Drachenkristall (Persönliche Geschichte)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drachenkristall
Drachenkristall (Persönliche Geschichte).jpg
Klassifikation
Typ
Kristall
Sie schwingt mit der Frequenz von Todesenergie. Sie tötet die Träger des Amuletts, belebt sie wieder und macht sie zum Fokus für andere Untote.

Gelehrte Vivian über die im Kristall gespeicherte Drachen-Verderbnis

Dieser Drachenkristall ist ein altes Artefakt, das von Zhaitan benutzt wird um seine Drachen-Verderbnis zu verbreiten. Lebewesen, die zu lange der Nähe des Kristalls ausgeliefert sind, werden zu Auferstandenen, welche wiederum die Nähe anderer Lebewesen suchen um diese ebenfalls zu verderben. Zudem lockt der Kristall andere Auferstandene in der Nähe an.

Der Kristall kann nicht mit Gewalt zerstört werden, da auch die kleinen Stücke und Splitter weiter ihre Magie behalten würden.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. stand der Kristall Nekromantin Rissa zur Verfügung, welche bereits unter Zhaitans Einfluss stand. Da Rissa stark genug war, mit der im Kristall enthaltenen Magie umzugehen und auch die Auferstandenen zu kontrollieren, welche von der Präsenz des Kristalls angezogen werden, war sie für die Rolle bestens geeignet.

Rissa schlug kleine Stücke aus dem Kristall und fertigte daraus Amulette, welche sie an ahnungslose Individuen verkaufte. Die Besitzer wurden nach und nach im Geiste verdorben, bis sie der Verderbnis schließlich erlagen und als Auferstandene wiederkehrten. Gleichzeitig wurden die Aufenthaltsorte der Besitzer von Auferstandenen attackiert, die von den Amuletten angezogen wurden. Besonders problematisch war dies, wenn sie sich an öffentlichen Orten aufhielten.

Die drei Orden von Tyria, sowie die Inquestur wurden auf die Existenz der Amulette aufmerksam. Der Orden der Gerüchte besaß Notizen von Nekromantin Rissa, welche grob erahnen ließen, wo und an wen sie die Amulette verteilte. Während die Orden das Grab von Jaul dem Dreisten, welcher in den Notizen erwähnt wurde, inspizierten und feststellen mussten, dass dieses aufgebrochen und leer war, kam es bereits zu einem Angriff auf die Schneeweh-Freistatt. Die Orden teilten sich nun auf, um an verschiedenen Orten nach den Amuletten zu suchen. Die Wachsamen nahmen sich der Auferstandenen bei der Schneeweh-Freistatt an, während der Orden der Gerüchte zu Durgars Gehöft eilte.

Die Abtei Durmand bereitete währenddessen eine Einheit vor, welche die Amulette später untersuchen sollte. Gleichzeitig entwendete der Orden der Gerüchte Forschungsnotizen von der Inquestur, die bereits eigene Recherchen über den Drachenkristall durchführten. Aufgrund einiger Experimente der Abtei kamen die Orden schnell auf den Schluss, dass es sich um einen großen Kristall handeln musste, und die Amulette nur abgebrochene Splitter waren. Auch stellte sich heraus, dass die Amulette weitere Untote anziehen. Da die Wachsamen eines der Amulette in ihre Feste gebracht hatten, bereiteten sie sich auf einen Ansturm der Auferstandenen vor, welcher kurze Zeit später auch erfolgte und abgewehrt werden konnte. Die Abtei entwickelte derweil ein spezielles Ortungsgerät, welches auf die Energie des Kristalls geeicht war, sowie einen speziellen Trank, welcher den Kristall zerstören konnte.

Das Ortungsgerät lokalisierte den Kristall in den Lawenteichen, welche bereits von Auferstandenen überschwemmt waren. Trotz einiger Verluste gelang es den Orden mithilfe von Rytlock Brimstone und dem Spieler-Trupp, einen Angriff zu starten, Rissa zu töten und den Kristall zu zerstören. Rytlock Brimstone und der Zenturio des Spieler-Trupps erkannten daraufhin die Gefahr durch Zhaitan und entschieden sich, direkt gegen diesen in den Krieg zu ziehen. Dazu schloss sich der Zenturio einem der drei Orden an, Rytlock nahm hingegen an einem Treffen seiner alten Gilde teil.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Interaktion[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe bei „Untersuchen und zerstören
→ Siehe bei „Immer wachsam

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Während „Immer wachsam“ heißt der Drachenkristall nur „Kristall“.