Der Verrückte König sagt:

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Der verrückte König sagt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Dialogvariationen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Halloween

Der Verrückte König sagt:
Karte
Der Verrückte König sagt Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Das Event beginnt im zweistündigen Abstand zu geraden UTC-Uhrzeiten, das heißt: 01:00 Uhr MEZ, 03:00 Uhr MEZ, bis um 23:00 Uhr MEZ und dauert etwa 10 Minuten.

Es gilt, den jeweils vom Verrückten König Thorn gewünschten Emote auszuführen. Dies erfolgt durch Öffnen der Chateingabe, Schreiben eines Querstrichs / gefolgt vom jeweiligen Befehl, und Drücken der Eingabetaste zum Abschicken des Befehls. So befolgt man z. B. den Befehl "DUCKT Euch!" durch Eingabe von /ducken. Zu beachten ist, dass man diese Befehle nur durchführt, wenn der Verrückte König Thorn unmittelbar vor dem Befehl sagt "Der Verrückte König sagt:". Fehlt dieser Satz, so ist der Befehl nicht auszuführen, damit ein Punkt gesammelt wird. Führt man einen Befehl falsch aus, so wird man zu Boden geworfen und verliert beinahe alle Lebenspunkte. Da man sofort danach wieder regeneriert ist dies aber nicht weiter schlimm.

Für jeden richtig ausgeführten Befehl, bzw. für das Ignorieren eines Befehls an der richtigen Stelle, gibt es einen Stapel von Gunst des Verrückten Königs. Insgesamt gibt es 15 Runden, weshalb man auch höchstens 15 Stapel des Effekts sammeln kann. Nach Abschluss des Events bekommt man je vier Stapel ein Schlüsselfragment. Man benötigt drei dieser Schlüsselfragmente, also 12 Stapel, um einen Schlüssel für die Truhe des Verrückten Königs herzustellen. Es ist auch möglich die Fragmente über mehrere Events verteilt zu sammeln. Man kann an einem Tag höchstens drei Fragmente bekommen.

Folgende Emotes sind Teil des Events und können zufällig verlangt werden:

  • /drohen
  • /ducken
  • /grübeln
  • /jubeln
  • /hinknien
  • /lachen
  • /ja
  • /nein
  • /salutieren
  • /schlafen
  • /überrascht
  • /sitzen oder /hinsetzen
  • /tanzen
  • /verbeugen
  • /winken
  • /herbeiwinken
  • /zeigen oder /deuten
  • /schulterzucken oder kürzer /shrug
Zusammenfassung
  • Event Halloween Icon.png Der Verrückte König sagt:
    • DROHT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • DUCKT EUCH!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • GRÜBELT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • JUBELT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • KNIET NIEDER!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • LACHT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • SAGT JA!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • Sagt NEIN!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • SALUTIERT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • SCHLAFT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • Seid ÜBERRASCHT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • SETZT EUCH!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • TANZT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • VERBEUGT EUCH!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • WINKT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • WINKT HERBEI!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • ZEIGT!
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • ZUCKT DIE SCHULTERN!
    • Event Fortschrittsbalken.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 80 Gold Silber Bronze
Belohnung 17.780 Erfahrungspunkte 378 Karma 1 Silber 87 Kupfer 15.113 Erfahrungspunkte 321 Karma 1 Silber 59 Kupfer 13.335 Erfahrungspunkte 284 Karma 1 Silber 40 Kupfer
Dieses Event kann nicht scheitern.
Die angegebenen Belohnungen erhältst du nur, wenn du mindestens Stufe 76 bist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Für jede erfolgreiche Aktion (bzw. Nichtstun) wird ein Stapel Gunst des Verrückten Königs vergeben, die nach Abschluss des Events 4:1 in Schlüsselfragmente der Truhe des Verrückten Königs (maximal drei pro Tag) umgewandelt werden.

Mit den Schlüsselfragmenten stellt man einen Schlüssel her, mit welchem man die Truhe des Verrückten Königs öffnen kann.

