Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Dialoge Abtei, Wachsame
Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings
Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings.jpg
Klassifizierung
Stufe
50
Entscheidung
Den Ogern helfen
Vorgänger
Zähmlinge und Mauern stärken den Kral
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Abtei Durmand
Alarmstufe Rot
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte
Verdächtige Aktivitäten
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Überblick[Bearbeiten]

Verteidigt die  [sic] Agrak-Kral vor Uldeks gebrandmarkter Horde.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Lagula.
Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei Baumeister Gorkan.
Persönliche Geschichte Icon.png Schlagt die Gebrandmarkte Horde zurück, sodass die Oger-Dorfbewohner fliehen können.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt die Tore von Agrak-Kral.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt Agrak-Kral.
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet Uldek und sein Tier.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 12.096 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 47 ist.)
Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png
Mesmer Icon.png Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.png Waldläufer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem man sich bei Lagula gemeldet hat, welche nun Häuptling des Agrak-Krals ist, greifen die Gebrandmarkten auch schon an. Es erscheinen nach und nach neue Gegnergruppen, welche immer näher am Kral auftauchen. Schließlich tauchen einige Gegner innerhalb des Krals auf, wo sie die Hütten verwüsten. Hat man diese ebenfalls besiegt, erscheint Uldek der Ungestüme mit seinem Zähmling. Beide sind Veteranen, welche jedoch keinen allzu hohen Schaden verursachen.

Zwar bleiben die meisten Verbündeten NSC außerhalb des Krals, jedoch reicht der eigene Mentor und eventuell noch Grimmzahn aus, um die beiden Gegner zu besiegen. Merkwürdigerweise lassen diese sich auch häufig von irgendwelchen unzerstörbaren Einrichtungsgegenständen ablenken, sodass man sie in aller Ruhe töten kann. Danach gilt der Geschichtsabschnitt als abgeschlossen.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Nachdem wir uns mit den Ogern von Agrak-Kral verbündet hatten, schlugen wir gemeinsam den Angriff ihres ehemaligen Häuptlings Uldek und seiner Gebrandmarkten Kreaturen zurück. Der Kral wurde beim Angriff zerstört, aber die meisten Oger konnten gerettet werden. Anführerin Lagula versprach uns, dass sie uns im Kampf gegen die Alt-Drachen unterstützen würde, sobald sie einen neuen Kral für ihr Volk errichtet hätten.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht mit Lagula[Bearbeiten]

Zu Beginn
Jonkor: He, Ihr da. Kommt her.
Jonkor: Lagula hat das Kommando. Sie wartet auf Euch.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Felsenhunde und Bauholz haben den Kral soeben in eine Festung verwandelt. Uldek und seine Horde wissen, was sie zu tun haben. Und wir auch, wenn wir wollen, dass diese Oger bei unserer Sache mitmachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Nur keine Sorge. Wir werden es schon schaffen.
Mit Baumeister Gorkan
Ich gebe ja nicht gerne an, aber diese Befestigungen sind beinahe perfekt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Jetzt liegt es an uns und unserem neuen Häuptling Lagula, Uldek und seine Gebrandmarkten Bestien zu erledigen.
Dialog Abbrechen Icon.png Vergisst  [sic] mich und meinen Orden nicht. Wir sind auch dabei.
Mit Nojara
Grimmzahn ist noch besser als ich dachte. Mit ihm, Euch und unserem Häuptling Lagula könnten wir die Sache sogar überleben.
Dialog Abbrechen Icon.png Verlasst Euch darauf. Natürlich.
Mit Jonkor
Ich weiß nicht, woher oder warum Ihr gekommen seid, aber ich bin froh, dass Ihr hier seid. Mir habt Ihr schon das Leben gerettet. Wollen wir mal sehen, ob Ihr den ganzen Kral retten könnt.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden nicht aufgeben, bis Uldek fort ist und alle in Sicherheit sind.
Filmsequenz (Orden der Gerüchte)
Lagula: Ihr seid zurück. Es heißt, Ihr wart eine große Hilfe. Im Namen des gesamten Krals: Habt Dank.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Schon in Ordnung. Aber wie's aussieht, machen sich einige der Leutchen hier gerade davon.
Lagula: Ja, es wurde immer schlimmer. Das Wetter schlug um und Uldeks Monster wurden immer mehr.
Lagula: Ich musste eine Entscheidung treffen. Ein paar von uns bleiben und kämpfen. Der Rest sucht einen sicheren Ort. Wenn wir hier verlieren, geht es in einem neuen Kral weiter.
<Charaktername>: Zählt uns zu den Kämpfern dazu. Sagt uns einfach, wo wir am nützlichsten sind.
Lagula: Meldet Euch bei Gorkan; er ist für die Verteidigung zuständig. Und nochmals danke. Ich weiß nicht, warum Ihr uns helft, aber ich bin froh, dass Ihr da seid.

Meldet Euch bei Baumeister Gorkan[Bearbeiten]

Zu Beginn
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Obacht, Freunde. Wir müssen diese Verteidigung verbessern.
Häuptling Lagula: Los, los. Wir haben nicht viel Zeit.
Häuptling Lagula: Bewegung. Verstaut diese Vorräte und bewacht sie, bis wir aufgeschlossen haben.
Häuptling Lagula: Nojara! Haltet Grimmzahn und die Felsenhunde bereit. Und stellt sicher, dass sie wissen, wen sie beißen sollen.
Häuptling Lagula: Schreit, falls die Befestigungsanlagen nicht halten, Gorkan. Wir springen jederzeit ein, wenn's eng wird.
Mit Häuptling Lagula
Vielen Dank für all die Hilfe. Unsere Vorbereitungen haben bewirkt, dass der Kral hinter mir als dem neuen Häuptling steht. Vielleicht werden wir nicht überleben, aber wir werden nicht kampflos untergehen.
Dialog Abbrechen Icon.png Und mein Orden steht hinter Euch, bei jedem Eurer Schritte.

