Legendäre Rüstkammer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Legendäre Rüstkammer

Die Legendäre Rüstkammer kam mit dem Update vom 13. Juli 2021 ins Spiel. Durch sie kann die auf dem Account verfügbare Legendäre Ausrüstung (Schmuck, Waffen und Rüstung), Legendäre Rückenausrüstung, Legendäre Sigille und Legendäre Runen mit allen Charakteren des Accounts geteilt werden. Sobald man sich mit einem Charakter anmeldet, der eine gebundene legendäre Ausrüstung im Inventar trägt, wird diese automatisch der legendären Rüstkammer hinzugefügt. Die legendäre Rüstkammer ist im Heldenfenster unter "Ausrüstung" zu finden und verfügt über keine separate Benutzeroberfläche. Legendäre Gegenstände erscheinen oben im Auswahlfeld links und sind durch eine goldene obere Ecke mit einem Unendlichkeitssymbol gekennzeichnet, welches auch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Ausrüstugsgegenstände anzeigt, da man jeweils je nach Ausrüstungsgegenstand eine unterschiedliche maximale Anzahl in die Legendäre Rüstkammer einlagern kann. Z.B. ist es nicht möglich mehr als acht Legendäre Sigille in die Legendäre Rüstkammer einzulagern, da kein Charakter mehr als acht Sigille ausrüsten kann.

Ein exemplarisches Informationsfenster, das nach dem Einlagern eines Ausrüstungsgegenstandes in die legendäre Rüstkammer mit einem Lore-Text zum Ausrüstungsgegenstand erscheint.

Lagern von Gegenständen[Bearbeiten]

  • Nicht gebundenen legendäre Gegenstände bleiben im Inventar liegen
  • Wenn man eine gebundene Kopie von Sonnenaufgang oder Düsternis besitzt, werden die Großschwerter zur legendären Rüstkammer hinzugefügt und man erhält Erinnerung an Sonnenaufgang und Erinnerung an Dämmerung. Damit kann dann Ewigkeit hergestellt werden. Eine mit diesen Marken erzeugte Ewigkeit ist accountgebunden.
  • Jede Kopie wird als einzigartiger Gegenstand behandelt.
    • Wenn man ein Build spielen möchte, in dem man beispielsweise zwei Waffenslots mit dem legendären Schwert Blitz ausstattet, so muss man zwei Kopien von Blitz besitzen und binden.
    • Die maximale Anzahl von Kopien eines Gegenstands, den man in der legendären Rüstkammer aufnehmen kann, hängt davon ab, wie viele Ausrüstungsfächer man mit ihnen belegen kann. Da kein Charakter beispielsweise mehr als vier Schwerter gleichzeitig ausrüsten kann, enthält die legendäre Rüstkammer auch nur maximal vier Exemplare jedes legendären Schwertes.
    • Eine Vorlage bietet nur Platz für zwei Stäbe, sodass die legendäre Rüstkammer maximal zwei Exemplare jedes legendären Stabes enthält.

Lagerbare Obergrenze[Bearbeiten]

  • 2 Zweihandwaffen
  • 2 Haupthand-exklusive Waffen
  • 2 Nebenhand-exklusive Waffen
  • 4 Beidhändig verwendbare Einhandwaffen
  • 1 Rüstung für eine der Rüstungsklasse
  • 1 Rücken-Gegenstände
  • 1 Schmuckstücke (eine Ausnahme bildet hier der Legendäre Ring Konflux, weil man von diesem zwei einlagern kann)
  • 7 Runen
  • 8 Sigille
  • 1 Relikt

Die Anzahl bezieht sich auf eine einzelne Waffen bzw. Legendäre Rüstungsset (es gibt eines aus dem PvP, WvW und Schlachtzüge für alle Rüstungsklassen). Man kann z.B. vier mal das Legendäre Schwerter Blitz einlagern (Haupt- und Begleithandwaffe), aber auch zusätzlich bis vier andere Legendäre Schwerter, aber aufgrund der Mechanik bei reinen Haupthandwaffen zwei wie z.B. bei Zepter wie Meteorlogikus.

Ausstatten von Gegenständen[Bearbeiten]

  • Sobald ein legendärer Gegenstand in der legendären Rüstkammer gespeichert ist, kann ihn jeder Charakter der Stufe 80 auf dem Account verwenden, sofern er seiner Klasse und seiner Elite-Spezialisierung entspricht.
  • Man kann Gegenstände aus der legendären Rüstkammer ausrüsten, indem man darauf doppelklickt oder ihn mit gedrückter Maustaste zieht.
  • Sobald man mehrere Ausrüstungs-Vorlagen mit einem legendären Gegenstand ausgestattet hat, kann man für jedes Vorlage verschiedene Attribute und Skins festlegen.

