Benutzer Diskussion:Think/Archiv2

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: bis März 2014

Vorlagenfrage[Bearbeiten]

Wie extrahiere ich aus einem Kurzen Text ein bestimmtes Zeichen (Buchstabe oder Zahl)? Zum Beispiel das vierte Zeichen. Sowas wie Vorlage:Str index haben wir hier ja nicht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:48, 23. Sep. 2012 (CEST)

mit #sub --Think 17:08, 23. Sep. 2012 (CEST)
Wunderbar, danke dir :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:17, 23. Sep. 2012 (CEST)
Meinst du, es ist okay, wenn ich meinen Sandkasten4 als Vorlage im Hauptnamensraum expandiere? Ich hab heute vormittag mal etwas darüber nachgedacht und glaube, dass man die Farben gut nach Ton und Helligkeit ordnen kann. Bisher ist das Ordnen ja nur nach Ton oder Set oder Material möglich, was ja nicht wirklich eine gute Abstufung erlaubt. Wenn man aber nach Ton UND Helligkeit/Grauwert ordnen könnte, sähe das schon ganz anders aus. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:24, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ich würde das dann in der Infobox Farbstoff einbauen, und den Helligkeitswert als SMW-Attribut speichern, was man dann wiederum auslesen kann in den Listen. Deine Vorlage zur Umrechnung RGB -> Helligkeitswert kann dann natürlich auch im Hauptnamensraum sein. --Think 18:48, 23. Sep. 2012 (CEST)
Genau, das war der Plan :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:54, 23. Sep. 2012 (CEST)
Warum spuckt das Wiki eigentlich bei den Farbwerten und jetzt auch bei der Helligkeit immer identische Werte für die 3 Materialien aus? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:42, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ist das so? o_O Da muss dann irgendwas mit dem Verbund-Datentyp kaputt sein. Die haben die Syntax geändert, und ich hatte noch nicht alle aktualisiert. Die Komponenten sollen jetzt nicht mehr als Datentyp sondern als Attribut angegeben werden, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich teste gleich mal... --Think 20:43, 23. Sep. 2012 (CEST)
Mir fällt das schon länger auf. Leder und Metall nehmen den Wert von Stoff an, wenn ich mich nicht täusche. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:45, 23. Sep. 2012 (CEST)
Doch, an der Datentyp-Geschichte liegt es vermutlich, zumindest wurde genau davor gewarnt. Wir bräuchten jetzt Attribute wie „Farbwert-Stoff“ die dann wiederum als Zeichenkette deklariert werden, anstatt direkt als solche. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:13, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe das bei den Zutaten angefangen, und bin dann irgendwie davon abgekommen. Es reicht auch wenn wir einfach ein generisches Attribut nehmen wie "Enthält Zeichenkette" oder sowas. Mal ausprobieren. --Think 21:16, 23. Sep. 2012 (CEST)
Interessant, das funktioniert so spontan nicht, das wundert mich jetzt etwas. Sollte es tatsächlich so sein, dass man drei unterschiedliche Attribute benutzen muss? Das wäre aber sehr umständlich :/ --Think 21:23, 23. Sep. 2012 (CEST)
Wenn ich mich nicht irre geht es darum, „einzigartige“ Benennung innerhalb des Verbunds zu haben. Das geht mit Attribut sinnvoller als mit Datentyp, und daher sollen die Attribute auch unterschiedlich sein. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:27, 23. Sep. 2012 (CEST)
Ja, das klappt. Aber warum sollte man dann noch Verbund-Datentypen benutzen, mal von der Semantik abgesehen? Die Attribute kann man genauso auch einzeln auf dem Artikel setzen, wenn sie sich sowieso nicht wiederholen können... --Think 21:29, 23. Sep. 2012 (CEST)
Soll ich die Helligkeit in Prozent (ohne Prozentzeichen) umformatieren oder im 8bit-Look lassen? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:35, 23. Sep. 2012 (CEST)
Da das Feld nicht angezeigt, sondern nur danach sortiert wird macht es doch keinen Unterschied oder? --Think 21:37, 23. Sep. 2012 (CEST)
Nein, Okay :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:38, 23. Sep. 2012 (CEST)
Verbund deshalb, weil sie dann noch als Gruppe interpretiert werden. Wären mehrere Verbund-Angaben auf einer Seite, wüsste man nicht mehr, ob es 1-2-3 und A-B-C oder 1-B-3 und A-2-C ist. Entsprechend könnte man dann in einer Suche nicht mehr mehrere Suchkriterien auf die verschiedenen Teile eines Verbunds loslassen. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:42, 23. Sep. 2012 (CEST)
Warum funktioniert "Hat Farbwert" auch, wenn ein oder zwei Werte fehlen und "Hat Helligkeit" nur, wenn alle 3 vorhanden sind? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:45, 23. Sep. 2012 (CEST)
Wenn „Hat Helligkeit“ einen Zahl-Wert fordert, sollte da halt nicht „Unbekannt“ bei fehlender Angabe reingeschrieben werden... --Benutzer ARTy Signatur.png 21:51, 23. Sep. 2012 (CEST)
Aber „Hat Farbwert“ wird ja auch mit Unbekannt gefüttert... Okay, das ist eine Zeichenkette, aber Unbekannt taucht trotzdem nicht in den Listen auf und wird schön durch ein Fragezeichen ersetzt. :( --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:56, 23. Sep. 2012 (CEST)

Ceil[Bearbeiten]

Warum rundet ceil bei {{#expr: ceil ({{Belohnungs-EP|37}}*0.07) }} von glatten 1855 auf glatte 1856? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:04, 24. Sep. 2012 (CEST)

Wahrscheinlich weil intern in float gerechnet wird, und dort nicht 1855 steht, sondern 1855,0000000001 oder sowas, was dann natürlich aufgerundet wird. Ich vermute, hier irgendwo steht ein Workaround dafür, wenn du testen magst... ;) --Think 14:43, 24. Sep. 2012 (CEST)
Spontaner Einfall: erst auf zwei Stellen runden, und dann aufrunden. Damit sollte die Zahl nicht mehr kippen, weil irgendwo hinten im float-Wert noch eine 1 steht. {{#expr: ceil (({{Belohnungs-EP|37}}*0.07) round 2) }} Ist allerdings jetzt ungetestet. --Think 14:49, 24. Sep. 2012 (CEST)
Joa müsste so klappen. Ich probiers einfach mal. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:16, 24. Sep. 2012 (CEST)

Missbrauchsfilter für Dateiänderung[Bearbeiten]

Wäre es möglich, die klassischen Zichfachänderungen an einer Datei, weil jemand nicht F5 drückt, mit dem Missbrauchsfilter zu unterbinden und entsprechend darauf hinzuweisen? --Benutzer ARTy Signatur.png 19:14, 13. Okt. 2012 (CEST)

Hm, ich glaub das kann man sogar filtern. Müsste man mal durch die Variablen gehen, Hashwert von Dateien gibt es ja. --Think 20:08, 13. Okt. 2012 (CEST)
Hab's mir grade nochmal angeschaut... das Teil wird wohl überhaupt nicht bei Uploads ausgelöst, da hatte ich wohl was falsch im Kopf. --Think 20:33, 13. Okt. 2012 (CEST)

Frage zu den Rüstungen[Bearbeiten]

Da du ja zur Zeit an der Liste der Rüstungssets arbeitest wende ich mich auch gleich mal an dich. Ich habe jetzt für die Ascalon-Rüstungen die Einzelteile gemacht und auch gleich mal den Händler. Nun stelle ich mir aber die Frage, was sinnvoller ist. 1. Den seltenen einfach das selbe Icon aufs Auge drücken, bei dem Händler noch einmal hinschreiben das die unterschiedlich aussehen und bei dem jeweiligen Rüstungsteil exotische und seltene Varianten gesondert auflisten oder 2. das was jetzt als exotischer Rüstungsteil ausgewiesen ist in den seltenen umschreiben (damit auch der Name stimmt) und für den exotischen nochmal extra Seiten anlegen (z.B. Ascalon-Helm des Mönchs, etc.) Wollte einmal deine Meinung dazu hören, nicht das ich mir oder jemand anders zusätzliche Arbeit aufhalse. „--mfg Sotar89 18:57, 27. Okt. 2012 (CEST)“

