Chronik/Meine Geschichte/Triumph oder Tod

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein[Bearbeiten]

Triumph oder Tod ist die achte und letzte Episode der persönlichen Geschichte. Sie ist in 13. Einzelmissionen unterteilt, welche durch verscheidene Entscheidungsmoglichkeiten einen teilweise variablen Verlauf nehmen kann. Zu dieser Chronik-Episode gibt es einen Erfolg in der Kategorie „Held

Missionsbeginn[Bearbeiten]

1325 N.E. Triumph oder Tod 1 Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png
Der Tempel des vergessenen Gottes.jpg Mission 1
Der Tempel des vergessenen Gottes
Die Largos Sayeh al' Rajihd schwor, einem geheimnisvollen Eid Folge zu leisten, den sie Trahearne einst geleistet hatte. Ausgehend von ihren Informationen beschlossen wir, dass ich gemeinsam mit ihr einen versunkenen Tempel vor der Küste von Orr untersuchen werde. ...
Durch den Spiegel.jpg Mission 2
Durch den Spiegel
Dialog Entscheidung Icon.png Hinterhalt

Trahearne und ich brauchten ein mächtiges magisches Artefakt, um das Auge des Zhaitan zu ködern. Wir haben uns daher an Carys und Tegwen gewendet, zwei Sylvari-Hainhüter, die einen magischen orrianischen Spiegel gefunden haben. Die Falle hat funktioniert. Trahearne hat den Körper des Auges zu führenden Fachleuten des Pakts geschickt, damit sie herausfinden, was es genau ist und ...

Das Auge schließen.jpg Mission 2
Das Auge schließen
Dialog Entscheidung Icon.png Direkter Angriff

Gemeinsam mit Trahearne führte ich eine Einsatztruppe nach Orr, um den letzten bekannten Aufenthaltsort des Auges des Zhaitan zu stürmen. Mit der Hilfe einiger neuer Rekruten gelang es uns, das Auge zu erreichen und zu töten. Trahearne ist darauf aus, soviel wie möglich über diese seltsame Kreatur herauszufinden, um so den Angriff auf Zhaitan selbst vorzubereiten.

Im Auge des Betrachters.jpg Mission 3
Im Auge des Betrachters

Trahearne brachte das tote Auge des Zhaitan zum Fort der Dreifaltigkeit zurück, um es zu studieren und bat mich, dabei behilflich zu sein. Ich kehrte zu den Luftschiffdocks im Fort der Dreifaltigkeit zurück und ging an Bord des Luftschiffs, um die Studie durchzuführen. An Bord eines Luftschiffs des Pakts führte ich zusammen mit Trahearne, Professor Gorr und der Gelehrten Vivian Tests an dem toten Auge des Zhaitan durch, ...

Die Bestie aushungern.jpg Mission 4
Die Bestie aushungern
Dialog Entscheidung Icon.png Versorgung abschneiden

Ich führte eine Pakt-Einheit, um das Schiff und die Boten, die magische Objekte zum Mund des Zhaitan bringen, zu zerstören. Unser Ziel war, Zhaitan auszuhungern, indem wir die Nahrungszufuhr zu seinem Mund blockierten. Aber der Mund selbst erschien, und wir waren gezwungen, ihn zu töten. Ich kehrte in das Fort der Dreifaltigkeit zurück, um mit Marschall Trahearne den nächsten Schritt des Paktes zu planen. ...

Haus der Verwesung 1.jpg Mission 4
Haus der Verwesung
Dialog Entscheidung Icon.png Direkter Angriff

Ich führte eine Pakt-Einheit nach Orr, um den Mund des Zhaitan auszuschalten, der in Kitah Manse operierte. Wir kämpften uns durch die Illusionen des verderbten Fürsten von Kitah Manse, töteten ihn und seine untoten Diener und machten mit den Mund kurzen Prozess. Dabei verloren wir allerdings gute Soldaten. Ohne den Mund ist Zhaitans Nahrungsversorgung stark eingeschränkt. Ich kehrte in das Fort der Dreifaltigkeit zurück, um mit Marschall Trahearne den nächsten Schritt des Pakts zu planen.

Eine schaurige Lieferung.jpg Mission 5
Eine schaurige Lieferung
Dialog Entscheidung Icon.png Arche versenken

Ich begab mich im Fort der Dreifaltigkeit an Bord eines U-Boots und stach in See, um die Arche zu finden und zu versenken, die Zhaitan mit den Leichen, mit denen die auferstandenen Monstrositäten erschaffen werden, versorgt. Ich führte eine Mission an, mit der die riesige Arche, die frische Leichen an Zhaitans Ossarium liefert, versenkt werden sollte. Wir platzierten Geistfeuerladungen an Bord ...

