Snaff wäre stolz

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Snaff wäre stolz
Snaff wäre stolz.jpg
Klassifizierung
Stufe
3
Volk
Asura Icon.png Asura
Biographie
Biographie Asura Statik.png Statik
Vorgänger
Explosiver Intellekt
Nachfolger
Biographie Asura Statik.png Statik
Teil-Verhandlungen

Überblick[Bearbeiten]

Tretet Eurer Kru bei, um beim Wettbewerb um den Snaff-Preis mitzumachen.

Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei unserem Kru-Leiter Pokka.
Persönliche Geschichte Icon.png Holt den Sehr-Alte-Energie-Detektor (SAED).
Persönliche Geschichte Icon.png Zeigt Ratsmitglied Flax den SAED Eurer Kru.
Persönliche Geschichte Icon.png Nutzt den SAED, um das mächtige magische Objekt zu orten und den Richtern zu zeigen.
Persönliche Geschichte Icon.png Nutzt den SAED, um ein weiteres mächtiges magisches Objekt zu orten und den Richtern zu zeigen.
Persönliche Geschichte Icon.png Nutzt den SAED, um ein weiteres mächtiges magisches Objekt zu orten und den Richtern zu zeigen.
Persönliche Geschichte Icon.png Erd-Elementar
Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Findet das magische Objekt, das der SAED anzeigt.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Kru an dem Ort, auf den der SAED hinweist.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet die Quelle der SAED-Messungen.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 1.199 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 3 ist.)
  • 50 Kupfer
  • Lederbeutel Icon.png Lederbeutel
  • Beutetasche (Geschichtsbelohnung) Icon.png Beutetasche (3x)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWidergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Snaff wäre stolz.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Nachdem ich Zojja half, eine Horde tödlicher Inquestur-Golems abzuwehren, beschloss ich, den Bewohnern der Provinz Metrica zu zeigen, wie ein Genie die Sachen angeht. Das sollte klarstellen, wer bester Erfinder und Abenteurer sowie intellektuelles Vorbild unserer Zeit ist.
Meine Kru und ich präsentierten unseren Wettbewerbsbeitrag für den Snaff-Preis: den Sehr-Alte-Energie-Detektor, SAED. Die Richter waren (schließlich) beeindruckt, und Zojja selbst bot ihre Unterstützung an, so dass wir den Snaff-Preis gewannen und ich auch noch den Titel Snaff-Denker von meiner Kru verliehen bekam. Der SOED  [sic] zeigte zudem etwas überaus Mächtiges in der Nähe an, und wir wollten herausfinden, was unser Detektor aufgespürt hatte.
Zojja schloss sich meiner Kru an, als wir uns auf die Spur der starken Messungen unseres SAED machten. Wir fanden das Artefakt. Es schien Teil eines größeren Ganzen zu sein. Wir beschlossen, es für weitere Tests mit in unser Labor zu nehmen.


Dialog[Bearbeiten]

