Zierde der Wogen/Story - Fluch der Kodan

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Zierde der Wogen
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Eisklamm-Sund
Stufe
76 (Story)
Karte
Zierde der Wogen Story Karte Oberdeck.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein
  • Bei diesem Verlies-Weg begleitet man Eir und Caithe, um den Kodan zu helfen ihre spirituelle Führung, ihre Stimme, zu retten. Es können auf diesem Weg insgesamt sechs Verlies-Truhen geöffnet werden.
Zusammenfassung

Event Besiegen Icon.png Helft den Kodan bei Ihrer sinkenden Zuflucht.

  • Versammelt Eure Gruppe.
  • Sprecht mit der Klaue der Ehre.

Event Besiegen Icon.png Findet die Stimme.

  • Geht zur Kammer der Stimme der Ehre.
    • Zerstört die Quelle der Verdorbenheit.
    • Eisdorn
      Event Fortschrittsbalken.png Event Angriff Icon.png
  • Kulag der Gefallene
    • Kulag der Gefallene
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Rettet die Stimme vor ihren Verfolgern.

  • Findet die Stimme
    • Bezwingt die Svanir-Krieger.
    • Hirvela der Verlorene
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
    • Zerstört den Eiswall.
    • Eiswall
      Event Fortschrittsbalken.png
    • Bezwingt Lani Winterfaust.
    • Lani Winterfaust
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Bezwingt die Verdorbene Stimme.

  • Verdorbene Stimme
    • Stimme der Zierde
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Stellt Euch "Fluch der Kodan, Jäger von Jormag".

  • Besiegt "Fluch der Kodan, Jäger von Jormag".
    • Fluch der Kodan
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
    • Zahn des Fluchs
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Glückwunsch, Ihr habt "Fluch der Kodan, Jäger von Jormag", besiegt.

Lösung[Bearbeiten]

Der Endboss ist "Fluch der Kodan" (Waldläufer) mit seinem Tiergefährten "Zahn des Fluchs".

Eine Erleichterung ist hierbei den Tiergefährten vom Waldläufer wegzuziehen, am besten über die Brücke zurück. Der Tiergefährte geht relativ leicht zu töten. Anschließend den Waldläufer. Man sollte nicht ins Wasser fallen.

Belohnung[Bearbeiten]

Benachrichtigung[Bearbeiten]

Bei Erreichen von Stufe 76
Vorlage Post Brief Icon.png

Euer Herold

Eir ist nach Norden zur Zierde der Wogen geflohen.


Seid gegrüßt, mächtige/r Held/in.

Ich weiß nicht, wie ich es Euch beibringen soll, aber ich fürchte, dass Eir Stegalkin in letzter Zeit in düsterer Stimmung ist. Offenbar hatte ihr letztes Treffen mit Zojja negative Auswirkungen, und nun befürchte ich (und damit stehe ich nicht allein), dass sie etwas Unbedachtes unternimmt, um als Heldin dazustehen. Ich habe dies von Caithe erfahren, die der Norn nach Norden nach Eisklamm-Sund gefolgt ist. Dort liegt ein großes Zufluchtsschiff der Kodan, die Zierde der Wogen, das von den Dienern Jormags angegriffen wurde. Caithe und ich fürchten nun, dass Eir in einen Kampf zieht, den sie nicht gewinnen kann. Ich habe ihr gesagt, dass Ihr ihnen folgt, um Eir zu helfen.

Bitte kümmert Euch so schnell es Euch möglich ist darum,

Euer Herold


Dialog[Bearbeiten]