Zusätzliche Mechanik[Bearbeiten]

  • Kostenlose legendäre Transmutation:
    • Um das Erscheinungsbild der legendären Ausrüstung zu ändern, sind keine Transmutation-Ladungen mehr erforderlich.
  • Ausrüstungs-Vorlagen durch Kopieren erstellen und in einen neuen Slot einfügen.
  • Das Binden eines legendären Gegenstandes an den Account wird mit etwas mehr Prunk begleitet. Es erscheinen Hinweise auf über die Art, die Herkunft, die Geschichte oder über die Vorbesitzer des Ausrüstungsteiles.
  • Legendäre Schmuckstücke, die mit visuellen Effekten (Konflux und Transzendenz) erhältlich sind, bieten eine Vorschau auf ihre Effekte.
  • Ausrüsten von Aufwertungen und Infusionen
  • Wird zum Beispiel eine Legendäre Waffe durch eine andere ersetzt, werden die Werte der vorherigen Waffe nicht übernommen, sondern müssen komplett neu gewählt werden. Auch Sigille, Runen oder Infusionen müssen neu eingefügt werden.
Schlummernde Schmuckstücke

Freischaltungstexte[Bearbeiten]

Rüstungen[Bearbeiten]

Gegenstand Typ Freischaltungstext
PvE-Rüstungen
Perfektionierte Gesandten-Tracht Icon.png Perfektionierte Gesandten-Rüstung Leicht
Perfektionierte Gesandten-Jacke Icon.png Perfektionierte Gesandten-Rüstung Mittel
Perfektionierte Gesandten-Brustplatte Icon.png Perfektionierte Gesandten-Rüstung Schwer Diese Rüstung wird nur von jenen getragen, die in den Tiefen des Verlassenen Dickichts halfen Xera zu besiegen und den Weißen Mantel zum Schweigen zu bringen. Wenn sie die Sonnenstrahlen im richtigen Winkel reflektiert, wird sie zum Fanal der Hoffnung in einer grausamen Welt.
Leichter Obsidian-Ornat Icon.png Leichter Obsidian-Ornat Leicht
Mittlere Obsidian-Jacke Icon.png Mittlere Obsidian-Jacke Mittel
Schwere Obsidian-Brustplatte Icon.png Schwere Obsidian-Brustplatte Schwer "Fühlt sich praktisch undurchdringlich an. Die meisten Gegner müssen nur mal kurz hinsehen, und schon laufen sie weg." - Lyhr, Aspekt der Logik

"Und wer nicht wegläuft, prallt einfach davon ab, was?" - Lyhr, Aspekt des Gefühls

sPvP-Rüstungen
Inbrünstiges ruhmreiches Gewand Icon.png Inbrünstige ruhmreiche Rüstung Leicht Diese aus feinster Seide hergestellte Tracht symbolisiert nicht nur die reine Kraft, sondern auch geistesgegenwärtige Tapferkeit und Mut. Die Straßen von Kyhlo sind ihr bestens vertraut.
Inbrünstige ruhmreiche Brünne Icon.png Inbrünstige ruhmreiche Rüstung Mittel Dieses leichte und doch robuste Gewand ist ideal für den gewieftesten aller Saboteure. Dessen Feinde mögen das unfair finden, doch ich versichere Euch, dass nur jede, die flinken Fußes sind, solch außerordentliche Kleidung besitzen.
Inbrünstige ruhmreiche Brustplatte Icon.png Inbrünstige ruhmreiche Rüstung Schwer Diese Rüstung entstand aus den eingeschmolzenen Helmen der Gegner ihres Trägers, als Erinnerung an die gewonnenen Schlachten. Sie verströmt einen bittersüßen Geruch nach klirrenden Schwertern und verschwitzten Handflächen.
WvW-Rüstungen
Triumphales Helden-Gewand Icon.png Triumphale Helden-Rüstung Leicht
Triumphale Helden-Brünne Icon.png Triumphale Helden-Rüstung Mittel Wollen wir tanzen oder uns duellieren? Ihr habt die Wahl.
Triumphale Helden-Brustplatte Icon.png Triumphale Helden-Rüstung Schwer
Grandioses nebelgeschmiedetes triumphales Helden-Gewand Icon.png Nebelgeschmiedete triumphale Helden-Rüstung Leicht
Grandiose nebelgeschmiedete triumphale Helden-Brünne Icon.png Nebelgeschmiedete triumphale Helden-Rüstung Mittel
Grandiose nebelgeschmiedete triumphale Helden-Brustplatte Icon.png Nebelgeschmiedete triumphale Helden-Rüstung Schwer

