Dolchsturm

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dolchsturm Icon.png
Infobox Fertigkeit Schablone Dieb.png
Dummyfertigkeit.png
Wirkzeit (Sekunden) 2¾ Wiederaufladung (Sekunden) 90 Heldenpunkte 9
Position Elite Land Icon.png
Dolchsturm
Klasse
Dieb (Liste)
Position
Elite
Typ
Trick
Umgebung
Land
Chatcode
13085
API
Link
Dreht Euch, reflektiert ankommende Projektile und werft Dolche, die Gegnern in der Nähe Verkrüppelung und Blutung zufügen. Ihr könnt Euch während der Drehung bewegen.
Schaden Icon.png Schaden: 266 + 1,33 × Kraft
Blutung Icon.png Blutung (5s): 110 + 0,3 × Zustandsschaden Schaden
Verkrüppelung Icon.png Verkrüppeln (2s): -50% Bewegungsgeschwindigkeit
Buch Icon.png Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit: 100%
Dauer Icon.png Dolchsturmdauer: 4 Sekunden
Kombofeld Icon.png Komboabschluss: Wirbel
Ausweichen Icon.png Ausweichen: 3 Sekunden
Reichweite Icon.png Reichweite: 900

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Ihr werft bei dieser Fertigkeit tatsächlich Dolche in zufällige Richtungen, die grafisch (wie Tanzender Dolch) auch dargestellt werden. Schaden erhalten hierbei allerdings nur die Gegner, die auch wirklich getroffen werden – der Schaden wird also nicht wie noch in Guild Wars 1 bei PBAoE-Fertigkeiten jede Sekunde allen Gegnern in Reichweite zugefügt.
    • Somit ist es theoretisch möglich, dass ein Gegner selbst aus unmittelbarer Nähe während des gesamten Dolchsturms keinen einzigen Treffer abkriegt.
    • Praktisch ist ein Gegner, der näher am Anwender steht, jedoch leichter zu treffen. Das liegt daran, dass der Winkel, in dem ein ihn treffender Dolch geworfen werden kann, größer ist.
    • Gegner, die getötet werden, zählen im Spiel als Tode durch ein Schwert.
  • Ein einzelner geworfener Dolch springt nach einem Treffer zum nächsten Gegner über und richtet dort erneut den vollen Schaden, Blutung und Verkrüppelung an.
    • Ein Gegner kann durch einen einzelnen Dolch aber nicht mehr als einmal getroffen werden.
    • Die Begrenzung für die maximale Zahl von Gegnern, die ein einzelner Dolch treffen kann, beträgt 4
  • Jeder Dolch fügt bei einem Treffer Blutung und Verkrüppelung zu. Durch die zufälligen Wurfrichtungen kann die Zahl der mit einem einzigen Dolchsturm zugefügte Stapel allerdings nicht sicher bestimmt werden.
    • Da ein Dolch bei einem Treffer mehrere Gegner in Reichweite trifft, erhöht sich die Zahl der Stapel auf jedem einzelnen Gegner, je mehr Gegner in Reichweite sind, da dann im Optimalfall jeder geworfene Dolch einige Gegner in Reichweite erreicht.
  • Projektilfertigkeiten mit Bodenzielausrichtung (wie z.B. Granaten) werden nicht reflektiert. Ebenso verhält es sich mit Projektilen von Umgebungswaffen wie Katapulten.

Ähnliche Fertigkeiten[Bearbeiten]