Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Heart of Thorns zugänglich.

Kaltgestellt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kaltgestellt
Kaltgestellt.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zur Tiefsten Betrübnis zurück und sprecht mit Tiefes Wasser.

Fußspuren im Schnee

Persönliche Geschichte Icon.png Spürt Rox und Braham auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Rox und Braham im Inneren der Höhle.
Persönliche Geschichte Icon.png Rettet Eure Freunde vor den Svanir.
Persönliche Geschichte Icon.png Begleitet Braham tiefer in die Höhle hinein.
Persönliche Geschichte Icon.png Wehrt die angreifenden Wölfe ab.
Persönliche Geschichte Icon.png Wagt Euch tiefer in die Höhle hinein.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Rox.
Persönliche Geschichte Icon.png Vernichtet die Spinnen.
Persönliche Geschichte Icon.png Setzt Eure Reise mit Braham fort.
Persönliche Geschichte Icon.png Überlebt den Hinterhalt der Elementare.
Persönliche Geschichte Icon.png Holt Braham ein.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet die gefrorene Schriftrolle.
Persönliche Geschichte Icon.png Tötet die Eisbestie.
Persönliche Geschichte Icon.png Seht nach Rox.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge

Kampf gegen die Eisbestie:

Dem Flächenschaden am Boden sollte man so gut es geht ausweichen. Die Eisbestie hat zunächst einen Effekt auf sich, der smämtlichen Schaden um 98% reduziert, deshalb sollte man diese am Anfang nicht angreifen. Stattdessen muss man zuerst ihre Diener töten, um die Schriftrolle in der Mitte des Raumes freizulegen. Die Diener kühlen den Eisblock, indem sich die Schriftrolle befindet. Sind alle Diener tot ist die Schriftrolle zugänglich. Um die Diener zu töten muss man sich so positionieren, dass die Eisbestie bei ihrem Sturmangriff, bei dem sie auf den Spieler zurennt, durch die Diener hindurchläuft und diese dadurch tötet (die Diener direkt zu töten ist fast unmöglich, da auch diese von der 98%-igen Schadensreduktion betroffen sind). Ist die Schriftrolle freigelegt einfach mit dieser Interagieren, Braham wird nach kurzer Zeit ein Feuer entfachen, welches die Schadensreduktion der Eisbestie entfernt. Diese kann anschließend normal getötet werden.

Chronik[Bearbeiten]

Kaltgestellt.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Nachdem Tiefes Wasser und Varonos Flubburt mir gezeigt hatten, wo ich meine Reise beginnen sollte, wanderte Ich Rox und Braham hinterher. Tief in einer Eishöhle fand ich sie, auf der Suche nach einer magischen Schriftrolle, die Braham auf den Bogen seiner Mutter anzuwenden gedachte. Als ich sie einholte, steckten sie in Schwierigkeiten, doch dank meiner zusätzlichen geistigen und körperlichen Fähigkeiten gelangten wir zur Schriftrolle und bezwangen den Eisbrut-Goliath. Mir wurde bewusst, dass Eirs Tod Braham mehr zu schaffen macht, als ich geahnt hatte. Er möchte unabhängig handeln und Jormag selbst nachstellen, weil er es für seine Pflicht hält. Ich konnte ihn nicht überzeugen, sich der Drachenwacht anzuschließen und gemeinsame Sache mit uns zu machen. Als wir uns trennten, war unser Verhältnis leicht getrübt, und Rox blieb bei ihm, um über ihn zu wachen.


Dialog[Bearbeiten]

Spürt Rox und Braham auf[Bearbeiten]

