GW2Wiki Diskussion:Formatierung/Event

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benennung von Eventartikeln[Bearbeiten]

Ich hätte da mal eine Frage zu den Namen von Eventartikeln. Sollte man die z.B. "Verteidigt Kyron Finsterschild gegen die Flammen-Legion, während sie die Wasseraufbereiter repariert" (exakter Name) nennen, oder irgendwas kurzes wie "Verteidigt Kyron Finsterschild", "Verteidigt Kyron Finsterschild gegen die Flammen-Legion"? --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 21:17, 14. Jun. 2012 (CEST)

Also die Namen sind in der Tat sehr lang, aber auf dem Wiki sollen Artikel so bezeichnet werden, wie sie im Spiel auch heißen. Würde man es irgendwie abkürzen, wüsste am Ende niemand mehr, welche Abkürzung wer wo genommen hat. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 21:22, 14. Jun. 2012 (CEST)
Also nenne ich die erstmal so, wie sie auch im Spiel stehen :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 21:25, 14. Jun. 2012 (CEST)
Ich habe grade versucht den Artikel Verteidigt Kyron Finsterschild gegen die Flammen-Legion, während sie die Wasseraufbereiter repariert anzulegen, und dabei folgende Fehlermeldung bekommen:
Diese Aktion wurde automatisch als schädlich erkannt und deshalb nicht ausgeführt. Wenn du denkst, dass dein Beitrag konstruktiv war, wende dich bitte an einen Administrator und schildere ihm, was du versucht hast beizutragen. Kurzbeschreibung der verletzten Regel: Overly large new title
Also wird das wohl nichts mit solchen langen Artikelnamen --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 21:46, 14. Jun. 2012 (CEST)
Es gibt zahlreiche Beispiele von funktionierenden Artikeln Helft Löwengardistin Rhyn, die Schaufler aus der Knotenpunkt-Freistatt zu vertreiben, oder Helft Milton Buch und den Bauern der Gegend bei ihrem Kampf gegen Piraten und Ungeziefer. Keine Ahnung wo das Problem liegt. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 21:50, 14. Jun. 2012 (CEST)
Dafür muss nur eventuell eine Einstellung geändert werden. Das ganze ist eine Erweiterung, die gewisse Änderungen unterbindet bzw. meldet. In diesem Fall, dass ein sehr neuer Benutzer einen sehr langen Artikelnamen (über 50 Zeichen) anlegen wollte. Das ist häufig nämlich das Verhalten von Spam-Bots.
Ich habe dir den Artikel eben erstellt, füllen müsstest du ihn können. Wie wir das auf Dauer regeln, müssen wir mal schauen. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:52, 14. Jun. 2012 (CEST)

Belohnungsbriefe[Bearbeiten]

Wie werden die Briefe behandelt, die man nach Abschluss eines Events erhält? --- Nintai 09:31, 25. Jul. 2012 (CEST)

