "fehlen" verstehe ich etwas anderes. Sehe auch grade was gemeint ist... --Think 22:04, 1. Jun. 2012 (CEST)
Sorry, war etwas kurz formuliert.
Zu Klasse: Warum sollte die nicht angegeben werden? Logan Thackeray zum Beispiel ist Wächter.--Lyssas Seraphim 22:09, 1. Jun. 2012 (CEST)
Jo, stimmt schon. Darum sollte es den Parameter ja auch eigentlich geben, was jetzt auch tatsächlich der Fall ist. --Think 22:27, 1. Jun. 2012 (CEST)
anmerkung ist auch ein Parameter der erklärt wird, aber noch nicht eingebaut ist. Ich würde vorschlagen, eine graue Schrift zu verwenden. --Benutzer Bodhrak Sig.png 11:03, 1. Jul. 2012 (CEST)
Wie wäre es mit einem Parameter "Aggression"? Gegner sind aggresiv(rot), passiv(gelb) der unterstützend(gelb, werden rot wenn Kreaturen in der Nähe attakiert werden)... --Benutzer Genae Logo.png 23:38, 3. Sep. 2012 (CEST)
Ich denke wir bräuchten schlicht noch eine Bezeichnung für die neutralen (gelben) NSC, was dann mit unter „typ“ fallen würde. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:05, 4. Sep. 2012 (CEST)
Warum nehmen wir nicht einfach Neutral? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:17, 4. Sep. 2012 (CEST)

Parameter-„volk“[Bearbeiten]

Soll dieser Parameter für alle Kreaturen genommen werden oder nur für Völker? Bischen unpassend für Issormir volk = Wurm^^.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:16, 7. Jun. 2012 (CEST)

Für Kreaturen fände ich das auch ziemlich unpassend. Entweder überlegt man sich für diese eine extra Klassifikation oder man ändert den Begriff Volk in etwas Allgemeineres wie z.B Art. --Wigbold 16:31, 7. Jun. 2012 (CEST)
Kann man jetzt drüber streiten. Spezies wäre noch ein Begriff, den wir im GuildWiki benutzt haben. --Think 17:49, 7. Jun. 2012 (CEST)
Wenn es ein Parameter sein soll, dann ist „Spezies“ passender. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:15, 7. Jun. 2012 (CEST)
Spezies finde ich gut. Das ist ja nur der lateinische Begriff für Art und passt eindeutig besser in ein Fantasysetting. --Wigbold 18:23, 7. Jun. 2012 (CEST)
Es werden schon fleißig Seiten erstellt. Ich sehe etwas wie Volk = Insekten. Soll die "Spezies" jetzt endgültig integriert werden? Der parameter Volk kann ja meinetwegen für "höhere Spezies" (quaggan, menschen, skritt, charr, etc.) erhalten bleiben. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:04, 4. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe das jetzt einfach nach den Tötungserfolgen ausgewählt. Eine Kreatur die ich töte und die mir den Erfolg Insektenvernichter gibt, muss ein Insekt sein. Deshalb ist die Dschungelraupe auch ein Wurm, kein Insekt ;) --Link = Benutzer:Genae 10:19, 6. Sep. 2012 (CEST)
Wenn es nach Semantik geht, können wir meinetwegen volk und spezies in der Vorlage synonym unterstützen. --Think 10:35, 6. Sep. 2012 (CEST)
letztendlich ist ja jedes Volk eine eigene Spezies... Es gibt ja keine Skritt-Indianer oder Skritt-Nomaden... Deshalb denke ich passt Spezies wirklich besser. --Link = Benutzer:Genae 17:20, 6. Sep. 2012 (CEST)
War mal so frei und habe Spezies eingefügt. Jetzt gibt es beides, soll das so bleiben? --MiriTheRing 20:43, 1. Nov. 2012 (CET)
Habe das nochmal ein wenig abgeändert, sodass die beiden Angaben nicht gleichzeitig auftreten. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:50, 1. Nov. 2012 (CET)
Wäre es möglich Volk und Spezies gleichzeitig anzeigen zu lassen? Die Spezies ist "Gebrandmarkter" aber vom Volk der Charr, der Menschen, der Oger, Verschlinger (ok, nicht direkt ein Volk). Oder Geister als Spezies gibt es von den Völkern "Mensch", "Charr", etc. --Dren (Diskussion) 00:19, 21. Mai 2016 (CEST)