Mit Tiefes Wasser
Tiefes Wasser: Drachentöter! Ich bin erfreut, dass Ihr Euren Ausflug in unsere herrliche Landschaft überlebt habt.
<Charaktername>: Ich hatte alles im Griff. Allerdings bringe ich leider schlechte Neuigkeiten.
Varonos Flubburt: Oh, fuu. Quaggan wusste es. Ich habt die verschwundenen Herdenkameraden gefunden. Oh, buuu-huuu ... (schluchzt)
<Charaktername>: Ich fürchte schon. Es gab keine Überlebenden.
Tiefes Wasser: Das ist sehr traurig. Danke, dass Ihr gekommen seid, um es und zu sagen. Wir haben ebenfalls Neuigkeiten: über Euren verschwundenen Freund.
Varonos Flubburt: (schnieft) Auch schlimme.
Tiefes Wasser: Die Svanir sind hinter ihm her. Sie haben einen Bauern gefoltert, um zu erfahren wohin er ging.
<Charaktername>: Die Svanir, die Euch wehgetan haben, was haben sie gesagt?
Bäuerin: Uuuh, der Hexer war böse. Wollte wissen, ob Quaggan einen großen Norn gesehen hat, ohne Haare, wie Quaggan.
Bäuerin: Er zwang Quaggan, ihm zu sagen, wohin der Norn ging. Quaggan wollte nicht, aber sterben wollte Quaggan noch weniger.
<Charaktername>: Alles gut. Hat er gesagt, warum er Braham suchte?
Bäuerin: Ja. Viele Male. Er war wütend, weil er denkt, der Norn war verkleidet und hat die Svanir überlistet, wegen eines Rezepts für ein Elixier.
<Charaktername>: Verkleidet ... und überlistet. Oh je ... Ich werde Taimi die Probe per Kurier schicken. Ich muss Braham finden.
Varonos Flubburt: Er war unterwegs zu einer Höhle im Südwesten. Vielleicht könntet Ihr den Svanir-Spuren folgen.

Findet Rox und Braham im Inneren der Höhle[Bearbeiten]

Am Eingang der Höhle
<Charaktername>: Fußspuren ... Die Söhne Svanirs sind wohl nicht daran interessiert, ihre Spuren zu verwischen.
In der Höhle
Rox: Garm, übernimm den rechts!
<Charaktername>: Das sind sie!

Rettet Eure Freunde vor den Svanir[Bearbeiten]

Rox: Kommandeur! Sucht Euch was Nettes aus. Ist genug für alle da!
Nach der ersten Welle
Rox: Es ist noch nicht vorbei!
Nach dem Kampf
<Charaktername>: Geht es Euch gut, Ihr beiden?
Braham: Alles gut. Ich frage mich, was das bedeuten sollte.
Rox: Habt Ihr ihnen was geklaut? Die haben Euch dauernd einen Dieb genannt.
<Charaktername>: Ich fürchte das ist meine Schuld. Ich musste mich als Svanir ausgeben, um an ihr Rezept für das Schmelz-Elixier zu kommen.
<Charaktername>: Aus irgendeinem Grund haben sie mich für Euch gehalten.
Braham: Ihr musstet w...? Na, jetzt ist es ja vorbei. Rox und ich müssen weiter.
<Charaktername>: Also, dann mal los.
Braham: Klar ... Ja, logisch.

Begleitet Braham tiefer in die Höhle hinein[Bearbeiten]

Unterwegs
<Charaktername>: Schön, Euch zu sehen. Wie läuft die Jagd nach der Schriftrolle?
Braham: Bin fast durch damit. Oder vielleicht auch erst am frustrierenden Anfang.
Braham: Wenn sie nicht in diesen Höhlen ist, war alles falsch, was ich weiß, und ich fang wieder von vorne an.
Braham: Hat Taimi meinen Brief bekommen? Deswegen seid Ihr vermutlich hier.
<Charaktername>: Hat sie. Sie war ziemlich überrascht, als sie erfuhr, dass ... Wie viel wisst Ihr über das, was sich da tut?
Braham: Mit Jormag? Sehr viel.
<Charaktername>: Nein, das ist nicht die ... Primordus ist auch aktiv.
Braham: Schon gehört. Diese Drachen werden nicht ruhen, bis wir zu Staub zerfallen sind.
<Charaktername>: Na ja, Taimi hat einen Plan ...
Braham: Ich auch. Ich finde einen Weg, alle Drachen umzubringen, oder ich geh bei dem Versuch drauf.
Rox: Das ist etwas übertrieben.
Braham: Sagt das nochmal, wenn man Euch die Mutter genommen hat.
Garm: (knurrt)
Rox: Ist da vorne was, Junge?
Braham: Kling wie andere ... Wölfe!

Wehrt die angreifenden Wölfe ab[Bearbeiten]

Nach dem Kampf
Rox: Ziemlich unfreundliche Begrüßung für einen Wolfskameraden, was, Garm?
Garm: Wuff! Wuff!

