Benutzer Diskussion:Chiubi/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: Mai - Ende Oktober

Betäubung/Benommenheit Icon[Bearbeiten]

Ich hoffe, dass es noch OK ist, eine Diskussion zu erstellen (man kann diese sonst einfach löschen und abwarten).

Benommenheit und Betäubung (und auch Schock-Aura) benutzen momentan den lila Wirbel als Icon, sobald die Zustände aufgetragen werden (daher die Benennung mit dem Zusatz „Zustand“). Das andere Icon habe ich ausschließlich in den Beschreibungen der Fertigkeiten gesehen. Oder gibt es da gerade andere Gründe, die ich nicht mitbekommen habe? --Ra 15:06, 23. Mai 2012 (CEST)

Erstmal: Natürlich ist es in Ordnung, dass du auf meine Diskussionsseite schreibst. Dafür ist sie da.
Dann zum Hauptthema. Ich wusste nicht, dass das Icon noch bei mehr als einer Sache benutzt wird. Habe das Dingen immer nur bei Benommenheit gesehen und da wurde es früher im Tooltip sowie als Effektsymbol am Charakter gezeigt. Man könnte das Icon dann natürlich benutzten, nur wo wäre da die Frage? Mir fällt da grade nichts ein. Der Zusatz "Zustand" ist allerdings problematisch. Zustände sind die Effekte, die von speziellen Fertigkeiten entfernt werden können. (Die wo steht "entfernt Zustände"). Betäubung kann nur durch Fertigkeiten entfernt werden die explizit sagen "Hebt Betäubung auf". Und Benommenheit kann nicht aufgehoben werden durch irgendeine Fertigkeit. Somit kann man den Zusatz vielleicht durch "Status-Effekte" ersetzten. Den hab ich auch auf der Seite der Effekte verwendet. Ich weiss nicht genau wo ich diese Bezeichnung mal gelesen habe. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:48, 23. Mai 2012 (CEST)
Das dürfte im ArenaNet-Blog mal gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich vermute allerdings, dass dieses (pinke) Icon sowieso noch ersetzt wird, weil es noch veraltet ist. Wenn nicht, könnte man das dann auf den Seiten von Betäubung und Benommenheit zumindest einmal zeigen. --Think 16:27, 23. Mai 2012 (CEST)

Einbinden von Bildern der englischen Version / class="prettytable"[Bearbeiten]

Hallo Chiubi,

ist es möglich Bilder der englischen Version einfach einzubinden? Auf Wikipedia gibt es dafür ja die Commons, gibt es hier ein ähnliches System? Und da ich mich gerade mit der Tabelle auf Strukturiertes PvP beschäftigt habe, wäre es möglich die class="wikitable" CSS-Klasse der Wikipedia (siehe [1]) zu übernehmen? Oder gibt es für solche Zwecke bereits eine eigene Klasse?

Gruß, -- 217.225.49.218 20:13, 30. Mai 2012 (CEST)

Hi, Bilder können derzeit noch nicht zwischen Wikis geteilt werden, du musst sie also hier auch nochmal hochladen, dabei aber beachten dass wir nicht alles genauso wie im englischen Wiki machen (z.B. bei Fertigkeiten hat das englische Wiki den schwarzen Rand in ihrer Originaldatei drin, wir hier haben die aber ausgeschnitten). Für Tabellen haben wir die class="wikit", die für die allermeisten allgemeinen Tabellen genutzt werden können. --Think 20:18, 30. Mai 2012 (CEST)

Rüstungsartikel[Bearbeiten]

Nachdem Rüstungen hier keine reinen Schmiede-NPC-Gegenstände sind, hätte ich eine (möglicherweise sehr dumme) Idee, insofern ich das Postsytem richtig verstanden habe. Du könntest eine Projektseite mit einer Liste aller existierenden Rüstungen starten, an der man erkennen kann, welche Rüstungen noch fehlen, sodass Leute aus dem Wiki auf freiwilliger Basis dir ihre hier noch fehlenden Rüstungsteile schicken und du ein Bild dazu anfertigst. Zum einen würde so ein höherer Standard garantiert werden, zum anderen finde ich es besser, wenn Bilder von Rüstungen alle mit derselben Figur gemacht werden. Grüße, --Naru 01:00, 31. Mai 2012 (CEST)

Öhm. Ja. Dazu müssen wir erstmal schauen, wie wir Rüstungsartikel anlegen wollen. Wollen wir auch Seiten für komplette Sets haben? (Bsp: Rüstung aus den Katakomben). Dann ist noch die Frage, sehen Rüstungsteile an verschiedenen Völkern anders aus? Wenn ja, wie stellt man das ordentlich da. Grundsätzlich habe ich kein Problem, dass du mir die Teile schicken willst, aber die Graphik kann ich noch nicht auf hoch/sehr hoch oder sonst was stellen, damit die Texturen nicht extrem unschön sind. Vielleicht wird das ja was nach dem Release. Ich mach mir darüber aber erst später genauere Gedanken. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 07:34, 31. Mai 2012 (CEST)
Ging nur um die grundsätzliche Idee, wo ich gesehen hab, dass du dich gerne um den Rüstungsbereich kümmern willst. Nach dem Release wird hier eh erstmal alles zugespammt, also von schon in der beta starten kann keine Rede sein, und was mich betrifft, werd wohl auch in der nächsten Beta keine Rüstung bekommen, mein Rekord liegt bei einem Lvl 4 Charakter ;) --Naru 10:54, 31. Mai 2012 (CEST)
 ;) Ja aber man kann sich ja schon mal (gemeinsam) ein Konzept erarbeiten. Wenn mein Monsterprojekt Fertigkeiten abgeschlossen ist, nehme ich das in Angriff. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:07, 31. Mai 2012 (CEST)

Waffenlisten[Bearbeiten]

Hey, kannst du mir evtl. sagen, wo ich das hier bearbeiten kann? Ich finde es einfach nicht.


--Benutzer Stryke Signatur.jpg 08:02, 31. Mai 2012 (CEST)

Was möchtest du den da drin bearbeiten? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 08:03, 31. Mai 2012 (CEST)
Fertigkeiten des Waldläufers Hinzufügen. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 08:05, 31. Mai 2012 (CEST)
Dafür müssen die Artikel angelegt werden. hier findest du eine Liste der Fertigkeiten mit richtiger Benennung. Wenn die Parameter alle richtig ausgefüllt sind, wird es dann auch angezeigt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 08:07, 31. Mai 2012 (CEST)


Fertigkeiten-Liste[Bearbeiten]

Mach es Sinn, schon mal für die Fertigkeiten eine Seite anzulegen, mit den Informationen zu Typ, Position und Zustände. Dies Informationen ließen sich aus dem Englischen Wiki ableiten. Jedoch dann die Fertigkeitenbeschreibung dann frei zu lassen oder sie mit der Vorlage:Fehlende Informationen versehen? --Alumei 11:40, 31. Mai 2012 (CEST)

