Gefährliche Forschung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gefährliche Forschung
Gefährliche Forschung.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Helft der Abtei Durmand bei den Experimenten mit dem Amulett.

Persönliche Geschichte Icon.png Reist zur Gelehrtenkluft.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Vivian.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft der Gelehrten Fionna bei ihren Forschungen.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft dem Gelehrten Haevris bei seinen Nachforschungen.
Persönliche Geschichte Icon.png Schaut nach dem Gelehrten Glutlicht und Herrn Gacker.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Vivian über die Testergebnisse.

Reist zur Schwarzen Zitadelle zu einer Nachbesprechung mit den Repräsentanten der Orden von Tyria.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch im Heldenbezirk mit Rytlock und den anderen Repräsentanten der Orden.
Persönliche Geschichte Icon.png Entscheidet, wie Ihr weiter vorgeht.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise
Krieger Icon.pngWächter Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Mesmer Icon.pngNekromant Icon.pngElementarmagier Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

In der Gelehrtenkluft angekommen, muss man auf der obersten Ebene zu Vivian. Ihre Forscher beschäftigen sich bereits mit dem Amulett und haben dieses daher in kleinere Teile zerteilt. Nun versuchen sie mit verschiedenen Experimenten Genaueres herauszufinden. Vivian schlägt daher vor, ihren Forschern bei den Versuchen zu helfen.

Fionna möchte die Wirkung einiger exotischer Gebräue auf den Kristall testen. Hier ist der vibrierende rote Trank die richtige Wahl. Die durch die Explosion ausgelösten Feuer muss man nun mit einem Wassereimer löschen, den man im Hof der Gelehrtenkluft findet. Gelehrter Haevris versucht den Kristall mit roher Gewalt zu brechen, was einige Auferstandene erscheinen lässt, welche recht einfach zu besiegen sind. Gelehrter Glutlicht wird kurz daraufhin von seinem Huhn „Herr Gacker“ attackiert, welches einen Splitter des Kristalls gefressen hat. Nachdem alle Experimente durchgeführt wurden, bespricht man die Ergebnisse wieder mit Vivian, welche vorschlägt als nächstes einen Detektor zum Aufspüren des Kristalls zu entwickeln.

Nun geht es zurück zum Heldenbezirk, wo man entscheiden kann, ob man der Abtei beim Entwurf eines Detektors, oder den Wachsamen bei der Verteidigung der Feste der Wachsamen helfen möchte.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Gefährliche Forschung.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich half der Abtei Durmand bei einer Reihe von Experimenten mit einem der Amulette von Rissa. Alle endeten gewaltsam, aber wir lüfteten dabei ein paar der Geheimnisse des Amuletts: Jedes Teil des Kristalls ist miteinander verbunden, jedes Teil ist gefährlich und die Teile reagieren heftig mit gewissen alchemistischen Tränken. Wir entschlossen uns daraufhin, uns mit Rytlock und den anderen Vertretern zu besprechen, um das Gelernte zu teilen.

Wir berichteten Rytlock und den anderen Vertretern von den Informationen, die Yahala Schreibpfote und ich über die Amulette gesammelt hatten. Wir waren uns einig, dass die Amulette sogar noch gefährlicher waren, als wir zunächst angenommen hatten. Ich beschloss, weiter mit den Orden zu arbeiten und alle Amulette zu finden, von denen wir wissen, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können.