Ich würde die seltenen Rüstungsteile nachrangig behandeln, und mit (Selten) in Klammern auf eine Extra-Seite packen. Die "wichtigen" Teile sind ja die exotischen, die haben die guten Stats und den einzigartigen Skin. Das Suffix der Ausrüstung ignorieren wir übrigens immer, weil man es auch ändern kann durch Einsetzen einer anderen Aufwertung. Dann einfach den Verweis bei den Rüstungsseiten, dass die seltenen Rüstungsteile das Aussehen der XY-Rüstung haben, jeweils mit Verweis. --Think 19:04, 27. Okt. 2012 (CEST)
Ok danke für die schnelle Antwort und die Info. „--mfg Sotar89 19:28, 27. Okt. 2012 (CEST)“
Hey, bist du dir sicher, dass die Pantoffeln vom Mad King seelengebunden sind? ich find sie auch im Auktionshaus! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:36, 27. Okt. 2012 (CEST)
Meine sind es... :/ --Think 19:59, 27. Okt. 2012 (CEST)
Dann gibt es zwei Varianten... eine als Rätselbelohnung und eine auf dem Wege, wie man auch die restliche Rüstung kriegt... --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:12, 27. Okt. 2012 (CEST)

Benutzeraccount-Zusammenführung[Bearbeiten]

Benutzer:Moonlight und Benutzer:Mrs Osterei benötigen eine Zusammenführung mit UserMergeAndDelete, „Mrs Osterei“ ist der neue Account. Die betroffene Benutzerin hat sich eben auf dem Redeemer-TS bei mir gemeldet und die Situation erklärt, sie dachte, sie könnte den Moonlight-Account selbst löschen. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:11, 4. Nov. 2012 (CET)

Ist erledigt :) --Think 18:25, 4. Nov. 2012 (CET)

Galerie für Waffensets[Bearbeiten]

Gibts ne Möglichkeit eine <gallery>-Vorlage für die Waffensets wie etwa unter Perlen-Waffe zu erstellen? Ich hab da zwar mal was getestet, dann fiel mir die Geschichte mit dem Parser wieder ein... --Smiley™ 17:56, 10. Nov. 2012 (CET)

Was funktioniert denn nicht? Die Bilder werden nicht angezeigt, weil sie nicht existieren. --Think 18:00, 10. Nov. 2012 (CET)
Das ist ja auch nicht die Vorlage ;D Gebastelt hab ich bisher nur Hier: Benutzer:Smiley/Baustelle2 --Smiley™ 18:09, 10. Nov. 2012 (CET)
Achso hmm, ich weiß gar nicht ob das geht, dürfte dasselbe Problem sein, wenn wir echte <gallery> benutzen wollen. Sonst bauen wir uns einfach selbst eine Galerievorlage. --Think 18:12, 10. Nov. 2012 (CET)
Sowas hab ich fast befürchtet... :D --Smiley™ 18:16, 10. Nov. 2012 (CET)
Na von der Verwendung der Vorlage würde sich doch nix ändern, die wäre ja nahezu identisch zur Navleisten-Vorlage. --Think 18:25, 10. Nov. 2012 (CET)
Es wäre ja noch schöner, wenn man das irgendwie Kombinieren könnte - also nur einmal die Parameter für das Waffenset festlegen, welche man dann für beide Vorlagen nutzen könnte. --Smiley™ 18:28, 10. Nov. 2012 (CET)
Naja, die Galerie wäre ja nur jeweils einmal pro Set verwendet, da ist einmal copy-paste auf der Navigationsleistenvorlage in die Galerievorlage auch nicht sooo das Problem. Man muss die Seite ja sowieso anlegen. --Think 18:31, 10. Nov. 2012 (CET)
Ja, stimmt auch wieder. ...aber wäre halt schön, wenn... ;) --Smiley™ 18:38, 10. Nov. 2012 (CET)
Damit würde man die Vorlagen aber unsinnigerweise aneinander binden müssen, was nur zu sehr viel mehr Unübersichtlichkeit führt, als man gern hätte :) --Think 18:40, 10. Nov. 2012 (CET)
Wieso aneinander binden? Man hätte 2 allgemeine Vorlagen für je Galerie und Set und dazu eben nur die mit den Parametern, die man auch noch für jeden anderen Unsinn nutzen könnte - oder sehe ich da was falsch? (jaja, wikicode ist nicht meins, brrrr...) --Smiley™ 18:50, 10. Nov. 2012 (CET)
Ok wir reden aneinander vorbei. Wenn du magst baue ich eine Vorlage:Waffengalerie, die dieselben Parameter hat, wie die Vorlage:Navigationsleiste Waffenset (ohne die Set-Angabe, die brauch man nicht). Daraus wird dann eine Galerie. --Think 19:23, 10. Nov. 2012 (CET)
So etwa stellte ich mir das vor, also nicht das mit dem "Du baust"... ;D --Smiley™ 19:33, 10. Nov. 2012 (CET)


Ad Werbung im Wiki[Bearbeiten]

Das Werbung sein muß , zur Finanzierung, kann man ja noch verstehen. Aber auf JEDER Wiki Seite ? Na danke. Kann man das nicht Reduzieren? --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 05:47, 21. Nov. 2012 (CET)

Zwischenfrage, welche Werbung meinst du? Mir wird hier im Wiki auf keiner Seite welche angezeigt und wurde es bisher auch nicht.--Dusk 05:57, 21. Nov. 2012 (CET)
und hat folgenden HTML Tag drin. <a style="color: rgb(51, 51, 51); font: 10px/10px normal Arial,Helvetica,sans-serif; text-decoration: none;" target="_blank" href="http://jeetyetmedia.com/ata_eil.php">About this ad</a>About this ad. Und ich habe einen Adblocker in meinem FireFox aktiv. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 07:40, 21. Nov. 2012 (CET)
EDIT Und es scheint sich NUR auf Wiki Seiten zu Beschränken, das hab ich gerade mal bei verschiedenen (5 Stück und alle hatten das) getestet.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 08:00, 21. Nov. 2012 (CET)
Laut Google Suche nach jeetyetmedia ist das ein Virus. Also guck dir mal in den Suchergebnissen an wie du den los wirst und lass noch mal deinen Virenscanner über dein ganzes System laufen. Und änder alle wichtigen Passwörter die da a) auf deinem Rechner gespeichert hast (Browser, ...) oder seit du die Werbung hast irgendwo eingegeben hast. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 08:05, 21. Nov. 2012 (CET)
Danke für diesen Hinweis, das war der erste seit sehr langer Zeit. Nun ist alles wieder normal. ;) --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 09:06, 21. Nov. 2012 (CET)
Das hier ist das offizielle Wiki. Für die Server bezahlt ArenaNet mit ihren Einnahmen aus dem Spiel. Warum sollte hier Werbung geschaltet werden? ;) --Think 11:44, 21. Nov. 2012 (CET)
Oh, man, wenn es nicht so traurig wär, würd ich jetzt laut lachen :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:59, 21. Nov. 2012 (CET)

Frage zum Rüstungsset an der Blutstromküste[Bearbeiten]