Weiß ich noch nicht so genau. Willst du die Seiten von Hand anlegen? Und möchtest du die Seite auf Liste der Elementarmagierfertigkeiten oder so ähnlich nennen? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:46, 31. Mai 2012 (CEST)
Mir ging es im Speziellem um die einzelnen Fertigkeiten in GW2Wiki:Projekte/Fertigkeiten, wo momentan Massen an nicht vorhandenen Seiten sind. Aber die Liste worauf du dich beziehst finde ich ist auch ein Gute Ansatz und ich würde mich auch zuerst darum kümmern. --Alumei 11:51, 31. Mai 2012 (CEST)
Die Fertigkeiten auf der Projektseite kannst du theoretisch natürlich anlegen. Es spart aber immer Arbeit, wenn man die auch erst dann anlegt, wenn man alle Informationen im Original auch hat, sonst muss jemand irgendwann nochmal durchgehen und alle Fertigkeiten nochmal nachkorrigieren. --Think 11:54, 31. Mai 2012 (CEST)
Ich könnte natürlich versuchen, die Beschreibung aus dem Englischen zu Übersetzten. Dann wäre die Beschreibung eventuell nicht 100% deckungsgleich zum Spiel, aber vielleicht Sinngemäß richtig. --Alumei 11:59, 31. Mai 2012 (CEST)
Das macht noch mehr arbeit, da man dann die fehlerhaften Beschreibungen gar nicht mehr findet. Aber es ist ja nur noch eine Woche bis zum nächsten Beta-Wochenende wo wir dann die fehlenden Fertigkeiten anlegen können. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:01, 31. Mai 2012 (CEST)
Ich würde auch sagen, dass wir warten sollten bis nach dem nächsten BW. So kann man die Seiten komplett anlegen und muss nicht extra suchen. Hab eben schon festgestellt das manche Artikel nur die englische Übersetzung enthalten ohne das es oben erwähnt wird. Bei 2 oder 3 hab ich das Original hingeschrieben. Bei einem anderen die Fehlerhaft Vorlage eingefügt. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 12:22, 31. Mai 2012 (CEST)
Ich habe auf Youtube eide Video-Serie gefunden, wo sich jemand die Arbeit gemacht hat, viele der Ingame-Fertigkeiten zu hovern. Ich denke ich werde damit als Referenz anfangen. (Quelle) --Alumei 13:54, 31. Mai 2012 (CEST)
Musst du dann mMn auch nicht nochmal irgendwo als Quellen angeben. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:56, 31. Mai 2012 (CEST)

Tiergefährten[Bearbeiten]

Warum hast du denn für die Liste der Tiergefährten im Waldläufer Artikel nicht die selben Icons genommen wie im Tiergefährten Artikel? --Benutzer Stryke Signatur.jpg 14:56, 31. Mai 2012 (CEST)

Weil das die Fragen der Charaktererstellung ist und dort die anderen Icons verwendet werden. Es ist ja keine Auflistung aller Tiergefährten. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:57, 31. Mai 2012 (CEST)
Hey, mir ist gerade aufgefallen das bei Tiergefährte in der Liste steht, dass Charr und Menschen Lindwürmer als Startertier besitzen können. Bei deiner Liste, beim Waldläufer steht, dass Menschen, Asura und Charr Lindwürmer haben können. Allerdings hast Du immer die selben Arten ausgewiesen, während in der anderen Liste Asura noch fehlen und außerdem jede Rasse scheinbar eine andere Lindwurm Art haben. --Benutzer Stryke Signatur.jpg 14:21, 2. Jun. 2012 (CEST)
Ich hab das aus der Charaktererstellung genommen. Um welche Arten es sich wirklich handelt weiß ich nicht. Im Erstellungsbildschirm steht nämlich nur "Moa, Lindwurm..." . Würde die Links dann auf das entsprechende Vieh setzten. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:26, 2. Jun. 2012 (CEST)


DPL generierte Listen[Bearbeiten]

Hi, kannst du mir vielleicht erklären, wie solche DLP generierten Listen ( wie z.B. bei Blindheit) zustande kommen, bzw. wie ich so eine Liste erstelle... falls ich sowas überhaupt soll/kann :) danke .--Talotriss 20:43, 22. Jun. 2012 (CEST)

Jeder kann die Listen generieren lassen. Allerdings ist das für einen Großteil der Effekte noch nicht vorhanden. Ansonsten frage ich auch immer Think, wie die eingebunden werden. Die Zustände werden denke ich später mit {{Fertigkeitsliste nach Effekt|zustand=Bezeichnung}} eingebunden. Sollte aber noch nicht eingebaut werden, bis die Vorlage fertig ist. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:52, 22. Jun. 2012 (CEST)
Okey danke, dann lass ich das erstmal--Talotriss 20:55, 22. Jun. 2012 (CEST)
Solltest du dich für die entsprechenden Grundlagen bzw. Funktionsweisen interessieren, gibt es hier eine englische Hilfe. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:00, 22. Jun. 2012 (CEST)
Werde ich mir mal anschauen, danke --Talotriss 21:25, 22. Jun. 2012 (CEST)
Eigentlich werden die Listen über Attribute und damit SMW generiert. Die Attribute sollen wiederum von der Infobox gesetzt werden, was auch kein großer Aufwand ist. Der Unterschied ist, dass wir im Gegensatz zu DPL keine Unmengen an Kategorien anlegen müssen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:19, 22. Jun. 2012 (CEST)
Genau, die Vorlage setzt Attribute zu einer Seite (=Fertigkeit), nach denen man dann filtern kann. Das macht die Vorlage:Fertigkeitsliste nach Effekt. Ich hab das grade mal funktional gemacht, auf Eile und Blutung kannst du es sehen, wer also lustig ist, kann das auf den anderen Zuständen und Segen auch so einfügen, sonst mache ich das morgen mal. --Think 22:29, 22. Jun. 2012 (CEST)
Ah wunderbar. Habs bei Aegis schon ausprobiert, allerdings wird da jetzt z.B "Rückzug!" nicht angezeigt obwohl der effekt Aegis dort (glaube ich) richtig drin steht.--Talotriss 22:34, 22. Jun. 2012 (CEST)
Ja, das kommt weil das Wiki die Attribute nicht sofort anlegt, sondern das langsam über die Jobwarteschlange macht. Wenn hier bei "jobs" eine 0 steht, und immer noch Fertigkeiten nicht richtig angezeigt werden (Seite mit dem Segen drauf einmal bearbeiten und ohne Änderung speichern), sag am besten nochmal Bescheid. --Think 22:36, 22. Jun. 2012 (CEST)
Okey also bin ich nur zu ungeduldig. Ich mach mich dann mal dran, die Listen bei den Zuständen und so einzufügen. Ich Hoffe ich mach keine Fehler...--Talotriss 22:40, 22. Jun. 2012 (CEST)

Bilder löschen[Bearbeiten]