Dialog[Bearbeiten]

Reist zur Gelehrtenkluft[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Unsere besten Leute arbeiten an dem Amulett. Mit Eurer Hilfe werden wir noch schneller Resultate erzielen.
Mit Gelehrte Yahala Schreibpfote
Gelehrte Vivian ist einer der hellsten Köpfe der Abtei. Wenn irgendjemand diese Amulette enträtseln kann, dann ist sie es.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Ich möchte die Angelegenheit so schnell wie möglich erledigt haben.
Mit Euryale
Ich rieche Federvieh. Wer benutzt denn bitte Hühner zur Erforschung Untoter?
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn's funktioniert ist es doch egal, was für Tiere man benutzt.
Mit Klauensporn
Glaubt Ihr, sie haben hier Bücher über die menschliche Anatomie? Ich möchte meine Ascalon-Geisterjagd etwas aufpeppen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn ich etwas finde, gebe ich Euch Bescheid.
Mit Maverick
Man sagt, Lernen sei der Weg zur Selbstbesserung. Vielleicht sollte ich ja mehr lesen ... Allerdings, was gibt es an meinem perfekten Selbst schon zu verbessern?
Dialog Abbrechen Icon.png Manchmal lernt man am besten, wenn man still ist und zuhört.
Mit Reeva
Seht nur, was wir hier haben: Ein ganzes Gebäude voller staubiger, alter Gelehrter und uralter, zerfallender Bücher. Oder sind es uralte, zerfallende Gelehrte und staubige, alte Bücher?
Dialog Abbrechen Icon.png Wie auch immer. Solange sie uns nur helfen herauszufinden, was es mit dem Amulett auf sich hat und wie wir Jaul finden.
Mit Winzling
Sie sagen, dass Ihr hier jeden Tag etwas Neues lernen könnt. Demnach müssen die Gelehrten hier schon sehr alt sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Alt bedeutet nicht unbedingt klug, Winzling.

Trefft Euch mit Vivian[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Wachsamen bereit waren, ihr Amulett zu übergeben. Die sind doch sonst nicht so kooperativ.
Euryale: Ich weiß nicht, Boss. Diese Abtei-Typen sind für gewöhnlich so intelligent, dass sie sich selbst überschätzen.
Klauensporn: Ich traue keinen Dingen, die aus einem Labor kommen. Nicht mal Welpen.
Maverick: Wenn diese Gelehrten so klug sind, warum rufen sie dann nicht meinen Namen und werfen mir Geld zu, wenn sie mich sehen?
Reeva: Ich brenne schon darauf, diese Abtei-Leute zu fragen, was sie von meiner verbesserten Mausefalle halten.
Winzling: Ich liebe die Abtei. Höfliche Leutchen, haben immer das beste Spielzeug.
Mit Gelehrter Haevris
Ich kann jetzt nicht reden, Soldat. Ich bin damit beschäftigt, das richtige Werkzeug auszusuchen. Gebt mir einen Augenblick Zeit und ich bin bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Verstehe.
Mit Fionna
Einen Augenblick, bitte. Ich brüte immer noch über meinen Ergüssen, werde aber bald soweit sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke. Ich warte auf Euch.
Mit Gelehrter Glutlicht
Reine Forschungsarbeit ist vielleicht nichts für Soldaten, aber sie erbringt Resultate. Diese uralten Texte zum Beispiel könnten die einzigen Bezüge auf Rissas Kristall sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich mag alles, was Ergebnisse liefert. Fahrt fort.
Sequenz
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Gelehrte Vivian, darf ich Euch den Zenturio vorstellen, der uns das Amulett der Nekromantin beschafft hat? Ich nehme an, die Analyse Eures Teams läuft gut?
Gelehrte Vivian: Wir machen gute Fortschritte, besonders, seit wir das Amulett auf drei unserer besten Forscher aufgeteilt haben.
<Charaktername>: Ihr konntet das Amulett zerlegen? Das klingt eher nach Erfolg als nach bloßen Fortschritten.
Gelehrte Vivian: Aber jedes Fragment ist weiterhin funktionstüchtig. Das verrät uns, dass Rissa ihre Amulette wahrscheinlich aus einem einzigen Original gearbeitet hat.
Gelehrte Vivian: Wir stehen kurz vor einem Durchbruch. Befragt die einzelnen Mitarbeiter, um Genaueres zu erfahren. Vielleicht könnt Ihr die Sache ja sogar beschleunigen.

