Das Geheimnis von Südlicht (Welt-Event)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Das Geheimnis von Südlicht

Das Geheimnis von Südlicht
Südlicht-Bucht.jpg
Auf der tropischen Insel Südlicht-Bucht braut sich ein Gewitter zusammen.
Die Kaufleute und Händler des Konsortiums haben den Flüchtlingen, die von der Feurigen Allianz aus ihrer Heimat vertrieben wurden, Unterschlupf gewährt. Zahlreiche Neuankömmlinge fühlen sich jedoch nicht so sehr wie Gäste sondern eher als Gefangene behandelt. Ein Aufstand der neuen Siedler scheint sich anzubahnen und jemand – oder etwas – stachelt die hiesige Fauna zu bislang ungesehenen Akten der Aggression auf. Es liegt an euch und Inspektorin Kiel von der Löwenwache, die Gewalttätigkeiten niederzuschlagen und das Geheimnis von Südlicht zu lüften!

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Das Welt-Event Das Geheimnis von Südlicht ist Teil der Lebendigen Welt zur gleichnamigen Spielerweiterung Das Geheimnis von Südlicht. Es schließt direkt an die Ereignisse von „Flamme und Frost“ an und setzt auch die Geschehnisse von „Die Verlorene Küste“ fort.

→ Siehe auch Eine Begegnung mit Canach
→ Siehe auch Willkommen im Paradies
Zusammenfassung

Welt-Event.png Die Lage in der Südlicht-Bucht ist ernst. Wer sich freiwillig als Unterkonstabler melden möchte, möge bei Inspektorin Kiel im Ferienort des Perlen-Inselchen vorstellig werden.

Inhalt[Bearbeiten]

Das Konsortium hat ein neues Feriendomizil für alle errichtet, die auf der Suche nach einem kleinen Tapetenwechsel sind. Fürst Faren und Fürstin Kasmeer Meade verbringen derzeit dort ihren Urlaub. Ebenso wurden neue Siedlungen für Flüchtlinge aus Löwenstein errichtet, wobei aber die angesiedelten Flüchtlinge aus Flamme und Frost gegen die restriktiven Siedlungsverträge, welche sie an diesen Ort binden, Sturm laufen. Die Stimmung befindet sich auf dem Siedepunkt und es kommt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Konsortium-Wachen.

Das Konsortium und die Siedler befinden sich in daher in einem offenen Konflikt. Vertreter beider Parteien in den Lagern an der Südlicht-Bucht ersuchen die Unterstützung der Spieler, für welche sie Bonuseffekte anbieten.

Inspektorin Ellen Kiel von der Löwengarde wurde damit beauftragt, die Ordnung auf der Insel wiederherzustellen, doch sie kann das nicht alleine schaffen. Zusätzlich zu den Streitereien der Siedler und des Konsortiums scheint die lokale Fauna von einem mysterösen Befall betroffen zu sein.

Forscherin Levvi braucht daher Unterstützung bei der Freiwilligen-Feldarbeit in Südlicht, um Hinweise auf die Erkrankung zu finden. - Lösung hier.

Siedler und Urlauber, die sich zu weit von ihren Lagern entfernt haben, benötigen Hilfe, um sicher zurückzugelangen.

Die Spannungen zwischen Siedlern und Konsortium-Mitgliedern haben einen Punkt erreicht, an dem nur noch Vermittlung Abhilfe schaffen könnte.

