Fest der Vier Winde

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← April-2014-Feature-Release  Spielerweiterung vom 20. Mai 2014
(Update-Notizen)
Pforten von Maguuma  →

Das Fest der Vier Winde ist die Feier zur Rückkehr des Kronpavillons mit dem Spießrutenlauf der Königin (ehemals bekannt als Aufbietungsturnier) sowie der erneuten Zugänglichkeit der Labyrinthklippen.

Inhalte[Bearbeiten]

Der Kronpavillon[Bearbeiten]

In der unteren Ebene des Kronpavillons kehren die sechs Bosse in einer überarbeiteten Version, dem Bossblitz zurück. Die Bosse müssen innerhalb eines Zeitlimits besiegt werden, um die beste Belohnung zu erhalten. Dabei überträgt ein getöteter Boss seine Spezialfähigkeit auf alle noch lebenden Bosse, sodass die Tötungen jeweils koordiniert erfolgen sollten, um die Kämpfe nicht unnötig zu erschweren.

Spießrutenlauf der Königin[Bearbeiten]

Das ehemalige Aufbietungsturnier kehrt nahezu unverändert mit allen Erfolgen zurück. Für den Sieg über Liadri wird ein neuer Titel vergeben. Weiterhin wurde die Arena überarbeitet und die Überdachung entfernt, durch die oft Probleme mit der Kameraführung entstanden waren.

Labyrinthklippen[Bearbeiten]

Die Labyrinthklippen sind mit neuer Dekoration zurück. Neue Events, die Festmarken vergeben, sind in regelmäßigen Zeitabständen verfügbar. Besonderheit ist hier, dass die Belohnungshöhe von der Teilnehmerzahl abhängt, nicht direkt von der eigenen Beteiligung.

Die Festbelohnungen-Händlerin tauscht Festmarken gegen diverse historische Belohnungen der ersten Saison der lebendigen Geschichte, während auch die Händler für Handwerksmaterial zurück sind.

Weitere Änderungen[Bearbeiten]

  • Nahezu alle Champions in den Startgebieten wurden zu Veteranen konvertiert.
  • Das Untergrundeinrichtung-Fraktal wurde an einigen Stellen überarbeitet: die Druckplatten-Phase, der Bombenabschnitt und der Geschützturm-Abschnitt erzeugen nicht mehr zusätzliche Gegner abhängig von der Schwierigkeitsstufe, und die Lebenspunkte und erzeugten Gegner im Kampf gegen Rabsovich wurden herabgesetzt.
  • Die Chancen auf Aufgestiegene Rüstungs- und Waffentruhen aus den Fraktalen wurden (in Abhängigkeit der Schwierigkeit) erhöht.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Gegenstände und Belohnungen[Bearbeiten]

  • Festmarke Icon.png Festmarke – Kann bei der Festbelohnungen-Händlerin gegen Belohnungen aus der ersten Saison der Lebendigen Geschichte getauscht werden.
  • Gunst des Festes Icon.png Gunst des Festes – Erfolgsbelohnung und kombinierbar aus Gunst des Basars + Pavillons
    • Gunst des Basars Icon.png Gunst des Basars – Zufällige seltene Beute der Labyrinthklippen-Events sowie Aspekt-Arena und Refugiums-Sprint
    • Gunst des Pavillons Icon.png Gunst des Pavillons – Zufällige seltene Beute vom Bossblitz und Spießrutenlauf
Kronpavillon
Weitere

Edelsteinshop[Bearbeiten]

Mode
Basar der Vier Winde Minis
Jungtier-Miniaturen
Weitere Mini-Pakete
Anpassungen bei Verstärkern
  • Erfahrungsverstärker für Siegesserie Icon.png Erfahrungsverstärker für Siegesserie
    • Die Verstärkung hält nun für 1 Stunde an und baut ihren Erfahrungbonus bei Tötungen innerhalb von 60 Sekunden in 10%-Schritten auf bis zu 100% auf, der beliebig oft neu gestartet werden kann.
Weitere Gegenstände

Siehe auch[Bearbeiten]