Vorlage Diskussion:Schauplätze

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Schauplätze[Bearbeiten]

Auf der Seite der Baumgrenzen-Fälle unterschlägt die Vorlage aus einem mir nicht bekannten Grund alle Schauplätze der Gegend Weißpapierhügel. Jemand eine Ahnung woran das liegt? --Saphir (Diskussion) 17:19, 8. Nov. 2016 (CET)

Vllt weil die IDs fehlen? Kenn mich leider nicht wirklich aus :P--Aylia (Diskussion) 17:22, 8. Nov. 2016 (CET)
Mittlerweile sammeln sich die fehlenden Schauplätze in den Gebieten. Besonders auffällig wenn eine Gegend umbenannt und deswegen verschoben wurde, z.B. obigen Weißpapierhügel, Herrschaftsgebiet der Winde (Gegend) u.v.m. Interessanterweise nur wenn die Vorlage ohne Parameter genutzt wird, bei den Einzellisten nach Typ stimmt die Auflistung. Schlägt hier ein Cachemechanismus zu? Kann mal jemand mit tieferen Einblick gegen den Server treten. --Dren (Diskussion) 15:21, 27. Dez. 2016 (CET)
Muss meine vorherige Aussage revidieren, auch in der HP-Unterseite von Aschfurt fehlen mittlerweile die Herausforderungen (sollten 6 sein). Grund dürfte auch hier die Umbennenung/Verschiebung der Gegend Ruinen der Stadt Ascalon gewesen sein, aber das war vor über einem Jahr?! --Dren (Diskussion) 19:51, 12. Jan. 2017 (CET)
Keine Lösung in Sicht? Sollen wir in Zukunft davon absehen Gegenden-Artikel zu verschieben? --Dren (Diskussion) 23:14, 19. Mär. 2017 (CET)
Nur zur Dokumentation: Stahlbrachen wird in Schauflerschreck-Klippen#Schauplätze auch nicht angezeigt, es wird die Weiterleitungsseite Stahlbrache (alter Name) rangezogen, dementsprechend fehlen die Schauplätze in der Übersicht. --Dren (Diskussion) 18:46, 3. Apr. 2017 (CEST)
Sollten alle wieder gehen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die SMW-Daten da kaputt gehen, aber ein Löschen der betroffenen Daten über das SMW-Adminpanel und neu erstellen hat funktioniert. --Think 19:14, 3. Apr. 2017 (CEST)
SNAFU. :-D Baumgrenzen-Fälle sieht gut aus. Alle(!) anderen Karten sind jetzt dafür komplett im Eimer und Eisklamm-Sund zeigt nur zwei Gebiete Gegenden an. Ebenen von Aschfurt/Heldenherausforderungen sind immer noch unvollständig. --Dren (Diskussion) 22:27, 3. Apr. 2017 (CEST)
Doric-See war OK, nachdem ich die Navileiste hinzugefügt habe ist die Anzeige kaputt. oO --Dren (Diskussion) 22:44, 3. Apr. 2017 (CEST)
Ich habe nun ein paar Gebiete Gegenden in Königintal bearbeitet, die tauchen jetzt in der Liste auf. Soll das heissen, alle Gebiete Gegenden müssen einmal bearbeitet werden? (0-Edit reicht nicht) --Dren (Diskussion) 23:03, 3. Apr. 2017 (CEST)
Null-Edits (bearbeiten, speichern ohne etwas zu ändern) reichen immer für SMW aus. Gemacht werden muss das allerdings auf den Gegenden, nicht auf den Gebietsseiten, weil die die Attribute setzen. --Think 09:44, 4. Apr. 2017 (CEST)
Ergänzung: was fehlt bei Ebenen von Aschfurt/Heldenherausforderungen? --Think 09:51, 4. Apr. 2017 (CEST)
Ich meinte natürlich die Gegenden. m( Zu den 0-Edits: Genau das hatte ich gestern bei Königintal getestet, als die bearbeiteten Gegenden plötzlich wieder erschienen. Exemplarisch hatte ich Delavan-See in Bearbeitung genommen und ohne Änderungen gespeichert. Die Schauplatzübersicht hatte diesen 0-Edit nicht berücksichtigt, d.h. Delavan-See tauchte nicht auf. Wenn ich mir allerdings deinen Edit-Kommentar ansehe, hatte sich wohl eher der Hamster schon zur Ruhe begeben. PS: Aschfurt-HP sind OK. Ich glaube das Thema ist nun erledigt. Danke für die Bearbeitung. --Dren (Diskussion) 18:22, 4. Apr. 2017 (CEST)
Vielleicht nochmal allgemein: Wenn die Attribute kaputt sind - also bei der entsprechenden Seiten unter "Attribute anzeigen" nicht sichtbar sind - müssen sie neu erstellt werden: dazu die Seite die die SMW-Attribute setzt, nulleditieren. Wenn sie korrekt gesetzt sind, aber eine Seite die sie abfragt, sie nicht anzeigt, dann muss diese Seite neu geladen (Navigationsleiste) oder nulleditiert werden, damit die Attribute neu ausgelesen werden. Hier war das Problem, dass die Attribute komplett fehlten, also erst neu setzen (Gegend nulleditieren) und dann neu auslesen (Gebiet nulleditieren/neu laden). Durch die Bearbeitung an der Vorlage werden alle Seiten die sie benutzen, neu eingelesen. --Think 18:53, 4. Apr. 2017 (CEST)

Beherrschungspunkte[Bearbeiten]

Könnte jemand mit Ahnung in die Vorlage noch die diversen Beherrschungspunkte ergänzen, damit sie auch noch angezeigt werden.--Benutzer Nancy Unterschrift.png 12:56, 8. Mai 2020 (CEST)

Sind die Schauplätzte nicht nur dafür gedacht um die Punkte abzudecken, die für 100% Kartenerkundung notwendig sind. --Dren (Diskussion) 14:16, 8. Mai 2020 (CEST)
Die Abenteuer werden auch dargestellt, siehe z.B. Grothmar-Tal. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 14:29, 8. Mai 2020 (CEST)