Der Schatten des Verrückten Königs (2015)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schatten des Verrückten Königs Begriffserklärung.png2015 • 2016 • 2017
Dieser Artikel behandelt das Halloween-Event 2015. Für die Veröffentlichung in 2012 siehe Der Schatten des Verrückten Königs.

Der Schatten des Verrückten Königs ist ein Feiertagsevent im Halloween-Thema. Es wurde zusammen mit der Erweiterung Heart of Thorns am Freitag, den 23. Oktober 2015 eingeführt und lief bis Mittwoch, den 4. November.

Inhalte und Aktivitäten[Bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten]

Miniaturen
Waffen
Rüstungsteile

Erfolge[Bearbeiten]

Edelsteinshop[Bearbeiten]

Wiederkehrend[Bearbeiten]

Kleidungssets je 700 Edelsteine
Todesstöße je 500 Edelsteine
Sammelwerkzeuge je 1.000 Edelsteine
Skins
Miniatur-Pakete je 500 Edelsteine

Dialoge in Löwenstein[Bearbeiten]

Nordwestlich der Mystischen Schmiede
Abtei-Gelehrter: Schon gehört? Der Verrückte König hat Abenteurer zum Kampf herausgefordert.
Abtei-Gelehrte: Das habe ich überall in der Stadt gehört! Ich frage mich, ob Tyrias beste Kämpfer ihn in einem fairen Kampf besiegen könnten.
Abtei-Gelehrter: Na, das wär ein Kampf, den ich gern sähe! Wenn ich auch nicht glaube, dass der Verrückte König fair kämpfen würde.
Abtei-Gelehrte: Magistra Tassis Forschungsarbeit war nicht ganz umsonst: Dieses Candy-Corn eignet sich wirklich gut als Abwehrmittel gegen den Blutigen Prinzen.
Abtei-Gelehrter: Kann ihn irgendwie verstehen - man riecht das Candy-Corn ja fast bis Hoelbrak! Am Ende wird das Meer des Leids noch zu Sirup!
Druuburts Geist: Quaggan braucht nur noch ein bisschen, um sich im Jenseits einzurichten.
Druuburts Geist: Quaggan war so dankbar für die Hilfe der freundlichen Leute, während Quaggan am Leben war.
Druuburts Geist: Habt Ihr ein paar Bonbons für Quaggan?
Druuburts Geist: Bitte verschont keine Ranken um Quaggans Geistes Willen.
Druuburts Geist: Könnt Ihr etwas für Quaggan entbehren?
Druuburts Geist: WuuuuuuuuUUUUUUUuuuUUUUuuuuuUUUuuuuu.
Druuburts Geist: Habt Ihr mal einen lebenden Fisch für einen toten Quaggan?
Druuburts Geist: Hört Quaggan da ein buddelndes Geräusch?
Druuburts Geist: Bitte, Quaggan braucht nur noch ein wenig mehr.
Am Platz der Mystik
Piratin: Füfes oder Fauref!
Piratin: Quaggan ift Piratin! Jarr!
Casper: Quaggan liebt Halloween!
Casper: Kuu! Nein, Quaggan meint "WuuuUUUUuuuuh!"
In Fort Marriner
Abtei-Exploratorin: Wisst Ihr noch, als der verrückte König durch die Löwenstatue gebrochen ist?
Abtei-Arkanist: Allerdings. Irgendwie müssen jedesmal, wenn er kommt, unsere Löwenstatuen dran glauben. Vielleicht hatte der als Kind mal eine böse Miezekatze.
Abtei-Exploratorin: Meint Ihr, er versucht das nochmal?
Abtei-Arkanist: Ich hoffe doch nicht. Evon Schlitzklinge hat zusätzliche Löwengardisten angefordert, seit der Verrückte König wieder aufgetaucht ist.