Hallo Chiubi, da du ja schon mal etwas "irrtümlich auf meiner Benutzer-Seite Gelandetes" gelöscht hast, vermute ich mal, du kannst löschen :) Wie kann man/ich denn Bilder löschen, die ich selber hochgeladen habe (ausschließlich für meinen eigenen Namensraum), aber nicht mehr brauche. Bei zu löschenden Seiten ist das ja Vorlage:Löschantrag, aber bei Bildern? Weg sollte bitte Datei:Benutzer Nintai Bestickte Hose.png, die ist nämlich falsch benannt (richtig sollte sie Icon im Namen führen, mit dem richtigen Namen hab ich sie dann auch nochmal hochgeladen). --- Nintai 09:41, 8. Jul. 2012 (CEST)

Bei Bildern einfach auch einen Löschantrag setzen. Es gibt da keine besonderen Regeln für den Benutzer-Namensraum. --Benutzer Bodhrak Sig.png 09:50, 8. Jul. 2012 (CEST)
Da nur Admins Seiten (und Bilder) löschen können, einfach den Löschantrag setzten. Ich hab kurz mit Think gesprochen und er glaubt nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man seine eigenen Bilder löschen kann, auch nicht im Benutzernamensraum. Es gibt ja eigentlich nur einen Namensraum, der aber durch die Benennung der Dateien unterschieden wird und man deshalb nicht irgendwelche Rechte einstellen kann. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:05, 8. Jul. 2012 (CEST)
Danke für die Info. --- Nintai 13:14, 8. Jul. 2012 (CEST)

Lederer[Bearbeiten]

Da du ein Autor von Lederer bist, bitte hier genehmigen. Danke dir :) --- Nintai 06:59, 12. Jul. 2012 (CEST)

WoT[Bearbeiten]

Was könnte man denn so großartig besprechen?^^ (obwohl es schon stimmt, dass ich öfters riesige Textblöcke hinterlasse ;) Ich hab mich nie mit MSN angefreundet (bzw. ignorier es komplett), ICQ benutzen derzeitig nur zwei meiner Freunde und auch nur selten (bin selbst auch kaum noch damit zugange und selbst dort fass ich mich nicht gerade kurz). Trotzdem Danke für das Angebot --Gruß, Naru 18:06, 13. Jul. 2012 (CEST)

Dann nicht, war ja nur ein Vorschlag. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:24, 13. Jul. 2012 (CEST)
Wenn es ernsthaft Sinn macht, dann werd ich auch darauf zurückkommen, nachdem ich aber beim Kategorisieren keine wirkliche Hilfe bin, keine Lust auf edit-Fluten hab und gerne das Spiel genießen will, werd ich spätestens nach Release erstmal die Finger vom Wiki lassen. --Gruß, Naru 22:37, 13. Jul. 2012 (CEST)

Eigenschaften[Bearbeiten]

Ich sehe, dass du schon die Betrugskunst fertiggestellt hast. Als ich die Eigenschaftslinien angelegt habe, hatte ich immer noch die englische und französische Seite der jeweiligen Eigenschaftslinie offen. So kann man schnell die Interwikis anlegen, das spart dann ungemein Arbeit. Bis morgen! :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 01:12, 21. Jul. 2012 (CEST)

Ich hatte da gestern nicht so den nerv für... Werde das alles irgendwann nachtragen, da fehlt ja eh noch einiges an Zeug. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 07:45, 21. Jul. 2012 (CEST)

Vorlage:Überarbeiten[Bearbeiten]

Geht es dir darum, dass die Vorlage auf für sehr kleine Auflösungen noch passt? Ansonsten fände ich es sehr unpraktisch, so viele Zeilen (und somit Höhe) zu erzwingen, obwohl zu den Seiten hin Platz ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:12, 22. Jul. 2012 (CEST)

Ja geht es mir. Bei deiner angegeben Breite ist bei mir 25% des Inhalts nicht auf der Seite und sprengt die Seite künstlich. Die meisten Leute haben ihren Browser nicht Breiter als 1024 Breite und daher sollte man auch auf diese Breiten achten. Man kann der Box auch einfach keine Breite geben oder eine mindest und maximale Breite. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:17, 22. Jul. 2012 (CEST)
Keine Breite führt auch bei Platz zu mehr Zeilen als nötig. Dass 1024 die typische (maximale) Breite sein soll, wundert mich doch sehr, ich hatte mich eher auf 1280 eingestellt. Entsprechend werde ich bei der Vorlage Breite und Maximalbreite einfügen. Bei Diskussion:Zutat war übrigens schon einmal das Thema Bildschirmauflösung aufgekommen. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:28, 22. Jul. 2012 (CEST)
Hm, also egal welche der Statistiken ich mir ansehe, 1024 ist immer noch sehr stark vertreten und wir haben keine einzige Vorlage, die mehr als das voraussetzt. Zu deiner letzten Änderung: width und max-width fressen sich in den meisten Fällen gegenseitig, so auch hier in Chrome (nicht so selten vertretener Browser, siehe beliebige Statistiken), wenn das so bleibt wie es ist. Mal abgesehen davon würdest du dir selbst widersprechen, wenn du 1075px reinmachst, aber sagst „dass wir Leute mit 1024-Breite auch nicht ausschließen“, denn genau das tut man damit ;) --Think 14:55, 22. Jul. 2012 (CEST)
Achja, ich habe den Abzug durch den Navigationsbereich links vergessen. Ich dachte, dass es im Zweifelsfall ein paar Pixel zu breit ist, keine 25% wegfallen. Dann ist das natürlich nicht haltbar.
Im Firefox klappt die width/max-width Kombination, ich hatte es extra nochmal ausprobiert. Dass das mal wieder in den Browsern unterschiedlich ist, ist natürlich lästig. Gibt es eine allgemeinverträgliche Lösung, die eine bevorzugte Breite erzielt und dennoch notfalls gestaucht wird? --Benutzer ARTy Signatur.png 15:13, 22. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab's jetzt nur im Chrome getestet und den stört es wohl, dass <table> kein echtes Blockelement ist, der Workaround wäre display:block zu setzen, allerdings verursacht das nur mehr Probleme mit den innenliegenden Tabellenzellen. Verhalten von min/max-width ist auf Tabellen allerdings auch offiziell undefiniert, man kann also von Glück reden, dass es überhaupt in einigen Browsern klappt. Ich will mir jetzt auch gar nicht vorstellen, wie das alles im IE aussieht... Mir fällt nur ein, ein Wrapper-Element drumrumzuwerfen, auf das man dann max-width/width anwendet. --Think 15:21, 22. Jul. 2012 (CEST)

Eigenschaften[Bearbeiten]

Ich bin echt gerade am überlegen, ob wir dir Eigenschaften schon weitermachen sollten. Wenn es bis zum Release so viele Änderungen gibt, wie vom letzten BWE zu diesem, dann sind wir nachher nur wieder am rumändern und löschen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:39, 23. Jul. 2012 (CEST)