Dienstleistung Fertigkeitsherausforderung[Bearbeiten]

Die Parameter sollen ja bestimmt auch mal für DPL-Listen benutzt werden oder? Bei Schausteller Jeb wurde jetzt innerhalb von "Fertigkeitsherausforderung" ein Zeilenumbruch gesetzt da das Wort sonst aus der Infobox rausragt, kann man das irgendwie anders lösen, oder ist das nicht wichtig, für wie gefragt z.B. DPL-Listen? --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 21:50, 17. Jul. 2012 (CEST)

Ja, das darf nicht so eingetragen werden, die Vorlage sollte sich selbst ums Layout kümmern. Ist aber zweitrangig, weil's hier eben noch kein SMW gibt. Man könnte die langen Begriffe aber auch jetzt schon umbrechen. --Think 22:02, 17. Jul. 2012 (CEST)
Ich würde ja ganz gern „Fertigkeitspunkt“ verwenden, das wird auch angezeigt, wenn man mit der Maus über einen Punkt auf der Karte fährt. Insbesondere für die Stellen, an denen man Sachen isst/trink oder Bücher kauft, finde ich „Herausforderung“ etwas fehlplatziert, auch wenn das die offizielle Übersetzung vom linken Rand ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:12, 21. Jul. 2012 (CEST)

Karma-Kaufmann und Aufgabe[Bearbeiten]

Sind nicht alle Aufgabengeber auch gleichzeitig Karma-Kaufleute? Wenn ja, ich würde das gerne zusammenfassen und mit „Aufgabe“ betiteln, und den Karma-Kaufmann für die „echten“ Karma-Kaufleute verwenden, die keine Aufgaben verteilen. Unter diesen Voraussetzungen kann man denke ich auch den Dienstleistungsparameter auf einen einzigen Wert reduzieren (und ihn anhand des Karten- oder Überkopficons festlegen. --Think 12:32, 9. Aug. 2012 (CEST)

Wüsste spontan zumindest kein Gegenbeispiel und bin definitiv dafür, wenn es sich bewahrheitet. --Benutzer ARTy Signatur.png 12:37, 9. Aug. 2012 (CEST)

Rang[Bearbeiten]

Bisher funktionieren nur Veteran und Champion. Viele Veterane und Champions haben diese Bezeichnung auch im Namen (wollen wir diese Seiten dann eigentlich auch mit dem jeweiligen Zusatz davor anlegen?). Im Spiel kann aber auch die Klassifikation anhand des Farblichen Rings um das gegner-Icon bestimmt werden. Es gibt Bronze, Silber, Gold, Boss und Weltboss (Bosse haben so einen Stern mit vielen Zacken und Weltbosse haben eine komplett andere Lebenspunkteleiste). --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:33, 2. Sep. 2012 (CEST)