Ossarium der unruhigen Toten.jpg Mission 5
Ossarium der unruhigen Toten
Dialog Entscheidung Icon.png Beinhaus angreifen

Trahearne und ich leiteten eine Mission in Zhaitans Ossarium, um die Anlage zu zerstören, in der auferstandene Monstrositäten erzeugt werden. Das Ossarium war gut verteidigt, aber es gelang uns, es stillzulegen. Nun, da wir Zhaitans Überwachung, Nahrungsversorgung und Truppenstärke dezimiert haben, ist es an der Zeit, die Initiative zu ergreifen und einen starken Brückenkopf in Orr zu errichten..

Vorstoß ins Herz Orrs.jpg Mission 6
Vorstoß ins Herz Orrs

Wir errichteten an der Spiegelbucht einen Kommandoposten für den Pakt. Wir retteten die Bucht vor den Verwüstungen eines auferstandenen Prinzen. Sie wird bei unserem Vorstoß nach Orr eine wesentliche Rolle spielen.

Plan der Abtei Durmand[Bearbeiten]

1325 N.E. Plan der Abtei Durmand
Jäger und Gejagte.jpg Mission 7
Jäger und Gejagte
Dialog Entscheidung Icon.png Einsatztrupp suchen

Ich machte mich auf die Suche nach einem vermissten Einsatztrupp des Paktes und fand Ferghen, der einst der beste Späher des Paktes war, aber verdorben wurde und seine ehemaligen Kameraden in ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel verwickelte. Wir besiegten ihn, erlitten dabei aber schwere Verluste. Ich erfuhr weiterhin, dass Ferghens Trupp eine mächtige Waffe gefunden hatte, die der Pakt gegen Zhaitans Armee einsetzen könnte: ...

Luftlandung.jpg Mission 8
Luftlandung

Ich wurde in einem Golemkampfanzug-Prototyp in der Nähe der Kathedrale der Zephyre abgesetzt, um dort einen Großfeuerkessel in meine Hand zu bringen. Paktpilotin Arda Gyreschrei setzte mich vor Ort ab und unterstützte mich gegen die Bodentruppen der Auferstandenen, während Laranthir aus der Wildnis einen Hilfstrupp anführte, nachdem ich das Gebiet gesäubert hatte. Mit ihrer Hilfe war es mir möglich, die Auferstandenen aus dem Weg zu räumen, die den Kessel verteidigten, und diese mächtige Waffe für den Pakt in Besitz zu nehmen.

Echo der Vergangenheit.jpg Mission 9
Echo der Vergangenheit

Ich nahm am Lufttransport des Kessels des Großen Feuers nach Orr teil, und wir feuerten ihn auf Zhaitans Armee ab. Dank der Tapferkeit und Opferbereitschaft unserer Pilotin Arda war die Operation ein voller Erfolg. Arda wurde nach dem Einsatz des Kessels vermisst, also machten Laranthir und ich uns auf den Weg, um sie zu finden und ...

Belohnung

Dampf-Pistole Icon.png

Plan der Wachsamen[Bearbeiten]

1325 N.E. Plan der Wachsamen
Marschbefehle.jpg Mission 7
Marschbefehle
Dialog Entscheidung Icon.png Panzer gegen den Drachen nutzen

Nach einer langen Schlacht ohne Verstärkung und Rückfallpunkt konnten wir die Docks erreichen und die Kontrolle über das Gebiet erlangen. Nun, da die Schiffe aus Löwenstein gelandet sind, können die Kriegsmaschinen ihren Marsch auf die Stadt Arah beginnen.

Panzerwache.jpg Mission 8
Panzerwache

Beim Marsch des Pakts auf Orr führte ich einen Einsatztrupp mit dem Auftrag, einen Weg für unsere schwere mobile Artillerie zu bahnen. Wir erreichten unser Zielgebiet, verloren aber eine tapfere Sylvari namens Tegwen, die zurückblieb, um das Gelingen unserer Mission zu gewährleisten. Wir betrauterten unseren Verlust, bereiteten uns dann aber darauf vor, zu unserer nächsten Aufgabe überzugehen, damit die Panzer effektiv eingesetzt werden konnten.

Die Flut aus Stahl.jpg Mission 9
Die Flut aus Stahl

Ich traf mich mit Taktiker Beirne in Kastell Schattenlieb und verteidigte es gegen eine Invasion der Auferstandenen aus dem Meer. Als die Panzer eintrafen, fuhren wir mit ihnen zum Hauptquartier der Untoten. Der Sieg war unser, doch Beirne gab sein Leben, um seine Freunde zu retten. Wir gewannen, aber es war ein teuer erkaufter Sieg, da wir viele gute Leute dabei verloren.

