Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 5 der Lebendigen Welt "Die Eisbrut-Saga" zugänglich. Episode: Keine Gnade

Gezielte Verhandlung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Informationen: Lösung/Workthrough, Alternative Dialoge
Gezielte Verhandlung
Gezielte Verhandlung.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Rytlock im Auge des Nordens.
Persönliche Geschichte Icon.png Tretet an der Nieselwald-Küste den verbündeten Charr-Legionen bei.
Persönliche Geschichte Icon.png Geht an Bord Eures Fluges an die Front.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Eurer Eskorte.
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt Efram zur Verhandlung.
Persönliche Geschichte Icon.png Verhandelt mit Tribun Ryland Stahlfänger.
Persönliche Geschichte Icon.png Nehmt Euren Sitz im Kriegsrat ein.
Persönliche Geschichte Icon.png Formuliert einen Plan zur Rückerorberung der Nieselwald-Küste.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Keine Gnade Icon.png Keine Gnade – Gezielte Verhandlung 1 Erfolgspunkt.png
Schließt "Gezielte Verhandlung" ab. "Gezielte Verhandlung" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Keine Gnade Icon.png Keine GnadeMeister-Diplomat 5 Erfolgspunkt.png
Findet ein Gleichgewicht zwischen Malice und Smodur, indem Ihr die eine während des Kriegsrats dem anderen nicht vorzieht.
"Es ist wie Katzenhüten, nur dass die Kätzchen Flammensägen haben."
Gegenstand: Charr-Belobigung Icon.png Charr-Belobigung (x100)
abgeschlossen 5 Erfolgspunkt.png

Nachdem ihr am Verhandlungstisch Platz genommen habt wählt folgende Optionen aus den Dialog-Boxen:

  • Bleiben wir beim Thema. Dieser Bürgerkrieg ist doch nur eine Ablenkung für Bangar.
  • Wir müssen klug sein und etwas über unsere Gegner herausfinden.
  • Welche Art Gegner haben wir mit Ryland und seinen Offizieren vor uns?
  • Unsere beste Strategie ist es, jede Taktik und jede Ressource überall zu nutzen.

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Gezielte Verhandlung.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich habe von Crecia Steinglanz, dem amtierenden Imperator der Blut-Legion, die Bitte erhalten, ihr bei den Verhandlungen um einen Waffenstillstand mit Bangars Rebellion zu helfen. Rytlock und ich nahmen einen Kopter zur Nieselwald-Küste und wir erlebten aus erster Hand, wozu der Krieg geworden war. Smodur der Unverzagte exekutierte Fahnenflüchtige an der Front, eine brutale Bestrafung. Doch Smodur ist keiner, der im Krieg Gnade walten lässt. Als Oberherrschaft-General hat Ryland sich prächtig gemacht. Fahnenflüchtige sind gewillt, ihr Leben zu opfern, nur um eine Chance zu bekommen, sich im anzuschließen. Ich fürchte, bei dem Konflikt werden wir Dutzende Charr verlieren. Efram begleitete uns zu einem Ratstreffen mit Ryland, Smodur, Crecia und Malice. Die Verhandlungen wurden durch die Ankunft von Kas und Logan unterbrochen, weshalb Ryland den Tisch verließ. Es gab große Spannungen, als die Imperatoren diskutierten, wie der Krieg am besten zu gewinnen sei. Doch am Ende war es Crecia, unterstützt von Efram, die eine kombinierte Vorgehensweise vorschlug. Selbst Smodur stimmte dem Plan, wenn auch murrend, zu.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euch mit Rytlock im Auge des Nordens
<Charaktername>: Rytlock, ich habe eine Nachricht von Crecia erhalten - Ryland will verhandeln?
Rytlock Brimstone: Ja, sein Trupp führt Bangars Armee jetzt schon eine ganze Weile.
Rytlock Brimstone: Dieser Krieg dauert zu lang. Und Bangar hat es geschafft, zu viele zwischen sich und uns zu stellen.
<Charaktername>: Vielleicht wird Ryland ja vernünftig sein - uns eine Chance geben, ein paar davon aus der Schusslinie zu räumen.
Rytlock Brimstone: Das werden wir ja sehen. Ich nehme Euch mit. Trefft mich im Auge des Nordens.
<Charaktername>: Rytlock. Wie lange ist es her, seit Ihr an der Front wart?
Rytlock Brimstone: Schon einige Wochen. Crecia hat mich zu Aufklärungsmissionen in die Charr-Heimat geschickt.