Ich glaube, das wurde noch nicht besprochen. Der Text der persönlichen Geschichte wird durch die Vorlage:Geschichtstext formatiert, was letztlich einfach ein großes Bild plus die Vorlage:Zitat ist. Ich denke, wir sollten entweder eine ähnliche Vorlage für Briefe bauen, falls wir zusätzliche Formatierung/Gestaltung wollen, oder wir verwenden ansonsten schlicht die Vorlage:Zitat. --Benutzer ARTy Signatur.png 10:09, 25. Jul. 2012 (CEST)
Man erhält nach dem Abschluss von Events Post? Oder meinst du Aufgaben? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:23, 25. Jul. 2012 (CEST)
Nach einigen Events, nicht nur Herzchen-Events, gibt es Post. Gilt aber wohl nicht für alle Events. --- Nintai 10:47, 25. Jul. 2012 (CEST)
Ich würds wie bei den Herzen (Beispiel: Helft Diah, ihren Hof zu führen) machen und am Ende des Überblicks den Abschlusstext mit der Zitatvorlage einfügen. – Benutzer Aethiles Unterschrift.png Aethiles 11:10, 25. Jul. 2012 (CEST)
Dann gebt hier bitte Bescheid, wenn das abgestimmt ist, auch die Art, wie die Geldbelohnung eingetragen werden soll. --- Nintai 14:41, 25. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab bisher noch bei keinem Event einen Brief bekommen :( Die gehören denke ich mehr zur persönlichen Geschichte, wo es besonders am Anfang ja auch "Mache eine beliebige Aufgabe" als Ziel gibt. Oder hast du ein explizites Beispiel? Die Geldbelohnung wird bei Aufgaben automatisch anhand der Eventstufe über die Infobox eingetragen, die EP sind ja einer der Parameter. Für Events gibt es Vorlage:Eventbelohnung, die auch so einige Sachen schon automatisch berechnen kann (siehe auch dortige Diskussionsseite). --Think 15:09, 25. Jul. 2012 (CEST)
Benutzer Nintai Skritt-Event.jpg
Benutzer Nintai Skritt-Event Belohnungsbrief.jpg
Ich habe mal Screenshots hochgeladen von einem dieser Events: Feuertrolle überfallen Skittsburg, töten den König. Skrittsburg-Zentrum wird daraufhin abgeriegelt. Man muss die angreifenden Feuertrolle und Zerstörerkrabben abwehren. Schafft man das, öffnen sich die Tore wieder und man bekommt einen netten Brief. Das ist keines der üblich stationären Herzchen-Events. Zwar hat der Event ein Herzchen und keine gekreuzten Schwerter oder einen Sammeltopf, trotzdem ist es ein sporadisch auftretender Kampf-Event. --- Nintai 15:57, 25. Jul. 2012 (CEST)
In dem Brief konnten die Übersetzer sich ja endlich mal austoben! Hast du mal gechekt, ob nicht vielleicht doch irgendwo in der Nähe ein Herzchen auf der Karte ist? Im Süden des Charr-Stargebiets war - glaube ich - während des BWE2 ein Herz nicht auf der Karte markiert aber man konnte es trotzdem lösen. Rein intuitiv würde ich dem ganzen eine Infobox Aufgabe geben. Der Geldbetrag (109 Münzen) passt auch in das Rechenschema (108,75 Münzen)--Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:03, 25. Jul. 2012 (CEST)
Die Bewältigung des Events hat recht lange gedauert, wir waren nicht so viele und ich war erst 14. Ziemlich taff also das Ganze. Ich hatte keine weiteren Briefe im Postfach, als das Event begann, tatsächlich bin ich davon überrascht worden, als ich den Osten von Skrittsburg erkundet habe. Plötzlich waren die Tore zu und die Feuertrolle stürmten durch den Gang - und ich kam nicht mehr weg! Nach dem Skritt-Event kam der Brief, zu dem Zeitpunkt bin ich grade wiederbelebt worden. M.E. gehört daher dieser Brief wirklich zu diesem Event. Außerdem habe ich noch weitere Screenshots von Events, die nicht die Standard-Herzchen auf der Karte waren, sondern zufällig entstanden, möglicherweise aus Event-Ketten, und nach denen es einen Brief gab. Doch da habe ich leider nicht den Überblick, da ich die Abfolge der Ketten nicht kenne. Das Skritt-Event war singulär. Das Standard-Herzchen in der Gegend Skrittsburg wird von einem Asura vergeben, der einen anderen Brief schreibt. Und die "normalen" Events, die von den Skitts selber beauftragt werden, sind die üblichen "töte Raupen, sammle Dingsbums". Da gabs keine Briefe dazu. --- Nintai 16:14, 25. Jul. 2012 (CEST)
P.S. Auf jeden Fall habe ich aus diesem Asura-Gebiet eine verdammte Menge mehr Belohnungsbriefe, als Herzchen auf der Karte sind. --- Nintai 16:18, 25. Jul. 2012 (CEST)
Okay, klingt plausibel. Bleibt die Frage: Behandeln wir die Dinger aufgrund ihres plötzlichen Erscheinens als Event oder aufgrund ihres Herzchensymbols als Aufgabe? Eigentlich bleibt uns nichts weiter übrig, als auf den Release zu warten. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:22, 25. Jul. 2012 (CEST)
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, noch habe ich Vorschläge dazu. Ich packe meine Screen in einen Ordner und harre der Dinge, die beim Release zu Tage gefördert werden. --- Nintai 16:30, 25. Jul. 2012 (CEST)
Die Benachrichtigung ist die normale Benachrichtigung des Abgeschlossen Herzchen "Helft den Skritt bei der Verteidigung des Ostens der Skrittsburg". Der Zusammenhang des Events mit der Benachrichtigung kommt nur daher, dass das Event die letzten Fortschritts-Prozente der Aufgabe gebracht hat. Event beendet --> Aufgabe beendet. Events beeinflussen den Aufgabenfortschritt im verstärktem Maße. Aufgaben-NSC ist der Aufgaben-NSC Icon.png "Skritt-Wachposten Bordekka"--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 22:17, 25. Jul. 2012 (CEST)
Noch ein paar Infos zu deinen Bildern:oben rechts siehst du die aktive Aufgabe der Gegend wo du gerade bist. Ist in deinem Screen gerade minimiert. Wenn du den Bereich anklickst, wird die Anzeige wieder maximiert und zeigt dir den Fortschritt der Aufgabe (Herz), sowie eine kurze Beschreibung was zur Aufgabenbewältigung beiträgt. Unter der Aufgabe wird dir ein Meta-Event angezeigt (bräunlicher Hintergrund) und der aktuelle Situation des Meta-Events. Dies an sich ist noch kein aktives Event. Wenn ein Event aktiv ist und du in gewisser Reichweite dazu bist, wird es unterhalb der Status-Anzeige des Meta-Events angezeigt (wenn ein Meta-Event im Bereich ist). Ist dieses aktive Event ebenfalls bräunlich hinterlegt gehört es zum Meta-Event und wenn nicht ist es ein normales Orts-Event.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 09:27, 26. Jul. 2012 (CEST)

