Dorf Aschfurt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Dorf Aschfurt
Dorf Aschfurt.jpg
Klassifikation
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Aschfurt.

Dorf Aschfurt war eine beschauliche kleine Gemeinde, südwestlich der Stadt Ascalon. Wegen ihrer perfekten Lage als Knotenpunkt innerhalb Ascalons, war die Gemeinde stets gut besucht und die Straßen rund um das Dorf wurden beinahe Tag und Nacht genutzt.

In unmittelbarer Nähe des Dorfes befand sich die alte Aschfurt-Abtei, eine Gedenkstätte für Dwayna, welche auch einen Zugang zu den Katakomben beherbergte. Mittlerweile ist das Dorf, wie alle Überbleibsel des einstigen Königreichs der Menschen nur noch ein Haufen alter Ruinen, welche von ascalonischen Geister heimgesucht und daher von den Charr größtenteils gemieden werden. Die Ruinen befinden sich im heutigen Devast-Distrikt.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Große Feuer im Jahr 1070 N.E. traf Aschfurt in all seinem Ausmaß, zerstörte Gebäude und tötete viele Einwohner. Auch Jahre nach dem Großen Feuer war die Zerstörung noch so groß, dass die Ascalonier sich entschieden die Ruinen des Dorfes nicht neu zu besiedeln. Stattdessen waren es die Grawle, welche das nun unbenutzte Land bewohnten. Ab und zu kamen auch Plünderer in die Dorfruinen, um nach wertvollen Überbleibseln von der Zeit vor der Katastrophe zu suchen.

Mit der Zeit wurde ein Großteil der hölzernen Überreste wieder Teil der Natur, und nur noch kleinere Steinruinen erinnern an die Zivilisation von damals. Lange Zeit war die Gegend uninteressant für die Charr, jedoch änderte dies sich im Jahr 1325 N.E., als die Asche-Legion hier ein kleines Lager errichtete, um gegen Kriegsmeister Labofskis Armee, welche von den Abtei-Ruinen aus operierte, vorzustoßen. Es kam zu einem großen Kampf, bei dem viele Charr fielen, Labofski jedoch schließlich besiegt werden konnte.