Killeen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Killeen war eine Sylvari-Nekromantin vom Zyklus der Nacht, die sich Dougal Keane anschloss um die Welt zu entdecken. Sie hatte grüne Haut, ihre Haare sahen aus wie saftige Blätter und goldene Pollen schwebten um sie herum. Zudem besaß sie laut Dougal eine sanfte melodische Stimme. Da der Tod als solcher für die Sylvari nicht wirklich greifbar ist, war sie fasziniert von Geistern und Untoten. Sie ist zwar sehr ehrlich, weiß ihr Ehrlichkeit jedoch auch clever einzusetzen.

Biografie[Bearbeiten]

Die Geister von Ascalon[Bearbeiten]

1324 N.E. schloss sich Killeen der Gruppe von Clagg an, die aufbrach um die Gruft unter Götterfels zu betreten und Blimms Grab zu finden. Clagg versprach sich dort das Auge des Golems zu finden, ein altes Artefakt, welches lange Zeit als verschollen galt. Killen unterstützte die Gruppe um Dougal Keane, Gyda Oddsdottir, Clagg und Brecher mit ihren Nekromantie-Fertigkeiten.

Die Gruppe drang immer weiter in die Katakomben vor, als Killeen plötzlich von unten gepackt und in ein Loch gezogen wurde. Eine Spinne hatte gewartet, bis das leichteste Gruppenmitglied über ihre Falle stand um zuzuschlagen. Killen konnte sich zwar mit aller Kraft wieder nach oben hieven, allerdings hatte die Spinne bereits einen Biss gelandet und Gift in die Sylvari injiziert. Gyda und Brecher konnten die Spinne und ihre Brut im Anschluss unschädlich machen, allerdings sah es für Killeen nicht sonderlich gut aus. Erst als Dougal drängte, die Expedition abzubrechen, verabreichte Clagg der Sylvari einen Trank, welcher ihren Zustand langsam stabilisierte. Die Abenteurer banden Killeen schließlich auf Brechers Rücken und zogen weiter.

Bei Blimms Gruft angelangt, löste Dougal versehentlich eine Falle aus, als er das Auge des Golems berührte. Die arkane Energie im Rubin schuf ein Konstrukt, das sich aus Knochen in der Umgebung zusammensetzte. Das Konstrukt war bedeutend größer als Gyda und regenerierte sich automatisch selbst, sollte es Schaden nehmen. Zu allem Übel gab nun auch noch der Boden der Kammer nach und die Abenteurer landeten in einem Raum darunter. Während Gyda den Grabwächter bekämpfte, versuchten die anderen mittels eines Seils wieder auf die obere Ebene zu gelangen. Killen war zu diesem Zeitpunkt noch zu geschwächt um aus eigener Kraft zu handeln und wäre beinahe von Clagg zurückgelassen worden, hätte Dougal nicht auf ihre Rettung bestanden. Im richtigen Zeitpunkt erlangte sie ihre Kräfte wieder und Dougal, Clagg und Killeen konnten aus der Gruft fliehen. Gyda und Brecher verloren den Kampf mit dem Grabwächter und blieben zurück.

Als sie es schließlich aus der Gruft geschafft hatten, wurden sie von der Seraph-Wache entdeckt und verhaftet. Dougal konnte gerade noch den Rubin in der Augenhöhle eines Schädels beim Schädelplatz verstecken, bevor sie abgeführt wurden. Während ihres Verhörs war Killeen bereit den Seraphen alles zu erzählen, allerdings verschwieg sie, dass sie den Rubin noch unbemerkt in einen anderen Schädel versetzt hatte. Nach ihrer Freilassung zog Killeen noch durch Götterfels, als sie Dougal in der Menge erkannte. Dougal war mit Riona Grady in der Stadt unterwegs und kurz davor nach Löwenstein aufzubrechen. Nach einem gemeinsamen Bier schloss sich Killeen, zum Missfallen von Riona, den beiden an.

Anmerkungen[Bearbeiten]