Das Meer der Wehklagen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Das Meer der Wehklagen
Eisklamm-Sund.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Eisklamm-Sund
Stufe
79
2 Aufgabe 1 Sehenswürdigkeit Icon.png
Nachbarn
Karte
Das Meer der Wehklagen Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Das Meer der Wehklagen Verortung.svg

Das Meer der Wehklagen ist eine Gegend im nordwestlichen Teil des Eisklamm-Sunds.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 78 Helft Sanfte Klinge Tiefes Wildwasser am Laufen zu halten
Aufgabe 79 Helft Würdige Last die Eisbrut in Drakkar-Spornen zu schlagen
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Tiefes Wildwasser628

Events[Bearbeiten]

Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 77 Besiegt den Champion
Event Verteidigung Icon.png 78 Verteidigt Wallende Woge, während er der Eisbrut trotzt
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 78 Besiegt die Eisbrut-Wildheit
Event Angriff Icon.png 78 Verjagt die Eisbrut aus Tiefes Wildwasser
Event Prüfung Icon.png 78 Schwächt Lied der Tiefe, damit sie wieder zu Sinnen kommt
Event Angriff Icon.png 78 Verjagt die Eisbrut aus Tiefes Wildwasser
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 79 Tötet den Blutsteinverrückten Hai

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Fische
Kodan

Gegner[Bearbeiten]

Eisbrut
Fische
Krustentiere
Kodan
Lindwürmer
Quallen
Skelks
Würmer

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Rescourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Mithrilader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Zypressenschössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Himbeeren
Sammelknoten Pflanze.png Koralle

Dialog[Bearbeiten]

Reserve-Kodan-Schneerufer: Sprecht mit mir und findet Erleuchtung.

Reserve-Kodan-Schneerufer: Stellt mit mir das Ungleichgewicht wieder her.

Reserve-Kodan-Schneerufer: Ihr dort! Hört einmal!

Reserve-Kodan-Schneerufer: Ich verrate Euch den Weg.

Kodan-Eishammer: Wenn ich an unsere Heimat denke, dann durchfährt mich die Wut wie das Eis, das von der höchsten Zuflucht fällt.
Kodan-Schneerufer: Dann tut etwas. Lenkt Euren Zorn nach außen. Vernichtet damit Eure Feinde, nicht Euch selbst.

Kodan-Eishammer: Guten Tag. Geht es Euch gut?
Kodan-Eishammer: Meine Stimmung ändert sich ständig, wie die Ringe im Wasser, wenn man einen Stein hineinwirft.
Kodan-Eishammer: In Zeiten wie diesen scheinen wir das letzte Körnchen in einer Sanduhr zu sein. Sind wir aber nicht. Wir sind die Sanduhr, die Hüter des Gleichgewichts.

Kodan-Schneeruferin: Selbst in ruhigem Wasser höre ich das Eis knirschen und den Eisberg beben.
Flüsterndes Echo: Das ist der Geist des Altehrwürdigen, der uns begleitet.