Häuptling Lagula

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Häuptling Lagula
Häuptling Lagula.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Oger
Organisation
Agrak-Stamm
Der Pakt
Rang
Champion
Verbessert Verbündete • Schleudert zu Boden
Verstärkt Verbündete • Schleudert zu Boden • Belebt Zähmlinge wieder (als Oger-Häuptling)

Lagula ist der aktuelle Häuptling des Agrak-Stammes, nachdem der vorherige Häuptling Uldek der Ungestüme durch Kralkatorrik verdorben wurde. Sie ist eine entschlossene Anführerin, der ihr Stamm alles bedeutet. Nach Abschluss von „Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings“ erscheint sie als Oger-Häuptling im Heimatort.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. zog der damalige Häuptling des Agrak-Stammes los um Gebrandmarkte zu zähmen, die in letzter Zeit aus dem Drachenbrand erschienen. Uldek war ein sehr begabter Tierbändiger der sich dieser Aufgabe gewachsen sah, obwohl zuvor schon viele Oger gescheitert waren. Während Uldek in der darauffolgenden Zeit vermisst wurde, kümmerte sich Lagula um die Belange des Agrak-Krals, so wie es ihr Posten als stellvertretender Häuptling von ihr verlangte. Suchtrupps die ausgesandt wurden, Uldek zu finden, kamen nicht zurück und die Situation des Krals spitzte sich weiter zu.

Vertreter der drei großen Orden von Tyria reisten zum Agrak-Kral und entschieden sich dem Oger-Stamm zu helfen, sofern dieser sich als Gegenleistung dem anstehenden Kampf gegen die Alt-Drachen anschließt. Lagula stimmte nicht direkt zu, sondern ließ die Ordensvertreter erst ihre Bringschuld abliefern. Nachdem die neuen Verbündeten aber die vermissten Suchtrupps fanden, und halfen den Agrak-Kral gegen den bevorstehenden Angriff der Gebrandmarkten zu rüsten, stimmte sie auch einer zukünftigen Zusammenarbeit zu. Jonkor, der einzige Überlebende der Suchtrupps, berichtete, dass der Angriff der Gebrandmarkten von Uldek, ihrem ehemaligen Häuptling, angeführt werden würden. Lagula, die nun zum Häuptling des Stammes aufstieg, ließ den Kral evakuieren und schickte einige Oger los, um einen neuen Kral zu errichten, falls der jetzige gegen die Gebrandmarkten fallen würde. Lagula selbst kämpfte gemeinsam mit den verbliebenen Agrak-Ogern und den Ordensvertretern gegen die anstürmenden Horden, und schließlich gelang es ihnen, Uldek zu besiegen. Der Kral war nach dem Kampf zerstört, jedoch hatte der Agrak-Stamm überlebt. Lagula und ihr Stamm bauten sich daraufhin ein neues Zuhause an einem anderen Ort auf.

Standort[Bearbeiten]

Abhängig von der persönlichen Geschichte

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 5 „Helfende Hände
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 8 „Triumph oder Tod

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Helfende Hände
→ Siehe bei „Ungezähmte Wildnis
→ Siehe bei „Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Verdächtige Aktivitäten
→ Siehe bei „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Während „Triumph oder Tod
→ Siehe bei „Durch den Spiegel

Zitate[Bearbeiten]

Als Häuptling Lagula
  • Braucht Ihr etwas?
  • Ein Zähmling zeigt die wahre Stärke des Ogers.
  • Habt Ihr Zähmlinge?
  • Was führt Euch zu mir?
  • Willkommen.
Als Oger-Häuptling
  • Ja?
  • Macht schnell.
  • Kann ich etwas für Euch tun?
  • Seid gegrüßt.
  • Was?

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Im Heimatort und in einigen Instanzen heißt sie seltsamerweise nur Oger-Häuptling.