Schlagt die Gebrandmarkte Horde zurück, sodass die Oger-Dorfbewohner fliehen können[Bearbeiten]

Zu Beginn
Baumeister Gorkan: Hört Ihr das? Da kommt irgendetwas.
Häuptling Lagula: Uldek war ein guter Häuptling. Er verdient einen ehrenhaften Tod.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Marodeur? Marode? Keine Ahnung, wie das richtige Wort heißt, aber ich hätte jetzt Lust zum Marodieren! Na los!

Tötet Uldek und sein Tier[Bearbeiten]

Zu Beginn
Häuptling Lagula: Dafür lasse ich die Drachen bezahlen. Uldek und unser Kral werden gerächt werden.
Filmsequenz (Orden der Gerüchte
Lagula: Na ja, wir sind am Leben, aber der Kral ist zerstört. Ein bitterer Sieg.
<Charaktername>: Die Drachenverderbnis ist stark. Als sie Uldek ergriff, wurde sie sogar noch stärker.
Lagula: Es wäre viel schlimmer ausgegangen, wenn Ihr nicht gekommen wärt. Wenigstens haben wir jetzt eine Chance auf einen Neubeginn.
Lagula: Ich werde nicht vergessen, was Ihr für uns getan habt. Wenn Ihr in den Kampf gegen die Drachen zieht, ruft mich. Dann werde ich meine Schuld begleichen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Das tun wir. Mein ganzer Orden widmet sich dem Kampf gegen die Drachen, und bald brauchen wir starke Verbündete wie Euch. Bis dahin viel Glück.
Nach der Sequenz
Häuptling Lagula: Das darf nie wieder passieren. Wenn es eine Armee gibt, die den Drachen besiegen kann, trete ich ihr bei.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Das ist doch dämlich, wieso geben wir uns solche Mühe? Lasst uns alles hochjagen und gut ist es!
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Ich wusste ja, dass Oger hart sind, aber ... wow. Ich bin froh, dass sie auf unserer Seite sind. Aber jetzt werden wir in Löwenstein gebraucht. Ich weiß nicht, was dort vor sich geht, aber es ist etwas Großes.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir treffen uns dort.
Mit Häuptling Lagula
Den ganzen Kral zu verlieren ist ein schlechter Start für einen Häuptling. Ich weiß Eure Hilfe zu schätzen. Ich hoffe nur, dass die Leute verstehen, wie viel schlimmer es hätte werden können.
Dialog Weiter Icon.png Was werdet Ihr als nächstes machen?
Wir werden einen neuen Kral gründen und ein neues Zuhause aufbauen. Danach werde ich mein Versprechen einhalten und Euch in den Kampf gegen die Drachen folgen, damit so etwas nie wieder geschieht. Niemandem.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören. Wenn wir zusammenhalten, wird Tyria die Gefahr überstehen.
Mit Nojara
Wenn wir nur mehr Zeit für Übungen und mehr Tiere hätten. Mehr als zu überleben konnten wir nicht erwarten.
Dialog Weiter Icon.png Grimmzahn und sein Rudel hat ganze Arbeit geleistet. Was wird mit ihnen geschehen?
Was ist denn das für eine Frage? Das sind jetzt unsere Tiere. Selbstverständlich kümmern wir uns um sie. Wir setzen sie bei der Arbeit ein und sorgen bis an das Ende ihrer Tage für sie.
Dialog Abbrechen Icon.png Gut. Sie haben sich einen Platz in eurem  [sic] neuen Kral verdient.
Dialog Abbrechen Icon.png Überleben und Vergeltung. Dafür werden die Drachen bezahlen.
Mit Jonkor
Danke für Eure Hilfe. Der Kral ist zerstört, aber er kann wieder aufgebaut werden. Wir werden Uldeks Können und Führung vermissen, aber Lagula wird uns zu einem neuen Zuhause führen.
Dialog Abbrechen Icon.png Da habt Ihr recht. Ihr seid in guten Händen.
Mit Baumeister Gorkan
Der Kral ist ruiniert. Ich habe versagt. Und ohne Euch wären wir nun alle tot. Ich schätze, dass Euer Orden recht hat. Wenn wir die Drachen und ihre Diener besiegen und überleben wollen, müssen wir zusammenarbeiten.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werden wir.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Orden der Gerüchte
Oger
Zähmlinge

Gegner[Bearbeiten]

Gebrandmarkte

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Im zerstörten Agrak-Kral kann gelegentlich mit der Umgebung interagiert werden, um vorher unsichtbare Oger-Schlägel zu bergen.

Bug Icon.png Achtung Bug! Spricht man vor der ersten Filmsequenz mit Baumeister Gorkan, kann die Instanz nach der Filmsequenz nicht mehr fortgesetzt werden. (Eingetragen am: 08.12.2019)

Übersetzungsfehler: den Kral (Eingetragen am: 08.12.2019 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Vergesst statt vergisst (Eingetragen am: 08.12.2019 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Eurem statt eurem (Eingetragen am: 08.12.2019 | Meldung im Forum)