Rytlock Brimstone: Wir sollten uns beeilen. Verhandlungen bedeuten Politiker. Ich wäre lieber nah genug dran, um Cre den Rücken decken zu können.
Trefft Euch mit Eurer Eskorte
Efram Ruhmgruß: Kommandeur, Rytlock. Schön, dass Ihr hier seid. Stahlfänger ist schon da, das Gespräch hat bereits begonnen.
<Charaktername>: Ich hätte erwartet, mehr Soldaten zu sehen. Habt Ihr das Basislager für die Verhandlungen leergeräumt?
Efram Ruhmgruß: Leider laufen dem Bündnis Tag und Nacht die Leute weg.
Rytlock Brimstone: Fahnenflüchtige? Immer noch?
Folgt Efram zur Verhandlung
Efram Ruhmgruß: Schlimmer, seit Ihr weg seid. Stahlfängers Truppen sind eindrucksvoll. Und jetzt kommen sie uns auch noch mit ihrer Propaganda.
<Charaktername>: Das kann nicht gut für die Moral sein. Oder für Euer Vorankommen.
Efram Ruhmgruß: Ist es auch nicht. Wir haben dem Feind gegenüber Boden und Leute verloren.
Rytlock Brimstone: Wo liegt die Front denn jetzt?
Rytlock Brimstone: Ryland hält beide Bahnen?
Efram Ruhmgruß: Und alles, was dazwischen ist.
Rytlock Brimstone: Was geht hier vor sich?
Eisen-Legion-Soldat: Irgendwelche letzten Worte?
Efram Ruhmgruß: Smodur ... Er sagte, sie würden bis zum Ende der Verhandlungen aufhören ...
Deserteur: Gnade.
Deserteur: Charr übe...
Eisen-Legion-Soldat: Feuer.
Rytlock Brimstone: Was zur Hölle?
Efram Ruhmgruß: Smodurs Standardvorgehensweise für Fahnenflüchtige der Eisen-Legion.
<Charaktername>: Er weiß schon, dass es bei diesem Krieg darum geht, die Charr zu retten, oder?
Efram Ruhmgruß: Anscheinend ist er ganz groß auf dem Gebiet der "Schlachtfeld -Gerechtigkeit". Aber das sind Interna der Eisen-Legion.
Rytlock Brimstone: Sie in einem gerechten Kampf zu töten wäre eine Sache - schließlich haben sie sich entschlossen, die Seiten zu wechseln. Aber das da ... das ist doch pure Verschwendung.
<Charaktername>: Es ist ein Gemetzel.
Verhandelt mit Tribun Ryland Stahlfänger
Ryland Stahlfänger: Wie schon gesagt, unsere Konditionen sind einfach: Erklärt Eure Unterlegenheit und gelobt, Bangars Feldzug zu unterstützen.
Smodur der Unverzagte: Ihr hattet etwas Glück, doch das ist dünn gesät im Krieg. Ihr könnt nicht erwarten, dass es anhält.
Ryland Stahlfänger: Geht und Ihr lebt. Ich weiß nicht, wie viel deutlicher ich es noch sagen soll. Euch und Euren Freunden vom Pakt.
<Charaktername>: Zenturio ...
Cinder Stahlgemüt: Tribun Stahlfänger. Er hat es sich verdient.
<Charaktername>: Ja, ich kann die Narben sehen. Ich bin hier, um Leben zu retten, Tribun. Wie viele Charr sind schon tot?
Ryland Stahlfänger: Dann sagt den Imperatoren, sie sollen dieses Angebot annehmen.
Smodur der Unverzagte: Ihr vergesst, dass Ihr Euch mit den größten militärischen Anführern der Legionen anlegt.
Ryland Stahlfänger: Der größte Teil der Eisen-Legion marschiert inzwischen mit den Truppen der Oberherrschaft unter meinem Kommando.
Varinia Sturmschall: Mit Bangars Truppen der Oberherrschaft. Die Kraft des Tribunstitels ist nur ein Vorgeschmack darauf, wie weit Bangars Einfluss reicht. Als Nächstes hätten wir da einen Alt-Drachen.
Crecia Steinglanz: Dies ist Bangars Krieg. Er wird unser Volk in den Tod führen. Aber ohne Ryland kann er es nicht tun. Tretet beiseite, damit wir ihn auf halten können.