Ich habe kein Bedarf am Release viel im Wiki zu machen. Werde dann wohl erstmal ein zwei Wochen das Spiel genießen. Daher trage ich das jetzt schon ein. Und wenn wir mit der Einstellung dran gehen, dann können wir auch direkt keine Fertigkeit, Keine Eigenschaft usw anlegen. Denn ändern kann sich alles. ;) Und ob sich in einem Monat noch viel ändert? Wer weiß. (Am Dieb und Mesmer vielleicht schon, aber an den anderen Klassen? Trotzdem möchte ich sie jetzt erstmal anlegen, da das ganze hier doch mehr als veraltet ist. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:42, 23. Jul. 2012 (CEST)
War leider am Wochenende nicht lange da, hatte keinen Level 11 Char, sonst würde ich dich jetzt unterstützen. Wüsstest du ne andere Möglichkeit, wie ich an aktuelle Informationen zu den Ele-Eigenschaften etc. komme? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:49, 23. Jul. 2012 (CEST)
Du hättest keinen Stufe 11 Char gebraucht um die Eigenschaften anzuschauen :<. Einfach in die Nebel gehen, da stand dir alles zur Verfügung. Ansonsten. Ne keine Ahnung. Ich hab nur die Infos von Mesmer, Ingi und Dieb. Vielleicht durch irgendwelche Aktuellen Youtube Videos? In den Foren posten doch viele ihre langweiligen "Let's play"s, aber da sind auch manchmal die Eigenschaften zu sehen. Ist natürlich umständlich. Sonst bei den Sachen doch noch nen Monat warten, wenn man nichts aktuelles hat. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:53, 23. Jul. 2012 (CEST)
Ja, so weit hab ich mal wieder nicht gedacht. Oh Gott, ich könnte im Boden versinken :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:12, 23. Jul. 2012 (CEST)
Jetzt weißt du es für die Zukunft. Es gibt sogar noch einen Trick um die Eigenschaften anschauen zu können. Du brauchst erst einen ganz normal in der PvP-Lobby. Klickst im Reiter auf "Eigenschaften". Dann wechselst du den Char bzw. erstellst einen neuen. Öffnest das Heldenmenü mit (H). Und dir wird der Reiter Eigenschaften angezeigt. Jetzt kannst du dir mit deinem Tutchar die Eigenschaften anschauen. Darfst aber keinen anderen Reiter anklicken in der Zeit. Und sowas findet man heraus wann man alle 5 Minuten einen neuen Charakter erstellt x] -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:16, 23. Jul. 2012 (CEST)

SY[Bearbeiten]

Nicht böse sein, ich war nur zu unwissend um es selbst zu machen :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:30, 24. Jul. 2012 (CEST)

War auch nicht so gemeint :> Ich wollt auch mal flamen. Obwohl... das mach ich doch ziemlich oft <.< -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:32, 24. Jul. 2012 (CEST)

Haupt- und Nebeneigenschaften[Bearbeiten]

Soetwas wie Feste und Variable Eigenschaften wäre mir persönlich auch lieber, aber wir hatten uns ja eigentlich geeinigt, die Ingamebezeichnungen zu verwenden. Da aber "Neben-Eigenschaften" einen falschen Eindruck vermittelt, hatte ich bewusst die Bezeichnung „Neben-Eigenschaften (Feste Eigenschaften)“ verwendet. Diese ist auch in vielen Eigenschaftslinien in dieser Form vorhanden. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:59, 2. Aug. 2012 (CEST)

Wenn da aber nur je eine Eigenschaft pro Grad steht, sollte klar sein, dass das keine Auswahl ist. Insbesondere sollte die grundlegende Mechanik von festen und wählbaren Eigenschaften erklärt worden sein, bevor der Leser auf dieser Seite landet. Dafür sind ja die Verlinkungen zwischen den Seiten vorhanden, um den Leser langsam durchzureichen. Eine Kompletterklärung von Null aus kann nicht jeder Artikel leisten. Entsprechend fände ich es sogar sinnvoller, dort von Neben- und Haupt-Eigenschaften zu sprechen. „Feste Eigenschaft“ und „Haupt-Eigenschaft“ scheint mir keine sinnvolle Gegenüberstellung. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:10, 2. Aug. 2012 (CEST)
Hauptsache, da steht einheitlich immer dasselbe. Haupt- und Neben ist denke ich sinnvoller als "fest" und "Haupt", und passt auch besser zu der Unterscheidung major/minor wie sie im englischen gemacht wird. Die Nebeneigenschaften sind auch fest, das ist wahr, aber da immer zwei Begriffe reinzuwerfen, nur weil es keinen perfekten deutschen Begriff gibt, ist ja noch unpraktischer. --Think 17:43, 2. Aug. 2012 (CEST)
Dann werd ich die Dinger in Zukunft nur noch Neben-Eigenschaften nennen. :) Danke, Jungs. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:45, 2. Aug. 2012 (CEST)

Löschen einer Seite[Bearbeiten]

Hallo Chiubi, an wen von den Administratoren muss ich mich wenden wenn ich eine Seite löschen lassen will? Habe dummerweise meinen Artikelentwurf unter Benutzer:Cazadora/Albtraum-Hund erstellt. Besser wäre Sandkasten gewesen, dann könnte ich die Seite immer wieder für neue Artikel zum Probieren benutzen. Gruß Cazadora 18:07, 13. Aug. 2012 (CEST)

Hallo, du kannst deine Seite selbst verschieben, oder du setzt einfach einen Löschantrag darauf ({{LA|<Grund> hier: nicht benötigt}}), darum wird sich dann einer der Admins kümmern.--Knabbi 18:15, 13. Aug. 2012 (CEST)
Danke Cazadora 18:29, 13. Aug. 2012 (CEST)
Vorlage:Löschantrag, beziehungsweise {{Löschantrag|Hier immer den Grund für die Löschung angeben.}} wäre der richtige Code. Die Seiten werden dann automatisch auch in dieser Kategorie eingefügt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:32, 13. Aug. 2012 (CEST)

Effekt Diskussion[Bearbeiten]

Hallo Chiubi. Ich hab gesehen, dass du dich ein wenig um den Artikel Effekt kümmerst. Deswegen würde ich gerne deine Meinung zu Diskussion:Effekt#Beeinflussende_Eigenschaften wissen. Viele Grüße --Skaren 13:33, 16. Aug. 2012 (CEST)

Damit ...[Bearbeiten]

... hast du nun aber das Design der Hauptseite kaputt gemacht. ;( --Nachtmahr 12:48, 23. Aug. 2012 (CEST)