Die lilanen Sterne sind doch "Legendäre Gegner". -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:41, 2. Sep. 2012 (CEST)
Dann eben so ;) Bezeichnungen für Bronze, Silber und Gold fehlen dann ja auch noch. (oder sind alle Veteranen Bronze?) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:55, 2. Sep. 2012 (CEST)
Gestern in den Katakomben waren auch nicht explizit als Champion bezeichnete Gegner Gold und nicht explizit als Veteran bezeichnete Gegner silber markiert... aber so genau das Muster weiß ich auch irgendwie nicht. --Think 09:51, 5. Sep. 2012 (CEST)
Okay, ich vermute mittelerweile einen Zusammenhang.
  • Bronze = Veteran
  • Silber = „Elite“
  • Gold = Champion
  • Lila Stern = Legendär (Gegner muss nicht unbedingt sein, Logan hat zB. auch einen)
  • Besonders = „Weltboss“ (zB Shatterer).
Alle Begriffe in Anführungszeichen sind hypothetisch.
Wie bereits erwähnt, heißen nicht zwangsweise alle Bronze-Gegner Veteranen oder Gold-Gegner Champion, aber andersrum ist es bisher immer so gewesen. Bleibt die Frage, ob wir unsere Seiten bei Champions oder Veteranen mit dem spezifischen Namenszusatz anlegen oder nicht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:07, 6. Okt. 2012 (CEST)
Ich würde hier gerne zu einem Ergebnis kommen. Es geht mir vor allem um die Bezeichnung für "Silber" und "Weltbosse". Silber gibt's anscheinend nur in Dungeons. Sie sind entwas stärker als Veteranen (Bronze) aber schwächer als Champions (gold). Die "Weltbosse" würde ich spontan Weltbosse nennen. Hab mal ingame nen bisschen rumgefragt und das scheint neben "Welteventboss" so das geläufigste. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:25, 22. Okt. 2012 (CEST)
Weltboss ist mir recht. Wobei es vom Spiel keine echte Unterscheidung zwischen Weltboss und Legendär gibt, oder? Bei „Silber“ habe ich nicht den eindeutigen Überblick, was denn dort das typische Präfix ist. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es das dort überhaupt gibt. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:52, 22. Okt. 2012 (CEST)
Silber hat ja leider kein Präfix :( Naja der Unterschied zwischen Legendär und Weltboss ist zum einen, dass Legendäre NSC einen Lila-Stern um ihr Icon haben, während Weltbosse einen völlig einzigartigen Lebenspunktebalken ohne Icon(!) besitzen. (beim Schatten-Behemoth ist beispielweise so ein kleines Bild von ihm über dem Lebenspunktebalken zentriert und die Zustände werden oberhalb des Balkens angezeigt und nicht darunter.) Des Weiteren haben Weltbosse auch "Fadenkreuze" zur besseren Anvisierung und sind natürlich um einiges größer als Legendäre NSC. Das Problem, dass ich mit diesem "Welboss" habe ist, dass auch die U-Boote des Paktes die gleichen Kriterien erfüllen (Individueller Lebenspunktebalken, Kein Icon, Fadenkreuze zum anvisieren), aber nunmal ja keine "Weltbosse" in dem Sinne sind. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:48, 22. Okt. 2012 (CEST)
Okay, ein Vorschlag für die endgültige Lösung:
  • 1.) Wahllos (steht so in den Erfolgen)
  • 2.) Normal (erfunden, aber ist wohl einleuchtend)
  • 3.) Veteran (Monster-Präfix, kein Diskussionsbedarf)
  • 4.) Elite (erfunden, hier besteht Diskussionsbedarf! Die Amis haben es unabhängig von mir ebenfalls als Elite klassifiziert)
  • 5.) Champion (Monster-Präfix, kein Diskussionsbedarf)
  • 6.) Legendär (manchmal Monster-Präfix)
  • 7.) Boss (steht so in den Erfolgen)
Irgendwelche Einwände zu den frei erfundenen Rängen? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:23, 11. Nov. 2012 (CET)
Auf wen außer dem ganzen Deko Kleingetier das für den Erfolg zählt würde denn "1.) Wahllos" noch zutreffen? Mit dem Rest hätte ich kein Problem.--Dusk 14:32, 11. Nov. 2012 (CET)
NUR auf das Deko-Kleintier ;) Aber man sollte sie ja wohl nicht von der Klassifizierung ausschließen :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:42, 11. Nov. 2012 (CET)
Wahlloser Bezwinger ist wohl mehr eine fiese Bezeichnung für dich selbst, dass du so wahllos agierst, dass du selbst das kleinste wehrlose Getier tötest - es soll sicher nicht heißen "Bezwinger von Wahllosen" ;) --Think 14:50, 11. Nov. 2012 (CET)
Hast recht, Ich dachte, wahllos wär so eine nette Leistung des loka-teams, die suggerieren soll, dass die armen Viecher gar keine wahl haben :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:55, 11. Nov. 2012 (CET)
Da es keine Einwände gab, sind die Ränge nun wie folgt:
  • 1.) Kein Rang
  • 2.) Veteran
  • 3.) Elite
  • 4.) Champion
  • 5.) Legendär
  • 6.) Boss
(Elite-Gegner kommen übrigens nicht nur in Verliesen vor!) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:15, 6. Mär. 2013 (CET)
Wo gibts die Eliten noch? So auf die schnelle fällt mir keiner ein.--Dusk 13:27, 6. Mär. 2013 (CET)
Draußen im Feuerherzhügel während des Events „Tötet Gottgeschmiedeter Höllensturm, bevor er Provatum Castrum erreicht.“ läuft ein Gottgeschmiedeter Höllensturm rum, der ein Elite ist. Vermutlich ein Bug, mir fällt nämlich sonst auch kein Elite ein, der nicht in einem Verlies steckt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:32, 6. Mär. 2013 (CET)
Legendäre XY NSC wurden mittlerweile auf "Legende XY" geändert. Und die Diskussion über das Elite hatten wir schon mal. Gab es nicht mal in Asclaon normale <Gegnername> und Elite-<Gegnername>? beide hatten einen silbernen Rand. Man müsste nochmal überprüfen ob das wirklicher der Fall war. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:41, 6. Mär. 2013 (CET)
Ja, okay, das mit der Legende hab ich so nicht ganz mitgekriegt... Müsste man dann wohl nochmal abwarten und ändern. Zu der Sache mit dem Elite-Präfix: Ich würde den Rang eines Gegners lieber am "Kreis" und nicht am Namen festmachen. Das ist wenigstens eindeutig. Es gibt viele Veteranen, die ihren "Rang" nicht im Namen tragen. Es wäre ein Fehler, bei allen ohne "Veteran" im Namen, den Rang wegzulassen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:45, 6. Mär. 2013 (CET)
Von mir aus können wir auch Elite nehmen. Wir benötigen eh eine Erklärung für die verschiedenen Ränge (Zum Beispiel auf der Seite Nicht-Spieler-Charakter) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:54, 6. Mär. 2013 (CET)