Mit der Klaue der Ehre
Die Zeit drängt! Jormags Champions haben unser Schiff schwer beschädigt. Es sinkt!
Dialog Verwandeln Icon.png Wir sind alle hier. Dann los!
Dialog Abbrechen Icon.png Wartet. Unsere Verbündeten sind noch nicht hier.
Sequenz zu Beginn
Caithe: Was machen wir hier, Eir?
Klaue der Ehre: Unser Schiff wid von Jormags Dienern angegriffen. Die Stimme, unsere geistige Führung, verfällt dem Wahnsinn. Wir müssen sie retten.
Caithe: Das ist Selbstmord. Lasst uns Verstärkung holen.
Eir Stegalkin: Nein. Dafür ist keine Zeit. Wenn es sein muss, gehe ich allein.
Caithe: Das würdet Ihr mit Eurem Leben bezahlen.
Eir Stegalkin: Scheint ohnehin niemanden zu scheren, ob ich lebe oder sterbe.
Eir Stegalkin: Möge meine Legende hier enden.
Klaue der Ehre: Wir müssen jetzt los. Ich mache mir Sorgen um die Stimme.
Caithe: Das ist vergebliche Liebesmüh, Eir.
Eir Stegalkin: Dann soll es so sein.
Auf der Suche
Klaue der Ehre: Mächte des Bösen sind überall auf dem Schiff.
Klaue der Ehre: Ich sollte der Stimme helfen. Wir müssen zu ihrer Kammer.
Klaue der Ehre: All diese Wunden. Sie ist gefallen, ich wusste nicht wie tief.
Caithe: Ihr meint, die Stimme griff andere Kodan an?
Klaue der Ehre: Sie ist von Kodas Wut beseelt. Sputen wir uns.
Sequenz bei Kulag dem Gefallenen
Klaue der Ehre: Das ist das Versteck der Stimme. Wer seid Ihr?
Kulag der Gefallene: Ich stehe im Dienste von Fluch der Kodan. Wir sind auf der Jagd nach Eurer kostbaren Stimme.
Kulag der Gefallene: Sie kann fliehn, aber wir werden sie finden und zu Jormags Dienerin machen. Und nun sterbt!
Beim Kampf gegen Kulag
Kulag der Gefallene: Spürt die Macht Jormags!
Kulag der Gefallene: Pure Verschwendung. Wie erbärmlich.
Sequenz nach dem Kampf gegen Kulag
Klaue der Ehre: Sie ist fort!
Eir: Wir müssen sie vor diesen Fluch der Kodan finden!
Klaue der Ehre: Die Stimme und die Klaue stehen miteinander in Verbindung. Sie befindet sich tiefer in der Zuflucht. Sie leidet sehr stark.
Eir: Wir werden sie finden. Wir dürfen sie nicht Jormags Dienern überlassen.
Auf der weiteren Suche
Caithe: Wisst Ihr vielleicht, was hier geschieht, Eir?
Caithe: Die Lage in Ruhe einzuschätzen. Das würde Eir wohl tun.
Eir Stegalkin: Hier trennen sich die Spuren.
Klaue der Ehre: Ja, aber wir folgen der Stimme. Ihr Schmerz ruft nach mir.
Fluch der Kodan, Jäger von Jormag: Wir sind hier fertig.
Eir Stegalkin: Weitere Spuren. Warum trennen sie sich?
Klaue der Ehre: Wir müssen der Stimme nach. Hier entlang.
Bei Lani Winterfaust
Lani Winterfaust: Ihr werdet uns nicht aufhalten!
Lani Winterfaust: Mal sehen, wie Euch das gefällt!
Lani Winterfaust: Ihr kommt zu spät! Wir haben die Stimme!
Sequenz nach dem Tod der Stimme
Klaue der Ehre: Lasst mich. Lasst mich mit meiner Stimme und meiner Zuflucht sterben.
Eir Stegalkin: Klaue von der Zierde der Wogen, ich weiß, dies schmerzt Euch wohl mehr als jede Klinge.
Eir Stegalkin: Aber ein Fehlschlag darf nicht das Ende sein.
Caithe: Ich habe es Euch doch gesagt
<Gruppenführer>: Lasst sie ausreden.
Eir Stegalkin: Wer zu Boden geht, ist nicht besiegt.
Eir Stegalkin: Wer nicht aufsteht, der hingegen schon.
Klaue der Ehre: Ich verstehe.
Eir Stegalkin: Los kommt. Wir erledigen die Kreatur, die Eure Stimme getötet hat.
Danach
Fluch der Kodan, Jäger von Jormag: Jormag, so hört! Ich jage für Euch!
Fluch der Kodan, Jäger von Jormag: Kodas Stimme ist nun auf Eurer Seite!
Fluch der Kodan, Jäger von Jormag: Trinkt und verleiht mir Eure Kraft.
Fluch der Kodan, Jäger von Jormag: (kreisch)
Sequenz nach dem Sieg über den Jäger
Klaue der Ehre: Die Stimme ist fort, aber wir dürfen nicht aufgeben, das weiß ich nun.
Eir Stegalkin: Lasst Eure Fehler Euch nie besiegen.
Caithe: Habe ich Euch das nicht die ganze Zeit gesagt, Eir?
Eir Stegalkin: Ja, Caithe. Aber manches muss man selbst erkennen. Suchen wir die anderen Wir müssen uns um einen Drachen kümmern.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Klinge des Schicksals
Kodan

Gegner[Bearbeiten]

Eisbrut
Kodan