In wie fern. Bei mir sieht alles aus wie vorher. Nur das die doofen einzelnen Charnamen raus sind. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:55, 23. Aug. 2012 (CEST)
Du hast ds PvP-Ding nach oben verschoben ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:59, 23. Aug. 2012 (CEST)
Ja, weil das Dingen sich nicht an die Höhe von der Längeren oberen Box anpasst, sonder nur an die Box die über dem PvP teil steht. Lasst Euch Inhalt einfallen, der in der Box stehen soll und das Teil rutsch wieder nach unten oder aber wie man die Box "Grundlagen des Spiels" kleiner machen kann. Ich hab nur grade keine Lust da irgendein Tabellen kladeradatsch Rumzubauen und die Hauptseite damit abzuschießen. Bei mir waren die Dinger btw NIE auf einer Höhe. Ich kann die Änderung natürlich auch wieder zurücksetzten und den unwichtigen fünf einen Platz auf der Hauptseite bereitstellen. (Wobei ja auch Mitglieder der Klinge in der Liste fehlten...). Achja das hier <!--:[[Kreatur]]en • [[Champion]]s • [[Meisterkrieger]]--> Soll auch noch irgendwann in der Box auftauchen, nur ist es Auskommentiert, da wir nciht wussten, wie man das einbinden soll. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:11, 23. Aug. 2012 (CEST)
Übergangsweise mit ein paar Umbrüchen füllen? :) wir finden sicher noch inhalt --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:14, 23. Aug. 2012 (CEST)
Find ich nicht gut. Wenn dann sollten wir uns direkt darüber Gedanken machen, wie man bei NSC den Gegner-Teil einbindet (und den Teil für Verbündete etwas aufhübscht) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:16, 23. Aug. 2012 (CEST)
€dit: Man könnte den Teil zum Beispiel so abändern:
Kreatur NSC (objekte?)
Tiergefährten ...vllt noch bisschen mehr?
Verbündeter: Klinge des Schicksals...Orden der Gerüchte? Wachsame? Abtei Durmand?
Gegner: Boss Champion Veteran Drachen
-- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:28, 23. Aug. 2012 (CEST)
Jo, klingt doch gut --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:08, 23. Aug. 2012 (CEST)
Wenns dann immer noch nicht passt, sollte es doch möglich sein, über das Style die "Boxen" auf einer Höhe zu halten. --Nachtmahr 16:21, 23. Aug. 2012 (CEST)
Das kann jemand anders dann machen *zu Think rüberschau* -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:32, 23. Aug. 2012 (CEST)

Parameter bei Farbstoff-Vorlage[Bearbeiten]

Huhu :-) Der Parameter bei den gewöhnlichen Farben heißt "Gewöhnlich" (ich glaube man muss ihn sogar groß schreiben) nicht "Gewöhnliche Farben". Dann kommen die Farben auch in die Kategorie "Gewöhnliche Farbe". Leider gibt es keinen Fehler, wenn man was andres reinschreibt. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 18:46, 31. Aug. 2012 (CEST)

Das war wohl mehr meine Schuld, weil ich die Vorlage daran anpassen wollte, dass die beides annimmt, und ich ihr das so gesagt hatte ;) --Think 18:49, 31. Aug. 2012 (CEST)
Joa. Das weiß ich Luxuskatze, aber Rechtschreibfehler passieren für gewöhnlich auch mal. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:53, 31. Aug. 2012 (CEST)
Und was ist jetzt richtig? *etwas verwirrt* --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 18:57, 31. Aug. 2012 (CEST)
Was deine Faulheit mitmacht. Habe die Vorlage um die Kurzformen erweitert, und einen Fehlertext für unerkannte Parameter eingefügt. --Think 19:01, 31. Aug. 2012 (CEST)
Ok. *g* --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 19:11, 31. Aug. 2012 (CEST)

Unterrubrik nicht identifizierten Farben[Bearbeiten]

Du änderst gerade meinen Text "Ergibt z.B." auf "Enthält". Das ist so nicht richtig, da diese nicht identifizierten Farben verschiedene Farben enthalten können. So könnte man davon ausgehen, dass man sicher diese Farbe bekommt. Wie wäre es mit "Enthält z.B."? --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 13:37, 1. Sep. 2012 (CEST)

Ich finde das zum Beispiel dämlich, da das wieder assoziert, dass nicht alle Dinge aufgelistet sind, die man daraus enthalten kann. Bei dieser Seite steht auch "Inhalt", obwohl man nicht alles erhält. Man könnte zum Beispiel schreiben "Enthält" (Als Überschrift) und ein kleiner Satz "Eine der folgenden Farben bekommt man bei Verwendung" -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:40, 1. Sep. 2012 (CEST)
Das wäre auch eine Möglichkeit. Es wäre jedenfalls von der Aussage deutlicher. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 13:43, 1. Sep. 2012 (CEST)

Weiterleitung unterdrücken[Bearbeiten]

Wie kann ich als Benutzer eine Weiterleitung unterdrücken? Ich sehe leider nicht die Schaltfläche zum unterdrücken wenn ich was verschieben will. Und kann bitte wer meine Redirects löschen? Danke Benutzer DarkSide.pngDarkSide 14:40, 4. Sep. 2012 (CEST)

Ich antworte hier mal, die Weiterleitungen kannst du nur unterdrücken, wenn du Sonderrechte hast, weil das Verschieben ohne Weiterleitung dem Löschen der Ursprungsseite entspricht. Dazu musst du Prüfer sein, was du wirst, wenn du dich hier durch deine Edits besonders hervortust und gewählt wirst. Seiten gelöscht bekommst du als normaler Benutzer aber immer, indem du eine Vorlage:Löschantrag auf sie setzt. --Think 15:27, 4. Sep. 2012 (CEST)

Vorlage:Infobox Persönliche Geschichte - vierte Möglichkeit nicht möglich[Bearbeiten]

Hallo Chiubi,

ich würde gerne bei der "Vorlage:Infobox Persönliche Geschichte" eine weitere Möglichkeit hinzufügen und die dort weiterführende Geschichte aufnehmen.

Wenn ich dort jedoch die vierte Möglichkeit reinmache, dann steht da ein Fehlertext. Siehe dazu einfach mal meine Version vom 7. September, 22:48 Uhr. Oder auch auf meiner persönlichen Seite.

Ich kenne mich - von Berufs wegen - ein wenig aus mit Wikis und habe beim Überfliegen des Templates gesehen, dass nur 3 Möglichkeiten vorgesehen sind.

Könnte man das ändern? Machst du das oder soll ich?

-- CoverPearl 21:27, 10. Sep. 2012 (CEST)

Wo hast du denn gesehen, dass nur 3 Möglichkeiten vorgesehen sind? Wenn ich mich recht erinnere gehen da beliebig viele, sofern man die parameter richtig nennt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:41, 10. Sep. 2012 (CEST)
Es gehen definitiv mehr als drei, man muss nur die Biographie so nennen, wie es bei Vorlage:Biographie im Quelltext steht (das sollte der jeweils offizielle Name sein, wenn da etwas inzwischen anders heißt: Bescheid sagen!). Wenn du also statt „Test zum testen“ etwas wie „synergetik“ eingibst, klappt das auch. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:55, 10. Sep. 2012 (CEST)

Qualitätssicherung[Bearbeiten]

Bodhrak hat in meiner Benutzer Diskussion was geschrieben, was ich nicht nachvollziehen kann, nur ist er leider nicht online mir das näher zu erläutern. Es geht um Artikel Erstellung und deren Qualitätssicherung. Gibt es keine Seite die einem Hilfreiche Tipps gibt, was und wo man als Screen sichern sollte? Und wie man was am besten macht und zu beachten ist. Die allgemein gehaltene Richtlinen sind da auch nicht wirklich hilfreich. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 16:33, 6. Okt. 2012 (CEST)