Mit der Kru
Pokka: Da seid Ihr ja. Setzt Euer gewinnendstes Siegerlächeln auf. Wir sind gleich dran.
Kozzak: Nichts als Energiekupplungen und Energiematrizen. Lang-wei-lig! Unser Gerät ist das beste.
Pokka: Schnappt Euch das Gerät und macht Euch bereit. Kozzak hilft Euch bei der Demonstration.
Sequenz mit Zojja
Zojja: Hallo nochmal. Hab gerade Euren Beitrag bewundert. Mir bei der Zerstörung von Inquestur-Golems zu helfen, reicht Euch wohl nicht, wie? Ich hab was übrig für ehrgeizige Erfinder.
<Charaktername>: Danke, aber Ihr habt noch gar nichts gesehen. Die Präsentation meiner Kru wird Euch und die anderen Preisrichter umhauen.
Zojja: Ehrgeizig und zuversichtlich. Ihr Statik-Typen seid mir normalerweise zu bieder [sic], aber ich glaube, beim diesjährigen Snaff-Preis habt Ihr echte Chancen.
Pokka: Wir sind dran. Wär nett, wenn Ihr Euch jetzt vom Gründer dieser Veranstaltung losreißt, die anderen Preisrichter warten schon. Wir haben eine Präsentation zu machen.
Zojja: Dann mal los. Im Namen der Jury und im Andenken an meinen geliebten Mentor Snaff, harren wir gespannt der Dinge. Viel Glück.
Beim Hohen Rat Flax
Ratsmitglied Flax: Ja, ja, Teyo. Euer Schwebender Ratzkreisel ist sehr schön.
Teyo: Träumt weiter, Nebelhirn. Heute ist nicht Eurer Tag. Den gibt's gar nicht im Kalender.
Teyo deutet auf <Charaktername>.
Mit Ratsmitglied Flax
Pokka: Es ist mir ein Vergnügen, Euch unseren Beitrag für den Snaff-Preis vorzustellen: den Sehr-Alte-Energie-Detektor, kurz SAED.
Pokka: Er ortet uralte magische Energie, ob künstlichen oder natürlichen Ursprungs. Wenn etwas existiert und magisch ist, findet es der SAED!
Ratsmitglied Flax: Das klingt beeindruckend, aber mit Ideen alleine gewinnt man keinen Snaff-Preis. Ihr müsst uns das Gerät vorführen.
<Charaktername>: Natürlich, Ratsmitglied. Gebt mir und dem SAED einen Moment, dann finden wir das atemberaubendste magische Objekt in der Nähe.
Nachdem man den SAED benutzt hat
Pokka: Da! Von dort drüben kommt ein Signal.
achdem man das erste Objekt gefunden hat
Kozzak: Seht! Eine Art abgeplattetes Ovoid - ein Ei!
Nach Abgabe des ersten Objekts
Ratsmitglied Flax: Ein Ei? Sieht "Sehr Alt" aus, Euer Energie Detektor!
Pokka: Ja, aber ein sehr mächtiges, uraltes Ei!
Ratsmitglied Flax: Bin nicht überwältigt. Zeigt uns was Besseres.
Kozzak: Schaut her! Aus dem Nichts holen wir diesen ... Raptor!
Kozzak: Sie ist so schuppig und süß. Ich gebe sie nie wieder her und nenne sie "Kreischi".
Kozzak: Los, Kreischi. Auf zum nächten Relikt!
Nachdem man den SAED zum zweiten Mal benutzt hat
Pokka: Wir empfangen ein weiteres Signal.
Nachdem man das zweite Objekt gefunden hat
Kozzak: Ist das ein Kopf? Ich bin es nicht gewohnt, nach mächtigen Artefakten Ausschau zu halten, die mich ebenfalls anschauen.
Nach Abgabe des zweiten Objekts
Ratsmitglied Flax: Ist das alles? Der Kopf einer Statue?
Pokka: Das könnte ein wertvolles Artefakt einer uralten Kultur sein.
Ratsmitglied Flax: Sieht menschlich aus, und damit wertlos. Bringt mir etwas Außergewöhnliches!
Nachdem man den SAED zum dritten Mal benutzt hat
Pokka: Die Anzeige spielt verrückt! Hier lang!
Nachdem man das dritte Objekt gefunden hat
Kozzak: Das sieht teuer aus. Die Juroren werden begeistert sein!
Sequez nach Abgabe des dritten Objekts
Ratsmitglied Flax: Ihr habt wirklich etwas gefunden, aber ist das auch etwas von Bedeutung?
<Charaktername>: Das ist ohne Nachforschungen schwer zu sagen, aber es steckt voller Magie. Spürt Ihr das nicht? Es knistert förmlich vor arkaner Energie.
Ratsmitglied Flax: Doch, ich glaube, ich spüre es. Dieses Artefakt hat eine beträchtliche magische Präsenz. Vielleicht gewinnt Euer SAED ja wirklich den Snaff-Preis
Ratsmitglied Flax: Erst müssen wir mehr wissen. Wenn Ihr nun bitte ... Moment mal! Spürt das noch jemand? Wie eine Hochdruckwelle ionisierter Partikel - ein magisches Gewitter!