Hallo ich hätte da eine Frage zu dem in der Blutstromküste erhältlichem Rüstungsset, ich hatte den Abschnitt Karma soweit bearbeitet und geändert dass die Blutstromküste extra ist, weil es da ein anderes Rüstungsset gibt als beim Funkenschwärmersumpf, ich habe beide gesammelt und sie sind unterschiedlich, zur übersicht für Leute die einfach nur Rüstungssets suchen habe ich die Rüstungssets für die Blutstromküste einfach Löwengarde Rüstung (leicht)..(mittel)..(schwer) genannt da ich dachte damit können die meisten etwas anfangen wenn sie danach suchen wie sie ihren Charakter so kleiden wie die Löwengarde. Leider wurde das wieder entfernt und die Blutstromküste wieder zu den anderen gepackt obwohl es da doch ganz andere Rüstung gibt?? kannst du mir den Grund dafür nennen ? ich kann leider nicht sehen wer es verändert hat als letztes (glaub ich). leider kann ich nur von der Blutstromküste und vom Funkenschwärmersumpf reden da ich dort die sets gesammelt habe und verglichen und sie sind nicht gleich ;)) funkenschwärmer gibts das was du da bei meinem Menschen charakter siehst und blutstromküste hatte ich mit meinem silvari gesammelt und auch die leichten rüstungssets betrachtet einfach zum vergleich und da gibts die löwengarde rüstung;) --Inkaru 14:01, 12. Dez. 2012 (CET)

Zuerst mal, du hast die leichte Rüstung ja? Kannst du mir mal die englischen Namen der Rüstungsteile aus Blutstrom+Funkenschwärmer aufschreiben, damit ich sie hier suchen kann, dann kann ich mal vergleichen ob wir über dieselben Rüstungssets reden. --Think 14:17, 12. Dez. 2012 (CET)

Verschieben/Löschen von "Mystischer Dorn"[Bearbeiten]

Das Bild vom Mystischer Dorn stimmt, weiss zwar nicht wie die Inquestur-Waffen aussehen aber meiner habe ich aus der Mystischen Schmiede gecraftet und ist im Spiel auch so benannt -> Mystischer Dorn --Dimitri Lomonossow 21:12, 10. Jan. 2013 (CET)

Ja, das Bild war korrekt, ich hatte es nachdem mir das mit dem Rot komisch vorkam, nur nach Diskussion im englischen Wiki und nach einem Blick in den PvP-Schrank geändert, erst später dann nochmal mit Chatlink überprüft und es ist tatsächlich rot. Auf der Seite ist doch schon ein Bughinweis. --Think 21:54, 10. Jan. 2013 (CET)

dpl-Vorlage[Bearbeiten]

Hast du eine gute Idee, wie man bei der geplanten Vorlage möglichst elegant dafür sorgen kann, dass alle (oder zumindest viele) DPL-Parameter verwendbar bleiben, ohne dass man sie explizit alle einzeln einführt? Ich hatte überlegt, ob man nicht mit #forargs und einem Aufruf wie |+nottitlematch=%klump% arbeiten könnte. Auf diese oder ähnliche Art kriege ichs jedoch nicht hin, dass die Inhalte der Schleife als Parameter für die DPL-Abfrage gewertet werden, es landet einfach als Text in der Ausgabe, wegen der Auswertungsreihenfolge. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:40, 8. Feb. 2013 (CET)

Ich glaub das geht gar nicht, wegen der Ausführungsreihenfolge, wie du schon selbst gesehen hast. Hast du mal die Tag-Variante (<dpl>) versucht? Da brauchst du ja keine | für die Parameter, und Tags werden vorher evaluiert. --Think 17:31, 9. Feb. 2013 (CET)

Bildqualität[Bearbeiten]

Sorry hatte vergessen sie wieder zurück zu stelen. Cazadora 18:37, 17. Feb. 2013 (CET)

Benutzer:KCV69[Bearbeiten]

Ich wollte dir Bescheid sagen, dass dieser Benutzer mich ingame angeschrieben hat, da er wohl ziemliche Schwierigkeiten hatte bzw. vermutlich noch hat, mit der Wiki-Oberfläche zurechtzukommen, wie er sagte. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was jetzt sein aktueller Stand ist, aber werde probieren, da insbesondere heute weiter zu helfen. Ab morgen bin ich für ne gute Woche weg, aber nicht vollständig internetlos. --Benutzer ARTy Signatur.png 09:13, 27. Feb. 2013 (CET)

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. --Think 10:55, 27. Feb. 2013 (CET)

Bessere Erntesichel[Bearbeiten]

Ich dachte immer besser als eine Orichalcum-Erntesichel sind Meister-Erntesichel und eine Schwarzlöwen-Erntesichel.^^ Aber egal wir können es auch so stehen lassen.--Benutzer Readyx Signatur.png 21:04, 28. Feb. 2013 (CET)

Naja, besser ist die nicht. Orichalcum ist das höchste. Man könnte höchstens sagen, Orichalcum, oder Meister, oder Schwarzlöwen-Sichel. --Think 21:15, 28. Feb. 2013 (CET)

Decodierer[Bearbeiten]

Dein base64-Decodierer macht irgendwie ein paar kleine Fehler. Beispiel: [&BAgFAAAA] und [&BFgAAAAA] sind beide Location 88 :D Grüße! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:18, 6. Mär. 2013 (CET)

Keine Ahnung was du meinst. *hust* --Think 18:44, 6. Mär. 2013 (CET)
Danke :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:20, 6. Mär. 2013 (CET)

Schrift[Bearbeiten]

Was war das Problem mit der Schriftart? Es war ja auch nur auf der Hauptseite. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 00:24, 1. Apr. 2013 (CEST)

Ach, ich vermute gerade, dass es nur das Hintergrundbild war... --Benutzer Redeemer Autogramm.png 00:28, 1. Apr. 2013 (CEST)


Tabellenlayout[Bearbeiten]

Hallo, Chiubi hat ein Tabellenlayout für mehere Variant erstellt (Geflügelte Stiefel). Wirst du das ähnliche machen, resp. wirst du auch tbl-start, tbl und tbl-ende benutzen? Wenn ja, werde ich die Tabellen wie im Kurzbogen (Einfach) wegmachen und den Rest so vorbereiten dass die Ausrüstungswerte alle mit den neuen Tabellenlayout funktionnieren könnten. Wenn nicht sammele ich die Infos wie bisher und setzte danach ins neue Layout. Hoffe ich setzt dich jetzt nicht unter Druck oder so. Will nur effektif Arbeiten :) --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 11:54, 1. Apr. 2013 (CEST)

Du kannst meinetwegen schon die tbl Dinger einfügen, die werden genauso wie bei den Rezepten sein. --Think 11:56, 1. Apr. 2013 (CEST)

Write-API kaputt?[Bearbeiten]

Wenn ich die Write-API benutze, bekomme ich einen Fehler:

<?xml version="1.0"?><api servedby="dal-arena-01-03"><error code="internal_api_error_MWException" info="Exception Caught: Detected bug in an extension! Hook wfSpamBlacklistFilterAPIEditBeforeSave has invalid call signature; Parameter 1 to wfSpamBlacklistFilterAPIEditBeforeSave() expected to be a reference, value given" xml:space="preserve" /></api>

Ich schreibe diesen Text als Bot (mittels normalem Browser und Browseroberfläche), um zu gucken, ob ich dort auch Probleme mit dem Spamfilter habe. /Edit: Nein. --Redeemer-Bot 20:50, 12. Apr. 2013 (CEST)

