Ein festlich-froher Wintertag (2017)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein festlich-froher Wintertag.jpg

Ein festlich-froher Wintertag findet vom 12. Dezember 2017 bis 02. Januar 2018 statt.

Inhalte und Aktivitäten[Bearbeiten]

Götterfels während "Ein festlich-froher Wintertag".

Zugang zu einem Großteil der Inhalte befindet sich im dekorierten Kronpavillon in Götterfels.

Vorlage Post Brief Icon.png

Spielzeugmacher Tixx

Wintertag ist wieder da!


Liebe Wintertag-Feiernde!

Es freut mich, Euch kundgeben zu dürfen, dass mein wunderbares Luftschiff und ich nach Götterfels zurückgekehrt sind, um wie jedes Jahr einen fröhlichen Wintertag mit Euch begehen zu können. Macht Euch auf eine Fülle an Feiertagsaktivitäten gefasst!

Sprecht mit dem Glocken-Maestro, um fröhliche Harmonien zu kreieren, oder mit dem festlichen Jugendlichen für einen Sprung ins Winterwunderland.

Unterhaltet Euch in Götterfels mit dem Festlichen Löwengardisten in der Nähe der Schneekugel für ein wenig Schneeballkrawall. Diejenigen unter Euch, die auf der Suche nach einer echten Herausforderung sind, können sich durch das Süßigkeitenstrudel-Portal neben mir begeben, um ihre Geschicke im Innern meines Infinirarium-Luftschiffs zu testen.

Außerdem habe ich erfahren, dass das hiesige Waisenhaus den Verlust seiner Dekorationen zu beklagen hat! Die Waisen können sicher Hilfe beim Fangen des Diebes gebrauchen.

Und dann gibt es in meiner Werkstatt wohl ein paar schlecht funktionierende Spielzeuge. Wenn sie unkontrolliert in der Gegend umherirren, werden sie den Wintertag ruinieren! Sprecht mit dem Spielzeughauptmann in meiner Nähe, wenn Ihr bereit seid, sie zu Kleinholz zu schlagen!

Wie immer wünsche ich Euch ein frohes Fest

—Spielzeugmacher Tixx


Aktivitäten[Bearbeiten]

Grawnk[Bearbeiten]

Waisenkind Laine hat wieder ihr Hilfeersuchen per Post verschickt. Accounts ohne Wintertag-Baum der Großzügigkeit finden dann den Grawl Grawnk in ihrem Heimatort. Er hat Laines Spielsachen gestohlen und möchte gefüttert werden um sie zurückzugeben. Dazu muss er täglich mit einer speziellen Nahrung von Souschef Seimur Ochsenknochen gefüttert werden.

Vorlage Post Brief Icon.png

Waisenkind Laine

Bitte helft uns


Liber Kommandeur,

der gemeine Grawnk hat Dekorationsgegenstende aus dem Weisenhaus gestohlen und will sie nich mehr hergeben. Bitte helf uns dabei, die Deko zu finden und den Grawnk loszuwerden.

Ich und mein Freund vom Weisenhaus verstecken uns in Eurm Haus. Wir könnten echt Hilfe brauchen. Seimur ist ein total netter Koch, vielleicht kann er auch helfen.

—Laine


Waisenkind Laines Brief Icon.png Waisenkind Laines Brief


Besondere-NSC[Bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten]

Neue Gegenstände[Bearbeiten]

Neue Waffen und Rüstungen[Bearbeiten]

Neue Dekoration[Bearbeiten]

Wiederkehrender Belohnungspfad[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Edelsteinshop[Bearbeiten]