Frostweg-Tundra

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Frostweg-Tundra
Frostweg-Tundra.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Eisklamm-Sund
Stufe
80
1 Wegmarke Icon.pngJa
Nachbarn
Karte
Frostweg-Tundra Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Verortung
Frostweg-Tundra Verortung.svg

Die Frostweg-Tundra ist eine Gegend im Teil des Eisklamm-Sunds.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke umkämpft Icon.pngJa Wegmarke Pfuhl der Verzweiflung – 636

Events[Bearbeiten]

Event Angriff Icon.png 77 Verhindert, dass die Schaufler-Taucher in Pfuhl der Verzweiflung Mörser bauen
Event Angriff Icon.png 77 Setzt der Belagerung vom Pfuhl der Verzweiflung durch die Schaufler ein Ende
Event Verteidigung Icon.png 77 Zerstört das Bergbaulager der Schaufler
Event Angriff Icon.png 80 [Gruppen-Event] Zerstört den Drachenkristall auf dem Weg zum Pfuhl der Verzweiflung
Event Angriff Icon.png 80 [Gruppen-Event] Lockt die Klaue von Jormag hervor, indem Ihr den letzten Drachenkristall zerstört
Event Besiegen Icon.png 80 [Gruppen-Event] Besiegt die Klaue von Jormag (nur 1. Kampfphase)

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Golems
Kodan
Menschen
Norn
Quaggan
Variabel

Gegner[Bearbeiten]

Eisbrut
Grawle
Schaufler
Würmer
Tiere

Tiergefährten[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Mithrilader
Sammelknoten Erzader.png Orichalcumader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Uralter Schössling
Sammelknoten Baum.png Zypressenschössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Himbeeren
Sammelknoten Pflanze.png Lauchstangen
Sammelknoten Pflanze.png Winterwurzelgemüse

Dialog[Bearbeiten]

Eisiger Sturm: Ich frage mich, ob es in diesem Land neue Beeren gibt. Ich mache gerne Bratensoße daraus.
Trost des Winters: Vielleicht passt sie auch zu Fisch.
Eisiger Sturm: Versuchen wir's.

Trost des Winters: Mir fehlt der Geruch von Netzen prallvoll mit Fischen.
Eisiger Sturm: Ihr macht mich hungrig.

Kodan-Eishammer (weiblich): Wir wissen nicht, was vor uns liegt. Unser Weg verspricht viele Gefahren.
Kodan-Eishammer (männlich): Was wir ja vorher wussten. Wir werden unser Bestes geben und es wird reichen.

Kodan-Eishammer (weiblich): Als der Drachenatem die Zierde der Wogen berührte, glaubte ich, zu nichts mehr nütze zu sein.
Kodan-Eishammer (männlich): Ich verstehe. Zum ersten Mal zweifelte ich an meinem Glauben.
Kodan-Eishammer (weiblich): Doch wir kämpfen hier noch immer für das Gleichgewicht. Bemerkenswert.

Schiffbrüchiger: Das ist das Lager? Eine Zuflucht, aus dem Nichts erbaut. Respekt.
Kodan-Eishammer (weiblich): Eure Anwesenheit gibt uns Mut. Wir haben Euch einen Ruheplatz vorbereitet.
Schiffbrüchiger: Ich bin überwältigt vor Dankbarkeit.
Kodan-Eishammer (weiblich): Ruht Euch aus. Ihr werdet bald Eure Kraft für den Kampf gegen das Eismonster brauchen.