Es gibt keine Seite, die dir sagt, was du alles Aufnehmen sollst. Das sollte eigentlich aus den Formatierungsvorlagen ersichtlich sein.
Stufe und Beschreibung: Die Stufe einer Aufgabe steht in Klammern. Die Beschreibung steht unter dem großen gelben Text in weiß.
EN-Links: Dein rechte STRG-Taste stellt dein Spiel beim gedrückthalten auf Englisch um. Für den Interwikilink brauchen wir mindestens den Namen des Gegenstandes/Aufgabe/Event etc. auf Englisch.
Text vom Belohnungsbrief: Das Teil was dir beim Abschluss einer Aufgabe zugeschickt wird.
Ansonsten gibt es zu vielen Seitentypen eine Formatierungsvorlage. Dort steht alles, was du brauchst um eine Seite richtig anzulegen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:40, 6. Okt. 2012 (CEST)
ok danke. Eine andere Frage. Ist es schon vorgekommen bei den Herzquests, das mehr als 1 Späher auf eine Quest verwiesen hat? --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 10:51, 7. Okt. 2012 (CEST)
Keine Ahnung. Ich red nie mit den Spähern -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:03, 7. Okt. 2012 (CEST)

Fehlende Vorlage[Bearbeiten]

Kann es sein das die Vorlage:Waidmannmeister fehlt? Und eine bitte der Klärung bei Diskussion:Kaufmann, den je nach Ergebnis fehlt dann eine Vorlage. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 08:47, 11. Okt. 2012 (CEST)

Und was willst du da genau von mir hören? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:52, 11. Okt. 2012 (CEST)
Wenn Kauffrau als Artikel fehlt, fehlt auch die entsprechende Vorlage, wenn beides als Kaufmann behandelt werden, kann man die Vorlage Kaufmann nutzen, darum geht es.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 13:05, 11. Okt. 2012 (CEST)
Ja. Ich seh da jetzt kein Problem. Aber wenn es dir lieber ist kann ich den Satz "Kauffrau soll als Kaufmann behandelt werden und man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone immer Vorlage Kaufmann zu benutzen, was sogar einfacher ist, wenn man nicht zwei Vorlagen hat, die das selbe machen." auch dort hinschreiben. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:09, 11. Okt. 2012 (CEST)
Da ich NUR ein User bin, Frage ich lieber nach wie Ihr das gehandhabt wollt, klar hätte ich einfach die Vorlage Kaufmann benutzen, aber dann hättet ihr was dagegen haben können und darum Frage ich lieber nach. Ich kann mitlerweile einiges mit dem Syntax hier machen, aber Vorlagen Weiterleiten bekomme ich noch nicht hin. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 13:15, 11. Okt. 2012 (CEST)
Jeder User ist hier im Grunde gleich. "Wir Admins" haben hier keine Sonderrechte. (Außer vielleicht User sperren, Seiten löschen, Seiten verschieben ohne Weiterleitung), aber das wars auch. Jeder kann sich hier gleichermaßen einbringen.
Das Problem ist, wenn du mir nen Roten Link mit "Vorlage:Waidmannmeister" gibst, wo dein einziger Beitrag "Fehlt hier eine?" ist, dann ist das...unhilfreich. Ja wenn der Link Rot ist, dann existiert die Vorlage nicht. Was gibt dir die Vermutung, dass sie fehlt, woran erkennst du das, usw. Es wäre da also hilfreich mehr als einen Satz zu schreiben.
Zu den Weiterleitungssachen: Dort sollte man erst mal schauen, warum es überhaupt einen Artikel Kauffrau geben sollte. Der Inhalt wäre Identisch mit Kaufmann. Die Vorlage genauso. Würde das selbe Icon erzeugen, nur halt mir "Frau" anstelle von "Mann". Ist das sinnvoll? Wenn ja warum, wenn nein warum. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:27, 11. Okt. 2012 (CEST)
Da ich hier im Projekt Handwerksmeister die Handwerker überarbeitet habe, ist mir aufgefallen, das es keine Kauffrau und keine Weidmannmeister Vorlagen gibt, beides ist in dem Artikel als Roter Link zu sehen. Und ein Weidmannmeister steht in jeder Stadt bei den anderen Handwerker, warum auch eine passende Vorlage erstellt werden sollte. Und zur Kauffrau, was ist wenn ein User nach einem Kaufmann in der Stadt sucht und diesen nicht findet, soll man nun die Vorlage Kaufmann nutzen mit dem Vermerk (Kauffrau) dahinter? Ich bin kein Freund von halbgaren Lösungen die auf langersicht gedacht sind, darum meine Nachfrage. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 13:47, 11. Okt. 2012 (CEST)
Die Diskussion bezüglich Ansprechperson etc. ist hier noch einigermaßen gut aufgehoben, die Diskussion zu der Kaufmann/frau Angelegenheit sollte aber nicht zweigleisig geführt werden. Bei der von dir verlinkten Diskussion:Kaufmann gibt es bereits Antworten, ich würde bitten, das dort fortzusetzen.
Waidmannmeister scheint tatsächlich als Icon bzw. Vorlage einfach noch zu fehlen. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:57, 11. Okt. 2012 (CEST)
Erster Teil, ok. Kann man ja anlegen. (Der zweite Teil sollte eigentlich auf der Diskussionsseite besprochen werden)... Was ist der unterschied, ob die Vorlage:Kaufmann das Icon erzeugt oder Vorlage:Kauffrau? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:01, 11. Okt. 2012 (CEST)

Nicht das Icon ist das Problem, sondern die Namensgebung.
*{{Kauffrau}} [[Naava]] ([[Asura]]) *{{Kaufmann}} [[Flakk]] ([[Asura]])
Kaufmann wird richtig umgesetzt mit Icon und dem Namen, aber bei Kauffrau ist logischerweise kein Icon vorhanden und also auch der Namen's Definition auch nicht die als Kauffrau zu erkennen wäre. Nun weis ich nicht wie ich da vorgehen soll, das eine ist nicht richtig, das andere sieht unschön aus. Und darum Fragte ich nach der Handhabung dieser Situation und deren Lösung.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 14:15, 11. Okt. 2012 (CEST)

Kannst du diese Diskussion bitte endlich am richtigen Ort weiterführen, also auf der Kaufmann-Seite! -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:23, 11. Okt. 2012 (CEST)

Verschiedene Fragen[Bearbeiten]

Hätte da ein paar Fragen, ich hoffe du kannst mir da weiter helfen:
  1. Wenn man Dinge tut, die Fortschritt bei einer Aufgabe bringen erscheint ja ein Schriftzug auf dem Bildschirm: z.B XY dankt Euch oder Der Eisen-Legion geholfen, etc.. Gibt es eine Formatierungs-Norm wie man das in einen Aufgaben-Artikel aufbaut oder wurde das bisher einfach weggelassen?
  2. Wenn ein NPC nach einer Event-Kette zum Kaufmann wird und sonst keiner ist, sollte ich ihn dann unter Verbündete mit dem Kaufmann-Icon in jedem Event auflisten, in keinem Event mit Icon auflisten oder nur nach dem Event wenn er Kaufmann wird?
  3. Wenn ein NPC nach einem Event zum Kaufmann wird, aber einen Namen wie "Bürger" oder "Friedensstifterin" etc hat, ist es ja unsinnig die verkauften Gegenstände unter diesem Namen aufzulisten. Davon gibt es ja zu viele. Sollte ich dann die Gegenstände im Event-Artikel auflisten?
  4. Wo bringe ich denn Dialoge unter die nicht im Chatlog erscheinen und zwischen z.B Reisende und Reisender stattfinden. Ich meine hier vor Allem die Dialoge, die man in den Städten hört. Irgendwo sollten sie meiner Meinung nach im Wiki ja schon auftauschen.

