Bereit zum Sprengen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bereit zum Sprengen
Bereit zum Sprengen.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Besiegt die Zerstörer-Königin.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht in den Wildbauen mit Ftokchak.
Persönliche Geschichte Icon.png Wehrt die Zerstörer ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Macht die Zerstörer-Königin kampfunfähig, solange sie sich in Reichweite der Bombe befindet.
Persönliche Geschichte Icon.png Lauft in den vorderen Teil der Höhle, um der Explosion zu entgehen.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Ftokchak.

Belohnung[Bearbeiten]

Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWiedergänger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png
Wahlweise
Wächter Icon.png Krieger Icon.png Wiedergänger Icon.png Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png
Chronik-Trophäen

Lösung[Bearbeiten]

Nach der Sequenz mit Ftokchak greifen einige Zerstörer an, die jedoch mithilfe der anwesenden NSC recht einfach zu besiegen sind. Nach einiger Zeit erscheint dann die Zerstörer-Königin. Die Königin wirkt aufgrund ihrer Präsenz sehr gefährlich ist jedoch aus der Ferne recht gut zu besiegen, da man auch hier wieder von vielen NSC unterstützt wird. Flächenschadensfeldern sollte man vermeiden, außerdem verursacht die Königin bei Nahkämpfern stetig Brennen, weshalb der Fernkampf an dieser Stelle sinnvoll ist. Das Brechen der Trotzleiste kann den Kampf zusätzlich verkürzen. Sobald die Königin auf 1% Lebenspunkte gefallen ist, wird sie unverwundbar und es wird Zeit den Skritt-Bau zu verlassen, da dieser nun nach einiger Zeit explodiert. Sollte man es nicht rechtzeitig schaffen und von der Explosion erwischt werden, gerrät man in den Angeschlagen-Modus und kann sich ganz einfach wieder aufrappeln.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Bereit zum Sprengen.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Wir haben den Skritt bei der Vernichtung der Königin geholfen, aber ihre Höhle wurde dabei zerstört. Ftokchak hat zugestimmt, dass er uns beim Kampf gegen die Alt-Drachen helfen wird, bis sein Stamm ein neues Zuhause gefunden hat.


Dialog[Bearbeiten]

Sprecht in den Wildbauen mit Ftokchak[Bearbeiten]

