Agrak-Stamm

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Agrak-Stamm ist ein Oger-Stamm, der seinen Kral im Osten der Flammenkamm-Steppe errichtet hat. Im Laufe der persönlichen Geschichte hilft man den Ogern dieses Stammes dabei, sich gegen die Gebrandmarkten zu verteidigen. Später helfen die Agrak-Oger als Gegenleistung dem Pakt beim Angriff auf Orr. Momentaner Häuptling des Stammes ist Lagula.

Geschichte[Bearbeiten]

Wie die meisten Oger zog es auch den Agrak-Stamm über die Jahre immer weiter nach Westen, allerdings schnitt ihnen der Alt-Drache Kralkatorrik im Jahr 1320 N.E. den Weg ab, als dieser mit dem Drachenbrand eine Schneise in das Land brannte, die für viele unüberquerbar war. Der Agrak-Stamm hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen Kral in die Berge beim Gastor-Schlund gebaut. Immer wieder zogen von nun an Tierbändiger des Stammes los um sich der unmöglichen Herausforderung zu stellen, gebrandmarkte Kreaturen zu zähmen. 1325 N.E. brach dann der damalige Häuptling Uldek der Ungestüme, ein sehr talentierter Tierbändiger, los, um als erster Oger überhaupt Erfolg bei diesem Vorhaben zu erlangen.

Nachdem er einige Zeit nach seinem Aufbruch nicht wieder zurückkam, wurden Suchtrupps losgeschickt, die jedoch ebenfalls verschwanden. Erst als sich Ordensvertreter der Suche anschlossen, konnte mit Jonkor ein Überlebender eines Suchtrupps geborgen werden. Jonkor erzählte, dass Uldek selbst zu einer gebrandmarkten Kreatur geworden ist und ihm nun tatsächlich andere gebrandmarkte Kreaturen gehorchen würden. Uldeks Ziel sei es, zum Agrak-Kral zurückzukehren und alle Oger und deren Zähmlinge dort in Gebrandmarkte zu verwandeln. Aufgrund von Jonkors Warnung konnten unter dem neuen Häuptling Lagula einige Vorkehrungen getroffen werden, bis es zum Angriff kam. Dank der Vorbereitungszeit, sowie der Hilfe der Ordensvertreter konnte Uldek besiegt werden. Der Agrak-Stamm verlor zwar seinen Kral, der bei dem Kampf völlig zerstört wurde, allerdings überlebten die Oger und bauten an anderer Stelle einen neuen Kral auf.

Als Gegenleistung für die Hilfe der Orden zog Lagula mit einigen anderen Ogern des Stammes später nach Orr, um den Pakt dort beim Angriff auf Zhaitan zu unterstützen.

Mitglieder[Bearbeiten]