Helft der Gelehrten Fionna bei ihren Forschungen[Bearbeiten]

Mit Fionna
Zum zuschauen da? Ich bin im Begriff, ein paar besonders interessante Reagenzien zu testen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Lasst Euch von mir nicht stören.
Eigentlich könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Und einen Zeugen. Bisher hatte ich nur Fehlschläge, aber dieses Mal könnte es klappen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was kann ich tun?
Ich habe Splitter des Amuletts in verschiedene alchemistische Gebräue gegeben. Wählt einen der Behälter auf der Arbeitsfläche. Ich gebe einen Splitter dazu, und dann betrachten wir zusammen das Ergebnis.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wahllose Mischungen klingen gefährlich, aber wenn es Ergebnisse liefert ...
Keine Bange. Das Risiko, getötet oder verstümmelt zu werden, ist gering. Die Risiken für Blindheit, Wahnsinn und leichte Kopfschmerzen sind etwas größer, aber ich bin mir sicher, dass ich das heilen kann.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Na gut, dann mal los. Aber wenn ich in die Luft fliege, sorgt dafür, dass Yahala nichts von meinen Sachen nimmt.
Dialog Weiter Icon.png Wollt Ihr mir nicht verraten, was sich in den Behältern befindet? Oder worauf ich mich einstellen soll?
Ich bin es bisher zu wissenschaftlich angegangen, also bin ich jetzt soweit, etwas ... weniger Kontrolliertes auszuprobieren. Um ehrlich zu sein, hab ich Frau Miezmuckel gebeten, mir bei der Auswahl der Reagenzien behilflich zu sein.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ihr seid ganz schön verrückt, nicht wahr? Na ja, wenigstens habe ich einen höheren Rang als die Katze. An die Arbeit.
Mit Giftiges grünes Gebräu
Fionna: Grün? Na schön. Nicht meine Lieblingsfarbe, auch wenn Ihr das vielleicht denkt. Los geht's. Haltet Euch die Nase zu.
Fionna: Tja! Außer, dass mein Arbeitsbereich jetzt stinkt, hat das wohl nichts bewirkt, oder?
Mit Strahlendes gelbes Elixier
Fionna: Ah, das gelbe Gebräu. Dürfte interessant werden. Dann mal los ...
Fionna: Hmm, das scheint nichts bewirkt zu haben. Noch eine Sackgasse.
Mit Vibrierender roter Trank
Fionna: Rot? Ich liebe diese Farbe! Ausgezeichnete Wahl. Also gut, wird schon schief gehen ...
Fionna: Oh je ... Feuer! Schnell, holt den Wassereimer, bevor alles in die Grütze geht!
Fionna: Das war aufregend! Entschuldigt mich, muss mich etwas hinlegen. Würdet Ihr Vivian unsere Ergebnisse mitteilen?

Helft dem Gelehrten Haevris bei seinen Nachforschungen[Bearbeiten]

Mit Fionna
Unter normalen Umständen gehen meine Experimente nicht so schnell in Flammen auf. Aber wenn die Alt-Drachen im Spiel sind, ist alles etwas ... brenzliger. Danke für Eure Hilfe.
Dialog Abbrechen Icon.png Gern geschehen. Danke für Euren Einsatz.
Mit Gelehrte Vivian
Aus der Explosion, die ich gerade gehört habe, schließe ich, dass Fionnas Experimente gut vorangehen?
Dialog Abbrechen Icon.png Sie gibt sich mit den Ergebnissen zufrieden. Die Katze denkt darüber wahrscheinlich anders.
Mit Gelehrter Haevris
Ist es physikalisch möglich, den Kristall zu zerstören? Ihr kommt gerade rechtzeitig, um es herauszufinden. Ich stehe vor einem großen Durchbruch ... mit meinem Hammer.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.
Im Gegenteil. Ein Stresstest ist immer der erste Schritt in einem größeren Sprengprojekt. Gut, geht mal beiseite. Seht zu, wie ich das pulverisiere.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png In Ordnung. Ihr könnt aber nicht sagen, ich hätte Euch nicht gewarnt.
Nach dem Dialog
Gelehrter Haevris: Das war unerwartet. Wird besser sein, sie zu zerstören. Wenn sie was kaputt machen, reißt Vivian mir den Kopf ab.
Gelehrter Haevris: Danke, Charr. Ich teile Vivian meine Ergebnisse mit.