Parameter-"Stufe"[Bearbeiten]

Dieser Parameter ist etwas merkwürdig für Feinde, denn: Es gibt in verschiedenen Gebieten Schuppenlindwürmer, aber diese haben überall unterschiedliche Stufen. Mein Vorschlag: Hinter das Gebiet bei der Ortsinfo jeweils die Stufe mit hinschreiben und den Parameter weglassen. --Link = Benutzer:Genae 20:31, 5. Sep. 2012 (CEST)

Der Parameter wird ja auch für Verbündete benutzt, die für gewöhnlich immer dieselbe Stufe haben. Bei Feinden ist das allerdings ein problem, da hast du recht. Im Guildwiki (1) haben wir da meistens dann mehrere einträge gesetzt. in gw2 wird das wohl bei so mancher spezies zu viel. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:34, 5. Sep. 2012 (CEST)

Dienstleistung Trainer[Bearbeiten]

Die Dienstlesitung Trainer müsste evtl noch mit eingebaut werden. Im Moment werden die Klassentrainer allgemein unter Kaufmann geführt. Die Frage wär nur ob man das in der Infobox allgemein als Trainer mit dem allgemeinen Icon Trainer Icon.png belässt oder das per Infobox da noch anpasst an die jeweilige Klasse mit entsprechendem Icon. Mir würde das allgemeine eigentlich eher gefallen.--Dusk 12:23, 2. Dez. 2012 (CET)

Rüstungsschmied und Waffenschmied[Bearbeiten]

Diese beiden "Dienstleitungstypen" verlinken auf die jeweiligen Handwerksberuf-Seiten. Die Frage ist, ob wir hier wirklich differenzieren sollen zwischen diesen Dienstleistungen und dem "Kaufmann". Im Prinzip ist es nichts anderes und bis auf eine Ausnahme sind auch alle als Kaufmann bislang eingeordnet worden. Andererseits werden sie im Spiel speziell als Waffen- bzw. Rüstungsschmied ausgewiesen und haben ein eigenes Symbol. --Grinhorn 14:02, 2. Dez. 2012 (CET)