Waffen[Bearbeiten]

Gegenstand Typ Freischaltungstext
Generation 1
Blitz Icon.png Blitz Schwert Blitz, verwoben mit dem Bild eines Drachen, dessen Name Tyria noch lernen muss, ist durchtränkt von der Kraft eines Gewitters, das in seinem Inneren anschwillt wie ein donnerndes Inferno und kaum erwarten kann, seinen Träger im Kampf zu unterstützen.
Das Raubtier Icon.png Das Raubtier Gewehr
Der Bierrat Icon.png Der Bierrat Streitkolben
Der Bifröst Icon.png Der Bifröst Stab
Der Minnesänger Icon.png Der Minnesänger Fokus
Der Moloch Icon.png Der Moloch Hammer
Der Träumer Icon.png Der Träumer Kurzbogen
Die Flammensucher-Prophezeiungen Icon.png Die Flammensucher-Prophezeiungen Schild
Düsternis Icon.png Düsternis Großschwert
Ewigkeit Icon.png Ewigkeit Großschwert
Frostfang Icon.png Frostfang Axt
Heuler Icon.png Heuler Kriegshorn
Kamohoali'i Kotaki Icon.png Kamohoali'i Kotaki Speer Ein Historiker erwähnte einmal eine große Bestie, die vor der Küste von Orr lauerte und ein lebender Champion von Zhaitan sein könnte. Sie wurde seit über einem Jahrhundert nicht mehr gesichtet, doch ihre Verwandten tummeln sich noch immer in den dunklen Gewässern.
Knaller Icon.png Knaller Pistole
Kraitkin Icon.png Kraitkin Dreizack "Ich erforschte die Krait schon seit geraumer Zeit, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Einer ihrer Schamanen führte an einem ihrer Toten - und tot war er eindeutig - ein Ritual durch und anschließend lebte er wieder!"
Kudzu Icon.png Kudzu Langbogen Als die Zweitgeborene Lonicera sich opferte, um den Blassen Baum zu schützen, entsprang an der Stelle, wo sie ihr Leben aushauchte, eine kleine Wurzel. Diese Wurzel nahm die Form eines mächtigen Bogens an.
Meteorlogikus Icon.png Meteorlogikus Zepter
Raserei (Waffe) Icon.png Raserei Harpunenschleuder Obwohl der weite, undurchdringliche Unendliche Ozean schon seit einem Jahrhundert nicht mehr erforscht wurde, erhaschen Fischer nahebei manchmal einen Blick auf etwas Gewaltiges.
Rodgort Icon.png Rodgort Fackel
Sonnenaufgang Icon.png Sonnenaufgang Großschwert Es heißt, dass Dwayna jeden Morgen, wenn sie erwachte, ihren Anhängern die Wärme des Morgenrots schenkte. Alle Kreaturen in Tyria erhoben sich aus dem Schlaf, um Zeuge des prachtvollen Sonnenaufgangs zu werden.
Verbrenner Icon.png Verbrenner Dolch "Ich weiß, dies ist nicht der Weg, den Ihr Euch selbst erwählt habt. Aber die Flammen-Legion ist jetzt nicht nur Euer Zuhause; sie ist mein Geschenk an Euch. Tragt diesen Dolch immer bei Euch und vergesst nie, wer Ihr seid: Nonius Wutsänger."
Generation 2
Astralaria Icon.png Astralaria Axt Sonnenschmiedin Ouissal träumte, dass sie einer Frau, deren Haut aussah wie der sternengeküsste Himmel über dem Astralarium, eine exquisite Axt schenkte. Sie wachte auf und rannte zu ihrer Werkbank, während ein freudiges Lachen in ihrer Erinnerung widerhallte.
Chuka und Champawat Icon.png Chuka und Champawat Kurzbogen
Die Glänzende Klinge Icon.png Die Glänzende Klinge Schwert Für die gleichnamige Fraktion ist die Glänzende Klinge mehr ein alter Freund als ein antikes Seher-Artefakt. Zu deinen historischen Decknamen gehören unter anderem "das Familienerbstück", "das olle Ding" und "Omas gutes Messer".
Exordium Icon.png Exordium Großschwert
Fesseln von Ipos Icon.png Fesseln von Ipos Fokus Die Fesseln von Ipos sind ebenso rätselhaft wie giftig und triefen vor uraltem Wissen. Ein Krieger, der mutig genug ist, diesen Folianten mitzuführen, wird mit Jahrtausenden finsterer Magie belohnt.
Flammen des Krieges Icon.png Flammen des Krieges Fackel
Heureka Icon.png Heureka Streitkolben
HOFFNUNG Icon.png HOFFNUNG Pistole "Denkt daran: das blaue Zeug ist der Alchemistische Katalysator, und das rote ist die Transzendente Energie. Trinkt keines davon. Und lasst das Ding hier bloß nicht fallen."
IMS Göttlichkeit Icon.png IMS Göttlichkeit Gewehr Als Zhaitans Einfluss wuchs, eilten die Wachsamen zum Schauplatz von Krytas größter Tragödie auf See, um eine schiere unmögliche Mission auszuführen. Die vor langer Zeit verstorbene, an die IMS Göttlichkeit gefesselte Mannschaft wurde bis auf den letzten Mann geborgen.