*touch*, falls der Bot keine Benachrichtungen produziert. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 20:51, 12. Apr. 2013 (CEST)
Wenn man den Fehler googelt, findet man genau eine Seite: fr:GW2Wiki:Signaler_un_bug_du_wiki. Vielleicht sollte ich mal bei Stephane nachfragen, ob wir den Bugfix auch mal kriegen? Aber warum funktioniert der Darthmaim-Bot? --Benutzer Redeemer Autogramm.png 21:04, 12. Apr. 2013 (CEST)
Aber warum funktioniert der Darthmaim-Bot?“ Ich benutze immer noch Teile vom DotNetWikiBot Framework und das benutzt die API nicht zum schreiben, sondern einfach nur index.php?title=xxx&action=submit mit den richtigen POST Daten (siehe Sourcecode). --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 21:41, 12. Apr. 2013 (CEST)
Danke, das scheint zu funktionieren. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 22:31, 12. Apr. 2013 (CEST)
Die Sachen in den LÄ sind übrigens damit zu begründen, dass der Webserver gelegentlich (ohne klar erkennbaren Zusammenhang, aber reproduzierbar) streikt (404), wenn man Artikeltexte und Zusammenfassungen nicht als Multipart sondern als Parameter übergibt. Bei manchen Artikeln geht’s, bei manchen nicht. Bei Delphi ist das immer ein gewisser Ärger, da die Internet-Engine Indy gerne alles auf 7-Bit macht und man Sachen ableiten/erben muss, damit sie das lässt. Der entsprechende Code für den Multipart, den ich 2009 geschrieben hatte, hatte wohl ein paar Bugs, wodurch er den Platzbedarf falsch berechnet hat, aber die sind jetzt raus. Sorry Daniel, dass ich deine Benutzerseite zugespammt habe. Der Bot müsste jetzt an sich laufen, ich werde ihn aber weiter beobachten. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 00:10, 13. Apr. 2013 (CEST)
Solange es jetzt funktioniert, ohne diese Encoding-Probleme zu machen. --Think 10:57, 13. Apr. 2013 (CEST)
Scheint so, als ob er fehlerfrei durchgelaufen ist. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 15:40, 13. Apr. 2013 (CEST)

Versionslöschung[Bearbeiten]

Bitte um Versionslöschung dieser Version (Bearbeitungskommentar). Grund: Unangebrachter Link im Bearbeitungskommentar, der vermutlich versehentlich durch copy&paste reingerutscht ist. Edit: Jeder Admin, der das sieht, darf sich angesprochen fühlen :) --Grinhorn 08:48, 18. Apr. 2013 (CEST)

"Waffen-und Rüstungshändler"[Bearbeiten]

Hi ich hoffe mal du bist hierfür der richtige. Und zwar: wie bei Nicht-Spieler-Charakter zu entnehmen gibt es keine Artikel über "Waffen-und Rüstungshändler" (ja, sie heißen eig anders, will aber nicht, dass es verwechslungen mit den berufen gibt). Nun die Frage, gibt es überhaupt schon aufgenommene waffen- oder rüstunghändler in diesem Wiki, denn ich habe noch keine gefunden... Ich bin eig. gerade dabei, das Fort der Dreifaltigkeit komplett zu dokumentieren und bin nun bei den Händlern angekommen und weiß jetzt nicht wie ich die Seite anlegen soll :D Was soll ich jetzt machen? (Im Bezug auf die Händler im Fort) --MGNewDivide 13:49, 19. Apr. 2013 (CEST)

Hey, ja, solche NSC gibt es, die werden nur von der Infobox selbst noch nicht korrekt verlinkt. Wir nennen die auch Rüstungsschmied und Waffenschmied, wobei dann die Verlinkung jeweils angepasst werden soll auf Rüstungsschmied (Händler) und Waffenschmied (Händler) (siehe Nicht-Spieler-Charakter). Die weißen Rüstungen und Waffen sind ja überall gleich, von daher ist es da sinnvoll, eine zentrale Angebotsliste zu machen, die überall eingebunden wird. Ich weiß nicht, ob es das schon gibt, aber einige Rüstungsschmiede und Waffenschmiede haben wir ja schon angelegt, an denen könntest du dich orientieren. Oder erstmal einen erstellen und wir gucken dann, was man daran anpassen kann, damit es ordentlich ist, bevor du mehrfache Arbeit machst. --Think 14:37, 19. Apr. 2013 (CEST)
Kleine Korrektur: Die richtigen links (zumindest laut NSC-Seite) wären Rüstungsschmied (Kaufmann) und Waffenschmied (Kaufmann). Bisher verlinkt aber nur die NSC-Übersichtsseite dorthin. Da diese NSC in jedem Gebiet mit dem selben Angebot (stufenabhängig) auftauchen, würde eine übergeordnete, zusammenfassende Seite, auf der dieser NSC-Typ beschrieben wird, mit den stufenabhängigen Angebotslisten und irgendwann einer Standort-Sammlung, sinnvoll sein. Mit dem Angebot des Fort-Der-Dreifaltigkeits-Kaufmanns kann man ja mal beginnen und dann ausbauen :) --Grinhorn 14:43, 19. Apr. 2013 (CEST)
Huch, ja. Händler sind alle NSC wo man was bekommt. Kaufleute nur die, wo man Geld ausgibt. --Think 14:44, 19. Apr. 2013 (CEST)
Hab jetzt mal das Stufe 45er-Angebot kopiert und etwas entschlankt, sieht das so gut aus: *Klick-mich* MGNewDivide
Man müsste überlegen, ob man die Stufen/Werte drin lässt, oder einfach nur eine "allgemeine" Tabelle macht. Die Waffen wiederholen sich ja alle 5 Stufen, und wir würden dann die Tabellen einfach nur kopieren, ohne dass es einen Vorteil macht. Drake hatte auf für die Angebots-Vorlage auch die Parameter stufe und seltenheit eingebaut. Ich werde das mal bei dir im Sandkasten anpassen, dann siehst du was ich meine. --Think 15:26, 19. Apr. 2013 (CEST)
Ja, sieht besser aus (y) Dann muss nur noch der Preis einzeln angepasst werden.--MGNewDivide 15:30, 19. Apr. 2013 (CEST)
Den hätte ich auch weggelassen, weil er ja stufenabhängig ist. Oder man schreibt dort eine Spanne für Preise hin. Ich will halt vermeiden, dass wir 15 mal dieselbe Tabelle nur mit leicht veränderten Zahlen einfügen. --Think 15:32, 19. Apr. 2013 (CEST)
Kann man nicht mit einer Formel arbeiten? Bei den Einhandwaffen wäre sie dann: [(Angebotstufe-10)/5]*16+64 Bei Zweihandwaffen: [(Angebotsstufe-10)/5]*24+96 --MGNewDivide 15:36, 19. Apr. 2013 (CEST)
Wie die Werte da eingetragen sind, ist ja nicht das Problem, sondern die Anzeige. Das Angebot der Schmiede/Waffenhändler ist ja zum größten Teil abhängig von der Stufe des Charakters, der mit dem NSC grade redet. Da wir das nicht kennen, müssten wir das für alle Stufen auflisten, was zu vielen sehr ähnlichen Tabellen führt, was ich gerne vermeiden würde. --Think 15:44, 19. Apr. 2013 (CEST)
Schon klar, aber ich meinte, ob man nicht einfach ne Formel eingibt, die dann ausrechnet wie teuer die Waffe ist. Die Formeln hab ich ja schon hingeschrieben. Sie gehen von der Waffenstufe aus. --MGNewDivide 15:52, 19. Apr. 2013 (CEST)
Ja, sowas mit automatischer Ausfüllung der Werte ist auch noch in Planung. Ich habe da ein paar Sachen schonmal experimentiert, und im englischen Wiki wird daran auch grade gearbeitet. Dann muss nur noch Stufe+Seltenheit+Typ(+optionale Attributkombination) eingetragen werden, und die Vorlagen rechnen den Rest aus. Ist aber eher mittelfristig. --Think 16:02, 19. Apr. 2013 (CEST)
Also kann ich die Tabellen so stehen lassen, wie sie in Dagmar und Manipa schon eingebaut sind? --MGNewDivide 16:06, 19. Apr. 2013 (CEST)
edit: mir fällt grad auf, dass die oben verlinkten Kategorien falsch benannt sind, da muss noch ein "(Kaufmann)" dahinter... --MGNewDivide 16:10, 19. Apr. 2013 (CEST)
Die Kategorien werden von der Infobox gesetzt. Da es keine Kategorien für die Handwerks-NSC gibt, ist das vollkommen ok so. Einzig der Link, den die Vorlage macht, wird noch angepasst. Aber das ist eine vorlagenprogrammierungstechnische Sache, und nichts was stören muss. Die Angebotstabellen bitte einfach auslagern, und dann quer-einbinden. Ich mach das mal grade. --Think 16:48, 19. Apr. 2013 (CEST)
ok, also einfach immer nur die Tabellen kopieren für neue händler? --MGNewDivide 17:16, 19. Apr. 2013 (CEST)
Schau dir einfach mal den Quelltext von Manipa oder Dagmar an. Die Angebotsliste ist auf der Seite Waffenschmied (Kaufmann)/Angebot und wird auf allen Seiten, die diese Liste brauchen, eingebunden. So: {{:Waffenschmied (Kaufmann)/Angebot}}. So müssen wir die Liste nur an einer Stelle zentral pflegen. --Think 18:07, 19. Apr. 2013 (CEST)
Ok, danke :) --MGNewDivide