Schaut nach dem Gelehrten Glutlicht und Herrn Gacker[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrter Glutlicht: Gacker! Ich kann nicht glauben, dass du das gefressen hast.
Gelehrter Glutlicht: Gut, dass ich noch eins ha... Gacker? Gacker!
Mit Gelehrter Haevris
Ah, süße Kunst des Schlagens. Es kommt nur auf Kraft, Hebelwirkung, Können und genaues Zielvermögen an. So wird's gemacht!
Dialog Abbrechen Icon.png Endlich etwas bei dem Soldaten und Wissenschaftler einer Meinung sein können.
In der Nähe
Gelehrter Glutlicht: Hilfe! Gacker will mich fressen. Tötet das Vieh! Auf der Stelle!
Gelehrter Glutlicht: Blödes Huhn! Es war hinter meiner anderen Scherbe her. Es wird mir fehlen. Na, wenigstens wird das Sezieren interessant.

Sprecht mit Vivian über die Testergebnisse[Bearbeiten]

Sequenz
Gelehrte Vivian: Wir haben viel über den Kristall erfahren, der Rissas Amuletten ihre Macht verleiht. Es scheint sich um verfestigte Drachenverderbnis zu handeln.
Gelehrte Vivian: Sie schwingt mit der Frequenz von Todesenergie. Sie tötet die Träger des Amuletts, belebt sie wieder und macht sie zum Fokus für andere Untote.
Gelehrte Vivian: Meister Gacker hat bewiesen, dass die Kristall-Fragmente in Verbindung bleiben und sich gegenseitig anziehen.
Gelehrte Vivian: Wenn wir den Ursprung dieser Kristalle finden, können Fionnas Reagenzien ihn neutralisieren. Das sollte dann alle Amulette deaktivieren.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Ausgezeichnete Arbeit, besonders in Anbetracht der Schattenarmee und des untoten Huhns. Aber wie finden wir jetzt den Originalkristall, um ihn zu neutralisieren?
Gelehrte Vivian: Ich glaube, wir können ein Ortungsgerät zusammenschustern, das auf die Energie des Kristalls geeicht ist. Das würde uns zur Quelle führen.
<Charaktername>: Dann tut es. Wir müssen diese Quelle finden, und ich muss meinen toten Truppkameraden finden. Vielen Dank, Gelehrte. Yahala, melden wir uns in der Zitadelle zurück.
Mit Gelehrte Vivian
Das war ein produktiver Tag. Uns war bekannt, dass sie Amulette gefährlich sind, aber jetzt wissen wir auch, wie gefährlich ... Und wir sind viel näher daran, eine Methode zu finden, sie endgültig zu zerstören.
Dialog Abbrechen Icon.png Das freut mich. Ich danke Euch und Eurer Forschungsgruppe.
Mit Gelehrte Yahala Schreibpfote
Heute haben wir wirklich Fortschritte gemacht. Ich muss die Daten noch meinen Vorgesetzten vorlegen, aber ich bin der Ansicht, genug zu haben, um unser weiteres Vorgehen zu planen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wunderbar. Wir sollten Rytlock und die anderen Orden informieren.