Belohnung

Zahnrad (Trophäe) Icon.png

Plan des Ordens der Gerüchte[Bearbeiten]

1325 N.E. Plan des Ordens der Gerüchte
Gestohlenes Licht.jpg Mission 7
Gestohlenes Licht
Dialog Entscheidung Icon.png Zhaitans Flotte angreifen

Es war waghalsig und recht spinnenlastig, doch unsere bunte Kru hat den Leuchtturm von Orr sabotiert. Wenn die Totenschiffe der Leuchtsignalfackel folgen, laufen sie auf Grund.

Die Kaperung der Totenschiffe.jpg Mission 8
Die Kaperung der Totenschiffe

Wir enterten die Totenschiffe, besiegten die Untoten und kaperten die Schiffe. Sobald die Seeleute des Pakts die Schiffe wieder für lebende Besatzungen ausgerüstet haben, können wir mit unseren neuen Schiffen direkt in den Hafen von Arah segeln.

Linienschiffe.jpg Mission 9
Linienschiffe

An Bord der gekaperten Schiffe näherten wir uns unbemerkt den Docks von Arah. Sobald wir in Position waren, führte der Pakt einen schweren Schlag gegen das Landesinnere durch und errang den Sieg -  allerdings zu einem hohen Preis.

Belohnung

Hologramm von Zott Icon.png

Missionsfinale[Bearbeiten]

1325 N.E.
Gegen die Verderbnis.jpg Mission 10
Gegen die Verderbnis

Trahearne und ich führten eine Mission in das Königliche Grabmal, wo wir ein Ritual zur Reinigung des Landes von Zhaitans Verderbnis durchführen wollten. Wir hatten Erfolg, aber dieser Erfolg hielt nicht lange an. Wir erkannten, dass wir das Ritual an einem anderen Ort, der sogenannten Quelle von Orr, durchführen mussten. Also machten wir uns auf den Weg, jenen Ort zu finden.

Kathedrale der Stille (Persönliche Geschichte).jpg Mission 11
Kathedrale der Stille
Dialog Entscheidung Icon.png Grenth befragen

In der Kathedrale der Stille trafen wir auf Grenths Avatar - den Siebenten Schnitter. Er war zu geschwächt, um den Tempel gegen einen mächtigen Auferstandenen zu verteidigen. Also trafen wir ein Abkommen: Wir beseitigten den Auferstandenen, und der Schnitter gab uns die Information, nach der wir suchten. Offensichtlich gibt es verborgen unter dem Berg nahe dem Tempel der Melandru einen artesischen Brunnen. Das ist der Ort, an dem die Götter zuerst ihren Fuß auf Tyria setzten. Dort werden wir die Quelle von Orr finden.

Romkes letzte Reise.jpg Mission 11
Romkes letzte Reise
Dialog Entscheidung Icon.png Die Karte suchen

Trahearne schickte mich aus, den Geist eines berühmten Explorators der Norn namens Romke zu finden, der uns bei der Suche nach der Quelle von Orr behilflich sein könnte. Der Legende nach ist Romke im Besitz einer magischen Karte, mit der man jeden beliebigen Ort finden kann. Also spürte ich Romkes Geist auf und bat ihn um Hilfe. Er hatte die Karte nicht, wusste aber, wo sie sich befand. Ich stimmte zu, mich mit ihm an der Küste des Mausollus-Meeres zu treffen. ...

Die Quelle von Orr.jpg Mission 12
Die Quelle von Orr

Um Orr von Zhaitans Verdorbenheit zu reinigen, mussten wir mit dem sterbenden Geist des Landes Verbindung aufnehmen. Wir fanden die Quelle der Magie von Orr, und Trahearne führte ein mächtiges Ritual durch, während ich ihn beschützte. Jetzt hat das Land eine Möglichkeit, sich zu erholen - sobald der Drache besiegt ist.

Triumph oder Tod.jpg Mission 13
Triumph oder Tod

Mit Hilfe der wiederervereinigten Klinge des Schicksals gelang dem Pakt das Unmögliche: einen Alt-Drachen zu töten. Zhaitan ist gefallen, und obwohl die Arbeit des Paktes noch lange nicht beendet ist, gelang uns damit ein wichtiger Sieg. Wir beschlossen, den Kampf gegen die verbliebenen Alt-Drachen fortzuführen, aber erst nachdem wir der Gefallenen gedacht und unseren Sieg gefeiert hatten.