Rezepte deren Namen sich vom Gegenstand unterscheiden[Bearbeiten]

Hey, gibt es eine einfach Möglichkeit herauszufinden, ob sich ein Rezeptname vom Namen des hergestellten Gegenstandes unterscheidet (nicht nur die Seltenheit)? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da ne Handvoll gab. Siehe auch: https://forum-en.guildwars2.com/forum/community/api/Is-there-any-localization-on-recipe-details/2081408 --Smiley™ 02:15, 24. Mai 2013 (CEST)

Was genau meinst du jetzt? Es gibt ja (siehe auch: Rezept) Rezeptgegenstände, und die letztendlichen "Rezepte", die man im Handwerksmenü sehen kann. Die API liefert ja die Rezepte, nicht die Gegenstände mit Typ=Rezept (bzw. Verbrauchsartikel dürfte die offizielle Kategorisierung sein) zurück, oder? Soweit ich das sehe, sind die Namen im Handwerksmenü tatsächlich immer nur "Erzeugter Gegenstand + Seltenheit". Es gibt allerdings Rezeptgegenstände, die nicht so heißen, wie das Rezept, dass sie tatsächlich freischalten: Charr-Waffe, Andächtige Rüstung beispielsweise (und das sind dann auch relativ selten einfach nur Übersetzungsfehler). Diese könnten wir zumindest teilweise finden, weil wir sie meist als freischaltung in der Vorlage:Rezept haben. --Think 10:25, 24. Mai 2013 (CEST)
Ich meine jetzt die Rezepte selbst - mir war so, als gäbe es da eine Handvoll, die nicht dem Schema folgten. Die Rezeptgegenstände sind wieder eine eigene Baustelle - die werden aber auch mit der Items-API geliefert. --Smiley™ 16:48, 24. Mai 2013 (CEST)
Ja, ich dachte auch erst, da gäbe es welche, habe aber dann nochmal meine Verdachtsfälle im Spiel überprüft und nur noch das eine gefunden, was ich auch dort im Forum gepostet hatte. --Think 16:53, 24. Mai 2013 (CEST)

Soundtrack-Cover[Bearbeiten]

Huhu. Ich habe für den Guild Wars 2: Halloween-Soundtrack und Wintertag-Soundtrack ein Cover gebastelt. Die Covers für die anderen beiden Soundtracks (Die Verlorene Küste und Super Adventure Box) will ich auch noch erstellen. Darf ich die Covers in meinen Namensraum hochladen? Vielleicht hat ja jemand daran interesse :) --Benutzer Nancy Unterschrift.png 14:36, 8. Jun. 2013 (CEST)

Ich wüsste nicht, was dagegegen sprechen würde. :) Sollte halt deutlich sein, dass es keine offiziellen Cover sind. (Und die Rechte dafür liegen ja sowieso bei ArenaNet, wenn du Ingamematerial verwendet hast). --Think 15:00, 8. Jun. 2013 (CEST)
Okay :) --Benutzer Nancy Unterschrift.png 15:11, 8. Jun. 2013 (CEST)


GW2-Maps-API[Bearbeiten]

Na, hast du die gleiche Idee wie ich? :D (wobei Dr. Ishmael schneller war..) Meine konkreten Ideen bisher: Koordinaten des Ortes in den jeweiligen Artikeln unterbringen mit z.b. coords= x,y in der Infobox und Map-Screenshots durch dynamische Karten ersetzen (sowohl die kleinen in der Infobox als auch die vollständige Ansicht). Das blöde ist nur: ich muss mich erst mit leaflet.js vertraut machen - die GMaps-API ist hier ja wohl nicht so gern gesehen (abgesehen davon gibt die die ein oder andere Funktion nicht wie gewünscht her...) Edit: DA fällt mir auf, dass ich ja keinerlei Berechtigungen habe, um solch kranke Sachen hier im Wiki zu testen... --Smiley™ 17:22, 21. Jun. 2013 (CEST)

Oh, die neue API hatte ich noch gar nicht gesehen. Da kann man sicher auch was mit anfangen, ja. Muss mir mal ansehen, dann bekommst du auch noch ne vollständige Antwort. --Think 18:42, 21. Jun. 2013 (CEST)
Was für Rechte fehlen dir dafür? Ich würd ungern die Widgetrechte so einfach verteilen, weil sie eben ungefiltertes HTML+JavaScript enthalten können. Welche Koordinaten genau wolltest du wo unterbringen? Wie ich die API verstehe ist sie ja nur auf Kontinente begrenzt, wir wollen aber z.B. nur Aufgaben für eine bestimmte Karte anzeigen. Die Aufgaben haben ja eine zugehörige map_id, allerdings habe ich die Koordinaten noch nicht ganz verstanden. Die sind relativ zur Kontinentenkarte, nicht? Ist continent_rect nicht das Rechteck jeder Karte auf ihrem Kontinent? Dann könnten wir die jeweiligen Koordinaten auf einen Kartenausschnitt umrechnen. Ich vermute, für ein proof of concept ist es einfacher, wenn du eine ganz einfache HTML-Seite machst. Ich denke, Ishmael hat grade dasselbe Ziel - Einschränkung der Koordinaten auf Gebiete, und später auch Gegenden (allerdings fehlen für Gegenden noch die Koordinaten, die ja komplexer als Rechtecke sind). --Think 23:28, 21. Jun. 2013 (CEST)
*tief lufthol* Aaaaalso: Die API gibt alle Daten für alle Maps her d.h. auch die einzelnen Ebenen für eine bestimmte Map wie z.B. Rata Sum - die Polygone für die Zonengrenzen sind das einzige, was bisher wirklich fehlt, was m.E. aber auch nicht so wahnsinnig wichtig ist (Cliff hat übrigend vor 2 Stunden auch die Events-API aktualisiert...). Vergiss übrigens das mit den Koordinaten von oben - continent_id, floor_id, region_id, map_id, poi_id, poi_type sind die Dinge (einige natürlich optional), die man bräuchte um eine entsprechende Map darzustellen. Die Daten bekommt man alle über eine der beiden APIs (maps oder floor) und könnte man ggf. mit einem Bot einpflegen. Aber was red ich lange - schaus Dir an: http://gw2.chillerlan.net/examples/gw2maps.html (code auch in meinem GitHub repo). Ach ja, Widget-Rechte wären toll... *liebguck* :D --Smiley™ 12:21, 22. Jun. 2013 (CEST)
Was möchtest du mit einem Bot einpflegen? Die jeweiligen IDs? Das wäre etwas, was wir nicht nur hier absprechen sollten. Damit hängt auch die Eintragung von IDs für Farben, Gegenstände, Rezepte zusammen, die man dann direkt zusammen klären sollte. Zusätzlich kommt dazu: wo möchten wir die Karten einbinden? Erstmal nur bei Gebieten? Ergänzend? Alternativ? Wo genau, nur auf einer zusätzlichen Seite? Das müsste man auch größer planen und absprechen, weil es ja z.B. auch noch das Kartenprojekt gibt, was direkt dazu in Kontrast steht. --Think 13:39, 22. Jun. 2013 (CEST)
*Ich* möchte hier garnichts mit einem Bot einpflegen - das überlasse ich Leuten, die sich damit auskennen ;) Auch möchte ich sicher nicht sofort das Ganze einbauen - ich würde mir nur gerne mal eine Handvoll Artikel rauspicken und diese quasi als Prototypen oder Referenz für die Vorschläge verwenden. --Smiley™ 14:08, 22. Jun. 2013 (CEST)