Zu Beginn
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Dieser Ort war schon eine Todesfalle, bevor sie eine Riesenbombe gebaut haben.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Als ich sagte, die Bombe sei groß, meinte ich, dass sie die "vorschriftsmäßige Größe" der Eisen-Legion hat.
Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Wir sind verwundbar. Jede Sekunde, in der wir nicht angreifen, gibt den Zerstörern Zeit, uns anzugreifen.
Dialog Weiter Icon.png Warum die Verzögerung?
Nun, wir haben all  [sic] Skrittköpfe versammelt, die wir brauchten und haben den Sprengstoff bekommen. Es ist keine Verzögerung. Eine so große Bombe braucht eben Zeit. Doch diese Zeit haben wir nicht.
Dialog Weiter Icon.png Schaffen wir es in der verbleibenden Zeit?
Wir müssen es tun. Die Skritt werden einen Großangriff der Zerstörer nicht überleben. Wenn wir sie retten und für den Kampf gegen die Drachen gewinnen wollen, dann brauchen wir diese Bombe.
Dialog Weiter Icon.png Was ist, wenn die Zerstörer angreifen, bevor sie fertig ist?
Dann improvisieren wir. Die Bombe muss in der Nähe einer  [sic] Zerstörer-Königin hochgehen und so viele ihrer Abkömmlinge mitreißen wie möglich ... Auch wenn der Ort nicht ideal ist.
Dialog Abbrechen Icon.png In Ordnung. Dann lasst uns mal sehen, was wir tun können.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden bereit sein, wenn sie kommen.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Es gibt nichts Beruhigenderes, als auf einen Haufen wuseliger, leicht ablenkbarer Skritt zu warten, die eine Bombe bauen. Mir schmerzt die Hand, wenn ich nur daran denke.
Dialog Weiter Icon.png Wie stehen die Dinge zur Zeit?
Wir haben das explosive Pulver und genug Skritt, um daraus eine Bombe zu machen. Wir müssen die Ladung nur noch in das Nest der Zerstörer-Königin befördern.
Dialog Weiter Icon.png Was ist, wenn sie uns angreifen, bevor wir fertig sind?
Dann schlagen wir zurück. Schnell. Unsere Aufgabe ist es nicht nur, diese Skritt-Höhle zu beschützen, sondern auch die Skritt davon zu überzeugen, sich unserer Sache anzuschließen. Und das können wir nicht, wenn sie tot sind, stimmt's?
Dialog Weiter Icon.png Nein, aber ich hätte gerne einen Plan B.
Wir haben nur einen Plan: die Bombe so nah an der Zerstörer-Königin zünden, dass sie echten Schaden anrichtet. Es muss einfach klappen. Wenn nicht in ihrem Nest, dann so nah daran wie möglich.
Dialog Abbrechen Icon.png Also gut. Machen wir uns bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Locker bleiben, Kumpel. Wir schaffen das!
Auf dem Weg
Skritt-Sammlerin: Willkommen! Ftokchak erwartet Euch schon sehnlichst.
Mit Tchkik
Warten ist nicht meine Stärke. Oder stillsitzen. Gebt mir eine Aufgabe, und ich gehe und erledige sie.
Dialog Abbrechen Icon.png Ihr kriegt Eure Chance. Das verspreche ich Euch.
Mit Btorr
Macht Euch bereit für mein Meisterstück. Viele Generationen werden über die Bombe sprechen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ja, ich bin bereit. Ich brenne darauf.
Mit Vrackan
Wenn das alles vorbei ist, wird es eine Weile dauern, bis wir wieder gut im Nahrungsammeln sind. Selbst wenn die Zerstörer-Königin stirbt, werden wir alle etwas abnehmen.