Da würde ich sagen, die Verlinkungen stimmen einfach nicht und müssten auf die jeweilige Dienstleistungs-Kategorie umgebogen werden. Außerdem sollten sie schon unterschieden werden zum Kaufmann, da sie ein klar anderes Angebot haben, welches sich zudem anpasst je nachdem mit welcher Charakterstufe man diese NSC anspricht. Und alles unter Kaufmann schmeißen würde ich diese und andere Dienstleister erst recht nicht.--Dusk 14:28, 2. Dez. 2012 (CET)
Da die Vorlage sowieso nicht für die Handwerke genutzt wird, muss der Parameter einfach abgefangen und für die NSC umgeändert werden. --Think 14:33, 2. Dez. 2012 (CET)

Golems[Bearbeiten]

Was sind Golems? Ein Volk, eine Spezies oder doch alles Asura? :D --Tobias Xy 00:58, 12. Dez. 2012 (CET)

Also Asura würde ich ausschließen; Ich glaube ich habe alle Golems bisher als "Volk" spezifiziert, ohne groß darüber nachzudenken. Mit Spezies verbinde ich einfach Tiere, deswegen habe ich das ausgeschlossen. Wenn man sich die Definition von Golems im Wiki anschaut: "Ein Golem ist ein von Golemanten konstruierter Roboter, der typischerweise mit magischen Kristallen versehen ist und von diesen angetrieben wird. Ansonsten bestehen Golems aus Stein, Metall und ähnlichen Materialien." und dann dazu die Einordnung von Erdelementaren als Volk "Elementar" dann kann man Golems wohl auch als Volk von Golems bezeichnen ;) --ThisIsIsi 09:43, 12. Dez. 2012 (CET)

Unabhängigkeit vom Parameter „name“[Bearbeiten]

Die Parameter karte und bild müssen extra ausgefüllt werden, wenn „name“ ungleich „PAGENAME“. Beispiel: Lempi (Tutorial). Um das mit den anderen Infoboxen zu vereinheitlichen, bin ich dafür, diese vom Parameter "name" zu entkoppeln. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:54, 15. Jun. 2013 (CEST)

Wär ich auch dafür, ist mir da auch gerade wiederholt aufgefallen. Oder halt sowas wie "anzeigename" mit einbauen?--Dusk (Diskussion) 17:56, 15. Jun. 2013 (CEST)
Nein, das brauchen wir nur bei der Infobox Fertigkeit. Überall sonst wäre das nur eine Verkomplizierung. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:00, 15. Jun. 2013 (CEST)
Ja, das wurde hier wohl einfach vergessen. --Think 18:08, 15. Jun. 2013 (CEST)

Parameter Karte und Organisation[Bearbeiten]

Mir ist neulich ein NSC über den Weg gelaufen, der zwei Organisationsparameter bräuchte, da er heimlich dem Orden der Gerüchte angehörte. Es wäre evtl. allgemein sinnvoll die Möglichkeit zu haben mehrere Organisationen (organisation1 = , organisation2 =) angeben zu können. Dasselbe Prinzip gilt auch bei den Karten. Oft haben NSC zwei oder drei Hauptstandpunkte je nach Ablauf bestimmter Events. Z.B Steht er normalerweise an Punkt A, nach Ablauf eines Events an Punkt B und verkauft dort seine Waren. Beide Punkte wären interessant anzugeben. Es wäre schön mehrere Karten in die Infobox laden zu können, mit Angabe wann die Standorte relevant sind. In etwa wie bei der Infobox Waffe z.B bei Schrecklicher Langbogen. --ThisIsIsi (Diskussion) 10:44, 18. Feb. 2014 (CET)

