Alarmstufe Rot

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Dialog für andere Völker als Hylek

Überblick[Bearbeiten]

Meldet Euch in der Abtei Durmand.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Gixx in den Archiven.

Erledigt den Botengang für Gixx in Löwenstein.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch in Löwenstein mit Sieran.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht Maevas Haus.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört die Verteidigung im Erdgeschoss.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht im Keller nach Maeva.
Persönliche Geschichte Icon.png Zerstört die Verteidigung im Keller.
Persönliche Geschichte Icon.png Besprecht die Optionen mit Sieran.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet einen Dimensionsanker.
Persönliche Geschichte Icon.png Bringt Maeva in diese Dimension zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Vernichtet die orrianische Monstrosität.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 12.744 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 48 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Dieb Icon.pngMesmer Icon.pngWaldläufer Icon.png
Ingenieur Icon.png Elementarmagier Icon.png Nekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Die Tüftlerin Maeva hat einen Mechanismus entwickelt, um magische Kreaturen wie Drachen aufspüren zu können. Bei den Experimenten in ihrem Haus ist jedoch etwas schief gegangen. Sie hängt gemeinsam mit einem Drachenmonster in einer anderen Dimension fest. Unterdessen hat sich das automatische Alarmsystem in ihrem Haus aktiviert.

Nachdem ihr im Keller Maeva gefunden habt, müsst ihr auf das Dach, zwei Stockwerke höher. Dort neben einer Schockanlage liegt ein Dimensionsanker mit zwei Funktionen. Mit "1" könnt ihr mehrere Einheiten des Alarmsystems gleichzeitig im Zweisekunden-Takt beschädigen. Kämpft euch auf die Art zurück in den Keller. Taucht in die Dimensionsblase zu Maeva und benutzt die Fertigkeit "2", der durcheinandergeratene Dimensionen wieder in Ordnung bringt.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Alarmstufe Rot.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich meldete mich im Hauptquartier und wurde zum Magister befördert. Gixx hat als Nächstes eine kleine Aufgabe für uns. Wir sollen Forschungspapiere von seinem Kollegen Maeva in Löwenstein abholen.


Als wir Maevas Haus betraten, war dort alles drunter und drüber, zu Kleinholz zerlegt von einem monströsen Späher aus Orr. Sieran und ich sind auf dem Weg zur Klaueninsel, um die Löwengarde zu warnen.


Dialog[Bearbeiten]

