Kodan-Eishammer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kodan-Eishammer
Kodan-Eishammer.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Kodan
Stufe
74 - 80

Kodan-Eishammer findet man hauptsächlich im Eisklamm-Sund. Sie bekämpfen die Eisbrut und können sowohl männlich als auch weiblich sein. Das Wiederbeleben gefallener Kodan-Eishammer bewirkt einen Fortschritt der Aufgabe "Helft Würdige Last die Eisbrut in Drakkar-Spornen zu schlagen". Das Versorgen mit Nahrung eines Hungrigen Kodan-Eishammer bewirkt einen Fortschritt der Aufgabe "Helft Sanfte Klinge Tiefes Wildwasser am Laufen zu halten".

Standort[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Involviert in

Dialog[Bearbeiten]

Mit Hungriger Kodan-Eishammer
Könntet Ihr mir wohl etwas zu Essen bringen? Ich kann meinen Posten nicht verlassen, die Eisbrut kann jeden Moment zuschlagen.
Dialog Weiter Icon.png Sicher, was kann ich Euch holen?
In der Nähe befinden sich Fässer mit Fisch. Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir einen bringen könntet.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe keine Zeit.
Mit Hungriger Kodan-Eishammer, wenn man einen Fisch trägt
Wenn es Euch nicht ausmacht, aber könnte ich wohl diesen Fisch haben? Ich verhungere, aber durch die ständigen Angriffe der Eisbrut kann ich meinen Posten nicht verlassen.
Dialog Weiter Icon.png Sicher, das ist kein Problem.
Danke. Keine Ahnung, wie lange ich es noch ausgehalten hätte.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich, dass ich helfen konnte.
Dialog Abbrechen Icon.png Werde ich machen.
Kodan-Eishammer: Wenn ich an unsere Heimat denke, dann durchfährt mich die Wut wie das Eis, das von der höchsten Zuflucht fällt.
Kodan-Schneerufer: Dann tut etwas. Lenkt Euren Zorn nach außen. Vernichtet damit Eure Feinde, nicht Euch selbst.
Kodan-Eishammer: Guten Tag. Geht es Euch gut?
Kodan-Eishammer: Meine Stimmung ändert sich ständig, wie die Ringe im Wasser, wenn man einen Stein hineinwirft.
Kodan-Eishammer: In Zeiten wie diesen scheinen wir das letzte Körnchen in einer Sanduhr zu sein. Sind wir aber nicht. Wir sind die Sanduhr, die Hüter des Gleichgewichts.
In der Zerschmetterten Eisscholle
Kodan-Eishammer: Ich finde es beunruhigend, dass ich die Quaggan so mag.
Geschätzte Erinnerungen: Verstehe. Sie verbergen ihr Potenzial, als schämten sie sich dafür, und doch ist es da.
Kodan-Eishammer: Wir müssen die Quaggan schützen und führen, wie alle geringeren Völker.
Geschätzte Erinnerungen: Unsere Bürde ist gewaltig. Nur die Kodan können sie tragen.
Kodan-Eishammer: Alle Wesen beeinflussen das Gleichgewicht. Quaggan zählen auf der Seite des Lichts.
Geschätzte Erinnerungen: Das macht sie wertvoll, ich verstehe. Besonders jetzt, wo es so viel Dunkelheit gibt.
Mit Stählerne Wahrheit im Kodan-Flüchtlingslager „Heiliges Vertrauen
Stählerne Wahrheit: Der Bau dieses Lagers stellt unser Lebensgleichgewicht wieder her.
Kodan-Eishammer: Können wir in den Resten der Vergangenheit wirklich Gleichgewicht finden?
Stählerne Wahrheit: Wir müssen die Vergangenheit bergen, um die Zukunft zu schmieden.
Stählerne Wahrheit: Gerettete Mauern und offener Himmel machen noch keine Zuflucht, doch sie sind ein Anfang.
Kodan-Eishammer: Koda lächelt angesichts Eurer zuverlässigen Führung durch diese unruhigen Gewässer.
Stählerne Wahrheit: Wir tun, wofür Koda uns geschaffen hat. Unser Leben ist ein Zeugnis seiner Stärke.
Stählerne Wahrheit: Ist die Zukunft verloren? Wird sie ein Mahnmal für das Ungleichgewicht dieser neuen Welt?
Kodan-Eishammer: Kodas Schöpfung könnte repariert werden, doch dazu müssten wir einen Winter lang Eis formen.
Stählerne Wahrheit: Wenn dies Kodas Wille ist, dann werden wir es tun.
Stählerne Wahrheit: Haben wir den Weg verloren? Hat Koda uns vergessen?
Kodan-Eishammer: Wir mögen vom Weg abgekommen sein, doch Koda wird uns finden.
Stählerne Wahrheit: Wir sind so fern der Heimat. Was ist, wenn wir zu "Verlorenen Stämmen" werden?
Kodan-Eishammer: Dann werden wir Koda in diesem Land finden. Sein Werk ist überall um uns.

Zitate[Bearbeiten]

Männlich
  • Braucht Ihr Hilfe?
  • Das Leben prüft, Koda richtet. Die Kodan verhandeln.
  • Die Antworten sind um Euch herum versteckt.
  • Ich grüße Euch, wie die Sonne den Morgen grüßt.
  • Koda segne Euch.
Weiblich
  • Am Ende finden alle Dinge ihr Gleichgewicht.
  • Ich grüße Euch, wie der Himmel das Meer.
  • Koda segne Euch.
  • Wie kann ich helfen?
  • Zeit ist kostbar wie Neuschnee.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Während der Events ist kein Dialog mit den Kodan-Eishammern möglich.
  • Während der Events gibt es keine Hungrigen Kodan-Eishammer.