Zusätzlich

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Blut und Verrücktheit Icon.png Blut und Verrücktheit (2013) – Adel verpflichtet 3 Erfolgspunkt.png
Schließt eine Runde "Der Verrückte König sagt" ab. 1 abgeschlossen 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Blut und Verrücktheit Icon.png Blut und Verrücktheit (2014) – Adel verpflichtet 3 Erfolgspunkt.png
Schließt eine Runde "Der Verrückte König sagt" ab.
Gegenstand: "Süßes oder Saures"-Tasche Icon.png "Süßes oder Saures"-Tasche (x3)
1 abgeschlossen 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs Icon.png Schatten des Verrückten Königs (2015) – Adel verpflichtet 3 Erfolgspunkt.png
Schließt eine Runde "Der Verrückte König sagt" ab.
Gegenstand: "Süßes oder Saures"-Tasche Icon.png "Süßes oder Saures"-Tasche (x3)
1 abgeschlossen 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs Icon.png Schatten des Verrückten Königs (2016) – Adel verpflichtet 3 Erfolgspunkt.png
Schließt eine Runde "Der Verrückte König sagt" ab.
Gegenstand: "Süßes oder Saures"-Tasche Icon.png "Süßes oder Saures"-Tasche (x3)
1 abgeschlossen 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Verrückte Garderobe Icon.png Verrückte Garderobe – Adel verpflichtet 5 Erfolgspunkt.png
Beeindruckt den Verrückten König Thorn mit Eurem Gehorsam in einer Runde von "Der Verrückte König sagt".
Gegenstand: Kiste mit Verrücktem Hut Icon.png Kiste mit Verrücktem Hut
Abgeschlossen: 1/1 5 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Vor Beginn des Events
Verrückter König Thorn: Ich muss einen königlichen Erlass verkünden! Heute werden wir Spaß haben! Spaß für alle! Ach, meine Großherzigkeit erstaunt sogar mich selbst. (nicht mehr)
Verrückter König Thorn: Sammelt Euch, meine Untertanen!
Verrückter König Thorn: Wir spielen jetzt ein Spiel, das seit unzähligen Jahrhunderten in ganz Tyria zu Recht geliebt und gefürchtet wird. Ihr habt bestimmt schon davon gehört. Es heißt ...
Verrückter König Thorn: ... "Der verrückte König sagt ..."!
Verrückter König Thorn: Alle trüben Tassen, die die Regeln nicht kennen: Lauscher auf! Ihr müsst nur das tun, was Euch der verrückte König sagt, und sonst gar nichts! Eine Lektion zum Thema Gehorsam.
Verrückter König Thorn: Bereit? Wenn nicht: Euer Pech, denn das Spiel beginnt jetzt!
Verrückter König Thorn: Untertanen in Unterwäsche! Ihr-wisst-schon-was soll beginnen!
Verrückter König Thorn: (lacht)
Während des Events, Aufforderungen bei denen reagiert werden muss
Verrückter König Thorn: Meine Feinde stehen vor Euch. Was tut Ihr? Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: DROHT!
Oder
Verrückter König Thorn: Ihr solltet Euch vor meiner Wildheit in Acht nehmen. Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: DUCKT EUCH!
Oder
Verrückter König Thorn: Meine Untertanen haben gefälligst nicht wie Dumpfnasen auszusehen, selbst wenn sie welche sind. Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: GRÜBELT!
Oder
Verrückter König Thorn: Es ist hier viel zu still. Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: JUBELT!
Oder
Verrückter König Thorn: In den Staub mit Euch vor Eurem irren Herrscher! Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: KNIET NIEDER! Kniet vor Eurem wahnsinnigen König nieder!
Oder
Verrückter König Thorn: Lasst glockenhelles Lachen die Bäume und Türen durchrütteln! Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: LACHT!
Oder
Verrückter König Thorn: Habt Ihr Spaß? Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: Sagt JA!
Oder
Verrückter König Thorn: Schüttelt Eure weisen Häupter, wenn irgendwer irgendwo irgendwas gegen Euren geliebten König zu sagen wagt! Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: Sagt NEIN!
Oder
Verrückter König Thorn: Ein respektvoller Gruß für den König ist doch leichter als ein Leben ohne Kopf, oder? Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: SALUTIERT!
Oder
Verrückter König Thorn: Meine armen Untertanen, seid Ihr erschöpft von meinen Spielchen? Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: SCHLAFT!
Oder
Verrückter König Thorn: Auch wenn ich der Inbegriff der Großzügigkeit bin, haben einige meiner Untertanen Unzufriedenheit geäußert - undankbare Schweine, allesamt! Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: Seid ÜBERRASCHT!
Oder
Verrückter König Thorn: Es überanstrengt mich, wenn ich Euch beim Stehen zusehen muss. Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: SETZT EUCH!
Oder
Verrückter König Thorn: Ich will, dass Ihr für mich tanzt. Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: TANZT! Tanzt für mich!
Oder
Verrückter König Thorn: Das Wort der Königs ist Gesetz, und der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: VERBEUGT EUCH!
Oder
Verrückter König Thorn: Alle meine Untertanen wollen meine Aufmerksamkeit. Vielleicht bemerke ich Euch ja dieses Mal. Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: WINKT!
Oder
Verrückter König Thorn: Geliebte Untertanen, hab ich richtig gehört? Ihr wollt mich bei Euch haben? Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: WINKT HERBEI!
Oder
Verrückter König Thorn: Ich persönlich weise ja gern anderen die Schuld zu. Ihr doch auch, oder? Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: ZEIGT!
Oder
Verrückter König Thorn: Untertanen, lauscht und lernt das Geheimnis effektiver Diplomatie: Gleichgültigkeit! Allem und jedem gegenüber! Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: ZUCKT DIE SCHULTERN!
Jede der oben genannten Aufforderungen kann auch stattdessen einfach hiermit beginnen
Verrückter König Thorn: Der verrückte König sagt: (nicht mehr)
Während des Events, nach einer bestimmten oder unbestimmten Aufforderung
Verrückter König Thorn: (lacht)
Während des Events, vorgetäuschte Aufforderungen auf die nicht reagiert werden darf
Verrückter König Thorn: Als meine Untertanen müsst Ihr bedrohlich sein! Bösartig! Furcht erregend! Los, zeigt Eurem König, wie das geht!
Verrückter König Thorn: DROHT!
Oder
Verrückter König Thorn: Ich lache jeder Gefahr in die hässliche Hackfresse. Ich befehle Euch, versucht, Euren furchtlosen König zu erschrecken!
Verrückter König Thorn: DROHT!
Oder
Verrückter König Thorn: In den Staub vor meinem grimmigen Gehabe und meinem gruseligen Gopf, äh, Kopf!
Verrückter König Thorn: DUCKT EUCH!
Oder
Verrückter König Thorn: Wenn ein Sylvari einen Salat isst, ist das dann Kannibalismus? Sollte man mal drüber nachdenken. Richtig?
Verrückter König Thorn: GRÜBELT!
Oder
Verrückter König Thorn: Das ist eine Feier hier! Ihr sollt Jubeln!
Verrückter König Thorn: JUBELT!
Oder
Verrückter König Thorn: Ist das eine Feier hier oder was? Zeigt mir, wie viel Spaß Ihr habt!
Verrückter König Thorn: JUBELT!
Oder
Verrückter König Thorn: Meine treuen Untertanen, reißen flammende Kürbisse Euch denn nicht zu Begeisterungsstürmen hin? Los, huldigt Eurem König!
Verrückter König Thorn: JUBELT!
Oder
Verrückter König Thorn: Ich verlange Unterwürfigkeit! Los, HINKNIEN!
Verrückter König Thorn: KNIET NIEDER! Kniet vor Eurem wahnsinnigen König nieder!
Oder
Verrückter König Thorn: Zollt Eurem König den Respekt, den er verdient. Oder habt Ihr alle was am Meniskus?
Verrückter König Thorn: KNIET NIEDER! Kniet vor Eurem wahnsinnigen König nieder!
Oder
Verrückter König Thorn: Ich habe mir einen tollen Witz einfallen lassen, von einem Sylvari und einem Minotaurus. Den Rest hab ich vergessen, aber wenn Ihr Euren Kopf behalten wollt, solltet Ihr jetzt LACHEN!
Verrückter König Thorn: LACHT!
Oder