Dialog Abbrechen Icon.png Besser eine Weile hungrig als eine Ewigkeit tot.
Mit Yiktuk
Wir müssen diese Zerstörer loswerden. Einmal knapp dem Tod entronnen zu sein reicht mir. Ich gehe nicht wieder raus zum Nahrungsammeln bis ich genau weiß, dass es sicher ist.
Dialog Abbrechen Icon.png Bleibt dicht beieinander. Es ist sicher, sobald die Zerstörer-Königin beseitigt ist.
Sequenz (Die Wachsamen)
Ftokchak: Ah! Schön, Euch zu sehen. Die geretteten Skritt machten uns schlau genug für den Bombenbau. Unser Überfall auf das Zentauren-Lager war ebenfalls ein Erfolg. (nur wenn zuvor „Die Brutstätte“ abgeschlossen wurde)
Ftokchak: Ah, ich bin froh, Euch zu sehen. Der Sprengstoff, den uns der Überfall auf das Zentauren-Lager brachte, war wie ein warmer Regen, und die von Euch geretteten Stammesmitglieder haben eine mächtige Bombe gebaut. (nur wenn zuvor „Von Räubern rauben“ abgeschlossen wurde)
<Charaktername>: Ftokchak? Ihr klingt ... schlauer. Ich hoffe, Ihr seid nicht beleidigt, wenn ich das sage.
Ftokchak: Nein, wir Skritt denken und kommunizieren besser, wenn viele von uns beisammen sind. Deshalb war es wichtig, Tchkiks Späher zu retten. Wir brauchten möglichst viele, damit der Plan funktioniert.
Tchkik: Ftokchak! Die Späher draußen werden angegriffen. Die Königin ist fast hier!
Ftokchak: Was? Es ist zu früh! Die Bombe ist noch nicht scharf. Tschch-akk! Wir müssen sie hier hochgehen lassen, im Dorf. Evakuiert alle Skritt, die nicht gebraucht werden.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Wir beschützen Euch, während Ihr die Bombe bereit macht. Sollten wir dabei draufgehen, erwarte ich von Euch, dass Ihr das Ding hochjagt, koste es, was es wolle.
Ftokchak: Ihr habt mein Wort. Dies ist für die Brüder und Schwestern, die sie uns genommen haben. Heute begraben wir die Zerstörer - komme, was wolle.
Sequenz (Orden der Gerüchte)
Ftokchak: Ah! Schön, Euch zu sehen. Die geretteten Skritt machten uns schlau genug für den Bombenbau. Unser Überfall auf das Zentauren-Lager war ebenfalls ein Erfolg. (nur wenn zuvor „Die Brutstätte“ abgeschlossen wurde)
Ftokchak: Ah, ich bin froh, Euch zu sehen. Der Sprengstoff, den uns der Überfall auf das Zentauren-Lager brachte, war wie ein warmer Regen, und die von Euch geretteten Stammesmitglieder haben eine mächtige Bombe gebaut. (nur wenn zuvor „Von Räubern rauben“ abgeschlossen wurde)
<Charaktername>: Ftokchak? Ihr klingt ... schlauer als vorher. Was ist passiert?
Ftokchak: Wir Skritt werden schlauer, wenn wir zu mehreren sind. Deshalb war es so wichtig, dass Tchkiks Späher gerettet wurden. Je mehr von uns, desto besser das Ergebnis.
Tchkik: Ftokchak! Unsere Späher werden angegriffen. Die Königin kommt näher!
Ftokchak: Was? Nein! Zu früh! Die Bombe ist noch nicht scharf. Wir müssen sie hier hochgehen lassen, im Dorf. Bringt junge und alte Skritt von hier fort!
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Wir werden Euch beschützen. Wir verschaffen Euch genug Zeit, die Bombe fertig zu machen. Seht Euch bitte vor. Glaubt mir: Man braucht eine ruhige Hand dafür!
Ftokchak: Ja, wir werden sie besiegen. Wir rächen unsere verlorenen Brüder und Schwestern und machen der Gefahr ein Ende, koste es, was es wolle.