Gruß Isi --ThisIsIsi 14:24, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ich antworte hier einfach mal. Zu den meisten Sachen haben wir noch keine Richtlinien oder überhaupt Diskussionen gehabt, aber ich versuche einfach mal die Punkte etwas zu sortieren.
  1. Das würde ich als Parameter der Aufgaben-Infobox einfügen, oder irgendwo unter "Überblick" reinpacken. Am besten hier diskutieren.
  2. Würde ich sofort als Kaufmann deklarieren. Auf der Seite des NSC dann erwähnen, wann er Kaufmann ist und wann nicht.
  3. Theoretisch braucht man für diese dann eine eigene Seite, wo man die Gegenstände einbinden kann, gibt es so viele Kaufleute mit Namen wie "Bürger/OrganisationXY"? Mit der Vorlage:Angebot können diese Sachen temporär auch direkt auf der Eventseite eingebunden werden, um sie dann später zu verschieben. Da wir hier mehrere Möglichkeiten haben, müsste man das nochmal bei den NSC-Formatierungen besprechen.
  4. Im Prinzip bei den sprechenden NSC, allerdings müsste man die dann wiederum eindeutig identifizieren, was bei generischen Namen das Problem ist. Man könnte die Dialoge auch auf den Seiten des Standortes machen, die sind ja eigentlich immer vorhanden.
--Think 14:44, 12. Okt. 2012 (CEST)
Danke für die schnelle Antworten
zu 3.: Es ist mir jetzt schon öfters über den Weg gelaufen wie z.B bei dem Event Helft Tekki dabei, die aus dem Asura-Portal ausschwärmenden Kreaturen abzuwehren. Da wird ein Torwächter zu einem Kaufmann.
zu 4.: Ich denke ein Dialog-Abschnitt bei den Orten wäre das Richtige. Werde ich demnächst auch so angehen, wenn sich doch etwas anderes ergeben sollte, kann ich das ja noch umändern.
--ThisIsIsi 15:12, 12. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu den Rüstungssets, es gibts doch auch noch sets die man mit Hilfe von Rezepten erstellen kann, z.b. habe ich eine Eisenlegion rüstung aus dem charr 15-25 Gebiet herausgeholt die ich dann lernen konnte mit meinem Rüstungsschmied und mir dann dementsprechend schmieden auch gibt es in eineigen Gebieten sowas wie "kleine" sets durch die herzchen da sind die einzelteile dann auf die verschiedenen herzchen im gebiet aufgeteilt wo passt das denn am besten hin? oder passt es gar nicht? --Inkaru

Welche Vorlage?[Bearbeiten]

Wenn ein Benutzer eine Grafik zur eigenen Benutzung hochläd, dann ist die Benennung zb. Benutzer_Benutzername_Name.jpg. Und wenn die Benennung dem nicht entspricht, welche Vorlage ist dann zu nutzen Vorlage:Falsche Informationen oder wie sonst vorzugehen? --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 19:36, 13. Okt. 2012 (CEST)

Ich antworte mal nach bestem Gewissen: Direkt verschieben und den Nutzer Informieren :) (Aber nur, wenn du dir sicher bist, dass es wirklich zur persönlichen Nutzung gedacht ist) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:39, 13. Okt. 2012 (CEST)
Dafür haben wir keine Vorlage. Das Bild muss dann nur in den Benutzernamensraum geschoben werden. Der Benutzer sollte aber darauf aufmerksam gemacht werden, dass sein Bild verschoben wurde und wo er es wieder findet. Wenn du es verschieben würdest, wäre die alte Seite noch vorhanden, dort setzt du dann einen Löschantrag (Vorlage:Löschantrag) drauf. (Ich hasse Edit-Konflikte) ~-~ -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:41, 13. Okt. 2012 (CEST)
Am besten schaut einer von Euch sich das mal an, denn wenn ich verschiebe bleibt eine Weiterleitung übrig und muß extra mit Löschantrag entfernt werden, es geht um Benutzer:Caldoen das Bild rechts. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 20:39, 13. Okt. 2012 (CEST)

Anfängerfrage[Bearbeiten]

hab da ein Problem beim anzeigen der verkauften Gegenstände:

[Aurelio Zitterpranke]

--kaponie 11:04, 15. Okt. 2012 (CEST)