Klaue des Khan-Ur Icon.png Klaue des Khan-Ur Dolch Dieses antike Charr-Relikt hat als Apparat der Revolution, als Schlüssel zur Macht und als Symbol der Stabilität gedient. Die Klaue des Khan-Ur wird nach jeder großen Tat, die ihr Träger vollbracht hat, neu geschmiedet.
Nimmermehr Icon.png Nimmermehr Stab Nimmermehr ist eine lebendige Erinnerung daran, dass die Rätsel und Prüfungen des Raben immer einen Zweck dienen. Wenn Ihr der Verzweiflung anheim fallen und keine Antworten mehr wisst, gibt er Euch einen Stoß, weil er weiß, dass Ihr fliegen könnt.
Pharus Icon.png Pharus Langbogen
Sharur Icon.png Sharur Hammer
Shuushaduu Icon.png Shuushaduu Schild
Verdarach Icon.png Verdarach Kriegshorn
Xiuquatl Icon.png Xiuquatl Zepter
Generation 3
Aurenes Argument Icon.png Aurenes Argument Pistole Ihre Mutter hielt sich fern von Reich der Sterblichen, aber ich brauchte diese Verbindung - ich sehnte mich danach. Würde ich ohne meine Gefährten auch denselben Drang verspüren, diesen Ort zu beschützen?
Aurenes Atem Icon.png Aurenes Atem Fackel Sind denn jene, die bereits zu viel Macht haben, die einzigen, die welche wollen? Warum glauben sie, dass die noch mehr brauchen? Das lässt sich nicht mit Waffen oder Magie bereinigen. Das sind … einfach nur Erwachsene, die in Panik geraten oder Tobsuchtsanfälle haben.
Aurenes Biss Icon.png Aurenes Biss Großschwert Seine Stimme flüstert ganz hinten in meinem Bewusstsein, und seine Seele ist so reif wie früher im "Leben". Er erzählt mir Dinge, über die Nebel, über die Unterwelt … Schreckliche dunkle Dinge.
Aurenes Blick Icon.png Aurenes Blick Fokus
Aurenes Einsicht Icon.png Aurenes Einsicht Stab Ihr macht mich wütend. Wenn Ihr wirklich etwas anderes als Rache gewollt hättet, dann hätten mein Champion und ich Euch helfen können, anstatt Euch zu töten. Ihr wärt nicht allein gewesen. Ich wünschte, ich hätte mit Euch sprechen können. Ich wünschte, ich könnte glaube, dass es geholfen hätte.
Aurenes Fangzahn Icon.png Aurenes Fangzahn Schwert Ich möchte kein Schicksal erfüllen, Ich möchte die Hälfte Eures Essens auffuttern und einschlafen, während Ihr lest, aber wenn ich mich jetzt wie ein Kleinkind benehme, werden sich alle später daran erinnern. Vielleicht hatte Vlast ja Recht und es ist besser, wenn sie denken, ich sei wüten.
Aurenes Flug Icon.png Aurenes Flug Langbogen
Aurenes Flügel Icon.png Aurenes Flügel Kurzbogen
Aurenes Gewicht Icon.png Aurenes Gewicht Hammer
Aurenes Klaue Icon.png Aurenes Klaue Dolch Das Gewicht der Welt, die Balance von Zeit und Natur … All das lastet auf meinen Schultern. Es ist schwer … Es verkrüppelt mich fast. Aber es liegt auch Trost darin, da ich weiß, dass ich einen Unterschied machen kann.
Aurenes Schuppe Icon.png Aurenes Schuppe Schild
Aurenes Schwanz Icon.png Aurenes Schwanz Streitkolben Die Einsamkeit dieser Welt ist furchterregend und leer … Wem kann ich mich jetzt anvertrauen? Kann mich da draußen irgendwer hören … ? Versteht jemand, wie es ist, solche Macht in den Händen zu halten?
Aurenes Stimme Icon.png Aurenes Stimme Kriegshorn Ihr solltet nie wieder jemanden oder etwas verlieren müssen. Die Welt sollte wie ein schöner Garten sein, der um Euch herum immer nur weiter wächst. Ich weiß, dass das so nicht geschehen kann, aber ich möchte nicht das sein, was Ihr als Nächstes verliert.
Aurenes Überzeugung Icon.png Aurenes Überzeugung Gewehr Als ich noch zu klein war zum Fliegen, habe ich davon geträumt. Ich träumte immer noch weiter, nachdem er gestorben war, aber das Versprechen von endloser Freiheit und Freude erschien mir nicht mehr als Wahrheit. Sein Herz und sein Geist waren an den Boden gefesselt, und am Ende war sein Körper es auch.
Aurenes Weisheit Icon.png Aurenes Weisheit Zepter Die Pflicht meines Bruders und das Schicksal meiner Mutter hätten es ohne den Hunger meines Großvaters nie gegeben. Wenn das so stimmt - ist dann eine Prophezeiung nicht einfach das Wissen darum, was getan werden muss und wer es zu tun hat?
Aurenes Zerfetzen Icon.png Aurenes Zerfetzen Axt Magie. Überall. Sie wirbelt und wispert wie ein Schwarm Vögel, der in der Luft tanzt. Sie setzt sich zu meinen Füßen ab. Wie Staub, der sich immer höher auftürmt, wie Sand am Meer … Wach auf, sagt sie. Wach auf.