Mit oder ohne Punkt[Bearbeiten]

Die Events (und auch Aufgaben) haben so einen tollen Punkt am Ende (z.B. Besiegt den Schatten-Behemoth.), nun haben aber so 90% der erstellten Artikel keinen Punkt am Ende. Ich dachte mir, bevors noch mehr werden: Mit oder ohne abschließendes Satzzeichen? --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:09, 26. Jul. 2012 (CEST)

Also die Events haben alle ein Statzzeichen (glaube immer Punkt). Hab die Events, die ich erstellt habe, aber immer ohne erstellt.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 22:13, 26. Jul. 2012 (CEST)
Bin gegen den Punkt, aber für Frage- und Ausrufezeichen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:13, 26. Jul. 2012 (CEST)
Hab gerade nochmal bisschen geblättert, im WvW gibts zumindest Ausrufezeichen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 22:17, 26. Jul. 2012 (CEST)
Wenn es im Spiel einheitlich ist, sollten wir das eigentlich übernehmen, sofern nicht ganz klar etwas dagegen spricht. Geschmacksentscheidungen unsererseits sind nur dann sinnvoll, wenn das Spiel uneinheitlich ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:21, 26. Jul. 2012 (CEST)
Die drei Aufgaben im PvP-Tut (Herz der Nebel) sind auch mit Ausrufezeichen. Ich wäre der Einheitlichkeit dafür überall das Satzzeichen reinzunehmen (wo es zumindest ingame auch vorhanden ist, da fallen glaube ich Meta-Events raus). Wenn man auf das Event verlinkt, wird doch sowieso immer ein Punkt gesetzt. --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:22, 26. Jul. 2012 (CEST)
Gerade Verlinkungen haben mich einen Moment zögern lassen, ob ich dazu noch etwas schreibe, denn die sehen mit Punkt im Fließtext eher seltsam aus. An welcher Stelle wird sowieso immer ein Punkt gesetzt? --Benutzer ARTy Signatur.png 22:30, 26. Jul. 2012 (CEST)
Ja okay, Geschmack sollte da keine große Rolle spielen aber eins ist klar: Die Namen von Events und Aufgaben sind auch gleichermaßen die Titel der von uns angelegten Seiten. Und Titel kennen nur Ausrufezeichen und Fragezeichen. Ein Punkt im Titel fällt durch §68 Interpunktion weg. Persönlich hätte ich aber kein Problem damit. Tobt euch aus :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:36, 26. Jul. 2012 (CEST)
Rechtschreibregeln greifen hier nur bedingt, da wir uns den Titel nicht frei aussuchen können und insbesondere Bezeichnungen wie „Helft Löwengardistin Rhyn, die Schaufler aus der Knotenpunkt-Freistatt zu vertreiben“ kein üblicher Titel sind. Dass man bei Titeln bzw. „freistehenden Zeilen“ keinen Punkt setzt, liegt nicht zuletzt daran, dass diese meist keinen Ganzsatz bilden. Ich persönlich finde es ohne Punkt auch hübscher und für Wikizwecke sinnvoller. Solange wir aber keine bewusste Massenausnahmeregelung der Richtlinie:Seitennamen mit einer deutlichen Mehrheit festlegen, steht diese Regelung. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:02, 26. Jul. 2012 (CEST)
So häufig kommen die Eventnamen nicht im Fließtext vor. Hauptsächlich in Aufzählungen (Gebiet, Meta-Event), höchstens bei einer speziellen Anmerkung, z.B. Folge bei Niederlage. Ich bestehe aber auch nicht auf meine Punkte. Die Amis verzichten auch auf Punkte (wobei das ja nichts für uns heißt). --Benutzer Bodhrak Sig.png 23:17, 26. Jul. 2012 (CEST)
Lasst uns die Punkte mit reinnehmen. Unser deutsches Image haben wir doch eh schon weg :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:20, 26. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab mir die Verteilung mit/ohne Punkte bei den Events jetzt nicht nachgezählt, mein Eindruck ist aber, dass die irgendwie uneinheitlich (und grade bei den Übersetzern...) mal verwendet und mal nicht werden. Ohne Punkte gefällt es mir auch irgendwie deutlich besser. --Think 09:16, 27. Jul. 2012 (CEST)