Wehrt die Zerstörer ab[Bearbeiten]

Zu Beginn
Btorr: Sie sind fast da. Was sollen wir tun?
Ftokchak: Nehmt so viele, wie Ihr könnt. Dann haltet die Zerstörer auf.
Btorr: Ich sterbe, um sie von Euch abzuhalten, wenn es sein muss. Arbeitet schnell.
Im Kampf gegen die Zerstörer
Tchkik: Weg - geht weg! Chik-tic-tarr-rrrrrr!
Sequenz
Ftokchak: Die Bombe ist bereit. Betäubt die Königin! Ich aktiviere die Bombe!

Lauft in den vorderen Teil der Höhle, um der Explosion zu entgehen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Ftokchak: Jetzt! Zerstört die Zerstörer!

Sprecht mit Ftokchak[Bearbeiten]

Sequenz (Die Wachsamen)
Ftokchak: Mein Volk. Meine Freunde. Alle tot. Früher gab es Gequieke und lustige Geschichten, heute ist nur Stille. Zu viel Stille.
<Charaktername>: Es tut mir leid, Ftokchak. Euer Volk war tapfer. Sie starben im Kampf um ihre Freunde und Familien.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Wir haben die Königin und all ihre Eier vernichtet. Das ist ein Sieg. Ein bitterer, aber immer noch ein Sieg.
<Charaktername>: Ftokchak, wir können Eure Lieben nicht zurückbringen, aber Ihr könnt uns verhindern helfen, dass andere dasselbe erleben müssen. Die Wachsamen brauchen Verbündete wie Euch.
Ftokchak: Zerstörer jagten uns, da unten. Wir haben viele verloren. Rannten hierher. Jetzt sind sie auch hier. Ich sehe, weiter rennen geht nicht. Mein Dorf tut sich mit Euch zusammen.
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Ich habe diese Quieker unterschützt  [sic]. Ihr hattet Recht. Egal, wie klein: Jedes Paar Hände - auch wühlende Klauen - ist wichtig für unsere Sache.
<Charaktername>: Kann man einem alten Hund also doch noch was beibringen, ja, mein Freund?
Kriegsmeister Forgal Kernsson: Vorsicht, freche Welpen kriegen die Rute kupiert. Melden wir uns bei Almorra und berichten ihr, was wir erlebt haben. Wir haben unsere Sache gut gemacht.
Sequenz (Orden der Gerüchte)
Ftokchak: Mein Volk. Meine Freunde. Alle tot. Früher gab es Gequieke und lustige Geschichten, heute ist nur Stille. Zu viel Stille.
<Charaktername>: Es tut mir leid, Ftokchak. Euer Volk war tapfer. Sie starben im Kampf um ihre Freunde und Familien.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Immerhin haben wir die Königin und ihre Eier vernichtet. Ich weiß, das hört sich herzlos an, aber das ist ein Sieg.
<Charaktername>: Ftokchak, der Orden der Gerüchte kann Eure Lieben nicht zurückbringen, aber Ihr könnt uns verhindern helfen, dass anderen dasselbe zustößt. Wir brauchen Verbündete wie Euch.
Ftokchak: Zerstörer jagten uns, da unten. Wir haben viele verloren. Rannten hierher. Jetzt sind sie auch hier. Ich sehe, weiter rennen geht nicht. Mein Dorf tut sich mit Euch zusammen.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Das war fürchterlich. So nah bin ich einer Explosion nicht mehr gewesen seit ...
<Charaktername>: Ich weiß, die Sache mit der Bombe war schwer für Euch, Tybalt, aber Ihr wart stark und tapfer. Viele Skritt haben überlebt, und der Orden wir davon profitieren.
Lichtbringer Tybalt Linkeprank: Ich hätte das nicht geschafft, wenn ich Euch nicht an meiner Seite gehabt hätte. Berichten wir dem Hauptquartier von unseren neuen Verbündeten. Auf, nach Hause.

Nach Abschluss[Bearbeiten]

Mit Ftokchak
Dies ist ein trauriger Tag ... Aber ohne Euch wäre er noch trauriger. Danke. Wir finden einen neuen Ort, um uns niederzulassen. Und dann helfen wir Euch im Kampf gegen die Drachen, so wie Ihr uns geholfen habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Dann haben wir vielleicht noch eine Chance. Vielen Dank, Ftokchak.
Mit Kriegsmeister Forgal Kernsson
Ftokchaks gesamte Höhle zu verlieren geht über "akzeptable Verluste" hinaus. Ich bin froh, dass wir diese Skritt überzeugt haben, unserer Sache beizutreten, aber ich wünschte, wir hätten ihr Zuhause retten können.
Dialog Abbrechen Icon.png Der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Wir werden wieder die Gelegenheit haben, es richtig anzupacken.
Mit Lichtbringer Tybalt Linkeprank
Ich bin froh, dass Ftokchak seine Trauer vergessen kann und einen Blick für das Ganze hat. Wir werden die Skritt-Späher und Infiltratoren im Kampf gegen die Drachen gut gebrauchen können. Ich wünschte, wir hätten hier mehr tun können.
Dialog Abbrechen Icon.png Da habt Ihr recht. Das nächste Mal müssen wir es besser machen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand
Die Wachsamen
Orden der Gerüchte
Skritt

Gegner[Bearbeiten]

Zerstörer
Übersetzungsfehler: "alle" statt "all". (Eingetragen am: 09.11.2023 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "der" statt "einer". (Eingetragen am: 09.11.2023 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: "unterschätzt" statt "unterschützt". (Eingetragen am: 09.11.2023 | Meldung im Forum)