Rücken-Gegenstände, Schmuck und Aufwertungen[Bearbeiten]

Gegenstand Typ Freischaltungstext
Rücken-Gegenstände
Ad Infinitum Icon.png Ad Infinitum Rücken Log 18204: Übertragung bricht ab_etwas schiefgelaufen_bin gestrahdet_. Stecke fest im_Fraktal. Schwebe. Die ganze Inselschwebt. Sie nennen sich_die Vergessenen. Bäume. Da istjemand_? Könnt Ihr mich_hören?
Der Aufstieg Icon.png Der Aufstieg Rücken
Kriegsbringer Icon.png Kriegsbringer Rücken
Schmuck
Aurora Icon.png Aurora Accessoire Als Mordremoths Macht in die Erde sickerte, haben einige versucht, sie zu nutzen und zu beherrschen, und damit neue Gefahren erschaffen. Helden haben sich diesen Feinden mit Tapferkeit und der Kraft von Kriegern in den Weg gestellt.
Koaleszenz Icon.png Koaleszenz Ring
Konflux Icon.png Konflux Ring
Ornat des Prismatischen Champions Icon.png Ornat des Prismatischen Champions Amulett Eure Abenteuer, bevor wir uns kennenlernten, und unsere gemeinsamen Kämpfe - sind die Stärke unserer Verbindung, mein Champion.
Transzendenz Icon.png Transzendenz Amulett
Vision Icon.png Vision Accessoire "Sie haben ihn getötet. Balthasar. Wenn Lyssa das jemals erfährt ... ich weiß nicht, was sie tun würde - was irgendeiner von ihnen tun würde. Sie versichern uns immer noch ihres Wohlwollens, doch wir können nur hoffen, dass sie nicht zu gründlich hingeschaut haben."
Aufwertungen
Legendäres Relikt Icon.png Legendäres Relikt Relikt "Mmm ... Dieses Relikt ist kompakt. Und eminent vielseitig. Wenn zu viele Leute so etwas in die Hand bekommen, kann ich mir eine neue Arbeit suchen." - Archivar Ikur
Legendäre Rune Icon.png Legendäre Rune Rune Fürstin Nari schreib einst, dass Runen von den Erinnerungen an Helden aus grauer Vorzeit durchdrungen sind und dass die von ihnen gewährten Effekte Überreste ihrer Macht darstellen.
Legendäres Sigill Icon.png Legendäres Sigill Sigill "Ich glaube, dass Sigille Fragmente oder Erinnerungen von den größten Schlachten der tyrianischen Geschichte enthalten", schreib Fürstin Nari. "Dieses hier könnte unser einziges Fenster zur Schlacht der Drei Königinnen sein."

Galerie[Bearbeiten]

Blogpost[Bearbeiten]