Ich wollte mal nachfragen, wie der Punkt mittlerweile (wenn er denn im Spiel auftaucht) behandelt werden soll. Mein Stand ist immer noch, dass alles (zum Beispiel Rechtschreibfehler) auch so ins Wiki übernommen werden soll. --Nachtmahr 23:27, 2. Dez. 2012 (CET)

Die Intention dieser „Rechtschreibfehler-Regel“ ist letztlich nur, dass Leser alles finden. Da Fehler von ganz offensichtlich bis ganz beliebt und daher kaum bemerkt reichen können, wäre es unpraktisch, alle Fehler zu korrigieren, und eine Einzelfalldiskussion wäre noch lästiger. Bei den Eventnamen wird es aber sicherlich nicht an mit oder ohne Punkt am Ende gebrechen. Da Verlinkungen und die Seitentiteldarstellung ohne Punkt sinnvoller sind und bisher nur die wenigsten Events im Wiki einen Punkt am Ende tragen, würde ich bei ohne-Punkt bleiben. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:43, 2. Dez. 2012 (CET)
Ich stimme hier zu. Ohne Punkt ist praktikabler, auch in Anbetracht der Tatsache, dass die deutsche Übersetzung öfter mal Punkte setzt, wo im englischen keine sind, und umgekehrt. --Think 11:04, 3. Dez. 2012 (CET)

Aufnehmen der Belohnung[Bearbeiten]

Würde etwas dagegen sprechen, einen Abschnitt Belohnung mit Vorlage:Eventbelohnung aufzunehmen? Ich für meinen Teil kopiere den Teil immer in die Eventvorlage. --Friedenspanzer 16:38, 30. Aug. 2012 (CEST)

Event in mehreren Sektoren[Bearbeiten]

Wie trägt man es denn ein, wenn ein Event nicht nur in einem Sektor, sondern z.B. in zwei Sektoren stattfindet? Habe es mit sektor1, ... ausprobiert, das ging aber nicht. Trennt man die Sektoren mit einem Komma, versucht die Vorlage daraus ein neues Gebiet zu machen; das geht also auch nicht. Gruß Isi --ThisIsIsi 21:18, 2. Dez. 2012 (CET)

Ich glaube, dass das im Moment noch nicht möglich ist. Ich könnte es einbauen, aber im Moment ist wohl der Startsektor/die Startgegend entscheidend. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:11, 2. Dez. 2012 (CET)
Ok, danke dann werde ich das dementsprechend nochmal umändern. Wäre aber gut, wenn das irgendwann gehen würde :) --ThisIsIsi 22:13, 2. Dez. 2012 (CET)
Ich habs einfach mal eingebaut (war tatsächlich simpler als ich dachte). Du darfst es gerne austesten ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:20, 2. Dez. 2012 (CET)
Habe es hier ausprobiert, es funktioniert aber leider nicht. Dh. Der Sektor wird gar nicht mehr angezeigt. (Oder ich habe einen Fehler gemacht, dann mich bitte korrigieren)--ThisIsIsi 22:05, 3. Dez. 2012 (CET)
Sollte jetzt gehen. --Think 22:29, 3. Dez. 2012 (CET)