Darstellungsfehler[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo angesprochen wurde, aber die Seiten haben alle einen Darstellungsfehler. Die Infoboxen erstrecken sich über die gesamte Seite und sind linksbündig. Die Icons befinden sich mittig. Auch sind die Boxen nun in einem Grau. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 12:43, 26. Jun. 2013 (CEST)

Welche Seiten? o_O Hast du deinen Cache mal geleert? Welcher Browser? --Think 12:44, 26. Jun. 2013 (CEST)
Ich habe F5 gedrückt, hat sich nicht geändert. Ich nutze Opera. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 12:46, 26. Jun. 2013 (CEST)
Ich auch, darum wundert es mich. Die aktuelle Version von Opera aber, nicht Opera Next oder so? Hast du mal eine Beispielseite und vielleicht ein Bild. Ich kann das nämlich grade nicht nachvollziehen, bei mir klappt es sowohl in Opera als auch Firefox und Internet Explorer nämlich problemlos. --Think 12:50, 26. Jun. 2013 (CEST)
Es ist bei allen Seiten. Komisch :( Benutzer Nancy - Bild01.jpg --Benutzer Nancy Unterschrift.png 12:51, 26. Jun. 2013 (CEST)
Ja ist das aktuelle Opera. Habe nun mal den Internet Explorer aktiviert, dort ist es alles normal... --Benutzer Nancy Unterschrift.png 12:53, 26. Jun. 2013 (CEST)
Hm, da wird bei dir nicht die MediaWiki:Common.css geladen, wo unter anderem die Infoboxen drin sind. Hat das hier bei dir einen Inhalt? --Think 12:55, 26. Jun. 2013 (CEST)
Ja da steht ein langer Text "table.wikit,table.wikitbasic{margin:1em;border-collapse:separate;border-spacing:0;padding:2px;bord [...]". Heute morgen ging es ja noch ohne Probleme. Aber wenn es nur mich betrifft, dann ist es ja gut. Ich dachte, es beträfe das gesamte Wiki. Dann muss ich eben erstmal den Internet Explorer nutzen. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 13:01, 26. Jun. 2013 (CEST)
Hm, ja, ist aber schon komisch. Vielleicht mal den kompletten Cache bei Opera leeren. Kann ja auch nicht an der Internetverbindung oder einem Adblocker liegen, wenn das CSS zumindest erreichbar ist und es auf einem anderen Browser problemlos klappt. Und seit heute morgen haben wir ja auch nichts am CSS oder so verändert. --Think 13:05, 26. Jun. 2013 (CEST)
Die Seite, welche den Fehler verursacht, sieht aber auch nicht so ganz banane aus... Helft der Eisen-Legion, Stahlaugen-Spanne vor Brandkreaturen zu schützen --Smiley™ 13:10, 26. Jun. 2013 (CEST)
Hmm nun geht es wieder. Ich hab aber gar nichts gemacht o.O --Benutzer Nancy Unterschrift.png 13:12, 26. Jun. 2013 (CEST)
Smiley: das kommt wegen der nicht ausgefüllten Zitatvorlage:) Nancy: das ist immer gut ^^ --Think 13:14, 26. Jun. 2013 (CEST)
Wobei diese alternative Darstellung auch durchaus ihren Charme hat ;) Aber fein, dass sich das Problem von selbst gelöst hat :) --Grinhorn 13:34, 26. Jun. 2013 (CEST)

Große Erfolgstruhe[Bearbeiten]

Wieso raten wir den Inhalt von Truhen, nachdem wir bei der 100/500 Erfolgstruhe schon ein Beispiel für verschiedene Inhalte hatten? --Benutzer ARTy Signatur.png 19:54, 11. Jul. 2013 (CEST)

Weil die Entwickler im Forum bereits die 100-Punkte-Truhe als Starter-Truhe bezeichnet haben (z.B. hier). Sie fällt noch dazu aus dem 500er-Punkteschema raus - die späteren Truhen haben auch keine "Anfänger"-Items wie Sammelwerkzeuge mehr. Die Truhen unterscheiden sich dann fast nur noch durch die Menge der jeweiligen Materialien, nicht mehr durch den Inhalt. Der Eintrag von dem Typen im englischen Wiki (hier) lässt mich auch vermuten, dass sich die Kisten unendlich lange wiederholen, und da wäre ein immer neuer Inhalt ziemlich schwer umzusetzen (en:User talk:MadMaxx).--Think 20:08, 11. Jul. 2013 (CEST)
Achja, und das hier ist eigentlich auch ein verhältnismäßig gutes Argument. --Think 20:19, 11. Jul. 2013 (CEST)

Änderung[Bearbeiten]

Hallo, Das Bild war zuvor in der Mitte und wurde verschoben! Ohne eine Diskussion, bitte lese dir beim nächsten Mal die LogDatei durch. Bitte ändere deine Änderung in dem du diese Rückgängig machst und Vermerke dies mit einem Grund. --Sina Van Bergen (Diskussion) 23:24, 23. Aug. 2013 (CEST)

Ich antworte mal hierauf, ohne inhaltlich auf das Thema einzugehen. Du hast Recht - in der ursprünglichen Variante, die du angelegt hast, war das Bild zentriert. Diese Formartierung wurde von Chiubi geändert - solche Änderungen sind in einem Wiki alltäglich und Gang und Gäbe. Allerdings bist du mit der neuen Formartierung nicht einverstanden und hast das richtigerweise angesprochen. In einem solchen Fall wird im Regelfall der Status Quo beibehalten, bis ein Konsens gefunden wurde. Ansonsten würde ein sogenannter "Editwar" entstehen, in welchem jeder seine Formartierung "durchbringen" will. Daher bitte erst einen Konsens finden, bevor drauf los editiert wird. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 23:45, 23. Aug. 2013 (CEST)

Einzeiler!?[Bearbeiten]

Kannst Du mir bitte erklären, was an diesem gelöschten Artikel gegenüber anderen Minipet-Artikeln ein Einzeiler war? Die Tatsache, dass dort "Beschaffung" als fehlende Informationen eingetragen waren, kanns wohl nicht sein - das steht bei hunderten Artikeln mit drin. Was hat denn gefehlt, damit der Artikel einen "Mehrwert" und somit eine Daseinsberechtigung erlangt? --Smiley™ 16:13, 12. Sep. 2013 (CEST)