Wagt Euch tiefer in die Höhle hinein[Bearbeiten]

Unterwegs
<Charaktername>: Die Drachen sind also nicht die einzige Bedrohung. Lazarus, ein Mursaat, ist wieder da ... scheint sich verändert zu haben, aber ...
Allgemein
<Charaktername>: Und dieser Minister der Menschen, Caudecus, ist aus der Schutzhaft geflohen und hat sich als Anführer des Weißen Mantels entpuppt. Derzeit ist er abgetaucht.
Alternativer Dialog bei Menschen
<Charaktername>: Und Minister Caudecus ist aus der Schutzhaft geflohen und hat sich als Anführer des Weißen Mantels entpuppt. Derzeit ist er abgetaucht.
Rox: Canach sagt, es sieht so aus, als sei er unterwegs zu den Janthir-Inseln.
Rox: Ähm, ganz schön dunkel hier. Wird Zeit, dass wir ein paar Fackeln auftreiben. Und einen Weg aus der Höhle finden ...
Rox: Warum ist der Boden klebrig?
Braham: Die Luft ist hier so still. Wir sind wohl seit einer Generation die Ersten, die hier durchkommen.

Sprecht mit Rox[Bearbeiten]

Mit Rox
Rox: Nehmt's ihm nicht übel, Kommandeur. Wir haben einen heftigen ... Überfall hinter uns. Diese Eier überall ...
Rox: Finger weg von ... egal. Frostbeißer ist schon voller Spinnweben. Wir haben ihren Alarm ausgelöst.

Vernichtet die Spinnen[Bearbeiten]

Nach dem Kampf
Rox: Das war die letzte. Sieht aus, als kämen wir da durch, wenn wir das Netz wegbekommen.
Braham: Das war's. Beeilen wir uns, sonst tauchen noch mehr Spinnen auf.

Setzt Eure Reise mit Braham fort[Bearbeiten]

Unterwegs
<Charaktername>: Braham, warum ich Euch finden wollte ... Ich weiß nicht, ob Ihr's gehört habt, aber wir haben eine neue Gilde gegründet. Wäre toll, Euch dabeizuhaben.
Braham: Keine Lust gehabt, der Klinge des Schicksals beizutreten und ihr Erbe weiterzuführen, was?
<Charaktername>: Rytlock hat gesagt ... Ich dachte, es würde vielleicht ... respektlos wirken.
Braham: Respektlos? Mutters und Snaffs Andenken aufrechtzuerhalten? Wir haben wohl unterschiedliche Ansichten, was Respekt betrifft.
<Charaktername>: Braham ... Tut mir leid. Mit dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet.
Braham: Schon gut, Kommandeur.
Braham: Vielleicht ist es meine Aufgabe, es aufrechterhalten; noch etwas, das zu meinen Pflichten gehört, jetzt, da ich wieder zu Hause bin.
Rox: Braham ...
Braham: Diese Schriftrolle findet sich nicht von selbst. Gehen wir.

Überlebt den Hinterhalt der Elementare[Bearbeiten]

Zu Beginn des Kampfes
Braham: Vorsicht! Hinterhalt!
Nach dem Kampf
Braham: Das war die erste Verteidigungsfront; dass diese Dinger die Schriftrolle bewachen, hatte ich gehört. Ich wusste, das war richtig.
Rox: Vielleicht werden wir  [sic] in der nächsten Kammer fündig. Wenn wir durch die Eiswand kommen. Vielleicht passt Frostbeißer ja durch den Spalt ...
Braham: (aggressives Gebrüll)
Rox: Und dann gibt's ja noch Brahams Methode ...
Braham: Gehen wir.
Übersetzungsfehler: Die gesprochene Version sagt "Vielleicht werden wir ja in der nächsten Kammer fündig.[...]" (Eingetragen am: 09.11.2017 | Meldung im Forum)

Holt Braham ein[Bearbeiten]

Bei Braham
Braham: Sie ist hier!
Braham: Ich nehm das mal hier, danke!
Rox: Braham, macht schon!
<Charaktername>: ROX!
<Charaktername>: Braham! Sie ist steifgefroren! Geht diesem Ding aus dem Weg!

Findet die gefrorene Schriftrolle[Bearbeiten]

Spieler eingefroren
<Charaktername>: Vermutlich kann ich das Gefrieren überwinden, weil ich das Elixier habe ... Aber Rox ...
Während des Kampfes
Braham: Das war's noch nicht! Versucht's nochmal!
Braham: Bringt mir die Schriftrolle, und ich fackle sie ab!
Nach Interaktion mit der Schriftrolle
Braham: Die Schriftrolle! Es hat gestimmt ... Dem Wolf sei Dank, es ist wahr!
Braham rezitiert aus der Schriftrolle
Braham: Denn die Macht des Feuers lebt in meinem Herzen und in diesem Bogen. Keine Kühle wird sein Licht löschen.