Trefft Euch im Heldenbezirk mit Rytlock und den anderen Repräsentanten der Orden[Bearbeiten]

Zu Beginn
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Die Abtei Durmand freut sich darauf, mit der Zitadelle zusammenzuarbeiten, Tribun.
Korukhan der Schmied: So wie der Orden der Gerüchte. Die Drachen wollen, dass wir sie einzeln angreifen. Daher sollten wir es nicht tun.
Rytlock Brimstone: Gut, dass Ihr beide dabei seid. Von jetzt an brauchen wir verlässliche Informationen.
Rytlock Brimstone: Klar, die Wachsamen mit ihrer irren Feuerkraft sind auch famos.
Recke Gahn Turmbrecher: Lasst die Schmeicheleien. Forschung ist eben nicht die Stärke der Wachsamen.
Recke Gahn Turmbrecher: Solange unsere Aktivitäten zu den Drachen führen, haben wir nichts dagegen, uns zurückzuhalten. Vorübergehend.
Sequenz
Rytlock Brimstone: Ich bin gespannt auf Euren Bericht, Zenturio. In der ganzen Region mehren sich die Angriffe der Untoten. Lässt sich mit Sicherheit sagen, dass daran Rissas Amulette schuld sind?
<Charaktername>: Wir haben erfahren, dass sie mit dem orrianischen Drachen in Verbindung stehen. Sie verwandeln ihre Träger in Untote und ziehen weitere Untote an.
Recke Gahn Turmbrecher: Die Wachsamen halten eines der Amulette in unserem Hauptquartier versteckt. Wollt Ihr damit sagen, dass meine Leute in Gefahr sind?
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Ihr seid doch Kämpfer und an so was längst gewöhnt. Wenn das Leben so vieler Unschuldiger auf dem Spiel steht, sollen sich die Wachsamen selbst verteidigen.
Gelehrte Yahala Schreibpfote: Die Abtei arbeitet an einer Möglichkeit, die Amulette aufzuspüren. Wir werden den nächsten Ausbruch mit unserem Gerät verhindern.
Recke Gahn Turmbrecher: Und wer wird all die Unschuldigen verteidigen, wenn die Wachsamen fallen?
Korukhan der Schmied: Und während Ihr darüber nachdenkt, werde ich mit meinen Vorgesetzten beratschlagen. Euch steht eine schwere Wahl bevor, Zenturio. Wie werdet Ihr Euch entscheiden?

Entscheidet, wie Ihr weiter vorgeht[Bearbeiten]

Mit Gelehrte Yahala Schreibpfote
Die Wachsamen wissen nicht, was sie tun. Unser Detektor ist die einzige Chance, Leben zu retten und herauszufinden, was mit dem früheren Mitglied Eures Trupps geschehen ist. Es ist der einzige Weg.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich stimme zu. Wo treffen wir uns?
Außerhalb der Knotenpunkt-Freistatt. Ich bringe den Positionsdetektor der Abtei mit. Gemeinsam werden wir das nächste Amulett finden, bevor es Schaden anrichten kann.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um mich zu entscheiden.
Mit Recke Gahn Turmbrecher
Sie bedrohen das Hauptquartier der Wachsamen selbst. Kommt und verteidigt es mit mir, und ich verspreche Euch, dass die Wachsamen eine Streitmacht aussenden, um die Amulette des Nekromanten zu sammeln ... und nach Euren vermissten Truppmitgliedern zu suchen.
Dialog Entscheidung Icon.png Einverstanden. Ich helfe Euch bei der Verteidigung Eurer Kameraden, und Ihr helft mir, meine zu finden.
Ich wusste, dass ich auf Euch zählen kann, Soldat/in. Ich treffe Euch auf den Gendarran-Feldern. Dort machen wir diesen Untoten ein für allemal den Garaus.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich werde da sein.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit, um mich zu entscheiden.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Spieler-Trupp
Abtei Durmand
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Blut-Legion
Vögel
Katzen

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Bug Icon.png Achtung Bug! Es kann passieren, dass Yahala einem nicht folgt. Bis auf eine wegfallende Zeile Dialog ändert das aber nichts am Verlauf der Mission (Eingetragen am: 29.11.2020)