Doch. Die Infobox allein rechtfertigt schon längst keinen Artikel, die Sachen, die da eingetragen sind, kann sich jeder mit einem Blick in die Bank selbst beantworten. Ich hatte ja schon angedeutet, dass die Beschaffung so ziemlich der wichtigste Aspekt des Wikis ist, denn DAS erfährt man nirgendwo im Spiel. Es geht auch nicht darum, dass es schon eine Millionen Artikel gibt, wo das so ist, sondern es geht darum, wie es im aktuellen Zeitpunkt eben sinnvoll gemacht wird. Die Beschaffung steht vielleicht noch bei einigen Artikeln drin, aber ich wette, sie ist fast überall trotzdem mindestens teilweise ausgefüllt. Und mal ehrlich... wer soll denn die drei Artikel noch nachtragen, wenn sie nicht sofort korrekt ausgefüllt werden? Niemand, richtig. --Think 16:19, 12. Sep. 2013 (CEST)
Das sehe ich durchaus etwas anders, und hätte Bedarf, diese Praxis vielleicht nochmal zu Diskutieren. Wo bitte? --Smiley™ 16:30, 12. Sep. 2013 (CEST)
Gut, dann hier. Vor ein paar Tagen hat eine IP einen Artikel erstellt, der nach diesen "Richtlinien" ziemlich sicher ein Einzeiler war. Da kommst Du, und machst einen vollständigen Artikel daraus (welcher im Übrigen auch nur aus 2 Infoboxen besteht). Ich lege einen Artikel an, der zumindest mit den meisten Artikeln derselben Kategorie weitgehend konform geht (da ich diese als Vorlage benutzt habe) und dieser wird mit obiger Begründung einfach gelöscht. Paradox, oder? War das einfacher, weil Du da genausowenig wie ich gerade das MF-Rezept zur Hand hattest? Vor einem halben Jahr, als es die API noch nicht gab, hätte ich Dir vielleicht sogar zugestimmt, dass ein redlink sinnvoller ist. Jetzt doch da Botedits dank den IDs, welche hoffentlich bald überall mit eingetragen werden, supereinfach sind, zählt das meiner Meinung nach nicht mehr. Ich hatte Dir ja schon via Skype die Konversation mit Stéphane soweit mitgeteilt, möchte aber an dieser Stelle nochmal das hervorheben: Regarding using item IDs, user poke has started working on a project of an extension that would allow to create articles to the item IDs that redirect to the item’s article. I’m not sure if or when it’ll be done but it’s something that you can discuss with him if you want to.. Ich finde einen Artikel, solange er die Grundlegenden Informationen (und vor allem die ID/s) enthält, nun hilfreicher als einen redlink, da die Informationen sowohl manuell als auch automatisch ergänzt werden können. --Smiley™ 20:21, 12. Sep. 2013 (CEST)
Ja tatsächlich ist das fallabhängig. Bei manchen Artikeln kann ich das aus meinem Wissen ergänzen, bei manchen eben nicht. Wenn ein Artikel überhaupt nichts enthält außer die Tooltip-Informationen - unter der Annahme, das man mehr darüber wissen kann, wenn man sich 2 Minuten informiert, dann lösche ich ihn lieber, als ihn verwaisen zu lassen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Amis an einem hypothetischen Projekt arbeiten, mit dem man vielleicht mal Informationen über IDs suchen kann - sorry, aber das ist ferne Zukunftsmusik, und wenn das auch noch Mitarbeit von ArenaNet erfordert, umso unwahrscheinlicher, dass das kurz- oder mittelfristig umgesetzt wird, es gibt ja nichtmal Sprachunterscheidung für /wiki, und das hat überhaupt kein UI, und hat auch nicht mal was mit den drei Artikel zu tun. Im übrigen würde die ID in diesem Beispiel auch nichts bringen, weil du das Mystische-Schmiede-Rezept so oder so manuell eintragen musst. Und tatsächlich, bei Waffen sind die Artikel mit zwei Infoboxen, Navleiste und einem optionalen Einleitungssatz/Zitat vollständig, bei Minipets gehört halt tatsächlich die Beschaffung als Mindestinformation dazu. Auch weil solche Sachen sonst NIE ergänzt werden, die Projektseite wird nur länger als kürzer. --Think 20:34, 12. Sep. 2013 (CEST)
Wenn sich wie hier, mit Händen und Füßen dagegen gewehrt wird, irgendwelche Innovationen einzuführen und zu nutzen, dann kann das auf Dauer auch nichts werden. Wir beide wissen, da schlummern ~30k Items, ~7.5k Rezepte, ~2k Events und vieles was noch unentdeckt ist, in kurzen Abständen eingeführt wird, oder wo es noch keine Daten in der API zu gibt etc.. Und Du willst da dann wirklich lieber warten bis irgendein User daherkommt, und einen Artikel von Hand anlegt oder ergänzt? Du bist Dir doch auch im klaren darüber, dass dieses Wiki kein Langzeitprojekt wie etwa die Wikipedia ist, sondern zeitlich begrenzt auf einige Jahre (auf > 8 Jahre muss GW2 erstmal kommen, was ich persönlich bezweifle), daher sollten wir zusehen, dass Artikel möglichst zeitnah erstellt werden. Dass das die Mitarbeit von Arenanet erfordert ist selbstredend, und dementsprechend sollten wir eben die mittel und Kontakte nutzen, welche uns zur Verfügung stehen anstatt alles Kategorisch abzulehnen. Und an dieser Stelle sind die 3 Artikel doch ein gutes Beispiel, denn sobald die MF-Rezepte in der API ergänz werden, kann eben ein Bot auf vorhandensein dieser Prüfen und ggf. ergänzen, was deinen letzten Satz wieder relativiert. --Smiley™ 20:56, 12. Sep. 2013 (CEST)
Natürlich bin ich nicht dagegen, das zu automatisieren, wo habe ich das denn geschrieben? Meinst du, Chiubi und ich legen die ganzen Waffenseiten per Hand an. Und ich bin der letzte, dem es gefällt, dass hier nicht schneller mehr Inhalt kommt, und wir selbst im deutschen Raum mit Youtube und Dulfy konkurrieren müssen. Nur aktuell werden die Artikel halt einfach nicht nachgearbeitet, wenn sie nicht von vornherein vollständig und korrekt erstellt sind. Darum möchte ich vermeiden, dass wir eine Sammlung von Karteileichen sind, die niemandem etwas bringen. Und das klappt am effektivsten, indem ein Artikel einfach ein Redlink ist, bis er ordentlich angelegt wird, grade bei diesen "Kleinsachen" wie Miniaturen. --Think 21:05, 12. Sep. 2013 (CEST)
Und eben in diesem letzten Punkt stimme ich Dir nicht zu. Nach einem redlink kann nicht gesucht werden (selbst wenn dort nur minimale Informationen zu finden sind). Der geneigte Leser gibt sich mit Sicherheit eher damit zufrieden als garnichts zu finden, und wird möglicherweise auch eher Informationen ergänzen als einen Artikel neu anzulegen. Von der möglichkeit des Bot-Abgleich, der ja nicht nur das de-wiki, sondern auch die anderen betrifft mal ganz abgesehen... €: Übrigens mal /wiki de:<Artikel> probiert? --Smiley™ 21:27, 12. Sep. 2013 (CEST)
Natürlich habe ich das probiert. Das funktioniert nur, weil de: ein Interwiki-Präfix im englischen Wiki ist, und das transparent auf uns weiterleitet, wenn man nach einem Artikelnamen mit Interwiki-Präfix suchen möchte. einfach mal gucken, was passiert, wenn du im englischen Wiki die Seite "de:Hauptseite" aufrufst. Nix mit offizieller Unterstützung, und weit von Benutzerfreundlichkeit im Spiel entfernt. --Think 21:35, 12. Sep. 2013 (CEST)
Vor 11 Monaten: https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/loc/wiki-und-die-Lokalisierung/127360 --Smiley™ 21:48, 12. Sep. 2013 (CEST)
Und auch da schrieb ich "Notlösung", oder? :) Man sieht ja, wieviel passiert ist. --Think 21:49, 12. Sep. 2013 (CEST)

Todesschleier Positionsicons[Bearbeiten]

Hast du zufällig noch die Positionsicons für den Todesschleier rumliegen, also die jeweils vier kleinen grünen Kästchen? Daraus müssten nämlich dank Besudelte Fesseln fünf gemacht werden, für Land und Wasser, und entsprechend bei allen Todesschleier-Fertigkeiten. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:11, 10. Okt. 2013 (CEST)