Ratsmitglied Flax: Was geht hier vor? Was hat Euer Gerät entfesselt?
Während des Kampfes
Ratsmitglied Flax: Bei der Ewigen Alchemie, das ist ein Elementar! Zerstört ihn, bevor er uns alle abfackelt!
Ratsmitglied Ludo: Schon wieder ein Elementar-Ausbruch? Schon der dritte innerhalb von drei Jahren!
Ratsmitglied Zudo: Haltet mir dieses Ding vom Leib! Ich - ich bin allergisch gegen Schmerzen!
Sequenz nach dem Kampf
Ratsmitglied Flax: Ihr Idioten habt uns fast alle umgebracht. Das werden die Preisrichter wohl kaum zu Euren Gunsten auslegen.
Pokka: Aber wir haben gerade bewiesen, wie effektiv der SAED ist! Das Artefakt ist gefährlich, ja; aber auch von beispielloser magischer Robustheit.
Zojja: Wollten wir alle Beiträge disqualifizieren, die uns fast töten, wäre das ein recht einsamer Wettbewerb. Der SAED verident den Preis.
Ratsmitglied Flax: Sehr gut. Für Innovation, Einfallsreichtum und seinen möglichen Einfluss auf die Lokativ-Wissenschaft, erkläre ich den SAED zum Sieger. Glückwunsch.
<Charaktername>: Ausgezeichnet! Pokka, ich empfange ein zweites Signal vom SAED. So ähnlich wie das erste, und gar nicht weit weg. Ich würde es gern überprüfen.
Zojja: Und ich möchte mich Euch anschließen. Ich finde, in diesem Gerät steckt eine Menge Potenzial ... und in der Kru, die es gebaut hat, ebenfalls.
Ratsmitglied Flax: Aber sicher, nur zu! Findet dieses neue Artefakt, macht es unschädlich und bringt es vor den Rat. Wir wollen, dass Ihr den verdienten Ruhm erntet.
Nach der Sequenz
Pokka: Bevor wir weitermachen, müssen wir entscheiden, wer den Titel "Snaff-Denker" erhält.
Kozzak: Ich nicht! Ich hasse Titel. Da hängen immer Erwartungen und Verantwortung dran.
Pokka: Na dann. Wenn Kozzak freiwillig ablehnt, fällt die Entscheidung ja nicht schwer.
Pokka: Herzlichen Glückwunsch! Für Eure harte Arbeit und Euren Eifer ernenne ich Euch zur Snaff-Denkerin.
Am neuen Treffpunkt
Pokka: Das Signal kommt von irgendwo hinter diesem Wasserfall. Darunter muss ein Kanal sein [sic]
Kozzak: Bleib hier, Kreischi. Nicht, dass du nass wirst oder ersäufst.
Sequenz am Treffpunkt
Pokka: Wirklich schön, dass Ihr kommen konntet, Zojja. Wir alle wissen Euren Input zu schätzen.
Pokka: Kru! Das Signal weist hierher, aber ich sehe nichts. Sucht weiter. Als Snaff-Preisträger repräsentieren wir das Kolleg der Statik.
<Charaktername>: Kozzak hatte Recht: Titel bedeuten Verantwortung. Die Messungen sind immer noch im roten Bereich. Hier muss etwas sein.
Zojja: Vielleicht stehen wir direkt darauf. Aber wir haben während unserer Zeit an der Oberfläche nicht vergessen, wie man gräbt, nicht wahr?
Zojja: Nicht, dass wir tatsächlich graben werden. Da muss irgendwo ein Tunnel oder ein Höhleneingang in der Nähe sein. Wir müssen ihn nur finden.
Zojja: Und? Angesichts der gefährlichen Natur unseres letzten Fundes schlage ich vor, dass wir wachsam bleiben. Sollen wir weitermachen? Die richtige Antwort ist übrigens "Ja".
Sequenz nach Finden des Objekts
Zojja: Wir haben unseren Gegenstand. Also, was genau haben wir?
<Charaktername>: Ich weiß nicht ... Der [sic] SAED sagt mir nur, wo und wie magisch etwas ist. Dieses Ding hier steckt voll arkaner Energie.
<Charaktername>: Rein anhand des Augenscheins würde ich sagen, dass es Teil von etwas Größerem ist, das entweder zerbrochen ist oder modular gestaltet war.
Pokka: Inmitten dieser triefenden, übel gelaunten Bestien werden wir nicht mehr herausfinden. Bringen wir das Relikt in unser Labor, wo wir Tests durchführen können.
Zojja: Das überlasse ich Euch. Ihr seid nicht die Einzigen, die große Projekte zu betreuen haben. Aber fragt ruhig, wenn Ihr meinen Input benötigt.

Ladebildschirme[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]