Befreit den Annwen-Weiler von den Hylek-Eindringlingen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Befreit den Annwen-Weiler von den Hylek-Eindringlingen
Karte
Befreit den Annwen-Weiler von den Hylek-Eindringlingen Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Befreit den Annwen-Weiler von den Hylek-Eindringlingen ist ein Event, das im Gebiet „Caledon-Wald“ startet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Im gesamten Annwen-Weiler befinden sich Hylek verteilt, welche es zu besiegen gilt, bis der Zähler auf 0% gefallen ist. Vorsicht ist vor den Feuerwerfern geboten, welche autonom Feuerbälle auf einen schießen. Wenn eines dieser Feuer-Projektile aufschlägt, richtet es Schaden an und lässt an der Stelle eine kleine brennende Fläche zurück, in der man möglichst nicht stehen bleiben sollte. Es lohnt sich generell, erst die Feuerwerfer zu zerstören und sich dann in Ruhe den Hylek zu widmen.

Zusammenfassung
  • Event Angriff Icon.png Befreit den Annwen-Weiler von den Hylek-Eindringlingen.
    • Moral der Morgatl-Hylek: 100%

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 13 Gold Silber Bronze
Belohnung 526 Erfahrungspunkte 76 Karma 38 Kupfer 447 Erfahrungspunkte 65 Karma 32 Kupfer 395 Erfahrungspunkte 57 Karma 28 Kupfer
Dieses Event kann nicht scheitern.
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 9 und maximal Stufe 43 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Event Verteidigung Icon.png Verteidigt die Hainhüter Annwens gegen den Hylek-Überfall (13)
Event Angriff Icon.png Befreit den Annwen-Weiler von den Hylek-Eindringlingen (13)

Dialog[Bearbeiten]

Mit Eryd
Ich hatte sie gewarnt, sich nicht zu nah bei den Morgatl-Gründen niederzulassen. Diese Morgatl-Hylek sind bösartige Biester. Aber nein, jetzt wurden sie alle aus Annwen verjagt und ich muss mich um all die Flüchtlinge kümmern, bis es wieder sicher ist.
Dialog Weiter Icon.png Ich werde die Hylek verjagen.
Diese Hylek sind bösartiger, als Ihr glaubt. Aber trotzdem wäre es mir eine große Hilfe, wenn Ihr Euch darum kümmern könntet. Annwen ist nordöstlich von hier. Achtet auf Gequake und Kampflärm.
Dialog Abbrechen Icon.png Nordosten. Gequake. Schon verstanden.
Dialog Abbrechen Icon.png Bah, ich hasse Frösche.
In der Nähe
Eryd: Ich werde diese Dörfler nicht los, solange ihr Dorf voller Hylek ist. Könnt Ihr Annwen für sie säubern?
Mit dem Hainhüter-Hauptmann
Wir haben sie unterschätzt und jetzt haben sie die Stadt eingenommen. Wir müssen sie zurückerobern!
Dialog Abbrechen Icon.png Dann packen wir es mal an.
In der Nähe
Löwengardistin Kady: Ich habe lange niemanden mehr aus Annwen gesehen. Da stimmt doch was nicht.
Mit Löwengardistin Kady
Normalerweise gibt es einen konstanten Strom von Händlern nach und von Annwen, die durch die Freistatt kommen, doch in letzter Zeit habe ich niemanden mehr gesehen. Ich frage mich, ob etwas passiert ist. Sie haben einige ziemlich aggressive Hylek-Stämme in der Nachbarschaft.
Dialog Bestätigung Icon.png Ich werde ein paar Nachforschungen anstellen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin sicher, dass es ihnen gut geht.
Nach Abschluss des Events
Hainhüter-Späher: Die Hylek ziehen sich zurück.
Hainhüter-Hauptmann: Sehe ich. Nehmt die Patrouillen wieder auf, aber achtet auf Feindbewegungen.
Hainhüter-Späher: Jawohl! Hainhüter, antreten!
Nach Abschluss des Events
Bürger Annwens: Sie ziehen sich zurück!
Bürgerin Annwens: Die Hainhüter siegen! Hoffentlich ist alles gut.
Bürger Annwens: Endlich ist es vorbei.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Hainhüter
Bewohner
Löwengarde

Gegner[Bearbeiten]

Hylek

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Während des Events sind im gesamten Weiler Hylek-Pfähle aufgestellt. Zusätzlich kann man an manchen Stellen ein merkwürdiges Fliesenmuster erkennen, welches die Hylek dort ausgelegt haben.
Einer der Feuerwerfer der Hylek. Zu sehen ist darunter auch das Fliesenmuster, welches von den Hylek im Dorf verlegt wird, um es als ihr Territorium zu markieren.