Ich schiebe mich mal dazwischen, da Chiubi sicher auch was zu tun hat :)
Vorweg musst du ein paar Dinge beachten:
  • 1. Benenne die Seiten so, wie die NSC im Spiel auch wirklich heißen. Aurelio trägt doch noch den Titel Arkanist, oder etwa nicht?
  • 2. Binde unter der Überschrift „Gegenstände“ eine Seite mit dem korrekten Namen und einem angefügten „/Gegenstände“ ein. (optional)
  • 3. Bearbeite die eingebundene Seite und füge dort eine Vorlage:Angebot ein. Sowas wie Interwiki-Links gehören dort nicht hin. In eingebundene Seiten Seiten einbinden, ist auch umständlich. Deine angelegte Seite: Aurelio Zitterpranke/Gegenstände ist fehlerhaft und enthält eine weitere Einbindung, die in meinen Augen aber keinerlei Sinn ergibt. Ich steige durch dein Konstrukt nicht wirklich durch.
  • 4. Deine Signatur sollte auf deine Seite verlinken. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:53, 15. Okt. 2012 (CEST)
Wenn ich mich auch etwas einbringen darf, und bitte wenn du ein Artikel erstellst oder nur bearbeitetest. Dann benutze die Vorschau Funktion, damit der Wiki-Log nicht alle x Sekunden oder x Minuten zugemüllt wird, und speichere am Ende wenn du mit deiner Arbeit fertig bist. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 14:26, 15. Okt. 2012 (CEST)
Habs überarbeitet und denke so kann mans verkaufen. Ich hab die Seite durch kopieren, der Seite des erstbesten Kaufmanns den ich gefunden hab, erstellt. Ne bessere Vorlage hat ich nicht gefunden deswegen sah es etwas merkwürdig aus. War auch meine erste Seite hier auf Wiki2. Danke für die Tips, haben geholfen.
Und ne Verlinkung zu meiner Seite macht keinen Sinn, da steht nix. --kaponie 15:14, 15. Okt. 2012 (CEST)
Ist egal, ob da was steht, ein Link muss trotzdem her ;) Ansonsten sehr gute und präzise Arbeit, weiter so! Bleibt nur noch die Frage mit dem Arkanisten-Zusatz auf deiner Diskussionsseite :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:18, 15. Okt. 2012 (CEST)
Da hab dann ne Frage zu: Wie änder ich den Namen auf der Seite ohne die ganzen Sachen neu eintippen zu müssen? Wenn ich den Namen überall änder bekomm ich ne neue Gegenstandsliste, die alte wird mir so aber nicht mehr angezeigt, da steht nur:
{{:Aurelio Zitterpranke/Gegenstände}}
und der Name über dem Bild ändert sich iwi auch nich mit. Muß das jetzt nich eh unter dem andern Namen erstellt und der alte gelöscht werden? --kaponie 15:47, 15. Okt. 2012 (CEST)
Dafür gibt es oben den Reiter „verschieben“, man kann Seiten und Bilder umbenennen. In diesem Fall wären das also das NSC-Bild, die Karte, die Unterseite mit dem Angebot (also Aurelio Zitterpranke/Gegenstände) und der Artikel selbst. Im Artikel muss dann entsprechend der Name auch angepasst werden, insbesondere natürlich bei der Einbindung der Gegenstandsseite. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:53, 15. Okt. 2012 (CEST)
Ne Hilfeseite zum verschieben hab ich gefunden, aber nirgends nen Reiter/Tab/Link/Knopf, oder was auch immer, das ich anklicken kann. --kaponie 17:20, 15. Okt. 2012 (CEST)
Mit Reiter sind ganz oben die Schaltflächen gemeint auf denen Seite, Diskussion, Bearbeiten, Versionen usw. steht. Recht weit rechts ist Verschieben, Dadurch gelangst du auf die Spezialseite Verschieben, bei der du einen neuen Namen eingeben kannst. --Benutzer Bodhrak Sig.png 17:28, 15. Okt. 2012 (CEST)
Hast du, Kaponie, deine Email bestätigt? Es könnte daran liegen, dass du durch die ganz frische Anmeldung hier noch nicht in der entsprechenden Rechtegruppe bist und die Funktion daher nicht hast. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:40, 15. Okt. 2012 (CEST)
Die Bestätigungmail hatte ich in der Tat noch nicht bestätigt, aber geholfen hats nich. Was Reiter sind weiß ich, den Reiter: verschieben hab ich aber trotzdem nich. Kann das vlt am Browser liegen, oder iwas in der Art? Na warscheinlich nich, benutze Firefox, mit NoScript u.s.w. Angezeigt werden mir bei der Seite: "Seite", "Diskussion", "Bearbeiten", "Versionen/Autoren", "Beobachten", "Neu laden".--kaponie 18:53, 15. Okt. 2012 (CEST)
Mhh. Dann wurde da ggf. noch eine Mindestbeitragmenge oder Mindestregistrierungszeitraum eingebaut, bis das freigeschaltet wird, damit kein Unsinn angestellt wird. In dem Falle sollte der Button für dich bald auftauchen, ich kümmer mich eben um den Artikel und frage bei Gelegenheit nochmal einen anderen Admin bezüglich dieser Einstellung. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:59, 15. Okt. 2012 (CEST)

Eintragen aller Jumping Puzzle Videosguides[Bearbeiten]

Huhu, ich habe gestern endlich meine kommentierten Videoguides zu den einzelnen Jumping Puzzles fertiggestellt. Ich zeige dort die Lösungen zu ALLEN 39 Rätseln (nur die die auch aktuell unter den "Explorator" Erfolgen aufgelistet sind). Beim durchgucken der Wiki Seite hier ist mir aufgefallen, dass einige Rätsel noch keine vollständige Seite oder keine Videoverlinkung haben. Daher würde ich meine Videos gerne dem Wiki anbieten. Leider habe ich keine Ahnung davon wie man diese Video einbindet und wollte daher mal fragen bei wem ich mich melden muss, der meine Videos auf ihre Qualität überprüft und evtl. dann auch direkt einbinden kann. Alle Videos sind in HD verfügbar und zeigen Tipps, Tricks und Abkürzungen sowie Hinweise zur Vorbereitung auf das Puzzle. Hier ein Link zu der Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL9oprG9q2Y5rjhmgsXWQWaXUPYHNDoq0g&feature=view_all --Flaschor 07:04, 18. Okt. 2012 (CEST)

Qualitativ hochwertig, gut erklärt! Einbinden am besten unten bei den Weblinks (wenn's die nicht gibt, einfach die Überschrift erstellen). Jeder darf hier mitmachen, da musst du nicht vorher fragen :P Einbinden geht auf mehrere Weisen: Entweder du schreibst einfach nur kurz und knackig "Youtube-Video:" und dahinter deinen Link, oder du setzt den Link+Leerzeichen+Beschreibung in einfache eckige Klammern, was dann in etwa so aussieht: Playlist. Belehren kann ich dich dann nur noch darüber, dass hier im Wiki die erklärenden Beschreibungstexte nicht durch Videos ersetzt werden, es ist also nicht in Ordnung, komplett neue Artikel ausschließlich für das jeweilige Video anzulegen. Entweder du wartest, bis der Artikel existiert, oder schreibst ihn selber - dann kannst du auch das Video einbinden ;) Zu bestehenden Artikeln kannst du aber ergänzen, was dir beliebt, solang es nicht gegen Richtlinien verstößt, was bei deinen Videos aber nicht der Fall ist, soweit ich das einschätzen kann. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:34, 18. Okt. 2012 (CEST)
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mich dann die Tage mal ransetzen und sehen wo noch was fehlt und es dann editieren! Vielleicht setz ich mich auch ran und erstelle die Seite zu den noch fehlenden Rätseln! Je nachdem wie die Zeit passt! Danke nochmal.--Flaschor 18:29, 19. Okt. 2012 (CEST)

Vorlage Teil aus Rüstungsset[Bearbeiten]

Hi :-) Hast Du vielleicht gerade mal eine Seite parat die ich als Vorlage nutzen kann um die Einzelteile der orrianischen Rüstungssets anzulegen? Das Einzige, was ich gefunden habe ist Handschuhe des Lehrlings, ist die als Muster brauchbar? Oder gibts noch irgendwo eine bessere? Ich wollte die Stats von den Rüstungssets mal irgendwo haben. Aber bisher ist das hier wohl noch nicht soweit. Oder gibts evtl. eine Diskussion darüber wie das optimal aussehen sollte? --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 16:25, 20. Okt. 2012 (CEST)

Es gibt doch Formatierungsvorlagen dafür, und ja die Lehrlings-Handschuhe folgen dieser Richtlinie relativ genau. --Think 16:28, 20. Okt. 2012 (CEST)
Gut, dann nehm ich das erstmal und gucke wie es aussieht. Danke :-) --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 16:32, 20. Okt. 2012 (CEST)