Zwischen Gixx und Ikniu (Wenn man den Hylek geholfen hat)
Gixx: Die Drachen bedrohen uns alle, Ikniu. Ich bin froh, dass sich Euer Dorf am Kampf gegen sie beteiligt.
Ikniu: Der Sonnengott blickt auf die Welt. Er sieht uns. Wir versagen nicht.
Mit Ikniu (Wenn man den Hylek geholfen hat)
Möge der Segen des Sonnengottes immer mit Euch sein, Kommandant! Wie versprochen bin ich hier, um die Schuld zu begleichen, in der ich bei Euch und der Abtei stehe.
Dialog Weiter Icon.png Wie ist es Eurem Volk ergangen?
Wir stehen kurz davor, neues Land zu besiedeln, aber wir sind noch nicht bereit, mit dem Bauen zu beginnen. Seid versichert, wenn Ihr Hilfe braucht, wird der gesammte Stamm Eurem Ruf folgen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich schon darauf, Euer neues Zuhause zu besuchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Eure Hilfe wird für ganz Tyria von Vorteil sein.
Sequenz mit Gixx
Gixx: Einen guten Tag auch! Sieran und ich sprachen gerade von Eurer jüngsten Prüfung.
Gixx: Es ist tragisch, einfach tragisch, all diese Zerstörung. Ich kann es nicht genug betonen: Den Drachen muss Einhalt geboten werden.
Gixx: Der einzige Lichtblick an der Situation ist, dass Ihr viele Leben gerettet ... und Verbündete für die Abtei gewonnen habt.
Gixx: Als Verwalter ist es mir eine Ehre, Euch in den höchsten aktiven Rang der Abtei zu befördern, den des Magisters.
<Charaktername>: Habt Dank, Verwalter Gixx. Ich fühle mich sehr geehrt.
Sieran: Glückwunsch, Magistra!
Gixx: Feiert ruhig, aber einen kleinen Auftrag gäbe es auch noch zu erledigen.
Gixx: Eine Mitarbeiterin hat neulich eine neue Gleichung entwickelt, die Schwachpunkte höherer magischer Wesen anzeigen könnte - wie zum Beispiel Drachen.
Gixx: Maeva hat der Abtei eine Kopie ihrer Forschung angeboten. Ich möchte, dass Ihr noch Löwenstein geht und sie holt.
Sieran: Hört sich gut an! Treffen wir uns in ihrem Haus. Es liegt am Strand, bei der West-Bastei.
Mit Gixx
Sieran kann etwas impulsiv sein, aber sie eine ausgezeichnete Mentorin. Ihr habt ihr dazu verholfen, eine bessere Agentin zu werden. Dafür bin ich Euch dankbar.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über Maeva.
Maeva? Nun, sie ist eine unabhängige Forscherin. Also wirklich, Maverick. Ihre Ideen sind wahnsinnig. Brillant, sicher, aber doch absolut wahnsinnig.
Dialog Weiter Icon.png Gibt es da etwas, das Sie mir vorenthalten?
...
Dialog Abbrechen Icon.png Ich freue mich darauf, sie wiederzusehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde Euch nicht enttäuschen.
Sequenz mit Sieran in Löwenstein
Sieran: Das ist das richtige Haus, aber Gixx hat nichts gesagt von sonderbaren Lichtern und Klopfgeräuschen. Haltet Ihr das für normal?
<Charaktername>: Das bezweifle ich stark. Das Abwehrsystem des Hauses ist aktiviert worden.
Sieran: Oh nein. Vielleicht wollte jemand einbrechen und Maevas Forschungsergebnisse stehlen!
Sieran: Gehen wir lieber rein und suchen Maeva. Sie könnte Hilfe brauchen.
Beim Eintreten in Maevas Haus
Maevas Projektion: Willkommen im Hause von Maeva, Technikerin für Spezialwissen.
Maevas Projektion: Aufgrund eines Einbruchs ist Maevas Haus zur Zeit vollkommen abgeriegelt.
Maevas Projektion: Besucher werden höflich begrüßt und umgehend terminiert.
Maevas Projektion: Während der Verdampfung durch die Gastabwehr bitte Ruhe bewahren.
PM-632z: Kampf-pro-to-koll ak-ti-viert. Son-der-waf-fen frei-ge-schal-tet. Be-rei-tet Euch vor zu ster-ben. Wün-sche ei-nen schö-nen Tod.
Beim Betreten des Kellers
Maevas Projektion: Unsere Abwehrmaßnahmen wurden bedauerlicherweise verschärft.
Maevas Projektion: Dimensionale Stasefelder initiiert, sekundäre Vollstrecker-Golems sind jetzt aktiv.
Maevas Projektion: Der eigenen Vernichtung ist still beizuwohnen und die wohltuende Musik zu genießen.
Mit Sieran
Maeva forscht auf dem Gebiet der dimensionalen Biostasis. Ich erinnere mich, dass Gixx sich ausführlich darüber ausgelassen hat. Ausgesprochen ausführlich.
Dialog Weiter Icon.png Ist etwas dabei, das uns in dieser Situation helfen könnte?
Sie erfang ein Gerät. Ich glaube, sie nannte es einen Dimensionsanker. Es stabilisiert Dimensionsrisse.
Dialog Abbrechen Icon.png Das bedeutet, dass hier irgendwo einer herumliegen muss.
Nach Einsatz des Dimensionsankers
Maevas Projektion: Herzlichen Glückwunsch! Dimensionsanker wurde erfolgreich initialisiert.
Maevas Projektion: Bei korrekter Installation stabilisiert der Dimensionsanker dimensionale Phänomene.
Maevas Projektion: Zu den Nebenwirkungen des Ankers zählen Migräne, Zusammenbrüche und/oder heftige akrane Überladung.
Maevas Projektion: Bitte entspannen, das Dimensions-Interface wird wiederhergestellt.
Nach dem Kampf
Maeva: Ich grüße Euch! Ihr seid ja von der Abtei? Danke für die Hilfe. Gut, dass ich nicht warten musste, bis das Abwehrsystem deaktiviert war.
<Charaktername>: Und wie lange hätte das genau gedauert?
Maeva: Oh, dreitausendfünfhundert Jahre, plusminus ein Jahrzehnt. An diesem Punkt wäre ich aus der Stase erwacht, im Vertrauen darauf, dass die Strahlung abgeklungen wäre.
Maeva: Was ist das? Aha! Die Kreatur, die in mein Haus eindrang, war eine Art orrianischer Späher.
Maeva: Ich hatte Gixx gesagt, dass meine Gleichungen einen Überfall auf Löwenstein vorausberechnet hatten. Der Einbruch legt nahe, dass der Zeitpunkt des Angriffs gekommen ist.
Sieran: Wenn das stimmt, ist die ganze Stadt in Gefahr! Maeva, geht zur Abtei. Zeigt Gixx Eure Forschungsergebnisse.
Sieran: Wir machen uns sofort zur Klaueninsel auf. Wir müssen die Löwengarde warnen.
<Charaktername>: Was ist auf der Klaueninsel?
Sieran: Die Klaueninsel-Festung liegt im Hafen von Löwenstein. Sie ist die letzte Bastion gegen Invasionen vom Ozean her.
Sieran: Sollte Zhaitan die Stadt angreifen, müssen seine Diener an der Festung vorbei.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]