Erfolge[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Monolog auf dem Perlen-Inselchen
Inspektorin Ellen Kiel: Großartig: Siedler, Konsortiumsbürokraten und Kapitän Magnus, und alle brüllen mich an.
Inspektorin Ellen Kiel: Die Siedler werden unruhig. Obendrein spielen die Tiere hier verrückt, und wir wissen alle, wie das endet.
Inspektorin Ellen Kiel: Magnus will das alles geregelt haben, noch bevor das Fest beginnt.
Inspektorin Ellen Kiel: Ich wäre schon froh, wenn wir alle daran hindern könnten, einander umzubringen.
Zwischen Aggren und Tergvi
Aggren Schraubgriff: Wie lange sollen wir diese Schrotterarbeit machen?
Tergvi: Bis sie getan ist. Wir brauchen Schutz, das Konsortium braucht Arbeiter.
Aggren Schraubgriff: Ich wusste, Ihr Norn macht das schon. Ihr seid gewohnt, vertrieben zu werden.
Zwischen Tergvi und Job-O-Tron
Job-O-Tron: Nur ein paar einfache Fragen. Erste Frage: Was ist Euer Beruf.?
Tergvi: Ich bin Abenteurer. Durchstreife die Welt, nehme mir, was ich finde, und lebe von der Natur.
Job-O-Tron: Ver-zeich-ne Ant-wort: "Räu-ber".
Tergvi: Ich bin kein Räuber. Ich bekämpfe gefährliche Bestien und Böses.. Ich beschütze Unschuldige.
Job-O-Tron: Ak-tu-a-li-sie-re Ant-wort: "Blut-rüns-ti-ger Räu-ber mit Grö-ßen-wahn".
Job-O-Tron: Nächs-te Fra-ge: Was ist Euer Traum-be-ruf?
Tergvi: Reisender. Ich kenne das Land von den Zittergipfeln bis zum Meer des Leids, aber es gibt noch viel mehr zu sehen.
Job-O-Tron: Ver-zeich-ne Ant-wort: "Land-strei-cher". Nächs-te Frau-ge: Was ist Euer größ-ter be-ruf-lich-er Er-folg?
Tergvi: Ich beantworte diese Fragen jetzt nicht mehr.
Job-O-Tron: Ver-zeich-ne Ant-wort: "Kei-ne be-ruf-lich-en Er-fol-ge". Ta-be-lie-re Er-geb-nis-se ...
Job-O-Tron: Der-zeit sind kei-ne Stel-len ver-füg-bar. Bit-te be-werbt Euch er-neut, so-bald Ihr bes-ser qua-li-fi-ziert seid.
Rauferei zwischen den Siedlern und Konsortium
Aggren Schraubgriff: Ich muss hier weg. Ich hasse das Essen, das Wasser und diese Luft. Und den Sand? Erst recht.
Konsortium-Agent: Ihr da! Die Pause ist um. Zurück an die Arbeit.
Aggren Schraubgriff: Und ich hasse es, dass es nichts bringt, diesen Dummkopf zu töten: Schon morgen ist ein neuer da.
Aggren Schraubgriff: Ich habe Lust, jemanden wehzutun. Und Ihr habt Euch gerade freiwillig gemeldet.
Inspektorin Ellen Kiel: Ihr Hitzköpfe macht die Sache nur schlimmer.
Inspektorin Ellen Kiel: Ihr könnt nicht gewinnen. Das Erste, was man bei der Löwengarde lernt, ist, wie man eine Rauferei beendet.
Inspektorin Ellen Kiel: So: Gebt jetzt Ruhe, oder ich verwende Euch alle als Fischköder in der Sägezahn-Bucht.
Aggren Schraubgriff: Nur zu. Eher werde ich ein Haiköder als ein Gefangener.
Inspektorin Ellen Kiel: Ihr seid kein Gefangener. Ihr habt einen Vertrag mit dem Konsortium.
Aggren Schraubgriff: Den hab ich in einer Notlage unterschrieben. Die ist vorbei, und ich will raus.
Aggren Schraubgriff: Und ich will wegen des blöden Vertrags nicht mein Leben lang die Söldner des Konsortiums am Hals haben.
Inspektorin Ellen Kiel: Tut mir leid, mir sind die Hände gebunden. Ihr habt unterschrieben, also haltet Euch dran.
Inspektorin Ellen Kiel: Und jetzt hört auf, ärger zu machen, oder Ihr seid Fischfutter.
Inspektorin Ellen Kiel: Manchmal denke ich, das alles hier würde ohne die Löwengarde auseinanderbrechen und im Meer versinken.
Im Dampfrohr-Gehöft
Inspektorin Ellen Kiel: Sie sind ja alle außer Rand und Band. Was ist denn bloß in sie gefahren?
Henrika: Tut mir leid. Es ging um die Dokumente ... die Verträge, die uns binden. Wir wollten nur frei sein.
Henrika: Er hatte einen Plan, und wir waren verzweifelt. Er sagte, außer dem Konsortium käme niemand zu Schaden.
Henrika: Er war ... ein Sylvari. Etwas eingebildet. Aber ein harter Bursche. Er kennt die Insel gut.
Inspektorin Ellen Kiel: Er ... ja, das tut er. Er hat viel Zeit mit ihrer Erkundung verbracht. Hätte nicht gedacht, dass er je zurückkäme.
Inspektorin Ellen Kiel: Ein verwegener Sylvari, der die Südlicht-Bucht kennt und gegen das Konstortium ist? Das kann nur Canach sein.
Henrika: Erinnert mich daran, dass ich nie wieder einen Vertrag unterschreibe. Nie wieder.
Auf dem Perlen-Inselchen
Inspektorin Ellen Kiel: Erzählt mir alles. Diese Gebäude scheinen das Ziel zu sein. Was ist darin?
Subdirektor Noll: Diese Informationen sind nur bei Bedarf zugänglich. Und mäßigt Euren Ton. Das Konsortium ist hier das Opfer.
Inspektorin Ellen Kiel: Fein. Dann lasst Ihr Euch eben tottrampeln und auffressen, bis der Bedarf besteht.
Subdirektor Noll: Halt, halt. Unter den gegebenen Umständen ... Es sind einfache Lagerhäuser. Werkzeug, Vorräte, Dokumente ...
Inspektorin Ellen Kiel: Warum greifen wilde Tiere Lager voller Werkzeug, Vorräte und Dokumente an?
Subdirektor Noll: Auch das herauszufinden ist Eure Aufgabe. Und nur zu Eurem Verständnis: Die Sache ist kein Einzelfall.
Subdirektor Noll: Auch unsere Südlicht-Aufzeichnungen auf dem Festland wurden sabotiert. Zerstört sogar.
Subdirektor Noll: Die Orginale hier sind alles, was übrig ist. Ich lasse sie sammeln, um sie zu beschützen, aber ich brauche die Löwengarde.
Subdirektor Noll: Wenn das Konsortium diese wertvollen Daten verliert, wird der Kapitänsrat von Eurer Inkompetenz hören.
Am Südlicht-Strand
→ Siehe Fürst Faren
→ Siehe Fürstin Kasmeer Meade

Wichtige Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Löwengarde
Urlauber
Konsortium
Siedler