Tötet die Eisbestie[Bearbeiten]

<Charaktername>: War es das? Hat es funktioniert?
Braham: Gibt nur einen Weg, das rauszufinden ...
Einblendung bei 80% Leben der Eisbestie
Die Eisbestie gerät in Rage!

Seht nach Rox[Bearbeiten]

Mit Rox
Rox: Hust! Hust! Was ist passiert?
<Charaktername>: Ihr wart eingefroren.
Rox: Ich war eingefroren? Sonderbar. Es war wie ein Traum, ich war am Strand. Man sollte meinen, es wär ganz anders ...
<Charaktername>: Wir sind froh, dass Ihr wieder da seid.
Rox: Haben wir die Schriftrolle?
Braham: Haben wir, Rox. Danke.
Rox: Und nun?
Braham: Sie ähnelt der Schriftrolle, die Asgeir bei seinem großen Sieg verwendet hat, also probiere ich den Bogen jetzt an dem Zahn in der Großen Halle aus.
Braham: Wenn ich ihn beschädige, trommel ich die Norn zusammen und wir machen Jormag den Garaus.
<Charaktername>: Braham, das schafft Ihr nie ... Wartet doch mal.
<Charaktername>: Ein direkter Angriff auf Jormag brächte eine Menge Leben in Gefahr. Möglicherweise nicht die beste Idee, das kann Euch der Pakt sicher bestätigen.
Braham: Der Pakt, den Ihr kommandiert habt. Hört mal, Jormag ist mein Problem, und ich löse es auf meine Weise. Mit oder ohne Euch.
<Charaktername>: Jormag ist nicht nur Euer ... Seht, was mit Rox passiert ist, weil Ihr losgerannt seid und irgendwo draufgehauen habt!
Braham: Oh, ich vergaß, dass Eure durchkalkulierten Pläne immer bestens funktionieren. So wie Euch als Svanir auszugeben, um an den Trank zu kommen!
<Charaktername>: Schon gut, schon gut. Können wir irgendwas tun?
<Charaktername>: Taimi meint, es gebe einen Weg, Primordus und Jormag gegeneinander kämpfen zu lassen, ohne ein einziges Schwert zu erheben.
Braham: "Taimi meint", hm? Wenn der Zahn splittert, wissen wir's genau.
<Charaktername>: Wissen wir was genau? Dass Ihr gegen einen Zahn kämpfen könnt?
Braham: Also dürft nur Ihr entscheiden, wann wir einen Drachen töten? Nur Ihr dürft sie erledigen?
<Charaktername>: Das sage ich doch gar nicht.
Braham: Nun, dann überlegt Euch, was Ihr sagt, denn so hört es sich an.
<Charaktername>: Ich bitte Euch nur, abzuwarten ... vielleicht nur ein paar Tage. Schauen wir, ob Taimi das hinbekommt. Dann müsste niemand sein Leben riskieren.
Braham: Jeden Augenblick, den wir abwarten, stirbt noch jemandes Mutter! Ich gebe Jormag keine "paar Tage" mehr! Jormag kriegt nicht mal ein paar Minuten!
<Charaktername>: Die Norn-Ältesten haben mir die Legende vom Zahn erzählt, aber ich war auch unterwegs und habe mich zwei von den Dingern gestellt. Einmal mit Euch!
(Mit einem Norn-Charakter) <Charaktername>: Ich bin mit der Legende vom Zahn aufgewachsen, aber ich war auch unterwegs und habe mich zwei von den Dingern gestellt. Einmal mit Euch!
<Charaktername>: Die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Braham: Ihr glaubt also, das tue ich ...
Braham: Wisst Ihr was, Kommandeur? Ich bin froh, dass Ihr Euch nicht der Klinge des Schicksals angeschlossen habt: Meine Mutter hätte Euch dort nicht gewollt.
Braham: Ich gehe zurück nach Hoelbrak. Garm! Bei Fuß!
Garm: (winselt)
Rox: Also ...
<Charaktername>: Nach Euch. Auf mich hat der im Moment wahrhaftig wenig Lust.
Rox: Glaubt Ihr denn, ... er schafft das?
<Charaktername>: Ich hoffe, kühlere Köpfe werden obsiegen. Er muss doch sehen, dass es so nicht geht ...

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Charr
Kodan
Quaggan
Norn
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Die Söhne Svanirs
Eisbrut
Hunde
Spinnen