Organisationen kannst du jetzt einfach mehrere durch Komma getrennt angeben. Bis zu drei Karten werden jetzt mit karte2, karte3 und jeweils -text unterstützt. :) --Think 21:12, 18. Feb. 2014 (CET)
Danke dir :) --ThisIsIsi (Diskussion) 21:15, 18. Feb. 2014 (CET)
Da es jetzt NSC gibt, die in jeder Heimat-Instanz stehen, müsste der Parameter 'karte', wie beim Event auch, bis 5 erweitert werden. --ThisIsIsi (Diskussion) 11:00, 17. Dez. 2014 (CET)
Fünf Karten gehen jetzt. :) --Think 15:44, 17. Dez. 2014 (CET)

Parameter Bild[Bearbeiten]

Wenn "bild = nein" gesetzt ist, wird die Seite aktuell trotzdem in die Kategorie Kategorie:Fehlendes NSC-Bild eingeordnet. --ThisIsIsi (Diskussion) 17:17, 18. Feb. 2014 (CET)

Dürfte jetzt nicht mehr passieren. --Think 21:12, 18. Feb. 2014 (CET)

"Verstorbene NSC"[Bearbeiten]

Sollten diese NSC auch alle mit "Entfernter Inhalt" markiert werden? Dies betrifft ja einige NSC aus Löwenstein.-- Benutzer Chiubi Signatur.png 00:19, 19. Mär. 2014 (CET)

Ich denke mal, ja. Ähnlich wie bei Königlicher Architekt. --ThisIsIsi (Diskussion) 10:03, 19. Mär. 2014 (CET)

Parameter typ[Bearbeiten]

Bei Suriel "Flammendes Licht" habe ich gerade das Problem, dass sie während des Spießrutenlaufs eine Gegnerin ist, momentan aber als Verbündete in Löwenstein umherläuft. Bleibt sie dennoch ein Gegner?--Aylia (Diskussion) 17:02, 16. Jul. 2015 (CEST)

Vielleicht einen Doppeltyp einfügen, bei NSC die mal beides sein können. Oder getrennte Seiten anlegen "Suriel (Verbündet)" und "Suriel (Gegner)". --Dren (Diskussion) 14:17, 1. Aug. 2015 (CEST)

Gestaltenwandler NSC[Bearbeiten]

Es wird sicher aufgefallen sein, dass einige NSC der Gestaltenwandlung frönen. Mir wurde es bei Jeri Steinwasser das erste Mal so richtig bewusst. Seit dem hadere ich damit, wie mit der Darstellung der NSCs umgehen? Es gibt verschiedene Ansätze: animiertes Gif, DiaShow per JavaScript, Galerie, ... Am liebsten hätte ich alle möglichen Modell gleich in der NSC-Infobox. Ähnlich der Karten. Nur die Frage, wie dann am besten darstellen? Nebeneinander, und mit jedem Vorschaubild das Bild in der Breite verkleinern? Oder ein Kompositbild mit den Modellen erstellen und als generisches Bild verlinken und in den Anmerkungen notieren, das der NSC gerne formwandelt.

Generisch Mensch Weiblich.jpg

Ist allerdings in der Pflege unhandlich.

Eine weitere Frage in dem Zusammenhang, warum den NSC jedemal neu ablichten und hochladen. Könnten wir die offensichtlichen Generischen Modelle nicht in einer Kategorie "Generische NSC" zusammenfassen nach dem Muster "Generisch <Volk> <Geschlecht> <LfdNr>.jpg" und bei den Infoboxen dann nur noch die entsprechenden Modelle verlinken? --Dren (Diskussion) 14:21, 1. Aug. 2015 (CEST)