Ryland Stahlfänger: "Nehmt das Gebiet ein und haltet es". Ich habe meine Mission und mehr erledigt. Dass ich Euch Gnade anbiete, geschieht auf meinen eigenen Wunsch.
Crecia Steinglanz: Wenn Ihr zulasst, dass Bangar Jormag aufweckt, wird er uns alle vernichten. Seid klug...
Logan Thackeray: Entschuldigt uns, Imperatoren. Ist dies ein schlechter Zeitpunkt?
Ryland Stahlfänger: Ich hatte Verhandlungen angeboten, um Euch Respekt zu Zöllen. Aber es ist offensichtlich, wie es sich mit Eurer Loyalität verhalt.
Crecia Steinglanz: Tribun Stahl...
Ryland Stahlfänger: Angebot zurückgezogen. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.
Crecia Steinglanz: Verdammt. Wer zur Hölle seid Ihr denn?
Rytlock Brimstone: Äh, Crecia, das ist Logan Thackeray. Logan, Tribun Crecia Steinglanz.
Logan Thackeray: Großartig, dass ich endlich eine alte Freundin von Rytlock treffe.
Crecia Steinglanz: Nicht der richtige Zeitpunkt. Kommandeur, setzt Euch. Wir haben Strategisches zu besprechen.
Nehmt Euren Sitz im Kriegsrat ein
<Charaktername>: Was macht Ihr denn hier, Logan?
Formuliert einen Plan zur Rückeroberung der Nieselwald-Küste
Logan Thackeray: Die Königin schickt uns mit einer Truppe Seraphen, um der Blut-Legion Krytas Schuld zurückzuzahlen.
Smodur der Unverzagte: Mal abgesehen von Eurer denkwürdigen Ankunft, spreche ich . für die Imperatoren, wenn ich sage, wie dankbar wir sind, Euch und Fürstin Kasmeer bei uns zu! haben.
Malice Schwertschatten: Könntet Ihr das politische Taktieren mal sein lassen?
Smodur der Unverzagte: Als ich Euer Abkommen mit Ebonfalke ausgehandelt habe, habt Ihr Euch nicht beklagt.
Malice Schwertschatten: Diese Geschichte erzählt Ihr gerne. Immer wieder. Was wollt Ihr damit sagen?
<Charaktername>: Allmählich steigt die Spannung
Dialog Entscheidung Icon.png Bleiben wir beim Thema. Dieser Bürgerkrieg ist doch nur eine Ablenkung für Bangar.
Dialog Entscheidung Icon.png [Mischt Euch nicht ein.]
Bei Dialogoption Bleiben wir beim Thema. Dieser Bürgerkrieg ist doch nur eine Ablenkung für Bangar.
Crecia Steinglanz: Wir werden es niemals bis zu Bangar schaffen, wenn wir uns das Gebiet nicht zurückholen. Wir müssen an Rylands Soldaten vorbei.
Bei Dialogoption Mischt Euch nicht ein.
Crecia Steinglanz: Wir. Verlieren. Gerade. Alles. Was sollen wir dagegen tun?
Malice Schwertschatten: Geht subtiler vor. Sammelt Informationen, findet ihre Schwachstellen.
Smodur der Unverzagte: Asche. Ihr bewegt Euch in den Schatten, sammelt Geheimnisse und teilt sie, wenn Euch danach ist.
Smodur der Unverzagte: Direkt und persönlich - so gewinnt man Kriege. Die schwächste Stelle der Oberherrschaft ist, dass sie im Unrecht sind und wir im Recht.
<Charaktername>: [Entscheidet, welche Seite Ihr einnehmt.]
Dialog Entscheidung Icon.png Seien wir doch direkt. Die Oberherrschaft kann die Stellung nicht unbegrenzt lange halten.
Dialog Entscheidung Icon.png Wir müssen klug sein und etwas über unsere Gegner herausfinden.
Dialog Entscheidung Icon.png Crecia, was meint Ihr?
Bei Dialogoption Seien wir doch direkt. Die Oberherrschaft kann die Stellung nicht unbegrenzt lange halten.
Malice Schwertschatten: Die Idee eines Geheimdienstes ist, dass wir informierte Entscheidungen treffen können, ehe wir unsere Ressourcen einsetzen.
Bei Dialogoption Crecia, was meint Ihr?
Crecia Steinglanz: Wir sind nicht mehr genug. Von Angesicht zu Angesicht würden wir verlieren. Wir müssen unsere Strategie überdenken.
