Clagg

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Clagg ist ein Golemant der Asura. Er wird als gewöhnlicher Asura beschrieben, mit dem Unterschied, dass seine Ohren herabhängen. Clagg ist übellaunig, egoistisch und vollends von seinen Fähigkeiten überzeugt. Sein Lieblingsgolem ist „Brecher“, den er auch als sein Lebenswerk bezeichnet.

Biografie[Bearbeiten]

Die Geister von Ascalon[Bearbeiten]

Clagg entdeckte 1324 N.E. eine Karte, die ihm den genauen Aufenthaltsort von Blimms Grab innerhalb der Gruft unter Götterfels verriet. Der Asura erhoffte sich, dort das legendäre Auge des Golems zu finden, welches Blimm angeblich entwickelt hatte. Da das Betreten der Gruft eigentlich von der Seraph-Wache genehmigt werden muss und Grabräuberei für diese keinesfalls als legitimer Grund gilt, musste Clagg seine Abenteurergruppe sorgfältig auswählen. Dougal Keane, ein Meisterdieb und gesuchter Krimineller, Gyda Oddsdottir, eine Norn, die ihre eigene Legende schaffen wollte und Killeen, eine Sylvari-Nekromantin, die aus reiner Neugierde teilnahm, stellten zusammen mit Claggs GolemBrecher“ den Trupp.

Clagg führte die Gruppe mithilfe seiner Karte durch die verwinkelten Katakomben und ließ Dougal dabei Fallen entschärfen und Gänge öffnen. Während eines Zwischenfalls, bei dem Killeen von einer Spinne gebissen wurde, entwickelte sich Streit innerhalb der Gruppe, da Dougal die Expedition abbrechen wollte, um Killeens Wunde versorgen zu lassen. Clagg akzeptierte dies nicht und gab Killeen als Kompromiss einen Trank, der ihre Schmerzen lindern und die Vergiftung aufhalten sollte.

Als die Gruppe schließlich Blimms Gruft erreichte und das Auge des Golems über dem Sarkophag des Asura schweben sah, konnte Clagg seine Gier kaum beherrschen. Er schickte Dougal, mit einem Seil gesichert, vor, um den Rubin nach Fallen abzusuchen. Dougal konnte nichts erkennen und so schnappte er sich den Edelstein, was allerdings eine in den Stein integrierte Falle auslöste. Das Auge des Golems war in der Lage aus Materialien der Umgebung einen Grabwächter zu erschaffen, der Eindringlinge töten sollte und sich dabei selbst immer wieder regenerieren konnte. Gyda stellte sich dem riesigen Knochenkonstrukt und Clagg eilte auf Brecher heran um Dougal und das Auge zu schnappen, als eine weitere, verzögerte Falle ausgelöst wurde und die Abenteurer durch den Boden in einen darunterliegenden Raum fielen. Mithilfe des Sicherungsseils gelang es nun Dougal, Clagg und Killeen wieder in die ursprüngliche Kammer zu gelangen und die Flucht anzutreten. Gyda und Brecher schafften es allerdings nicht mehr aus der Gruft und wurden stattdessen von dem Grabwächter besiegt.

Als es die drei sicher nach draußen schafften, bemerkten sie, dass ungewöhnlich viele Seraphen auf dem Schädelplatz, dem Eingang zur Gruft, patrouillierten. Dougal versteckte den Rubin gerade noch, bevor die drei auch schon gefasst und festgenommen wurden. Killeen hatte der Seraph-Wache während des Verhörs alles erzählt, verschwieg lediglich, dass sie das Auge des Golems noch einmal umplatziert hatte.

Als Clagg schließlich freigelassen wurde, musste er annehmen, dass das Auge des Golems nun im Besitz der Seraphen war und so machte er sich auf, Killeen zu suchen und sie für ihren Verrat büßen zu lassen. In Löwenstein fand er sie schließlich an der Seite von Dougal Keane und Riona Grady. Mithilfe seines neuen Golems, der bedeutend flinker war als Brecher, überraschte er die Sylvari, bevor diese sich wehren konnte. Es kam zu einem öffentlichen Kampf, bei dem Dougal sich auf die Seite von Killeen schlug, jedoch keine ernstzunehmende Bedrohung für Claggs Golem darstellte. Erst durch Rionas Einschreiten konnte der Golem schließlich zerstört werden. Die Wachsame packte Clagg am Hals und drohte ihn zu töten, wurde jedoch von Dougal besänftigt, weshalb sie ihn laufen ließ.