Erfolge auf Event-Seiten[Bearbeiten]

Mir ist bei Bezwingt den Riesen, der die Stadt Nageling angreift aufgefallen, dass hier nun auch theoretisch erspiel- oder steigerbare Erfolge mit eingebaut hat. Würde gerne darüber sprechen. Prinzipiell eine nette Idee. Jedoch sind die meisten dieser Erfolge durch jedes Event zu erzielen. Das hätte zur Konsequenz, dass wir konsequenterweise all diese Erfolge in alle Event-Artikel aufnehmen müssten. Ein anderer Punkt wäre, dass gerade bei den wiederholbaren Erfolgen in der letzten Zeit ständig Änderungen vorgenommen wurden, die dann in jeder einzelnen Event-Seite angepasst werden müssten. Wenn man diese unbedingt auf der Seite haben wollte, würde ich das per Vorlage einfügen, sodass man nur diese anpassen müsste bei Änderungen am Erfolgssystem. Allerdings denke ich, würde es auch vollkommen ausreichen, wenn man allgemeingültige Erfolge, die mit Events zusammenhängen in einem Abschnitt auf Event auflistet. --Grinhorn 18:24, 27. Apr. 2013 (CEST)

Ich versuch ja gern zu polarisieren :). Aber du hast Recht auf der Seite der Eventbelohnungen könnte man das effektiver umsetzen und schneller auch mal ändern. Dies könnten wir ja auch gleich über die Vorlage:Eventbelohnung mit einem Hinweis lösen. Eine eigene Vorlage wäre natürl. auch eine Möglichkeit ^^ --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:45, 27. Apr. 2013 (CEST)
Das finde ich eigentlich ziemlich überflüssig. Gerade weil es Erfolge sind, die bei jedem Event oder zumindest allen Events in einem Gebiet vorangetrieben werden können. Dann könnte man ja genauso gut noch bei jeder Kreaturenseite den entspechenden Erfolg setzen oder bei jeder Aufgabe. --Benutzer Bodhrak Sig.png 20:39, 27. Apr. 2013 (CEST)
Das ist hier zwar nicht 100% an der korrekten Stelle, aber dieselbe Situation. Beispiel. Können wir uns darauf einigen, dass auf Seiten tatsächlich ausnahmslos die spezifischsten für diese Seite anwendbaren Erfolge (wenn überhaupt) auch erwähnt werden, und der Rest weggelassen wird? Ich würde im Zweifelsfall einen Erfolg lieber weglassen, als in hinzuschreiben. Es stört ungemein, wenn auf solchen Seiten absatzweise Erfolge aufgelistet werden, die man auch woanders bekommt. Tägliche und monatliche Erfolge sollten meiner Meinung nach auch überhaupt nicht auf irgendwelchen Seiten aufgezählt werden, aber das ist hier ja auch mal nicht der Fall. Unabhängig davon müsste man auch mal darüber reden, wie man die Erfolge überhaupt formatiert. Daran gefallen mir nämlich auch manche Sachen nicht. --Think 18:23, 28. Jun. 2013 (CEST)

Wiki-Update[Bearbeiten]

Ist es ok, wenn ich in die Vorlage gleich nach der Infobox einen kurzen Einleitungssatz zur Pflicht mache bzw. aufnehme? Also so: '''<Name des Events>''' ist ein [[Event/Meta-Event]] der <Name der Region>. . Sobald dieser auf einer Seite integriert ist, wird das kleine Vorschaufenster gefüllt, dass beim Überfahren eines Links seit dem Wiki-Update erscheint. Zudem wird die Karte oder bei Gegnern/Verbündeten das Bild angezeigt, wenn ein Einleitungssatz angegeben wurde. Ist bei Aufgaben/Gegenden auch so.
Außerdem ist es möglich für die Region eine automatisch generierende Auflistung aller Events per area-Befehl (welche Think in Arbeit hat) zu generieren. Dafür müssen aber zwingend der typ, alle gegend-Angaben, gruppe/meta gepflegt werden. Darf ich dies als Pflichteingaben setzen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 16:53, 15. Jun. 2022 (CEST)

Event-Belohnungen-Truhe[Bearbeiten]