Smodur der Unverzagte: Die richtige Kriegsmaschine wiegt doch jederzeit fünfzig Soldaten auf.
Crecia Steinglanz: Wie gut Eure Kriegsmaschinen auch sein mögen, den Strand werden wir nie zurückerobern. Nicht ohne Infanterie in den Gräben.
Malice Schwertschatten: Und wo nehmen wir die her? Wo Ihr doch Eure Fahnenflüchtigen immer erschießt?
Smodur der Unverzagte: Also, geben wir den Wald auf und konzentrieren uns darauf, den Strand zurückzuerobern.
<Charaktername>: [Sprecht mit den Imperatoren über die Bedingungen auf dem Schlachtfeld.]
Dialog Entscheidung Icon.png Was genau ist das Terrain, durch das wir uns kämpfen?
Dialog Entscheidung Icon.png Haben wir andere Ressourcen? Irgendetwas, das unseren Bodentruppen einen Vorteil bietet?
Dialog Entscheidung Icon.png Welche Art Gegner haben wir mit Ryland und seinen Offizieren vor uns?
Bei Dialogoption Was genau ist das Terrain, durch das wir uns kämpfen?
Malice Schwertschatten: Strand rechts. Dichter Wald auf der linken Seite - den keine Kriegsmaschine hat durchbrechen können.
Bei Dialogoption Welche Art Gegner haben wir mit Ryland und seinen Offizieren vor uns?
Crecia Steinglanz: Gut, aber jung. Stahl verfolgt die Strategien, die man uns beigebracht hat - diejenigen, die Bangar bevorzugt.
Malice Schwertschatten: Eine kleinere, mobile Truppe würde das Waldgebiet zu unserem Vorteil nutzen. Ryland wird den Taktik-Wechsel nicht erwarten.
Fürstin Kasmeer Meade: Einige der Seraphen haben Mesmer-Qualitäten, Malice kann auf sie zählen.
Rytlock Brimstone: Vielleicht ist es Zeit, den Jungen ein paar neue Tricks beizubringen.
<Charaktername>: [Legt eine Strategie fest.]
Dialog Entscheidung Icon.png Wir müssen unsere Truppen konzentrieren. Mit konzentrierter Feuerkraft werden wir den Strand zurückerobern.
Dialog Entscheidung Icon.png Guerilla-Kriegsführung scheint die Veränderung zu sein, die wir brauchen.
Dialog Entscheidung Icon.png Unsere beste Strategie ist es, jede Taktik und jede Ressource überall zu nutzen.
Bei Dialogoption Wir müssen unsere Truppen konzentrieren. Mit konzentrierter Feuerkraft werden wir den Strand zurückerobern.
Malice Schwertschatten: Die Oberherrschaft führt Krieg im physischen wie im psychologischen Sinne. Wie sollen wir den gewinnen, wenn wir es ihnen nicht gleichtun?
Bei Dialogoption Guerilla-Kriegsführung scheint die Veränderung zu sein, die wir brauchen.
Smodur der Unverzagte: Und welchen Schaden erwartet Ihr Euch eigentlich von solch schnellen überfalltaktiken? Wollt Ihr an Bangar herankommen oder nicht?
Crecia Steinglanz: Wir nennen uns die Vereinte Legionen. Wir müssen unseren Worten Taten folgen lassen. Blut, Asche und Mesmer im Wald.
Efram Ruhmgruß: Und Flamme, Eisen und Seraphen am Strand. Es ist ein guter Plan.
Malice Schwertschatten: Erscheint vernünftig.
Bei Bleiben wir beim Thema..., Seien wir doch direkt..., Was genau ist das Terrain... und Wir müssen unsere Truppen konzentrieren...
Smodur der Unverzagte: "Vernünftig"? Hmpf. Aber Soldaten an der Flanke sind schon was Feines, wie? Um Feinde zu erledigen, die vor der Schlacht am Strand flüchten.
Bei Mischt Euch nicht ein.,Crecia, was meint Ihr?, Welche Art Gegner... und Guerilla-Kriegsführung scheint die Veränderung zu sein...
Smodur der Unverzagte: "Vernünftig". Geht. Verschwendet Eure Zeit zwischen den Bäumen. Ich nehme meine Soldaten und lösche dieses Oberherrschaft-Krebsgeschwür aus. Ein für alle Mal.
Crecia Steinglanz: Wir haben eine Mission und eine Strategie. Kommandeur, wir treffen uns mit Rytlock im Biwak der Blut-Legion.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Charr
Mensch