Ich glaube fast nicht... aber prinzipiell könnte man die mittlerweile auch auf die normalen Waffen-Zweihandicons ändern, der Schleier hat ja keine eigene Leiste mehr. --Think 00:17, 10. Okt. 2013 (CEST)
Ansonsten kann ich das schnell auf 5 Quadrate ändern... --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 00:20, 10. Okt. 2013 (CEST)
Im Schleier sind halt die hinteren fünf Fertigkeiten nicht verfügbar, also das übliche 5 rote 5 graue Kästchen wäre nicht so ganz richtig. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:26, 10. Okt. 2013 (CEST)
Sowas hatten wir bei den ganzen Verwandlungen allerdings auch schon ignoriert, und der Todesschleier ist ja auch nichts anderes. --Think 00:29, 10. Okt. 2013 (CEST)
Ich habe jetzt einfach mal neue Versionen hochgeladen. Bei den Lizenzen herrscht bei den Bildchen aber irgendwie ein bisschen Chaos, Datei:Position Elite Land Icon.png hat z.B. {{ArenaNet-Bild}}, Datei:Position Elite Icon.png wiederum {{GNU-FDL-Bild}}. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 00:40, 10. Okt. 2013 (CEST)
Vielleicht am Rande: ich habe die Bilder gar nicht erstellt, die kamen von Redeemer. Ich hatte sie nur sortiert und hochgeladen, als ich die Infobox Fertigkeit ursprünglich angelegt habe. --Think 09:59, 10. Okt. 2013 (CEST)

mychars[Bearbeiten]

Hallo Think, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das der richtige Ort dafür ist, aber ich wüsste nicht, wie ich sonst nachfragen sollte. Ich gehöre zu den (vermutlich wenigen) aktiven Nutzern von mychars und heute ist mir aufgefallen, dass die Seite nicht mehr funktioniert, es kommt nurnoch die Meldung "file not found" und ich wollte mal fragen, ob das so sein soll bzw, ob das jetzt heißt, dass auch mychars endgültig abgeschaltet ist, weil ich das wirklich schade finden würde.

Liebe Grüße, Leo --178.6.195.182 16:10, 17. Nov. 2013 (CET)

Hi, soweit ich das weiß, gibt es keine Pläne die Seite abzuschalten. Aktuell gibt es wohl ein Serverproblem, was sich in den nächsten Tagen (hoffentlich eher heute) lösen sollte, allerdings muss sich darum die Technik bei IDG kümmern. --Think 16:30, 17. Nov. 2013 (CET)
Okay, danke für die Antwort. Es läuft ja schon wieder :) --178.6.195.182 19:24, 17. Nov. 2013 (CET)

Rezeptnamen[Bearbeiten]

Schau doch bitte deine Änderungen der Juweliersrezepten durch, ob die wirklich keine Namenszusätze mehr haben. Zumindest den Schneeflocken-Kupferring konnte ich im Spiel überprüfen, und da fehlte nach deiner Änderung das „(Meister)“. --Hraun (Diskussion) 13:50, 5. Jan. 2014 (CET)

Hu, da ist tatsächlich irgendwas durchgegangen beim Kopieren. Das bringt mich allerdings zum Nachdenken: sind die Anhängsel nicht sowieso bei jedem einzelnen nicht-edlen herstellbaren Gegenstand im Handwerksmenü automatisch angefügt? Es gibt nämlich in den Spieldaten z.B. überhaupt kein Feld für "Rezeptname", sondern das ist einfach der Gegenstand + optionales Seltenheitsanhängsel. Müsste man mal überlegen. --Think 13:54, 5. Jan. 2014 (CET)
Weiß nicht ob das wirklich überall der Fall ist, es dürfte auf Dauer aber tatsächlich weniger Arbeit machen, wenn die Vorlage die Namenszusätze automatisch anhängt, und man nur noch bei den Ausreißern den Namen von Hand festgelegt. --Hraun (Diskussion) 14:02, 5. Jan. 2014 (CET)
Wäre sinnvoller, dann würden sehr viele der Namensparameter wegfallen. Ich habe die Juweliere jetzt erstmal repariert, und werde nochmal meine Handwerker durchgehen, ob es da Ausnahmen zu dem Muster gibt. --Think 14:07, 5. Jan. 2014 (CET)
Hab außer den (Einfach)-Rezepten bisher keine Ausnahmen gefunden. Die doppelten Rezeptnamen (z.B. Beachtliche Rune der Erde) sollten ja mittlerweile auch ohne irgendwelche Zusätze auskommen. Hatte gestern allerdings nicht bedacht, dass man bei den Sammelartikeln ja trotzdem überall einen Namen angeben müsste, womit dann doch deutlich weniger Namensparameter wegfallen würden. --Hraun (Diskussion) 15:14, 6. Jan. 2014 (CET)
Da in dieser Sache nichts entschieden wurde, würde ich doch darum bitten, dass du nicht überall aus Versehen die Zusätze weglässt oder entfernst. ;-) --Hraun (Diskussion) 12:13, 12. Jan. 2014 (CET)
Habe die Rüstungssets jetzt sowieso fertig. Ich wollte die Vorlage dann auch so anpassen, dass die den vorherigen Stand mit Anhängseln in der Anzeige wiederherstellt. Wenn wir das dann doch nicht so machen wollen, wäre nichts verloren (und weniger Arbeit an der erneuten Anpassung verloren). --Think
So, die Vorlage hängt jetzt Meister/Selten/Exotisch an, wenn es ein entsprechender Gegenstand ist und das Suffix noch nicht vorhanden ist. --Think 12:41, 12. Jan. 2014 (CET)
Aufgestiegen fehlt noch, oder?--Dusk (Diskussion) 12:46, 12. Jan. 2014 (CET)
Jep, drin. --Think 12:48, 12. Jan. 2014 (CET)
Das hat jetzt nur gerade den unschönen Nebeneffekt, dass bei allem, was nicht Rüstung oder Waffe ist, das Anhängsel jetzt fehlt (Beispiel), da die Seltenheit da ja nur in der Infobox angegeben wird. --Hraun (Diskussion) 13:19, 12. Jan. 2014 (CET)
Die Seltenheit wird jetzt auch aus der Infobox übernommen. Dabei habe ich realisiert, dass die Infoboxen und vor allem die dahinterstehenden SMW-Attribute mal grundlegend überarbeitet werden müssen, vor allem, was die diversen Variablen für Namen und die Übergabe von Parametern der Vorlagen untereinander angeht... --Think 13:33, 12. Jan. 2014 (CET)

Taschenymbole (Ursprünge des Wahnsinns)[Bearbeiten]

Hey. Die Codefragment-Taschen nutzen die Symbole der blauen, gelben, grünen und roten Lederbeutel. Warum nutzen wir die da nicht einfach, wie ichs bei dem Uhrwerksbeutel schon eingefügt hatte? --Krano (Diskussion) 12:10, 22. Jan. 2014 (CET)

Huhu, wir haben hier das Prinzip, die Icons eher doppelt hochzuladen, weil es so weniger Verwirrung und Querverweise gibt, und man dann bei Anpassungen nur noch das Icon zu ändern und nicht doppelt Arbeit hat. :) Wir haben hier einige Icon-Spezialisten, die die fehlenden Sachen immer schnell durchgehen. --Think 12:12, 22. Jan. 2014 (CET)
Ah, okay. Dann mache ichs so. :) Danke. --Krano (Diskussion) 12:14, 22. Jan. 2014 (CET)
Und du bekommst die Icons ohne Metadaten und komprimiert gut hier: gw2wbot.darthmaim.de. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 13:11, 22. Jan. 2014 (CET)

Nach Verschieben wird Icon nicht geladen[Bearbeiten]

Ich habe heute die Seite der Fertigkeit Siegel der Wildnis verschoben (umbenannt) und passend dazu das Fertigkeiten-Icon. Allerdings wird das Icon auf der Seite der Fertigkeit nicht angezeigt, beim Anklicken wird man dann auf die Seite des Icons geleitet. Hab ich einen Fehler gemacht oder bin ich einfach zu ungeduldig?

--Der Floh (Diskussion) 19:19, 4. Mär. 2014 (CET)

Den Browsercache leeren hilft in aller Regel: In IE und Firefox mit STRG+F5, in Chrome (und vermutlich auch Opera Next) mit STRG+SHIFT+R. --Smiley™ 21:15, 4. Mär. 2014 (CET)
Daran hatte ich auch als erstes gedacht, sonst hätt ich hier nicht gefragt, aber danke dir :) Und heute kann ich es auch sehen. --Der Floh (Diskussion) 19:38, 5. Mär. 2014 (CET)