Abtei-Arkanist: Seht Ihr all das Candy-Corn? Es ist dieses Jahr nicht nur als Schmuck gedacht. Alle sagen, es halte den Blutigen Prinzen fern.
Löwengardist: Gut! Ich hoffe, der Blutige Prinz kommt nie wieder. Ich schlafe besser, wenn ich weiß, dass er in seiner Kiste eingesperrt ist!
Abtei-Arkanist: Was ist das bloß mit diesen Thorns und Halloween? Die sollten mal zum Kopfdoktor. (seufzt)
Auf der Prachtvollen Piazza
Dorfbewohnerin: Ich kann nicht glauben, dass Ihr Halloween lieber mögt als Wintertag.
Bürger: Wintertag ist nicht lustig.
Dorfbewohnerin: Findet Ihr es denn nicht lustig, Geschenke zu bekommen?
Bürger: Ich finde es viel lustiger, Euch bei einer Kostüm-Rauferei zu schlagen, als hässliche Pullover geschenkt zu bekommen!
Löwengardist: Wusstet Ihr, dass das Tor ins Verrückte Reich in beide Richtungen durchlässig ist? Der Verrückte König kann uns besuchen und wir ihn.
Löwengardistin: Klingt, als wäre es eine großartige Möglichkeit, an meinen Kampfkünsten zu feilen. Das Labyrinth scheint eine ziemliche Herausforderung zu sein.
Löwengardist: Seht Euch bloß vor. Ich möchte nicht ein ganzes Jahr lang mit dem Verrückten König da drin festsitzen!
Löwengardistin: Hoppla! Habt Ihr mich erschreckt! Das ist ja die Furcht erregendste Halloween-Maske, die ich je gesehen habe!
Löwengardist: Welche Maske?
An mehreren Orten
"Hofnärrin": Ich finde, Sylvari sollten auch Süßigkeiten bekommen, weil die doch nie Kinder waren und so.
"Hofnärrin" Ich brauche mehr Süßkram.
"Hofnärrin" Wir haben die ganze Woche lang das Haus dekoriert. Jetzt sieht es echt gruselig aus.
"Hofnärrin" Er ist da! Der verrückte König ist da!
"Hofnärrin": (Gekicher)
"Pilot": Beim Funken! Ich befürworte Halloween zu 100 Prozent!
"Pilot": (Gekicher)
"Pilot": (Schnaubendes Gelächter)
"Pilot": Wie würdelos! Macht das noch mal!
"Pilot": Süßes oder Saures!
"Assassinin": Wuu-huuuu!
"Assassinin": Buh! Ha ha! Erwischt!
"Assassinin": Süßes oder Saures!
"Assassinin": (lacht) Das macht Spaß!
"Assassinin": Ich krieg aber mehr Süßigkeiten als du!
"Nerd": Der verrückte König kommt und holt dich! Buuuhuuuuu!
"Nerd": Wieso sagt man eigentlich "Gebt was oder es setzt was?" Wer wählt denn da freiwillig die Prügel?
"Nerd": (Raues Gelächter)
"Nerd": Endlich ist es Halloween!
"Zirkusdirektorin": Jeden Abend sollte Halloween sein!
"Zirkusdirektorin": Juhuuu! Es ist Halloween!
"Ritterin": (Gekicher)
"Ritterin": Mein Kostüm ist doch absolut scharf, oder?
"Ritterin": Vorsicht! Der verrückte König kommt Euch holen!
"Ritterin": (lacht) Ich liebe es!
Verrückter Höfling: Kommt nur her, Ihr Leute all. Bringt den Verrückten König zu Fall.
Verrückter Höfling: Betretet sein Reich, fahrt ihm an den Karren: Er hält Euch allesamt zum Narren.
Verrückter Höfling: Holt Eure Freunde und stürzt Euch auf Ihn. Er ist der wahre König von Halloween.
Verrückter Höfling: Und wer gegen Thorn erhebt seine Hand, den kostet's das Leben, raubt's den Verstand.

Weblinks[Bearbeiten]