Die gibt es doch für jedes Event, oder? Sollte man die in die Vorlage aufnehmen oder soll diese ganz weggelassen werden? Beispiel: Helft dem Wasseramt von Amnoon, die Lecks in ihren Rohrleitungen zu flicken. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 01:40, 18. Mai 2023 (CEST)
Die gibt es nicht in Zentraltyria.--Aylia (Diskussion) 10:24, 21. Mai 2023 (CEST)
Also soll ich sie drin lassen? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:29, 21. Mai 2023 (CEST)

Einleitungssatz[Bearbeiten]

Sollen wir einen Standard-Einleitungssatz (für das Mouseover vorteilhaft) als Vorlage bauen? „Eventname“ ist ein [[Event]], das im Gebiet „[[Name des Gebietes]]“ startet. Ginge grundsätzlich auch für Aufgaben und verhindert Copy Paste und andere Fehler.--Aylia (Diskussion) 21:36, 23. Jun. 2023 (CEST)

Das wäre ganz klasse. Ich lege das immer manuell an und schusselig wie ich bin, könnte das echt einige Versionsänderung sparen. Bei Aufgaben fände ich das übrigens auch sinnvoll. Ich mach das auch nur wegen den "Mausover"-Vorteils. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:38, 24. Jun. 2023 (CEST)
Vorlage:Eventbeschreibung und Vorlage:Aufgabenbeschreibung.--Aylia (Diskussion) 13:04, 24. Jun. 2023 (CEST)
Probiere ich aus. Danke! Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:33, 24. Jun. 2023 (CEST)
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum das nicht über die Infoboxen machbar wäre? Die kann ja auch einen Satz anzeigen und man muss nicht überall eine zusätzliche Vorlage einbinden? Gibt es Events/Aufgaben, wo man den Text nicht haben will? --Think 15:11, 2. Jul. 2023 (CEST)
Ich kenne mich da nicht so aus. Aber, wenn man das eleganter lösen kann/möchte ... nur zu. Doch es gibt halt gebietsübergreifende Events wie z.B. Besiegt die eindringenden Erweckten, wo der Satz in der Art nicht verwendet werden kann.
Die Generierung über die Infobox würde dann auch den onMouseOver-Effekt unterstützen? Heißt, ich fahre mit der Maus z.B. bei Die Blutfelder über das Event Erobert die Nebo-Terrasse von den Zentauren zurück und erhalte nur durch das Einbinden dieses Satzes eine onMouseOver-Vorschau der Event-Karte und ein paar einleitende Informatioen. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 15:29, 2. Jul. 2023 (CEST)
Klar. Es geht sogar ein Text, der auf der Seite selbst gar nicht sichtbar sein muss, sondern nur in dem Popup zu lesen ist. --Think 15:56, 2. Jul. 2023 (CEST)
Nur her damit. Ich passe mich da gerne an. Musst mir nur zeigen wie. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 16:22, 2. Jul. 2023 (CEST)
Eigentlich ist es nur wichtig, was wir gerne hätten. Ich würde das bei Aufgaben erstmal testen und den Text einfach wie er jetzt formuliert ist, durch die Infobox Aufgabe generieren lassen. --Think 16:36, 2. Jul. 2023 (CEST)
Alyia? Entscheide Du das bitte. Ich passe mich an. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 16:42, 2. Jul. 2023 (CEST)
Wenn du das durch die Infobox anzeigen lassen kannst, gerne. Es gibt halt aber tatsächlich gebietsübergreifende Events, wo wir den Anzeigesatz dann zumindest anpassen müssten. Vielleicht wenn mehrere Gebiete eingetragen sind einfach alle auslesen oder so? Das MouseOver-Problem existiert übrigens auch bei Gegenständen, Fertigkeiten, Effekten usw. glaube ich (also überall da, wo wir keine "Beschreibung/Einleitung" haben).--Aylia (Diskussion) 21:51, 2. Jul. 2023 (CEST)
Klar, für jeden davon müsste man dann überlegen, was man schreibt. Nutzbar sind da dann tatsächlich alle Infos aus den Infoboxen. Das gilt auch für Aufgaben, wo man z.B. (wenn man die Seiten ein wenig umbaut... hachja, immerwährende Baustelle) auch den Aufgabentext verfügbar machen könnte. Ich baue aber erstmal testweise eure beiden Sätze für Aufgaben + Events unsichtbar ein und dann schauen wir. --Think 21:57, 2. Jul. 2023 (CEST)