Zerschmetterte Eisscholle

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Zerschmetterte Eisscholle
Eisklamm-Sund.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Eisklamm-Sund
Stufe
79
1 Wegmarke Icon.pngJa
Nachbarn
Karte
Zerschmetterte Eisscholle Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Zerschmetterte Eisscholle Verortung.svg

Die Zerschmetterte Eisscholle ist eine schmale, felsige Landzunge zwischen dem Meer der Wehklagen, dem Maladars Zufluss und dem Düsterstein Mol. Auf der westlichen Seite befindet sich einer der Eingänge zum Kodan-Schiff „Tiefes Wildwasser“. Der östliche Teil der Landzunge war einmal von Eisbären und -lindwürmern beheimatet bis die Eisbrut sie vernichtet hat. Im südlichen Teil befindet sich ein kleines Bergbaulager der Schaufler, von dem aus von Zeit zu Zeit ein Schaufler-Trupp versucht unterhalb der Meerebene des Düsterstein Mols einen Überraschungsangriff auf die Kodan-Flüchtlinge, die in der Kodan-Zuflucht „Pfuhl der Verzweiflung“ in der Frostweg-Tundra leben, durchzuführen.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Eisscholle – 638
Sprungrätsel
Erfolg Sprungrätsel Icon.png Die Zerschmetterten Eisruinen - 10 Erfolgspunkt.png

Events[Bearbeiten]

NPC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Kodan

Gegner[Bearbeiten]

Bären
Eisbrut
Lindwürmer
Schaufler
Schleime
Skelke
Trolle
Neutral
Kreaturen

Dialog[Bearbeiten]

Kodan-Eishammer: Ich finde es beunruhigend, dass ich die Quaggan so mag.
Geschätzte Erinnerungen: Verstehe. Sie verbergen ihr Potenzial, als schämten sie sich dafür, und doch ist es da.
Kodan-Eishammer: Wir müssen die Quaggan schützen und führen, wie alle geringeren Völker.
Geschätzte Erinnerungen: Unsere Bürde ist gewaltig. Nur die Kodan können sie tragen.
Kodan-Eishammer: Alle Wesen beeinflussen das Gleichgewicht. Quaggan zählen auf der Seite des Lichts.
Geschätzte Erinnerungen: Das macht sie wertvoll, ich verstehe. Besonders jetzt, wo es so viel Dunkelheit gibt.

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergarbeit
Holzarbeit
Erntearbeit

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen