Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 1 der Lebendigen Welt zugänglich. Episode: Flamme und Frost

Die Schlacht um Klippheim

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Schlacht um Klippheim
Die Schlacht um Klippheim.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Erster Abschnitt

Lest den Brief von Rytlock.

Zweiter Abschnitt

Folgt Braham Eirsson zur Großen Halle von Hoelbralk.

Persönliche Geschichte Icon.png (Optional) Besucht das Flüchtlingslager in Hoelbrak.
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zu Knut Weißbärs Speicher.
Persönliche Geschichte Icon.png Hört Euch die Unterhaltung an.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Braham.

Dritter Abschnitt

Trefft Euch mit Braham, um Klippheim gegen die Feurige Allianz zu verteidigen.

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch nach Klippheim.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Braham.
Persönliche Geschichte Icon.png Rettet die Dorfbewohner.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet Braham zum nächsten Abschnitt.
Persönliche Geschichte Icon.png Sichert das Gebiet, um die gefangenen Dorfbewohner zu befreien.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Übernahme Grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zu den Höhlen.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Eindringlinge.
Persönliche Geschichte Icon.png Caros Brandgriff.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Braham.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Flamme und Frost Icon.png Flamme und Frost – Die Schlacht um Klippheim 1 Erfolgspunkt.png
Schließt das Story-Kapitel "Die Schlacht um Klippheim" ab. "Die Schlacht um Klippheim" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Flamme und Frost Icon.png Flamme und FrostBraham - Eirsson 1 Erfolgspunkt.png
Wohnt Brahams Treffen mit Knut Weißbär bei.
Aufgrund Tribun Brimstones Weigerung Truppen zu entsenden, bleibt Braham keine andere Wahl, als nach Hoelbrak zu ziehen und Knut Weißbär darum zu bitten, das Wolfsrudel zu entsenden, um seine Heimstatt zu verteidigen.
Ihr habt Brahams Treffen mit Knut Weißbär beigewohnt. 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Flamme und Frost Icon.png Flamme und FrostBraham - Rückeroberung von Klippheim
Voraussetzung: Braham - Eirsson
1 Erfolgspunkt.png
Helft Braham, Klippheim zurückzuerobern.
Da Braham weder von Rytlock noch von Eir Unterstützung für die Rückeroberung von Klippheim in den Wanderer-Hügeln erhalten hat, hat er stattdessen Euch rekrutiert, um die Feurige Allianz zurückzuschlagen.
Ihr habt Braham, geholfen Klippheim zurückzuerobern. 1 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Die Schlacht um Klippheim.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Rytlock hat mich gebeten, die Situation in Klippheim einzuschätzen. Als ich in Hoelbrak eintraf, um Braham dort aufzusuchen, war er gerade mit Knut und Eir in eine ziemlich ... lebhafte Diskussion verwickelt. Und ich hatte bis dahin gedacht, ein Kriegsrat von schlachterprobten Trixnen könne einem Angst machen.

Die Feurige Allianz hat überall in den Zittergipfeln kleine Dörfer überfallen - und auch Brahams Zuhause, Klippheim. Selbst als der Angriff unmittelbar bevorstand, hatte Knut gezögert, Verstärkung zu schicken. Er hat schon genug mit der Flüchtlingskrise vor seiner eigenen Haustür zu tun, genau wie die Charr in der Zitadelle. Ich bedachte, wie die Situation in der Brutstätte eskaliert war, und meldete mich daher freiwillig, um Braham bei der Abwehr der Feinde zu helfen.

Unsere Verluste bei Klippheim waren brutal. Einige der Siedler konnten wir retten, aber andere wurden gefangen genommen, darunter auch Ottilia, eine frühere Flamme von Braham. Wir wissen noch nicht, wohin man sie gebracht hat, aber wir suchen jetzt mit Hochdruck nach dem Basislager ... und die Wachsamen verfolgen ihre Spur gnadenlos. Ich wusste gar nicht, dass Eir Kinder hat, und dann noch eines, das so ... dickköpfig ist wie Braham. Aus seinen Ohren kommt zwar Rauch, aber er ist auch verdammt mutig, wenn er es mit dem Meister der Großen Halle aufnehmen will. Verstärkung oder nicht, er ist mit erhobenem Schild direkt nach Klipphelm vorgeprescht.


Dialog[Bearbeiten]

Erster Abschnitt[Bearbeiten]

Lest den Brief von Rytlock
Vorlage Post Brief Icon.png

Rytlock

Botschaft an Knut Weißbär überbringen


Wenn Ihr schon nach Hoelbrak geht ... Ihr wollt doch jetzt nach Hoelbrak, oder? Nm, dann richtet diesem alten räudigen Köter Knut Weißbär etwas von mir aus. Sagt im, dass sich immer wieder Norn-Flüchtlinge in meine Dienststube verirren und dass ich das nicht witzig finde. Besonders, wenn sie behaupten, Eirs Sohn zu sein.

Ach ja, und leert auch mal einen Humpen Norn-Bier für mich mit. Das ist stärker als das Gesöff aus der Zitadelle.

—Rytlock Brimstone


Zweiter Abschnitt[Bearbeiten]

Dialog mit Ahava Grauwolf (Besucht das Flüchtlingslager in Hoelbrak)
Das Letzte, das wir gebrauchen können, sind noch mehr Gaffer. Es ist schon schwer genug sich um all diese Flüchtlinge zu kümmern. Es werden jeden Tag mehr, die aus dem Norden zu uns kommen.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit ihnen passiert?
Weißbär hat einige vom Wolfsrudel ausgesandt, um die Lage auszukundschaften, aber noch ist niemand zurückgekehrt. Es scheint jedoch, als ob die Schaufler revoltieren. Diesmal mit richtig viel Wut im Bauch. Und es gibt Gerüchte, die besagen, sie hätten magische Unterstützung.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar.
Dialog Abbrechen Icon.png Alles klar.
Hört Euch die Unterhaltung an
Braham: Ich brauch ja nur ein paar vom Wolfsrudel in Klippheim. Schaufler und Flammen-Charr brennen unsere Hütten nieder!
Knut Weißbär: Das weiß ich wohl. Wer schlau ist, flieht von dort und kommt hierher, wo man ihn schützen kann.
Braham: Wer schlau ist? Ihr meint, wer verwundet und halb tot ist! Die Starken kämpfen. Und sterben.
Knut Weißbär: Tut mir leid. Ich kann keinen entbehren. Vielleicht könnten andere Euch helfen?
Braham: Was ist mit Euch, Eir?
Eir Stegalkin: Braham, Ihr müsst hier bleiben, in Hoelbrak. Die Leute in Klippheim werden ...
Braham: Nein. Kauert Ihr nur weiter an Euren Feuern. Ich fülle jetzt meine Vorräte und geh meine Leute holen.
Eir Stegalkin: Ich, ich wollte nicht... (seufzt)
Knut Weißbär: Wer war der Junge?
Eir Stegalkin: Mein Sohn.
Knut Weißbär: Ich sehe die Ähnlichkeit. Er ist so störrisch wie Ihr.
Sprecht mit Braham
Ist Knut denn nicht klar, dass die Leute sterben? Dann muss ich es wohl im Alleingang machen. Einige meiner Siedler haben sich geweigert, Klippheim zu verlassen, und wenn ich noch weiter auf "Hilfe" warte, werden sie abgeschlachtet.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ihr müsst nicht alleine gehen. Ich werde helfen.
Mögen die Geister Euch leiten! Ich treffe Euch an den Toren von Klippheim, in den Wanderer-Hügeln. Ich danke Euch vielmals!
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns dort.
Dialog Abbrechen Icon.png Tut mir leid, das zu hören.

Dritter Abschnitt[Bearbeiten]

Trefft Euch mit Braham
Braham: Das schaffe ich.
Braham: (atmet)
Braham: He, ich rieche Rauch. Wir müssen los. Meine Freunde ...
Rettet die Dorfbewohner
Braham: Nein! Nicht schon wieder ein Angriff!
Verwundete Dorfbewohnerin: Nein! Ich ertrage das nicht!
Veteran Feuriger Axtunhold: Angreifer! Dort!
Veteran Feuriger Oszillator: Nach vorn!
Verwundete Dorfbewohnerin: Lauft! Bringt Euch in Sicherheit!
Veteran Feuriger Klingenmeister: Verfolgung aufnehmen!
Sichert das Gebiet, um die gefangenen Dorfbewohner zu befreien
Veteran Feuriger Disaggregator: Angriff!
Veteran Feuriger Klingenstürmer: Keine Gnade!
Schaufler-Ratnik: Klingt nach Ärger!
Veteran Feuriger Axtunhold: Ich werde Euer Blut schmecken.
Feuriger Resonator: An meine Seite!
Veteran Feuriger Klingenmeister: Folgt mir in die Schlacht!
Haslo: Was macht Ihr denn hier? Ihr solltet in Hoelbrak sein!
Braham: Ich komme Euretwegen zurück. Wo sind die anderen?
Haslo: Man hat sie den Berg raufgejagt. Ich ... war nicht schnell genug.
Braham: Ich muss los. Ihr...
Haslo: Ich komme zurecht. Seid vorsichtig.
Veteran Feuriger Ausgräber: Lasst sie nicht entkommen!
Begebt Euch zu den Höhlen
Braham: Wir müssen da durch.
Braham: Bitte, Wolf, lasst uns nicht zu spät kommen.
Feurige Schattenklinge: Beginnt den Vorstoß!
Caros Brandgriff
Braham: He, Hackfresse!
Caros Brandgriff: (lacht) Ist das ein Scherz? Schaut Euch doch an, den Streitkolben könnt Ihr ja kaum heben.
Braham: Der Streitkolben ist das Letzte, was Ihr seht.
Caros Brandgriff: Wird mir Spaß machen, Euch zu bestrafen!
Sprecht mit Braham
Ornan: Oh, junger Wolf, wir hätten nicht Zurückbleiben sollen. Ich bin so froh, Freunde zu sehen.
Braham: Los, verschwinden wir von hier.
Ornan: Braham, sie haben Ottilia und ihre Familie.
Braham: Sie haben was? Wo? Wieso?
Ornan: Sie nehmen Gefangene. Ich weiß nicht, wo sie sie hinbringen, oder wozu.
Braham: Ich hasse das. Wir müssen Ottilia und ihrer Familie helfen, aber erst muss ich mich um diese Leute kümmern.
Braham: Ich hab alles unter Kontrolle.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Norn

Gegner[Bearbeiten]

Feurige Allianz