Drachenkristall (Persönliche Geschichte)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drachenkristall
Drachenkristall (Persönliche Geschichte).jpg
Klassifikation
Typ
Kristall

Dieser Drachenkristall ist ein altes Artefakt, welches von Zhaitan benutzt wird um seine Drachen-Verderbnis zu verbreiten. Dazu hat er den Kristall im Jahr 1325 n.E. der Nekromantin Rissa gegeben, welche bereits unter seinem Einfluss stand, da Rissa stark genug war, mit der im Kristall enthaltenen Magie umzugehen und auch die Auferstandenen zu kontrollieren, welche von der Präsenz des Kristalls angezogen werden.

Rissa schlug kleine Stücke aus dem Kristall und fertigte daraus Amulette, welche sie an ahnungslose Individuen verkaufte. Die Besitzer wurden nach und nach im Geiste verdorben, bis sie der Verderbnis schließlich erlagen und als Auferstandene wiederkehrten. Gleichzeitig wurden die Aufenthaltsorte der Besitzer von Auferstandenen attackiert, die von den Amuletten angezogen wurden. Besonders problematisch war dies, wenn sie sich an öffentlichen Orten aufhielten.

Die drei Orden von Tyria, sowie die Inquestur wurden auf die Existenz der Amulette aufmerksam und schlossen später auch auf die Existenz des Kristalls. Alle vier Parteien fingen an Informationen zu sammeln und während die Orden nach Wegen suchten, die Amulette und den Kristall unschädlich zu machen, kann man davon ausgehen, dass die Inquestur keine noblen Absichten hatte. Da die Inquestur schon früh Ergebnisse liefern konnte, fielen sie in das Visier des Ordens der Gerüchte, welcher die Inquestur bei einem Überfall tötete und deren Forschungsnotizen stahl.

Später schafften es die Orden den Kristall in den Lawenteichen zu lokalisieren, welcher bereits von Auferstandenen überschwemmt war. Trotz einiger Verluste gelang es den Orden mithilfe von Rytlock Brimstone und dem Spieler-Trupp, Rissa zu töten und den Kristall zu zerstören. Dazu nutzten sie einen speziellen Trank, welcher von der Abtei Durmand hergestellt wurde.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 3 „Kristalline Verderbnis

Interaktion[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Kristalline Verderbnis
→ Siehe Dialog zu „Untersuchen und zerstören
→ Siehe Dialog zu „Immer wachsam