Grazden der Beschützer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grazden der Beschützer
Grazden der Beschützer.jpg
Klassifikation
Typ
Gegner
Spezies
Geist
Organisation
Ascalonischer Geist
Rang
Veteran
Stufe
10
Karte
Besiegt den aufgewühlten Schatten von Grazden dem Beschützer Karte.jpg
Heilt Verbündete • Verursacht Schwäche • Belebt Verbündete wieder
Ich versuche mir andauernd einzureden, dass ich mich nicht der Verzweiflung hingeben darf, aber mit jedem Tod, den ich nicht verhindern konnte, wird es schwieriger.

Grazden der Beschützer

GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Grazden der Beschützer.

Grazden der Beschützer war ein Mönch im alten Ascalon und ist mittlerweile als ascalonischer Geist auf einer Insel im Adorea-See anzutreffen.

Biografie[Bearbeiten]

Vor dem Großen Feuer war Grazden Lehrmeister der Schutzgebete und kümmerte sich als Untergebener von Herzog Barradin sehr um das Volk. Unter anderem nahm er sich der Grawl-Plage an, welche das ascalonische Volk bedrohte. Auch unterstütze er die Bemühungen gegen die Royalisten, welche Adelbern nicht als König anerkannten.

Nach dem Großen Feuer hielt er sich viel in den Ruinen von Dorf Aschfurt auf und eskortierte gelegentlich Bauern und andere Bürger sicher von Ort zu Ort. Das Große Feuer und die Jahre danach haben sehr an seiner Psyche gekratzt, sodass er zunehmend an Hoffnung verlor. Weitere Rückschläge wie der Tod eines seiner Untergebenen trafen ihn schwer.

Seit dem Feindfeuer ist Grazdens Geist an eine Ruine inmitten des Adorea-Sees gebunden.

Standort[Bearbeiten]

Events[Bearbeiten]

Gegner in
Event Besiegen Icon.png Besiegt den aufgewühlten Schatten von Grazden dem Beschützer (10)

Dialog[Bearbeiten]

Event-Dialoge
→ Siehe bei „Besiegt den aufgewühlten Schatten von Grazden dem Beschützer

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Feuerball - Projektil
  • Flammenausbruch - Zauber welcher erhöhten Schaden verursacht
  • Feuersturm - Flächenzauber, welcher jede Sekunde geringen Schaden verursacht (6s)
Gestohlene Fertigkeiten

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Vor dem September-2014-Feature-Release tauchte er als Champion-Gegner auf, war aber in etwa so einfach zu besiegen wie ein Elite-Gegner. Seit dem Update ist er nun ein Veteran, scheint jedoch genau so einfach zu besiegen zu sein wie ein gewöhnlicher Gegner ohne Rang.