Also dein ausgeschnittenes Bild hat natürlich nicht grade höchste Qualität, aber grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Gibt es denn immer feste Gruppen von Charaktermodellen, wenn ein Charakter kein festes hat, also z.B. "Kaufmann" besteht immer aus drei festgelegten Modellen, und so weiter? Oder ist das komplett unterschiedlich? Mit JS könnte man problemlos eine "Minigalerie" in die Infobox packen, ohne JS wären die Bilder halt weiterhin untereinander angeordnet. Dann könnte man in der Infobox einfach bild1,2,3,4,5 oder halt eine "Gruppenbezeichnung" schreiben (diese Gruppen müssten wir halt zusammenstellen) und die entsprechenden Dateinamen dort einbinden. --Think 15:10, 1. Aug. 2015 (CEST)
Hey. NSCs lassen sich nicht so einfach vor einem einfarbigen Hintergrund stellen um sie bestmöglichst freizustellen wie bei den Rüstungsbildern. Well, I did my very best. ;-) Also bei den "Drei Damen vom Grill" ist es mir aufgefallen, das sie scheinbar zusammengehören. Sonder der Verkäufer wechselt auch immer in den drei Varianten. Habe noch nicht entdeckt, ob das bei männlichen Norn das generische Muster ist. Inwieweit Kona Waldspalt als generisches weibliches Charr-Trio gilt, konnte ich auch noch nicht verifizieren. Bei den Asura ist mir das defintiv bei Klunn aufgefallen. Historikerin Jinell, Leutnant Tyler und Kommandeur Varalyn wechseln auch, aber andere Modelle. Wobei Kommandeur Varalyn und Vorhut-Späherin Holt wohl dieselben Modelle nutzen. Und wegen der generischen Kategorie: Die Trio-Modelle sind auch Solo in der Welt anzutreffen, z.B. Viehzüchterin Jenneth. Wie man sieht wurde bei z.B. Paden, Spencer und Junge auch nur copy'n'paste gemacht. Ich glaube das wird ein größeres Rechercheprojekt. Erstmal alle Wechsel-NSC entdecken und welche Modelle sie nutzen. --Dren (Diskussion) 19:15, 1. Aug. 2015 (CEST)
Ja, erstmal recherchieren. Man muss halt überlegen, inwiefern man überhaupt ausschneiden will, wenn das Licht so schlecht ist. Und wenn die Charaktermodelle jeweils andere Waffen tragen, kann man die auch nicht zusammenfassen, so viel schonmal als Kommentar. --Think 21:05, 1. Aug. 2015 (CEST)

Hologramme[Bearbeiten]

Es befinden sich so einige Hologramme im Spiel, z.B. Oola, Ellis Ansager-Hologramm, Inspektorin Ellen Kiel (Hologram) oder Rata-Novus-Ausbilder. Sollten wir dafür nicht einen eigenen Volkstyp wie im englischen Wiki anlegen? --Dren (Diskussion) 11:04, 2. Jan. 2016 (CET)

Halte ich sicherlich für sinnvoll :)--Aylia (Diskussion) 16:30, 7. Nov. 2016 (CET)

Weitere Dienstleistungen[Bearbeiten]

Folgende Dienstleistungen sind noch nicht vorhanden, eine Erweiterung dieser wäre meiner Meinung nach sinnvoll:

Sind eingefügt. --Saphir (Diskussion) 00:34, 9. Okt. 2016 (CEST)
Es wäre schön wenn zusätzlich noch die Dienstleistung des Meister-Schreiber Icon.png Meister-Schreibers hinzugefügt werden könnte. --Zimbaland (Diskussion) 15:57, 7. Nov. 2016 (CET)

Aufgabe - Wiederholbar[Bearbeiten]

Viele der neuen Aufgaben NSC's haben wiederholbare Aufgaben und demzufolge ein anderes Icon überm Kopf. Wie wollen wir diese |dienstleistung = Aufgabe Wiederholbar bezeichnen? Und könnte jemand entsprechendes Icon raussuchen? --Daskan (Diskussion) 13:43, 23. Sep. 2017 (CEST)

Größe der Infobox[Bearbeiten]

Mit ist gerade aufgefallen, das die Größe fest ist und bei zb. Dienstleistungen mit längerer Bezeichnung (Belagerungsmeister (WvW) zb.) die Bezeichnung aus der Box ragt, bzw. Icon und Bezeichnung auf unterschiedliche Zeilen verteilt werden. --Daskan (Diskussion) 14:38, 28. Sep. 2017 (CEST)