Verrückter König Thorn: Liebt Ihr mich? Erstarrt Ihr vor Ehrfurcht ob meiner Erhabenheit? Sagt Eurem Verrückten König, dass es so ist!
Verrückter König Thorn: Sagt JA!
Oder
Verrückter König Thorn: Wisst Ihr etwa gar nicht, wie man meine Befehle abschlägig bescheidet? Seid ehrlich.
Verrückter König Thorn: Sagt NEIN!
Oder
Verrückter König Thorn: Aaaaaaach-tung! Soldaten! Bauch rein! Brust raus! Augen geradeeee aus!
Verrückter König Thorn: SALUTIERT!
Oder
Verrückter König Thorn: Macht die Äuglein zu, meine treuen Untertanen! Ein Traum wird nur dann zum Albtraum, wenn Euer Verrückter König nicht darin vorkommt!
Verrückter König Thorn: SCHLAFT!
Oder
Verrückter König Thorn: Königin Salma und ich sind verwandt. Seid Ihr jetzt schockiert?
Verrückter König Thorn: SEID ÜBERRASCHT!
Oder
Verrückter König Thorn: Warum denn so förmlich? Kommt her, meine treuen Untertanen, macht es Euch bequem ...
Verrückter König Thorn: SETZT EUCH!
Oder
Verrückter König Thorn: Hört Ihr auch die Musik in meinem Kürbis? Und, was macht man zur Musik?
Verrückter König Thorn: TANZT! Tanzt für mich!
Oder
Verrückter König Thorn: Jetzt zeigt mir doch mal: Was tun brave treue Untertanen, wenn sie ihres Königs ansichtig werden?
Verrückter König Thorn: VERBEUGT EUCH!
Oder
Verrückter König Thorn: Euer König weilt unter Euch. Wünscht Ihr, dass ich Euch bemerke? Gebt Euer Bestes, erregt meine unverdiente Aufmerksamkeit.
Verrückter König Thorn: WINKT!
Oder
Verrückter König Thorn: Grüßt Euren spaßigen König stilsicher und selbstbewusst: Immer schön locker aus dem Handgelenk!
Verrückter König Thorn: WINKT!
Oder
Verrückter König Thorn: Ich habe gerne Höflinge, die mir jeden Wunsch erfüllen. Ich brauche sie nur herbeizuwinken. Ich gestatte Euch, es auch mal zu probieren: Los! Herbeiwinken!
Verrückter König Thorn: WINKT HERBEI!
Oder
Verrückter König Thorn: Wer ist der liebenswerteste und beste Herrscher in ganz Tyria? Es wäre besser für Euch, jetzt auf mich zu zeigen!
Verrückter König Thorn: ZEIGT!
Oder
Verrückter König Thorn: Demonstriert Euer halbherziges Desinteresse an allem, was nichts mit Eurem Verrückten König zu tun hat!
Verrückter König Thorn: ZUCKT DIE SCHULTERN!
Oder
Verrückter König Thorn: Gestern habe ich den Kopf verloren. Da konnte ich nur noch mit den Schultern zucken. Und jetzt Ihr: SCHULTERZUCKEN!
Verrückter König Thorn: ZUCKT DIE SCHULTERN!
Während des Events, nach einer vorgetäuschten Aufforderung
Verrückter König Thorn: (lacht)
Oder
Verrückter König Thorn: (lacht)
Verrückter König Thorn: Ich habe nicht gesagt "Der verrückte König sagt"!
Oder
Verrückter König Thorn: Habt Ihr mich sagen hören "Der verrückte König sagt"? Nein!
Verrückter König Thorn: (lacht)
Oder
Verrückter König Thorn: Stopp!
Verrückter König Thorn: Ich hab nicht gesagt "Der verrückte König sagt"!
Verrückter König Thorn: Ich habe Socken, die schlauer sind als Ihr.
Nach dem Event
Verrückter König Thorn: Das war interessant, eine Zeit lang. Ihr habt Euch so gut geschlagen wie zu erwarten. Aber jetzt bin ich's leid. Zeit für etwas anderes!
Verrückter König Thorn: Zur Belohnung für meine loyalen Unterhosen! Ähm, Untertanen!
Verrückter König Thorn: (boshaftes Gelächter)

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Hof der Verrückten

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Während des Events teleportiert sich der Verrückte König zu verschiedenen Orten auf der Piazza. Man muss ihm nicht folgen, es reicht im Event-Bereich zu sein, welcher sich nicht verändert.
  • Nach Abschluss des Events teleportiert der Verrückte König alle Teilnehmer in die Mystische Schmiede, wo sie sich in zufällige Halloween-Kreaturen verwandeln.
  • Beim falschen Ausführen von Befehlen, wird man von einem Todesstoß des Verrückten Königs getroffen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände