Drache

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt die Spezies, für die mächtigen Naturgewalten siehe „Alt-Drachen

Drachen bevölkern Tyria schon seit der Zeit der Giganticus Lupicus. Sie sind sehr mächtige Kreaturen, und sind heutzutage nur noch sehr selten anzutreffen. Früher bewohnten sie hauptsächlich die Meere Canthas, sowie die Lande von Orr. Die wohl bekanntesten heutzutage lebenden Drachen sind die Alt-Drachen, sowie deren mächtige Diener. Drachen gelten auch für die modernen Völker weiter als mysteriöse Wesen, deren wirkliche Natur verborgen liegt.

Besonders wegen der Zerstörung der Alt-Drachen haben Drachen mittlerweile einen gefürchteten Ruf, der sehr negativ belastet ist. In alten Zeiten gab es aber auch viele Drachen, welche anderen Völkern sehr verbunden waren und ihnen als Schutzpatrone galten. Die meisten Drachen haben die Fähigkeit telepathisch mit anderen Individuen (auch anderer Völker) zu kommunizieren. Dabei können sie visuelle und auch akustische Visionen mittels Magie senden, oder auch in Gegenständen speichern.

Es gibt auch geringere Drachen, also Spezies, welche drachenähnlich sind, oder sogar einst Drachen waren und sich zurückentwickelt, bzw. nicht weiterentwickelt haben.

Bekannte Drachen[Bearbeiten]