Jonkor

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jonkor
Jonkor.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Oger
Organisation
Agrak-Stamm

Jonkor ist Mitglied der Oger des Agrak-Krals.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. zog Jonkor als Teil eines Suchtrupps los, um den damaligen Häuptling des Agrak-StammesUldek der Ungestüme“ zu suchen, der seit einiger Zeit vermisst wurde. Uldek war zuvor losgezogen, um die gebrandmarkten Kreaturen aus dem Drachenbrand zu zähmen. Jonkor und seiner Einheit gelang es schließlich Uldek ausfindig zu machen, zu ihrem Unglück war er aber bereits von Kralkatorrik verdorben worden und hetzte nun eine Horde gebrandmarkter Tiere auf den Suchtrupp. Die meisten Oger hielten nicht lange durch und wurden von der Horden von Drachendienern regelrecht zerfetzt. Jonkor trug starke Verletzungen davon, überlebte den Angriff aber als einziger, da er von Uldek für tot gehalten und ignoriert wurde.

Als einige Ordensvertreter, die dem Agrak-Stamm ihre Hilfe angeboten hatten, Jonkor im Drachenbrand entdeckten, berichtete er von den Geschehnissen und gemeinsam warnten alle Anwesenden den Kral, der etwas östlich des Drachenbrands gelegen war, vor einem Angriff. Häuptling Lagula, die ihr Amt nach Verkünden von Uldeks Schicksal antrat, konnte so einige Vorkehrungen treffen um den Kral vor einem bevorstehenden Angriff durch Uldek und seine Ungeheuer zu schützen. Bei der entscheidenden Schlacht, bei der auch Jonkor mitwirkte, konnte Uldek letztlich getötet werden.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 5 „Helfende Hände
Persönliche Geschichte Icon.png Episode 6 „Schlacht auf der Klaueninsel

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Helfende Hände
→ Siehe bei „Ungezähmte Wildnis
→ Siehe bei „Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings
Während „Schlacht auf der Klaueninsel
→ Siehe bei „Verdächtige Aktivitäten
→ Siehe bei „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Zitate[Bearbeiten]

  • Ein Zähmling zeigt die wahre Stärke eines Ogers.
  • Ihr habt meine Aufmerksamkeit.
  • Ihr seid hier willkommen.
  • Oh, willkommen.
  • Was wollt Ihr?