Gelehrte Vivian

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Vivian)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Geschichte
Gelehrte Vivian
Gelehrte Vivian.jpg
(Der NSC wechselt das Aussehen.)
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Mensch
Organisation
Abtei Durmand
Der Pakt

Gelehrte Vivian ist eine angesehene Expertin auf dem Gebiet der Auferstandenen. Sie verwendet ihr Wissen um dem Pakt im Krieg gegen Zhaitan zu helfen. Ihre Kompetenzen werden dabei mit denen von Professor Gorr vereint.

Biografie[Bearbeiten]

1325 N.E. wurde Vivian, welche in der Gelehrtenkluft quartiert war, von Yahala Schreibpfote und dem Spieler-Trupp aufgesucht. Yahala hatte ein Amulett der Nekromantin Rissa mitgebracht und bat Vivian darum, die Geheimnisse des Amuletts zu enträtseln. Zusammen mit ihrer Forschungseinheit beschäftigte Vivian sich mit den Amuletten und führte dabei verschiedene Experimente durch. Schließlich konnte sie Yahala einige neue Informationen über die Amulette liefern. Zum einen fanden die Gelehrten heraus, dass das Amulett Teil eines großen Drachenkristalls sein musste. Zum anderen bestanden die Amulette aus materialisierter Drachen-Verderbnis, die in der Lage war, ihre Besitzer zu töten, als Auferstandene wiederzubeleben und zum Fokus für weitere Auferstandene zu machen. Fionna, eine Gelehrte aus Vivians Einheit, entwickelte zudem einen speziellen Trank, welcher die Amulette unschädlich machen konnte. Zuletzt konnte Vivian noch einen Detektor konstruieren, welcher auf die Energie der Amulette geeicht war. Mithilfe von Vivians Erkenntnissen gelang es den Orden von Tyria später den Drachenkristall ausfindig zu machen und zu zerstören.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 8 „Triumph oder Tod

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe Dialog zu „Gefährliche Forschung
Während „Triumph oder Tod
→ Siehe Dialog zu „Im Auge des Betrachters

Zitate[Bearbeiten]

  • Die Welt birgt so viele Rätsel.
  • Habt Ihr eine Frage?
  • Ich habe Euch viel zu erzählen.
  • Möge Kormir Euch erleuchten.
  • Wissen ist der größte Schatz.